Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2011/12

HC Bozen - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 20.05.11 - 13:54:05

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Was in Bozen mit Mehrjahresverträgen erreicht wurde, das habt ihr ja in den vergangenen Jahren gesehen (Pittis, Corupe, etc.) und da wollte man ja bereits eine Linie in den Verein bringen.

Ich bin gegen Mehrjahresverträge, aber für Einjahresverträge, die dann ggfs. verlängert werden. Die Spieler sollen zuerst etwas leisten und sich den Vertrag fürs neue Jahr "verdienen", weil sonst passiert es, dass sie 1-2 Jahre aufspielen und im 3.Jahr meistens untertauchen.

Bzgl. Goalies war ich mit allen unseren Torhütern seit dem Jahr Ottosson (Jahr Null) zufrieden bzw. von Jahr zu Jahr sogar zufriedener. D.h. wir haben aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und das ist letztendlich das Entscheidende. Fehler machen wir alle, aber möglichst bitte nicht alle Jahre.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 20.05.11 - 14:15:40

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@GG987

wie bitte??

kennst Du diese Spieler ueberhaupt? kannst Du glatt vergessen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 20.05.11 - 14:24:06

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

@cream

Nein. Sie sind am Anfang der Saison ein paar mal aufgelaufen, ich kenne keinen der Burschen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.05.11 - 15:20:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Lexl

italos wie pittis, souza, scandella und kollegen würde ich auch keinen mehrjährigen vertrag anbieten, wenn es nach mir ginge würden solche spieler auch nicht in meinem verein spielen aber was solls...wie schon geschrieben kann man mehrjährige verträge auch so verfassen, dass beide seiten sich anstrengen müssen um ihn zu erfüllen und dass man corupe nicht schon nach einigen wochen zum teufel gejagt hat ist ebenfalls die schuld einer inkompetenten vereinsführung...torhüter wie zaba, wenn es den stimmt dass er gerne bleiben würde und sich hier wohlfühlt, sollte man ruhig solche verträge anbieten...und lexl, nur weil du zufrieden warst habt ihr nie einen goalie vom kaliber von zaba gehabt...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.05.11 - 15:21:59

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

@game_misconduct

ach so game, wieso wurde dann Marchetti von der nazionale heuer bei der WM kurzfristig ausgemustert und Lutz mitgenommen? Mah, ich weiß nicht, hast du dir Marchetti schon gut angesehen? Für mich ist der Unterschied zwischen beiden, dass Lutz offensiv eingestellt ist und Marchetti mehr ein Stay-at-home-Verteidiger ist. Was dem Insam dann besser gefällt, weiß ich nicht, kann schon sein, dass ihm bei seiner Spielweise Marchetti als Spielertyp besser ins Konzept passt...
aber Lutz wird einfach von Jahr zu Jahr besser, gefällt mir sehr gut als Spieler, hätte ihn gern bei Bozen, habe aber heute von den Meranern gehört, dass Gruber und Anso ihn gern mit auf den Ritten nehmen würden. Ob dann was draus wird, ist wieder was anderes...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 20.05.11 - 15:26:05

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@Lexl

und lexl, nur weil du zufrieden warst habt ihr nie einen goalie vom kaliber von zaba gehabt...

Da muss ich dir widersprechen....Jakaitis hat genau diesselbe Super-Vorrunde gespielt wie Zaba....aber eben nur die Vorrunde....wie eben Zaba.
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 20.05.11 - 15:29:06

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@GG987

dann ist es auch nicht richtig wenn du namen in den raum wirfst von denen du keine ahnung hast wie sie spielen oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.05.11 - 15:35:37

@Lexl

zaba hat in den playoffs auch gut gehalten, was bei dem gespiele seiner vorderleute nicht gerade einfach war...aber egal sind wir halt anderer meinung und wenn bozen einen besseren goalie an land zieht, dann haben sies richtig gemacht, ansonsten können wir in bozen ein lied davon singen was es heisst, jedes jahr neue spieler zu sehen anstatt mal gute alte zu behalten
Fr. 20.05.11 - 15:38:17

@Teach

auch egger wurde jahrelang nicht mitgenommen, heisst dass jetzt dass alle anderen besser waren???? komische ansicht...
schade, dass es keine +/- statistik gibt, sonst würdest du vielleicht verstehen was ich meine
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 20.05.11 - 17:32:13

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

@game

Ja, kann sein. Ich bin der Meinung, dass es wichtig wàre, junge Spieler einzubauen und besagte Spieler wurden zu Beginn der RS einige Male auf`s Eis geschickt. Zwar nur wenig, aber sie wurden eingesetzt.
Da z.B. beim HCP laufend junge Spieler eingesetzt werden (Obermaier, Frei, Crepaz, Tauber,...), war mein Gedanke, warum nicht auch in Bozen versuchen, sie an die Serie A "heranzufùhren". Gut, da habe ich wohl falsch gedacht, wenn ihr mir sagt, dass keiner einen Pfifferling wert ist...

Erlaubt mir noch eine Frage: man kònnte ja vielleicht das eine oder andere Talent aus dem Farmteam Eppan anwerben, oder sehe ich das auch falsch?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.05.11 - 18:29:26

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Ich glaube überhaupt sollte man beginnen sich einige Gedanken über junge Spieler in der A2 machen, die bereits 1-2 Saisonen regelmässig gespielt haben. Solche in einen Serie A Kader einzubauen wäre sinnvoll und durchaus den Versuch wert. Das einzige Problem könnte hierbei aber unsere Kirchtumspolitik sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 20.05.11 - 19:55:19

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] Il mercato del Bolzano - Venerdì 20 Maggio

Alcune notizie di mercato molto interessanti giungono da Bolzano...in queste ore è stata confermata la cessione di Colton Fretter agli Iserlohn Roosters in DEL, il centro canadese lascia quindi l`Italia dopo una sola stagione in cui ha totalizzato 46 punti (23 goal e 23 assist) in 35 partite. La decisione era già nell` aria da tempo, e quindi non c`era molto da puntare sulla conferma dell` ex Springfield Falcons, che nonostante i punti messi a segno, è apparso troppe volte discontinuo, e un pò troppo solista.
Sempre sul fronte movimenti in uscita, al 99% sono dati come sicuri partenti Rosario Ruggeri e Nick Mazzolini. Il primo potrebbe tornare nelle minors americane, mentre il secondo avrebbe anche mercato in Europa. Sicuramente Mazzolini ha deluso le aspettative della dirigenza bolzanina, partito alla grande nella pre season, si è poi man mano spento di partita in partita, risultando nel finale di stagione la "vittima" preferita di Insam nel turnover obbligatorio degli stranieri.
Una probabile conferma potrebbe essere quella del finlandese Mika Lehtinen, l`ex Asiago e Vipers Milano, è da sempre un pupillo di coach Insam, che lo aveva voluto fortemente all` inizio della scorsa stagione a Bolzano, quindi molto probabile che rimarrà ancora nella stagione 2011-2012.
Inoltre la dirigenza stà cercando di convincere Danny Irmen a restare a Bolzano. L`Ex Nhl ha offerte anche dalla American Hockey League, ma potrebbe restare ancora un` altra stagione in Italia, sempre che si riusciranno a "limare" alcuni aspetti contrattuali.

Quelle: www.hockeyok.it
Fr. 20.05.11 - 20:27:27

[Zitat] Una probabile conferma potrebbe essere quella del finlandese Mika Lehtinen, l`ex Asiago e Vipers Milano, è da sempre un pupillo di coach Insam, che lo aveva voluto fortemente all` inizio della scorsa stagione a Bolzano, quindi molto probabile che rimarrà ancora nella stagione 2011-2012

also ist insam jetzt schon zuständig einigen spielern die pension zu sichern...halte von insam als trainer schon nicht viel, sollte er jetzt auch solche sinnlosen personalentscheidungen treffen, dann verstehe ich überhaupt nichts mehr...lieber 2 spieler wie busto als nochmals einen lehtinen...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.05.11 - 00:24:35

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Lehtinen war in den Playoffs maßlos überfordert, wenn das ein Coach nicht sieht oder nicht sehen will, dann ist ihm nicht zu helfen. Lehtinen ist mittlerweilen zu alt, zu langsam und von haus aus zu klein. Auch einem Souza würde ich einen Arschtritt verpassen und nicht mal gratis spielen lassen.

Mazzolini hat mittlerweilen meiner Meinung nach verstanden wie der Hase hier bei uns läuft und hätte mit Sicherheit nächstes Jahr eine sehr gute Saison abgeliefert. Er hat in den Playoffs nach dem Viertelfinale nicht gespielt, weil er sich an einer Hand verletzt hat und da lag es auf der Hand dass er geschont wurde.

Er und Fretter hätten bestätigt werden müssen, sie hätten ihre zweite Chance besser genutzt, davon bin ich überzeugt.

Ich halte nach wie vor daran fest, Fretter, Irmen, Mazzolini, Scandella und Zaba hätten gehalten werden müssen.

Nachdem Pontebba kommende Saison nicht an der A1 teilnehmen wird, zumindest kann ich es mir unter gegebenen Umständen nicht vorstellen, hätte man schon einige interessante einheimische Spieler die man einkaufen könnte.
Dieser Beitrag wurde am 21.05.11 - 00:29:50 von Teach editiert!
Sa. 21.05.11 - 00:57:22

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@Teach

[Zitat] Er und Fretter hätten bestätigt werden müssen, sie hätten ihre zweite Chance besser genutzt, davon bin ich überzeugt.

Ich denke Fretter braucht keine 2. Chance, den er war der beste und "sehenswuerdigste" Bozner Spieler. Man haette lediglich anders mit ihm umgehen muessen, auf und neben dem Eis, dann waere er gar nicht mehr wegzudenken gewesen...

Schade, habe ihm gerne zugeschaut...Naja, vielleicht kommt er ja irgendwohin zurueck sollte er es in der DEL nicht packen. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken