Eishockey Forum - WSV Sterzing Broncos - Mannschaft 2011/12

WSV Sterzing Broncos - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 27.08.11 - 00:49:19

Johansson_20 ist im Moment nicht auf sonice.itJohansson_20
Foto von Johansson_20 ansehenSIM an Johansson_20 schickenE-Mail an Johansson_20 schicken

Spielt Sterzing am Ritten gegen Bremerhaven bereits mit allen Ausländern?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.08.11 - 11:04:40

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
@ Johansson_20

Brian Lee, Aaron Power und Dirk Southern werdens spielen. Prudden mit ?
Info aus www.broncos.it
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 28.08.11 - 19:44:36

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
[Zitat]
Original von vippo:
Sagen wir mal so, wenn man den Roster der Albany Devils nach Größe oder auch nach Gewicht sortiert, dann findet man Spieler, die kleiner als 1,80 m und/oder leichter als 80 kg sind, nicht gerade ganz oben in der Rangliste. Genauer gesagt: nur 8 von 44 Feldspielern (ohne Torhüter) sind kleiner als 1,80 m und gar nur 6 von 44 Spielern wiegen 80 kg oder weniger. Das sind also 18% unter 1,80 m und 14% mit 80 kg oder weniger. Nur auf 5 Spieler (11%) sind kleiner als 1,80 m UND wieden 80 kg oder weniger.

Dadurch darf man getrost sagen, dass 180 cm x 80 kg unter dem Durchschnitt ist und dass die Herren Charleston, Ginand und Prough (in strikt alphabetischer Reihenfolge, bevor noch jemand was hineinliest, sofern es sich überhaupt um einen der drei handeln sollte... Smilie) nicht gerade über die Statur verfügen, die die AHL-Teams suchen...

bin der Meinung, daß Sterzing allgemein zu klein und zu leicht in diese Meisterschaft startet.
Allein die Verteidigung mit 3 mal kleinergleich 175cm...........

bin gespannt wie sich die Mannen zurechtfinden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 28.08.11 - 20:10:36

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@joe foglietta

1 Bolzano 183.62 cm
2 Val Pusteria 183.47 cm
3 HC Fassa 183.09 cm
4 Asiago 182.05 cm
5 Valpellice 181.44 cm
6 Ritten/Renon 180.81 cm
7 Vipiteno 180.57 cm
8 SG Cortina 180.47 cm
9 Alleghe 178.82 cm

Der Durchschnitt sieht so aus.

Und tatsächlich könnten die letzen 3-4 einige Schwierigkeiten haben, wobei ich der Meinung bin, dass man in dieser Liga dies auch mit Schnelligkeit und der nötigen Aggressivität wett machen kann.

Jedoch haben 1-2 "Langgen" noch keiner Mannschaft geschadet.Schon allein durch den Einschüchterungsfaktor... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 28.08.11 - 20:31:19

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
Wenn man mal von Alleghe absieht beträgt der Unterschied zwischen den anderen Mannschaften max. 3cm! Ich denke 3cm reichen nicht um jemanden Angst zu machen!
So. 28.08.11 - 20:35:51

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@iceboy

Achtung, 3cm ist die Differenz des Durchschnitts und nicht speziell auf 1-2 Spieler bezogen.Aber wie gesagt, ich finde es nicht so schlimm. Sterzing hat immer schon ein wenig härter gespielt, also sehe ich keine Probleme hier.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 29.08.11 - 10:49:48

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Die Verteidigung ist sicherlich von der Körpergröße her unter dem Durchschnitt. Mit Power, Lee und Baur haben wir aber drei Spieler, die >=183 cm sind, genug auf die Waage bringen (Power und Lee wiegen beide 95 kg!) und auch eine härtere Gangart spielen können, ohne z.B. vor einem Henrich auf Grund der Körpergröße zurückschrecken zu müssen.

Hackhofer bringt bekanntermaßen eine beeindruckende Spielintelligenz mit, sodass er sich eigentlich nie in Verlegenheit bringt, auch wenn er natürlich im ruhenden Spiel vor dem Tor keine Chance gegen gewisse Riesen hat. Rainer und Pircher sind zwar nicht besonders groß, haben aber genug Kraft und den Körperbau (beide Mitte 80 kg), um diesen Nachteil so gut es geht wettmachen zu können.

Im Sturm sind zwar drei der vier Imports nicht besonders groß, aber auch dort sehe ich keine Probleme. Gelech braucht man nicht zu erwähnen, Gander hat gestern und in der letzten Woche gezeigt, dass er wieder da ist und einige richtige Kracher ausgeteilt, Prudden ist zwar nicht groß, macht aber einen unheimlich kräftigen Eindruck, Stofner, Pichler, Wieser, Erlacher, Lanz und Mair sind auch nicht gerade klein und schwach, und Bustreo, Sottsas und Kofler wissen sich sehr wohl auch bei einer härteren Gangart zu behaupten.
Mo. 29.08.11 - 11:01:02

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Hackhofer bringt bekanntermaßen eine beeindruckende Spielintelligenz mit, sodass er sich eigentlich nie in Verlegenheit bringt,

Bleibt abzuwarten ob das ihm auch in der A1 gelingt wenn der Gegner ein aggressives Forechecking spielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 29.08.11 - 11:20:30

User ist invisiblevippo

@Gianpaolo

Natürlich wird auch Hacki noch einiges lernen müssen, aber die Tatsache, dass er in den fünf Spielen mit Nazionale und Broncos, in denen ich ihn gesehen habe, gegen doch teils hochkarätige Gegner nicht einen einzigen groben Fehler gemacht hat bzw. sich kaum einmal in eine Situation gebracht hat, in der seine Körpergröße von Nachteil gewesen wäre.

Natürlich sind das alles noch keine Spiele auf Regular-Season-Niveau, aber es hat mich doch überrascht, wie leicht er damit fertig wird.
Mo. 29.08.11 - 11:25:42

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@vippo

Kann schon stimmen, aber es wird auch mal passieren dass ein erfahrener Gegner ihn zu einer Situation zwingt wo die Körpergröße zum Nachteil wird. Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe in Hackhofer den jungen Borgatello wieder. Aber genau so wie bei Borgatello wird es auch bei ihm eine lange Lernphase benötigen bis er sein wahres Potenzial erreicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 29.08.11 - 12:26:37

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
Hab mir gestern das Spiel angesehen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Niveau. Auf der anderen Seite bewerte ich es auch nicht sonderlich, Augusthockey ist eben Augusthockey. Das man die Namen auf den Trikots vieler Spieler nicht gesehen hat, habe ich anfangs als positiv bewertet, weil man somit den Ausländern nicht automatisch Kredit gibt. In der Tat sind die Ausländer überhaupt nicht aufgefallen, stattdessen sind mir einige Einheimische aufgefallen. Vor eingen Tagen habe ich um eine Einschätzung der Spieler gebeten, dabei wurde Gander eher mittelmäßig eingestuft. Ich habe mir das Spiel gestern wirklich gut angesehen und was mir auffiel, dass Gander sich durch physische Präsenz, Hammerschuss und guter Antrittsschnelligkeit ausgezeichnet hat und einer der besten Spieler auf dem Eis war. Mir gefiel er viel besser als Bustreo oder Stofner und ich würde ihn gern im Bozner Trikot sehen. Was ihm fehlt ist eine gute Stocktechnik und die Erfahrung auf dem Eis. Aber wenn so einer neben einem guten Ausländer spielen darf, lernt er enorm dazu, weil Potential wäre genug da. Ich bin aber auch der Meinung dass die Ausländer ordentlich zulegen müssen, sonst schauts schwach aus.
Dieser Beitrag wurde am 29.08.11 - 12:27:37 von Teach editiert!
Mo. 29.08.11 - 12:54:26

User ist invisiblevippo

@Teach

Bzgl. Niveau stimme ich Dir zu, und Matteo Floccari hat es genau auf den Punkt gebracht: "La partita è quasi divertente" Smilie

Bedenke, dass Ritten erst die zweite Partie gespielt hat, dass die Sterzinger Imports höchstens ein richtiges Training mit der Mannschaft hatten bzw. im Fall von Prudden noch gar nicht trainiert haben, der Rest der Mannschaft sehr müde war und dass es -wie Du gesagt hast- Augusthockey ist.

Fehlpässe, Unstimmigkeiten in Zuordnung und Stellungsspiel, Nachlässigkeiten sind mehr als nur verständlich, aber was ich von unseren Imports gesehen habe, stimmt mich nicht so pessimistisch, wie Du das siehst... vor allem Southern hat schon gezeigt, dass er auch die Hände hat, die richtigen Pässe zu spielen, um seinen Spielinstinkt und seine Kreativität auszunutzen, deshalb wart`s ab, bis der sich mit seinen Flügeln erst mal besser versteht...

Zu Prudden will ich nix sagen, da er von der Reise noch nicht fit war und kein volles Training mit der Mannschaft absolviert hat. Defensive und Einsatz ok, sehr stark bei Bullys, nach vorne mehr als ausbaufähig.

Bei Lee und Power merkt man auch die fehlende Abstimmung mit dem Rest der Mannschaft, aber die körperliche Präsenz stimmt schon mal. In der Defensive waren beide nicht fehlerlos, bzw. stimmte die Zuordnung mehrere Male überhaupt nicht. Im Spielaufbau ist Power um Einiges besser als Lee, was aber keine Überraschung ist, bzw. wurde Lee nicht dafür geholt, den Offensivverteidiger zu spielen.

Ich würde sagen, warten wir`s mal ab, bis wir komplett sind und das Team sich etwas eingespielt hat, und wirklich etwas sagen kann man ohnehin erst nach den ersten 10 Spielen der Meisterschaft. Bis dahin ist eh alles Schall und Rauch, auch wenn es natürlich Spaß macht Smilie
Mo. 29.08.11 - 13:00:17

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Würde mir um Sterzing nicht allzu viele Sorgen machen. Die Mannschaft muss wie fast alle erst zusammenfinden. Und spätestens, wenn die Meisterschaft losgeht, interessiert die Vorbereitung eh keinen mehr. Jetzt panisch nachrüsten, nur weil die 1. Testspiele nicht so gegangen sind wie einige wollten/glaubten, würde gar nix bringen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 29.08.11 - 14:30:53

User ist invisiblevippo

@benny_HCB

Von nachrüsten ist schon mal überhaupt nicht die Rede, und noch viel weniger bevor wir überhaupt komplett sind bzw. bevor alle sich eingwöhnt haben und genug geschlafen haben, um halbwegs gerade auf den Schlittschuhen stehen zu können (Prudden).

Dann werden die ersten Meisterschaftsspiele zeigen, wo wir im Vergleich mit unseren direkten Konkurrenten stehen und dann reden wir weiter. Ich bin überzeugt, dass wir da keine so schlechte Figur machen, wie sie uns für die letzten beiden Tage angedichtet wird. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass wir den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht gespielt haben.

P.S.: und das sage ich als Fan der Broncos und nicht als deren "Pflichtverteidiger"
Dieser Beitrag wurde am 29.08.11 - 14:32:05 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 29.08.11 - 16:37:25

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Dass wir mit den Top 5 dort oben nicht mithalten können, muß jedem klar sein. Überraschungen vielleicht, aber konstant gegen Top-Teams siegen wird wohl nicht drin sein.

Und Vippo hat es bereits gesagt: lassen wir mal alles seinen geregelten Weg gehen und dann lasst uns urteilen. Die Müdigkeit der Vorbereitungsphase war einigen Spielern ja schon beim letzten Spiel in Sterzing anzumerken, dass die Imports in einer neuen Mannschaft nicht auf Anhieb klar kommen, ist auch logisch, ganz abgesehen davon, dass sie mitten im Jetlag waren.

Alle die Sterzing dieses Jahr zu schwach sehen, müssen sich in den Kopf rufen, dass die Saisonziele unseres Vereins bzw. des Vorstands ganz andere sind! Und ich persönlich habe es lieber Sterzing noch viele Jahre in der A1 zu sehen, als gleich wieder in der A2 oder - wie es eh meistens passiert - gar nicht mehr. Es fängt ja jetzt schon an, dass viele Mannschaften in der A1 und A2 den Spruch bringen, den Sterzing schon vor Jahren gebracht hat: wir setzen heuer auf unsere jungen, einheimischen Spieler. So oft wie dieses Jahr habe ich das noch nie gehört. Das Geld wird in den nächsten Jahren nicht mehr, im Gegenteil. Und dann werden wir uns alle an Mannschaftsgebilde, wie unseres es ist, gewöhnen müssen, mal sehen, was einige Mannschaften dort bieten werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: schaum`er mal!

Sterzing ist weiß-blau: W S V ! !
Dieser Beitrag wurde am 29.08.11 - 16:39:26 von donpantalon editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken