Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2011/12

HC Bozen - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 28.04.11 - 17:45:42

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@game_misconduct

Den Jan Mair könnt ihr übrigens gerne wieder haben... Smilie

Mag sein das du recht hast, spricht allerdings nicht gerade für den Club da es in anderen Vereinen anscheinend klappt...wobei es ist schon so eine Art Generationensache. In Meran gabs nach den von dir genannten auch keine Talente mehr (Tragust ausgenommen) die jetzt Stark genug wären für die Serie A.

Das man aus jeder Generation 2-3 Spieler rausbekommt für die Serie A wäre halt wünschenswert, scheint aber in Italien nicht einfach zu verwirklichen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 18:06:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Ryan

Ryan Du kannst es anscheinend nicht lassen uns Anschauungsunterricht und Lehrkurse ueber "Jugendfoerderung" zu geben... Smilie

wenn alles so einfach waere wie Du dir das ausgedacht hast dann waeren bei uns die groessten Talentschmieden...

dem ist aber nicht so...wenn sich Spieler wie Peruzzo, Mantovani, Belcastro, Commisso usw. nicht durchsetzten konnten dann heisst das dass sie "Limits" hatten und daran gescheitert sind..

bei uns sagt man auf gut deutsch sie hatten keine "keine Eier" um sich durchzusetzen wie die Generationen vorher (und ihre Eltern nicht vergessen)

denn die Spielergeneration vor dieser haben sich alle durchgesetzt...
Timpone, De Mio, Alderucci usw. und auch jene danach Hell, Egger, Dorigatti, Zisser, Walcher usw.

also hat es nicht viel mit Jugendarbeit zu tun sondern mit der Bereitschaft der Spieler auch leiden zu muessen um sich durchzubeissen..

in Bozen hat bestimmt fast keiner mehr Lust zu leiden und alle andeeren werden von den Eltern unterstuetzt damit sie Studium gepaart mit Eishockey im Ausland machen koennen - das ist die Wahrheit des neuen Jahrtausends, alles andere sind nur persoenliche Meinungen.,.

deshalb hat es wohl keinen Sinn das Du uns dauernd belehrst...Tatsache ist das heute eher Talente in kleinen Vereinen reifen als in grossen Staedten wie Bozen...heute hat ja auch jeder Dorfverein eine eigene Halle, eine eigene Eishockeymannschaft und eigene Trainer..und auf die kommt es am meisten darauf an...wie gut sie ausgebildet sind und wie erfahren sie sind.....da fehlt es z.B. in Bozen sehr arg warum auch immer...weil man wahrscheinlich fuer die Ausbildung nichts ausgeben will...deshalb neue Besen oder alte Thesen....... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 18:33:34

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Das mit den Eltern ist sicherlich richtig...ausserdem ist die Jugend von heute einfach verweichlicht. Ganz deiner Meinung...übrigens will ich niemanden belehren ich drücke nur meine Meinung aus. Vielleicht wirkt meine Wortwahl belehrend...ist aber nicht so gemeint.

Eine Frage: Was ist eigentlich aus Florian Ramoser geworden?
Dieser Beitrag wurde am 28.04.11 - 18:35:06 von Ryan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 18:40:43

User ist invisiblecream

@Ryan

Florian Ramoser geht einer geregelten Arbeit nach...auch wieder ein Beispiel wie gut man wirklich sein muss um von Eishockey leben zu koennen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.04.11 - 18:54:11

User ist invisiblecream

@game_misconduct

Armando Chelodi gehoerte zu einer Spielergeneration die damals in Cavalese unter Sean Simpson und Thomas Mair herangereift sind..
die Linie Chelodi-Bortot-Zanon war das wildeste an jungen Spielern das damals auf unseren Eishockeyfeldern fuer Furore sorgte und mit Stojanovich, Rolston, Di Muzio, Vani und s.w. aufkamen...also gute Schule..

kann mich an ein Spiel Saima gegen Fiemme in Cavalese erinnern wo sie den Italos von Saima den Arsch heiss gemacht haben..endete glaube ich 11-7 oder so ungefaehr.... Smilie
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.04.11 - 08:18:18

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

@cream

Tiamor bzgl. Borgatello a Bierl aus? Smilie
Smilie
Fr. 29.04.11 - 09:09:01

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@GG987

Soll das heissen du hast andere Infos?
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.04.11 - 09:16:20

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@GG987

Ja ich mit dir- ein großes! Formuliere die Wette- ich sage er bleibt in Bozen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.04.11 - 09:19:36

@GP

Nein, noch nicht, aber ich kann es kaum glauben, dass Borgatello wirklich ziehen soll. Und deshalb wàre ich bereit auf seinen Verbleib ein Bierl mit Cream zu wetten... Smilie
Fr. 29.04.11 - 09:21:30

@Lewis

Ich wette ein grosses Bier fùr den Verbleib von Borgatello fùr die nàchste Saison beim HCB!
Fr. 29.04.11 - 09:22:06

[Zitat]
Original von GG987:
@GP

Nein, noch nicht, aber ich kann es kaum glauben, dass Borgatello wirklich ziehen soll.

ich auch nicht, obwohl er definitiv mit einem ausländischen Club im Kontakt steht.
Fr. 29.04.11 - 09:23:06

@GP

Und mit welchem, darf man das wissen? Smilie
Fr. 29.04.11 - 09:25:31

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
Eine Frage: Was ist eigentlich aus Florian Ramoser geworden?

f.r. spielt in der "spektakulärsten" freizeitmannschaft von südtirol, wo
sich prominente "all(old)star-galacticos",serie a alt-meister, serie b "durchmarsch-meister" durch die bank die türklinke in die hand drücken.......
ein gewisser "hexer" soll angeblich auch im "roster" sein. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.04.11 - 09:32:45

@GG987

Mit einem Club wo ein ehemaliger Trainer von ihm an der Bande steht.
Fr. 29.04.11 - 09:39:04

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Gianpaolo

Nein es ist weder Pat Cortina noch der EHC München! Für die DEL ist Borga wohl zu schwach körperlich!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken