|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 02.04.11 - 10:58:43 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
So, da sich nun meine Aprilscherztheorie in Luft aufgelòst hat und ich komplett daneben lag (sorry) ist wohl die Devise sich damit abzufinden.
Eines vorneweg, ich finde die Strafe ùbertrieben, ich hàtte das Spiel neu austragen lassen, aber das liegt ja nicht in meiner Zustàndigkeit. Asiago die Schuld am Dilemma zu geben ist doch làcherlich, dreht mal den Spiess um, hàtte der HCP anders reagiert?? Die Antwort ist NEIN! Es geht um`s Finale und nicht um einen Geschenkskorb und a Kiste Bier! Da hàtte sich dann halt der HCP dank der Dummheit Asiago`s ins Fàustchen gelacht, so ist`s halt umgekehrt. Versteht mich nicht falsch, aber in meinen Augen ist das sog. "Gentleman Agreement" eine versuchte Verschònerung des HCP um den schwarzen Peter den bòsen, hinterhàltigen und falschen Asiaghesen zuzuschieben um vor dem eigenen Anhang nicht das Gesicht zu verlieren, oder dies zumindest zu mindern. Und sollte (was ich nicht glaube) es dieses G.A. tatsàchlich gegeben haben, dann ist die Vereinsfùhrung einfach zu naiv und blauàugig und somit wieder Schuld am Dilemma. Es war eine riesen Dummheit Seitens des HCP, zumal man ja durch zwei auslàndische Goalie`s in 98% der Fàlle ùberhaupt keinen Vorteil hat, also hàtte man ebenso gut Hopfgartner in der Bank haben kònnen. Ich wàre mal wirklich gespannt, wer fùr diese capella verantwortlich zeichnet... Und auch auf die Presseaussendung des HCP... Nicht`s fùr ungut, nur meine Meinung! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:00:05 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Dass man es selber verbockt hat, habe ich ja schon gesagt!!
Aber dass Asiago dies wusste und dann am Donnerstag so ein SCHAUSPIEL in Bruneck abgeliefert hat, ist UNTERSTE SCHUBLADE!!!!! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:02:36 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Für Fans ist das natürlich Scheiße, das muss man einfach so sagen. Aber da gibt es nix, sich über Asiago aufzuregen. Bruneck ist einzig und allein selber Schuld, so ein unnötiges Risiko in so einem bedeutenden Spiel einzugehen. Asiago war clever, hat das gemacht, was jeder machen würde und das ist ihr gutes Recht. Die Regeln sind so und basta. Fände es schlimmer, wenn auch diesmal Verband nicht konsequent durchgegriffen hätte.
Und noch was: was einige da so an politischen Kraftausdrücken verwenden müssen, ist einfach zum Kotzen! Frustriert zu sein bedeutet noch lange nicht, die Sache auch auf politischer Ebene anheizen zu müssen. Wahrscheinlich sind die, die solche Scheiße schreiben (z.B. "walschn Sauhaufn" usw.) die Ersten, die immer über gewisse Bozner Fans sich das Maul zerreißen. Aber das ist ganz anderes Thema und somit erledigt. Hoffe, gewisse Kommentare werden gelöscht. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:02:46 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
Wieso? Wäre das keine möglichkeit gewesen? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:08:05 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Sorry, dass ich mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlese... aber wann kann man mit einer Entscheidung des Rekurses rechnen?
Und dass wir das Gleiche gemacht hätten lass ich mal so dahingestellt... Habe gestern schon eine Weile darüber diskutiert, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man einen Meistertitel so gewinnen will! Und dass Asiago, sobald sie den Fehler bemerkt haben, sich einfach geschont hätten und aufgehört hätten zu spielen ist meiner Meinung nach ein kompletter Schwachsinn! Welche Mannschaft will den so gewinnen?? Wahrscheinlich haben sie es als Trumpf in der Hinterhand gesehen... und als sie ausssichtslos in Rückstand lagen, dann OK, vielleicht überlegt man dann, dass man nicht mehr zu viele Kräfte ausgibt (verloren wäre die Meisterschaft ja noch nicht) und versucht das Spiel am grünen Tisch zu gewinnen. Und dass jetzt einige schon Köpfe rollen beim HCP verlangen ist doch auch übertrieben... Ich glaube einfach dass es schlicht und einfach niemand bedacht hat, ein gschissener Fehler, der uns wahrscheinlich allen unterlaufen wäre. Hier im Forum tummeln sich doch einige Eishockeyexperten und keinem wäre so etwas aufgefallen! Man hat doch schon lange (nach dem Ausfall Siriannis) darüber diskutiert, ob Nikkilä Ersatztormann werden dürfte und kein einziger ist auf diese 11+1 Regel gekommen... |
||||||||
1 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:10:01 Xaver Registriert seit: Januar 2008 Posts: 176 Fan von: HC Pustertal |
meiner meinung nach, wäre eine neuaustragung des spiels die gerechtere variante gewesen....und trotzdem eine angebrachte strafe.... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:12:44 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Es scheint so, als sei es uns einfach nicht vergönnt...
Es will einfach nicht sein... An dieser Stelle kann man nur mehr stillschweigend den Kopf schütteln... |
||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:14:54 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
Asiago ist in diesem Fall einfach clever aber sicher nicht schuld an dem Schlamassel!!!
Der Unmut über sie bezieht sich wohl darauf, dass sie in der ganze Serie sehr unsportlich aufgetreten sind. Play-off ist kein Kindergeburtstag, schon klar, aber was sich einige Herrn vom Hochplateau an Stockfouls geleistet haben grenzt schon an Körperverletzung!!! Oder sollte man jetzt im Fall von C. Mair froh sein, dass Adam Henrich nur mit halber Kraft zugeschlagen hat???? Sonst wäre der Arm wohl gebrochen gewesen.... Einige User fordern dass Köpfe rollen und Verantwortliche den Hut nehmen müssen. Seit ihr euch der Tragweite solcher Forderungen eigentlich bewusst??? Sorry aber sowas zu fordern ist einfach nur lächerlich!!!! Und itz isch genui mitn umalamentiern!! Heit fohrmo dou ochn und gewing oanfoch is Spiel und Ruhe isch!!! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:15:40 space Registriert seit: Februar 2008 Posts: 88 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke, die Aussage von Asiago das sie es wussten und in diesen Sinne das Spiel beeinflusst zu haben, sollte aber durchaus auch wegen unsportliches Verhalten bestraft werden.... | ||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:18:00 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@juanpablo
Das hatte ich schon gestern geschrieben und das stimmt tatsächlich. Es wäre eine Möglichkeit gewesen. Dazu hätte man aber vermeiden müssen Nikkilä auf der Liste, die man vor dem Spiel abgibt als Torwart zu bezeichnen. |
||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:19:06 LUPO Registriert seit: März 2009 Posts: 101 Fan von: HC Pustertal |
Habe den Reglement genau durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen dass die Fisg, einen Formfehler bei Punkt 4 von Cat A gemacht hat, dies könnte die Rettung von HCP sein. Merkwürdig dass genau eine Mannschaft wie Asiago wegen einsetzen eines ausländischen Spielers Protest einlegt, haben genau sie immer die Regeln bzgl Ausländer versucht zu umgehen. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:19:14 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] "Es will einfach nicht sein" gilt erst wenn auch die letzte Patrone verschossen ist. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:23:28 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Oh doch! Ich will die Bezeichnung "Eishockeyexperte" für mich nicht in Anspruch nehmen, aber als ich am Ende des Spiels Nikkilä in Torwartmintur auf dem Eis sah (hab das Spiel nicht von Anfang an gesehen), hab ich mir gleich gedacht... Ops.. und Oh je, oh je... Dieser Beitrag wurde am 02.04.11 - 11:25:37 von mannik editiert! |
||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:25:15 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das musst du mal näher erklären... |
||||||||
Sa. 02.04.11 - 11:25:42 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Leute falls wir heute verlieren und Asiago den Titel holt,gibt
es ein ganz gutes psyhologises Rezept. Ruhig bleiben mit einem Lachen im Gesicht nach dem Spiel dem Gegner Händeschüttelnd ins Gesich lachen und mit den 200 mitgereisten Wölfefans den Saisonschluss richtig feiern,und nie die beleidigte Leberwurst spielen . Das würde die Mannschaft und das Publikum von Asiago am meisten irrietiern und verdutzen,das ist mehr als ein schlag in Gesicht . ps.FALLS wir verlieren!!! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rekurs von Asiago im Playoff Finale
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol