Eishockey Forum - WSV Sterzing Broncos - Mannschaft 2011/12

WSV Sterzing Broncos - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 17.08.11 - 18:50:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@icebreaker

Meinst du bei dem dortigen ECHL-Team? Da es laut Vippo nicht Prough ist, kann es nur Dan Charleston sein.
www.eliteprospects.com/player.php?player=31221
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.08.11 - 18:55:57

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
Mir wäre der persönlich noch lieber Smilie
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24825
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.08.11 - 08:08:49

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Charleston passte nicht auf die Formulierung "...ein relativ jungen US Amerikaner..." doch als Linker würde er passen.
Hat aber mit Gelech bei den Griffins gespielt, war mir nicht aufgefallen.

Ginand steht nicht in der Free Agend List, was das mit seinem TryOut Vertrag auch immer bedeuten mag.
Do. 18.08.11 - 10:15:33

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

Ich tippe mal auf Ryan Ginand. Dieser ist US-Amerikaner, ihm fehlt die nötige Durchsetzungskraft (laut Broncos Seite die sog. "Größe") für die AHL und er ist 25 Jahre alt. Smilie Den Rest könnt ihr euch selbst zusammenreimen. Smilie

Ryan Ginand auf eliteprospects.com
Dieser Beitrag wurde am 18.08.11 - 10:16:39 von icebreaker editiert!
Do. 18.08.11 - 10:18:45

@icebreaker

Wieso 177 cm nicht die ideale Statur für die AHL?
Do. 18.08.11 - 11:43:21

Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

@GP: Genau das meinte ich ja. Ihm fehlt es nicht an der nötigen Körpergröße, sondern an Durchsetzungskraft. Smilie Ansonsten hätte er mit einem Schnitt von 1 Punkt pro Spiel wohl aller Wahrscheinlichkeit nach einen Standard AHL Vertrag angeboten bekommen haben müssen.
Do. 18.08.11 - 12:45:23

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Sagen wir mal so, wenn man den Roster der Albany Devils nach Größe oder auch nach Gewicht sortiert, dann findet man Spieler, die kleiner als 1,80 m und/oder leichter als 80 kg sind, nicht gerade ganz oben in der Rangliste. Genauer gesagt: nur 8 von 44 Feldspielern (ohne Torhüter) sind kleiner als 1,80 m und gar nur 6 von 44 Spielern wiegen 80 kg oder weniger. Das sind also 18% unter 1,80 m und 14% mit 80 kg oder weniger. Nur auf 5 Spieler (11%) sind kleiner als 1,80 m UND wieden 80 kg oder weniger.

Bei den beiden Finalisten Houston Aeros und Binghampton Senators sind es überhaupt nur 7 von 42 Feldspielern (17%) bzw. 4 von 39 (10%), die kleiner als 1,80 m sind und jeweils 7 von 42 (17%) und 5 von 39 (13%), die 80 kg oder weniger wiegen. Bei Houston und Binghamton sind nur 2 Spieler in beiden "Kategorien" vertreten.

Dadurch darf man getrost sagen, dass 180 cm x 80 kg unter dem Durchschnitt ist und dass die Herren Charleston, Ginand und Prough (in strikt alphabetischer Reihenfolge, bevor noch jemand was hineinliest, sofern es sich überhaupt um einen der drei handeln sollte... Smilie) nicht gerade über die Statur verfügen, die die AHL-Teams suchen...
Do. 18.08.11 - 12:53:17

@Vippo: Du wirst aber wohl nicht abstreiten dass ein Spieler mit 8 Punkten in 8 Spielen in der AHL nicht einen Standard AHL Vertrag angeboten bekommt, nur weil er anscheinend zu klein ist? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Smilie

Ich denke wir beide wissen genau (zumindest ich), warum es für Ginand nicht für die AHL reicht. Wie auch immer, sollte er wirklich nach Sterzing kommen, wird er sich meiner Meinung nach ähnlich schlagen wie Scott Mifsud vor einiger Zeit auf dem Ritten. Smilie

Die einzige Chance die ich für Sterzing sehe, wäre wenn Josh Prudden ihm hervorragend centert und Gelech ihm einige Laufwege öffnet. Dann könnte er mit seiner Wendigkeit vielleicht spielentscheidend sein. Aber wie gesagt, wenn... Denn in dieser Zusammensetzung würden drei Import Spieler in einer Linie zusammenspielen. Was ich denke, nur im PP passieren wird.
Posting von Zetterberg wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 20.08.11 - 18:27:29

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Ols guate Hocke! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 22.08.11 - 19:43:13

Ist Ryan Ginand nun fix? Habe im Internet eine Pressemitteilung der Sterzinger Broncos gefunden, ist diese echt Vippo?
Mo. 22.08.11 - 22:31:47

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Es sind zwar ein paar lustig interessante passagen in diesem artikel, aber anscheinend sind die besser informiert als wir hier vor ort:

http://www.eishockey-magazin.de/sterzing-broncos-warten-auf-bremerhaven/archives/17846
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 23.08.11 - 03:19:12

User ist invisiblevippo

Und außerdem hat noch Daniel Erlacher verlängert und heute abend geht es gegen den HC Innsbruck!

Bis heute 20:00 Uhr im Sterzinger Stadion!
Posting von ELPH wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 23.08.11 - 08:45:39

User ist invisibleELPH
SIM an ELPH schickenE-Mail an ELPH schicken

Das heutige Spiel gegen den HCI lasse ich mir sicherlich nicht entgehen, schon allein um zu sehen wie es sich anfühlt einmal bei sommerlichen Temperaturen in Sterzing Eishockey zu schauen und ein Bierchen zu trinken. Smilie
Di. 23.08.11 - 10:03:41

User ist invisiblevippo

Bleibt nur zu hoffen, dass das Eis hält... in den letzten zehn Tagen gab es einige Probleme, da es in der Halle einfach zu warm war, aber unsere Eismeister werden das schon schaukeln!
Di. 23.08.11 - 13:24:13

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
Mal ne Frage an die Sterzinger: Wenn man ein Ranking unter den einheimischen der Sterzinger Mannschaft erstellt, auf welchem Platz würdet ihr den Gander Markus einstufen, unabhängig davon wieviel er Punkte macht, sondern mehr den Wert für die Mannschaft, spielerisch und mental sozusagen. Frag das mal so, weil ich immer gehört habe, dass er so ein großes Potential hätte. Persönlich habe ich ihn erst einmal spielen sehen...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken