Eishockey Forum - Rekurs von Asiago im Playoff Finale

Rekurs von Asiago im Playoff Finale Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 06.04.11 - 22:39:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@vippo:
"schüren" wie du es nennst, würde ich, wenn ich unwahrheiten verbreite, um jemanden hinters licht zu führen oder streit damit hervorrufen möchte. so zumindest verstehe ich es als südtiroler Smilie

dein o-ton vippo, mit dem du mich ansprichst:
Ändert es etwas daran, wenn man sich jetzt darüber mokiert, dass die Zustände im CONI und der FISG, insbesondere aber in der Sportgerichtsbarkeit jeder Beschreibung spotten? Nein, im Gegenteil.

wie kommst du drauf dass ich so etwas gesagt habe oder sagen will? von der fisg und coni und von "spotten" habe ICH nie geschrieben. bitte übertreibe nicht, in diesem fall "schürst" du jetzt. Smilie

und egal wie verantwortlich ich bin (zunächst bin ich hier "patza" und bald 36 jahre alt und ausser meiner familie niemandem "verantwortlich") bleibe ich dabei. immerhin ist die sache so oder so schon gegessen.

- das 0:5 ist eine zu große strafe, die laut dem artikel den wir verletzt haben, nicht vorgesehen ist
- ich behaupte dass es gar einigen vereinen in italien gelungen wäre bei einem gleichen missgeschick KEIN 0:5 aufgebrummt zu kriegen. im umkehrschluss: es gibt "stärkere" und "schwächere" lobbys. das ist in jedem bereich des lebens, der wirtschaft, im sport und der politik so.

@kriocha: bitte um SIM was du meinst, wäre sehr interessant - natürlich nur wenn du magst.
Dieser Beitrag wurde am 06.04.11 - 22:43:25 von Patza editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.04.11 - 22:46:44

User ist invisiblePatza

viking hör auf zu eiern und den finta-asiaghesen zu machen. es hat jetzt jeder erkannt dass du nur zur provokation und zum spass auf sonice bist, deutschsprachig bist, und nur eiern willst.

ach mir fällt grad ein: warum loggt sich ropitaly nie mehr ein? hat er etwa als "viking" genug um die ohren und das andere passwort vergessen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.04.11 - 22:56:23

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Patza

Patza, lass es. Es gibt nicht wenige Leute im Norditalien mit Grundkenntnissen der deutschen Sprache.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.04.11 - 22:58:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von space:
Um meine Frage villeicht ein wenig verstaendlicher zu machen, mir geht es eigentlich darueber ob jemand ueberhaupt genau sagen kann ob sich der Sportircher fuer eine Strafe aus den "Regelbuch", und wenn welche, entschieden hat oder ob er aus eigener Faust entscheiden konnte.

Wenn du einige Seiten zurückblätterst habe ich das Szenario in Sachen Regeln genau beschrieben.
Um es kurz zu machen: die 11+1 Regel ist NICHt dezidiert mit einer Strafe bei Verstoß gegen diese Regel verbunden.
Daher kann der Sportrichter im Grunde nur auf den einzigen anderen Artikel zurückgreifen, der die Niederlagen am grünen Tisch behandelt, nämlich Art.22 in der Strafordnung. Der sieht die Möglichkeit vor 5:0 zu verhängen aber nur in zwei Fällen. Dieser bestimmte Vorfall ist davon eigentlich nicht betroffen.
Sobald ide Begründung des Berufungsgerichts vorliegt wieso der Rekurs des HCP abgelehnt wurde kann man dazu aber Genaueres sagen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.04.11 - 22:59:13

@Gianpaolo

Er hat selbst mal gepostet, dass er sich mit Google-Translator weiterhilft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.04.11 - 23:04:42

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Fast vergessen: hätte Asiago wirklich mit einem sicheren 5:0-Sieg am grünen Tisch gerechnet, dann wäre eine überharte Spielweise nicht zu erklären (damit nimmt man auch eigene Verletzungen und Sperren im Kauf)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.04.11 - 23:09:40

User ist invisiblePatza

vippo, lies dir das letzte post von mannik durch und entscheide du, ob es, wie du sagst "vittimismo" ist. bin ganz froh um den rechtsbeistand von mannik, wenn ich mal was auslöffeln muss als "verantwortlicher", melde ich mich Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 06.04.11 - 23:24:32

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Patza

Ich habe nicht gesagt, Du hättest geschrieben, dass das italienische Eishockey (und nicht nur, CONI mit eingeschlossen) bis auf wenige Ausnahmen von einem Konglomerat von absolut inkompetenten bis hin zu, wie soll ich sagen, vorsichtig ausgedrückt "zur Freunderlwirtschaft neigenden" Expolitikern und sonstigen Sesselfurzern kaputtverwaltet wird. Das impliziert Dein Post zwar, aber ich musste es einfach noch einmal sagen, dass es so ist. Smilie

Das mit dem schüren habe ich auch zugegebenermaßen etwas falsch formuliert, ich meinte vielmehr, dass so angesehene User wie Du es bist, versuchen sollten, die Wogen zu glätten, um die eh schon relativ raue See der Verschwörungstheorien zumindest etwas zu besänftigen.

Damit meine ich aber keinesfalls, dass solche Episoden totgeschwiegen werden sollten, ganz im Gegenteil! Ich finde nur, dass Sonice nicht der richtige Ort ist, verbandsinterne Intrigen (wenn es sich denn um solche handeln sollte) öffentlich zu diskutieren. Umso mehr bedürfen mehrere Vorfälle nicht nur aus der letzten Spielzeit ganz tief schürfender Aufarbeitung, koste es, was es wolle.

Ich verstehe Dich nur zu gut, und auch Dein Frust ist nur mehr als verständlich, und ich habe es wirklich hoch geschätzt, dass Du im Stande warst, in diesen Tagen die Contenance zu bewahren und nichts zu posten, obwohl hier wahrscheinlich auch ziemlich viel Unsinn verzapft wurde.

Aber wenn Du jetzt als Patza schreibst, dass dem HCP das politische Standing fehlt (was ich durchaus für möglich halte, versteh mich nicht falsch) und dann noch als Draufgabe die Ungleichheit vor der ordentlichen und der Sportgerichtsbarkeit anprangerst, dann ist das einfach Öl ins Feuer, egal wie verständlich oder berechtigt diese Aussagen sein mögen. Und das meinte ich mit "schüren", nichts anderes.

Und das fällt schlussendlich auf Deinen Verein zurück, ob Du es als Privatperson geschrieben hast oder nicht... aber wie gesagt, ich verstehe Dich nur zu gut! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.04.11 - 23:26:33 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 06.04.11 - 23:34:56

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat] Original von mannik:

Aufarbeiten ja, aber an geeigneter Stelle. Sonst erreicht man wenig bis gar nichts. Sobald sich da einige Herren angegriffen fühlen fahren sie die Schutzschilde hoch und aus ist es mit einem vernünftigen debattieren.
Ziel muss es sein solche Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern, erst im zweiten Moment die Verantwortlichen (im Verband) dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

Im Grunde meinte ich mit alledem eigentlich so ziemlich das...

mannik, ich bitte hiermit offiziell um eine Privatstunde in Argumentation, wann hättest Du Zeit? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.04.11 - 23:36:11 von vippo editiert!
Mi. 06.04.11 - 23:50:30

space ist im Moment nicht auf sonice.itspace
SIM an space schickenE-Mail an space schicken

@mannik

Supervielen Dank fuer die saechliche Antwort !!!
Dies bestaetigt natuerlich meine persoenliche Teorie was ich mir selbst, durch das mehrmaliege "Abchecken" des Regelbuches, "eingepregt" habe.
Da bin ich jetzt mal auf den Begruendungen gespannt, solang sie eventuell veroeffentlich werden.

Ich befuerchte aber auch, das wenn es so sein sollte wie ich denke, die Theorie der "Verschwoerung" nochmal auftauchen wird, was ich leider dann auch irgendwie nachvollziehen koennte.
Dieser Beitrag wurde am 06.04.11 - 23:51:46 von space editiert!
Do. 07.04.11 - 08:22:32

[Zitat]
Original von space:
Da bin ich jetzt mal auf den Begruendungen gespannt, solang sie eventuell veroeffentlich werden.

Ich befuerchte aber auch, das wenn es so sein sollte wie ich denke, die Theorie der "Verschwoerung" nochmal auftauchen wird, was ich leider dann auch irgendwie nachvollziehen koennte.

Ja, darauf bin ich auch gespannt. Da es sich bei den Leuten im Berufungsgericht aber um Rechtsanwälte handelt, kannst du sicher sein, dass die so wässrig formuliert ist, dass du keinen Angriffspunkt findest.
Aber vielleicht belehrt uns das Berufungsgericht ja auch eines Besseren, wer weiß.

Das mit der Verschwörung glaube ich nicht. Ich könnte dir einige Beispiele von Urteilen und Entscheidungen verschiedener richterlicher Instanzen innerhalb der FISG erzählen, "dass der Sau grausen kannt", aber das würde den Rahmen sprengen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 08:36:53

@vippo

Du kannst das schon selbst ganz gut Smilie

Ich muss zuerst mit Ryan fertig werden, dann habe ich Zeit. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 08:39:34

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@vippo

Wo sollte es deiner Meinung nach denn dann diskutiert werden vippo, wenn du es nicht totschweigen willst! Ich finde es richtig, und vielleicht ist es ein Anfang gegen diese Vetternwirtschaft vorzugehen. Das rumgelüge muss aufhören, und dazu muss die Wahrheit v.a. Öffentlich gesagt werden (dürfen).
Dieser Beitrag wurde am 07.04.11 - 08:42:07 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 08:49:04

space ist im Moment nicht auf sonice.itspace
SIM an space schickenE-Mail an space schicken

@mannik

Auf jeden Fall, koennen wir uns auf eine neue "Hexenjagd" in Pustertal freuen ......

Smilie Smilie Smilie
Do. 07.04.11 - 09:00:44

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@gianpaolo

Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen beim HC Asiago diese Regelwidrigkeit nur einigen wenigen Spielern wie z.B. Strazzabosco, Tessari mitgeteilt haben, denn sonst wäre man Gefahr gelaufen, dass das Ganze zur Farce ausgeartet wäre. Daniel Bellissimo hat sicher nichts gewusst, denn sonst hätte er sich nicht so aufgeilen lassen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken