|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 28.04.11 - 14:36:04 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@george best
Das es so viele Ausfälle gab war sein Glück und im Leben braucht man auch halt mal ein wenig Glück. Habe ein Interview mit Marco Insam gelesen wo er sagte er wurde von seinen Mitspielern in der OHL deswegen sehr geschätzt, dass er bereits eine Erfahrung in einer Seniorenmannschaft gemacht hatte. Wenn man die damaligen Kommentare im Forum seiner Mannschaft liest, dann ist die generelle Meinung nach dem Draft "er muss gut sein, sonst hätte er sich niemals in einem Seniorteam behauptet mit Spielern wie Shay Stephenson, Giulio Scandella, Blake Evans und Patrice Lefebvre". |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.04.11 - 14:36:27 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] soviel zum thema "beim hcb sitzen die richtigen herren an der richtigen stelle" und das wort "trainer" scheint mir in diesem fall auch ein wenig zu hochgestapelt |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.04.11 - 14:43:54 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Grundsätzlich hast du Recht aber so paradox es klingt: einen Neuanfang kann sich der HCB gar nicht leisten, wenn mit Neuanfang gemeint ist das Risiko einzugehen kleinere Brötchen zu backen. Franza hat nur die Statur, der Rest (Biss und Überzeugung) weitgehend; man braucht nur an die heiße Phase der U20-Meisterschaft zu denken. Gilli ist nur Wahl-Bozner, ist beim EVB und dann bei Meran gereift. Jan Pavlu gehört dem HC Eppan. Solange der HCP mit Kaltern eine Farmteam-Koopertion aufrecht erhält spielt Frei sicher nicht beim HCB. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.04.11 - 16:15:09 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Der Satz:
"Franza hat nur die Statur, der Rest (Biss und Überzeugung) weitgehend; man braucht nur an die heiße Phase der U20-Meisterschaft zu denken" muss richtig heißen: Franza hat nur die Statur, der Rest (Biss und Überzeugung) FEHLT weitgehend; man braucht nur an die heiße Phase der U20-Meisterschaft zu denken Sorry! |
||||||||
Do. 28.04.11 - 16:17:24 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@game_misconduct
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun... Na ja indirekt schon, je mehr ich Ausländer bzw. Topspieler habe desdo weniger Eiszeit und Förderung werden meine jungen Spieler erlangen. Klar weiss man ja nicht was Ceresa will, aber er ist stark genug in der Serie A zu spielen und ist relativ jung. Ich würde so einen Spieler auf alle Fälle versuchen zu halten und auch als Zuschauer wünsche ich mir mehr solche Spieler beim HCB. Dieser Beitrag wurde am 28.04.11 - 16:20:42 von Ryan editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.04.11 - 16:21:40 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] da hast Du absolut recht...kleinere Broetchen in Bozen backen wuerde heissen die ganze Bude zuzumachen....das koennte hoechstens ein voellig neuer Verein machen oder der gleiche aber von neuen Leuten geleitet.. ansonsten bleibt es beim altbewaehrten auch wenn es Ryan nicht gefaellt.. |
||||||||
Do. 28.04.11 - 16:26:17 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Ja Mann, was seid ihr denn jetzt so kleinlich. Ich wollte ja nur ein paar Beispiele geben, wen man einbauen könnte.
zu game: "man kann es ja übertreiben". Siehst du, diese Einstellung führt eben dazu, dass bei uns nie was weitergeht. Wenn man die talentierten Jungen nicht neben erfahrenen Spielern reifen lässt, die auf dem Eis eine vorbildliche Einstellung haben, dann können sie auch nicht reifen. Mir fällt da immer das Beispiel Armando Chelodi ein, der ein niemand war, bis er 1995/96 neben Topa die ganze Saison spielen durfte und da richtig explodiert ist. Ob ein Gilli in Bozen gereift ist oder nicht, ist mir eigentlich völlig wurscht. Tatsache ist, dass er ein Bozner ist und sicher nicht ungern für den HCB auflaufen würde. Dasselbe gilt für Pavlu, zwar ein Eppaner, aber er hätte sicher auch nichts dagegen wenn er so wie sein Vater und Großvater, für den HCB auflaufen könnte und somit die Pavludynastie fortführen würde. Was Franza betrifft, muss man sich halt mal ordentlich mit dem Burschen unterhalten und fragen was er in Zukunft machen will. Wenn er wirklich Hockey spielen möchte, dann muss man ihm eben klarmachen, was er tun muss, damit er mit Hockey seine Brötchen verdienen kann. Was Ramoser betrifft, mag schon sein dass er in Österreich studiert, aber als er hier war, war er vor allem Banklwärmer! Stefan Mair hats ja vorgemacht. Den Ausländern klar machen, dass sie auch eine gewisse Vorbildfunktion haben, dass sie den Jungen helfen sollen zu reifen, in dem sie mit ihnen in einer Linie die ganze Saison durchspielen. Hofer und Willeit haben dadurch sicher viel gelernt... ich weiß, ich weiß, Hofer war mit Helfer in der Linie. Ist ja auch wurscht, Helfer hat vom Können her Ausländerstatus... |
||||||||
Do. 28.04.11 - 16:38:17 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Man muss aber bedenken, dass das seine erste richtige Saison in der Serie A war und er damsls 19 Jahre alt war, da ist es wohl klar dass er nicht ständig auf dem Eis ist! Und so wenig hat er gar nicht gespielt, er war bei (fast) jedem Spiel auf dem Eis, und in den Play-offs durfte er auch immer aufs Eis, bei jedem Spiel! Also so wenig war es gar nicht! Es gibt wenige Rookies mit 19 die bei uns in einer Saison so viel Eiszeit erhalten! Leider!!! Dieser Beitrag wurde am 28.04.11 - 16:40:09 von iceboy editiert! |
||||||||
Posting von saro wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 28.04.11 - 16:40:07 saro Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
@iceboy
Noch dazu hatte er einen "Jugendförderer" wie Ivany als Trainer... |
||||||||
Posting von iceboy wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 28.04.11 - 16:43:59 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
@saro
Ja genau! "Jugendförderer" Eh ein Wunder dass er so oft spielen durfte!! Wäre er heuer bei Kostner noch gewesen hätte er sicher einen Stammplatz gehabt (siehe Spinell) und man hätte Buckley nach Hause schicken können (was man auch so hätte sollen)!!! |
||||||||
Do. 28.04.11 - 16:45:49 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ryan
nein auch nicht indirekt sonst hätten sich auch egger, walcher, zisser dorigatti oder teils avancini nicht durchdersetzt, denn als die 18-20 jahre waren da waren es noch mehr ausländer und in bozen auch noch bessere einheimische...der hcb hat zwar vieles falsch gemacht in der vergangenheit, aber die wenigen jungen in bozen mit potenzial (wie bergamo, mella, ermentraud, peruzzo, mantovani, comisso, mair, becastro, basso oder wie sie in den letzten 10 jahren alle hiessen) scheiterten sicher nicht daran dass man ihnen keine chance gab sondern dass sie im gegensatz zu egger & co nicht das ganze potenzial abrufen konnten oder einfach nur zu schwach für den HCB (ist ja kein verein der um den vorletzten platz spielen will) waren... |
||||||||
Do. 28.04.11 - 16:58:45 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@teach
[Zitat] zu game: "man kann es ja übertreiben". Siehst du, diese Einstellung führt eben dazu, dass bei uns nie was weitergeht. Wenn man die talentierten Jungen nicht neben erfahrenen Spielern reifen lässt, die auf dem Eis eine vorbildliche Einstellung haben, dann können sie auch nicht reifen. Mir fällt da immer das Beispiel Armando Chelodi ein, der ein niemand war, bis er 1995/96 neben Topa die ganze Saison spielen durfte und da richtig explodiert ist. naja, immerhin zählte chelodi zu den besten jugendspielern in italien und hatte sich vor seiner devils saison mit topa schon an der seite unzähliger ausländer in fiemme durchdersetzt...dies mit franza, pavlu oder gilli zu vergleichen, die gerade mal in junioren mannschaften spielen ist schon ein wenig hoch angesetzt...man kann nicht immer irgendwelche namen herauszaubern ohne zu wissen wie gut diese spieler eigentlich sind...bozen hat in den letzten jahren mit ceresa, bernard und insam die besten nachwuchspieler geholt (die nicht an andere verein gebunden waren!) und dies ist schon mal nicht schlecht...die spieler vom eigenen verein sind in den letzten jahren ziemlich schlecht ausgebildet worden (vorallem am spielverständis, taktik, disziplin), daran sind sie ja nicht selbst schuld, aber es wird auf diesem niveau in den nächsten 10 jahren keinen bozner a1 spieler geben |
||||||||
Do. 28.04.11 - 17:18:54 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@game_misconduct
Es kommt immer darauf an wie man den jungen Spielern die Chance bietet sich zu etablieren. Ich bin sicher einverstanden das einige von dir genannten Spieler definitiv nicht in die Serie A gehören (siehe Jan Mair, Belcastro) und man sie ruhig aussortieren konnte. Ein Perruzzo aber z.b. hat man eventuell zu wenig Chancen gelassen (pro Saison ca. 14 Einsätze und das vorallem nur in der 3. Reihe). Am Ende ist er so viel ich weiss ohnehin wegen Studiengründen nicht mehr in Bozen. Das grosse Problem ist wohl das viele der Einheimischen ihr Potential erst mit 25-26-27 Jahren abrufen können die Vereine sie aber mit 22-23 Jahren schon teilweise abschreiben. Wie allgemein bekannt sind diese 5 Jahre von 18-23 die grossen Problemjahre für junge Spieler in Italien. In Deutschland hatte man mal die Regel das die Clubs verpflichtet hat mindestens 2 oder 3 Spieler unter 23 (?) einzusetzen. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern...vielleicht wäre so etwas auch für Italien förderlich. Ich persönlich hoffe halt das man in Bozen die 3 (Insam, Bernard, Ceresa) als zukünftigen Stamm sieht und sie versucht an den Verein langfristig zu binden. Interessant wäre dann natürlich noch den 2ten Bernard zu verpflichten und auf diese Spieler ein Team aufzubauen. Dieser Beitrag wurde am 28.04.11 - 17:24:23 von Ryan editiert! |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.04.11 - 17:29:55 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ich denke er hatte 4 saisonen lang (von 18-22 jahren) in der ersten mannschaft seine chance, aber leider war er einfach zu schwach für den hcb (vorallem körperlich)...ebenso hatten auch alle anderen ihre chance in diesen jahren und in den letzten jahren gab es einfach keinen spieler, der das zeug zu einem a1 spieler (nicht mal bei einem a2 aufsteiger) hatte und punkt... |
||||||||
Do. 28.04.11 - 17:34:57 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] auch das ist an den haaren herbeigezogen...egger, walcher, zisser, borgatello, ansoldi, helfer, bona, scelfo, gruber und noch 1000 andere waren mit 20-22jahren (und viele auch schon früher) schon stammspieler bei ihren vereinen und weil sie gut genug waren (einstellung, spielweise...) hat man sie auch nicht abgeschrieben...alle anderen können ihr glück in der serie a2, c oder in einer freizeitliga versuchen oder sich auf andere sachen im leben konzentrieren... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol