|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 05.04.11 - 19:02:30 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 761 Fan von: HC Pustertal |
@Viking
Eccolo!!!!! Facci sapere la tua PREZZIOSISSIMA opinione sul caso!!! GRAZIE mille per la tua infinita sapienza! Solo grazie a te l`hockey non ha più segreti!!!! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 19:03:11 Hasekinio Registriert seit: April 2011 Posts: 3 Fan von: HC Pustertal |
Als normaler Zuschauer - Fan (kein Eishockey Experte) kann ich das heute noch nicht verstehen, wie es möglich ist, dass Asiago schon vor dem Spiel wusste (siehe Interview Strazzabosco und Interview Tessari "Giornale di Vicenza (http://www.ilgiornaledivicenza.it/stories/Sport/240376_migross_pesce_daprile_macch__sorpasso/), dass der HCP die Regeln nicht eingehalten hat und in der Folge sie das Spiel mit Rekurs gewinnen werden. Wie sicher konnten sie sich sein, dass der Sportrichter das Spiel 5-0 zu Ihren Gunsten entscheidet??? Im Regelbuch (Link wurde hier in einem Beitrag angeführt) sind nur zwei Punkte angeführt wo ein 0-5 möglich ist, in beiden Fällen betrifft es aber nicht diese Regelverletzung (zumindest habe ich das so verstanden - gelesen).
Als normaler Fan empfinde ich diese Vorgangsweise (vorher wissen , dann spielen und egal wie das Spiel ausgeht Rekurs einreichen) als "Betrug" (im sportlichen Sinne aber auch z.B. für jene die auf das Spiel mit Geld gewettet haben - sofern dies überhaupt möglich war). Solche Regelverletzungen müssen vor Spielbeginn geklärt sein und sollten nicht erst nach dem Spiel möglich sein! Innerhalb wann muss eigentlich so ein Rekurs eingereicht werden? Ich finde das Ganze seeeeehr traurig .... Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 19:07:31 von Hasekinio editiert! |
||||||||
1 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 05.04.11 - 19:19:35 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
... ich frag mich da ehrlich gesagt ganz etwas anderes.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 19:34:38 Viking Registriert seit: März 2011 Posts: 84 Fan von: Asiago Hockey |
@Marti
tu invece pretendi di avere la verità in mano, vero? ecco la mia opinione: preziosissima si scrive con una Z sola, questa è ignoranza, se non imparerete mai l`italiano inutile partecipare al campionato italiano, perchè c`è anche un regolamento da leggere!! lo sapevi? |
||||||||
23 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 19:40:09 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Viking
Scusa, non capisco: tu non sai il tedesco, ma rispondi sempre... anche a quelli che ti scrivono in tedesco... ... dai il condivido/non condivido ai post in tedesco Veramente non capisco!! Lascaci in PACE!!!!!!! Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 19:40:48 von kriocha editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 19:49:07 falco500 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 788 |
@Viking
Bé, l´italiano é la prima lingua da dimenticare,perché non serve assolutamente a niente. E poi cosa sarebbe l hockey italiano senza le squadre TEDESCHE????? |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 19:50:27 Viking Registriert seit: März 2011 Posts: 84 Fan von: Asiago Hockey |
@kriocha
non ho mai risposto a nessuno che scrive in tedesco, perchè non lo so, forse ti sarai confuso sono solo intervenuto con le mie opinioni ma vedo che qui non si può fare perchè vengo subito attaccato poi quando rispondo con lo stesso tono a qualcuno che mi stuzzica od offende guardacaso la colpa è solo mia basta vedere le vecchie discussioni se pretendete di avere sempre e solo ragione voi fate pure |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 19:54:19 Kludde Registriert seit: November 2003 Posts: 175 Fan von: HC Pustertal |
Der einzige der für mich bei diesem Rekurs falsch entschieden hat, ist der Sportrichter!!!
Nirgends steht geschrieben, dass der Richter das Spiel mit 0-5 werten muss. (Auch bei einem Mord kann der Richter urteilen, ob er die Mindeststrafe oder die Höchststrafe verhängt! In diesem Fall ist die Höchststrafe in jedem Fall mehr als übertrieben, da der Spieler in das Spielgeschehen nicht eingewirkt hat!!!) Hätte dieser Herr ein wenig Verstand und Herz für das Eishockey gezeigt, dann hätte er das Spiel an einem neutralen Ort (Eiswelle Bozen) wiederholen lassen und die Einnahmen aus diesem Spiel einem guten Zweck zur Verfügung gestellt. Für mich wäre dies die einzig richtige Entscheidung gewesen! Positiv für den Sport, positiv für beide Mannschaften und mehr als positiv für den guten Zweck!!! e questo lo scrivo anche in italiano, solo per Viking: Per me, l`unica persona che ha sbagliato in tutta questa facenda era il giudice sportivo!! La condanna del 0-5 a tavolino è eccessiva, in quanto il giocatore non ha influito sulla partita. La cosa giusta sarebbe stata quella di ripetere la gara 5 in una località neutrale (Palaonda Bolzano) e di donare gli incassi ad una società di beneficenza. Questa sarebbe stata una decisione buona sia per lo sport, che per le due squadre, nonchè sopratutto per la beneficenza! Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 20:03:59 von Kludde editiert! |
||||||||
0 17 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 20:14:41 Viking Registriert seit: März 2011 Posts: 84 Fan von: Asiago Hockey |
@Kludde
grazie per aver scritto in italiano io avevo già scritto che l`avrei fatta ripetere (anche a Brunico) però penso che non si potesse fare, cioè: il Giudice doveva decidere se dare o meno la sconfitta al ValPusteria, non credo potesse optare per far ripetere la gara, doveva scegliere (penso io) se applicare o meno una ``pena`` visto che si è trovato di fronte ad una violazione del regolamento ha pensato di applicare questa ``pena`` poi non so se poteva scegliere tra una multa, una sconfitta a tavolino od altro, bisognerebbe vedere se c`è qualcosa scritto nel regolamento è vero che Nikkila non ha influito sul risultato, ma penso non importi nulla, perchè comunque il regolamento è stato violato (penso siano casistiche che ci potrebbe spiegare un avvocato) detto tutto questo non mi è piaciuto il comportamento dell`Asiago in gara5 ...potevano almeno provare a giocare......... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 20:26:20 John65 Registriert seit: Mai 2010 Posts: 357 Fan von: HC Pustertal |
Magari il giudice ha preso soldi da Mantovani...... tutto e` possibile..... | ||||||||
5 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von BIRULA wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 05.04.11 - 22:18:49 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Kompliment für die sachliche Darstellung der Dinge, was mir und sicher auch anderen geholfen das Regelwerk besser zu verstehen. Eine Frage: Eine Mannschaft setzt einen Spieler (auch Ausländer)ein, der ordnungsgemäß tesseriert ist, ohne diesen auf dem "foglio arbitrale" einzutragen. Nehmen wir an, dass mit dem Einsatz dieses Spielers auch das Ausländerkontingent überschritten wird. So wie ich das verstanden, habe wird dieser nur in die Kabine geschickt. Das Spiel wird nicht annuliert, sondern nur seine Tore bzw. die Tore (bei denen er mit Assist beteiligt war). Liege ich da richtig? Dein guter Rat ist gefragt. Danke im voraus. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 22:32:13 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Sicher kann man über das Strafmaß diskutieren und nach dem, was man hier so lesen kann, wäre es durchaus denkbar gewesen, dass das Spiel auch nicht mit 5:0 strafverifiziert worden wäre. Asiago hätte sich aber auch für eine Neuaustragung schonen können, das bedeutet nicht, dass sie wussten, dass das Spiel mit 5:0 gewertet werden würde.
Mich stört nur, dass jetzt Zeter und Mordio geschrien wird, aber 80% der Schuld liegt nun mal beim HCP. Hätte man Asiago keine Angriffsfläche geboten, würden wir jetzt nicht darüber diskutieren, ob das Strafmaß übertrieben ist oder nicht, oder ob es eine Verschwörung gab oder nicht. Und bitte sagt jetzt nicht, ich würde es dem HCP gönnen, denn das Gegenteil ist der Fall! Aber unabhängig davon, ob die Konsequenzen angemessen sind oder nicht, muss man einfach sagen: "warsch net auigstiegn, warsch net oergfolln!" Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 22:32:39 von vippo editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 23:29:51 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
@BIRULA
Birula, ich glaube es hat schon Präzedenzfälle für dein beschriebenen Fall wo das Spiel anschließen 5-0 gewertet wurde.... wenn ich mich richtig erinnere...... Die Experten hier können sicher ein Beispiel machen |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 00:12:13 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
einwurf von mir: der wichtigste teil unseres gegenrekurses war die tatsache, dass bei verletzung einer ausländerquote:
0:5 gewertet wird, "se il giocatore ha influito alla manifestazione" (art.22) aber auch mit einer geldstrafe oder sperre für einen vorstand, teamleader usw. geahndet werden kann (art.26 giustizia sportiva) es ist wie es ist, jedoch schon allein hier ist ersichtlich wie schwer wir bestraft wurden, und uns eigentlich gute hoffnungen machten am samstag den prozess noch zu drehen. aber eines habe ich gelernt nach diesen wochen (inkl. finalplanungen mit möglichkeit hcb als gegner): der HCP kann noch so viele zuschauer haben, noch so viel lob kriegen, noch so viele regular seasons gewinnen - das politische standing gewisser anderer vereine werden die puschtra noch lange nicht haben. es war traurig das feststellen zu müssen in den letzten tagen. |
||||||||
9 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 00:12:57 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
achja, und wer glaubt dass das gesetz für alle gleich ist...braucht nur fleissig nachrichten zu lesen in "unserem" land. | ||||||||
4 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rekurs von Asiago im Playoff Finale
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol