Eishockey Forum - Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Asiago

Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 03.04.11 - 20:54:42

space ist im Moment nicht auf sonice.itspace
SIM an space schickenE-Mail an space schicken

Fan von: HC Pustertal
DAS GESAMTE HCP!!!!! Verdient sich einen riessen groessen DANKESCHOEN für die GEWALTIGE (copyright Lexl:-)) Saison was uns heuer geboten haben, ich bin STOLZ auf euch und auch wenn nur als fan, irgendwie dazuzugehoeren.

Auf jeden Fall, werde ich Asiago den Titel erst nach den siebten Spiel anerkennen !!!
Also freuen wir schon jetzt auf die naegste Saison und natuerlich auf die Super Coppa, wo mMn erst das Titel 2010 / 2011 vergeben wird !!

Es wird natuerlich eine weile noch dauern, aber das sind wir ja alle schon gewoehnt

Also:

Aufgeats Woelfe kaempfen und siegen !!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 20:59:43

space ist im Moment nicht auf sonice.itspace
SIM an space schickenE-Mail an space schicken

[Zitat]
Original von lottobald:
beh dai a chi vince bisogna sempre fare i complimenti....

Perchè secondo tè qualcuno a vinto qualcosa ?!
A si certo la mandria di vigliacchi ha vinto una battaglia, ma quest`anno, in via del tutto eccezionale Smilie , la guerra finirà solamente con l`inizio della nuova stagione e la partita nr. 7 che, almeno per quanto mi riguarda, coronerà sia il vincitore della coppa che, moralmente, il vincitore dello scudetto 2010/2011 !!!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 21:43:57

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
Schade, schade, schade...
Ich hätte den Pusterern den Titel so gegönnt, aber während in der A2 Sterzing gewonnen hat, hat in der A1 nicht Asiago gewonnen, sondern Bruneck durch den Schnitzer in Spiel 5 den Titel leider verschenkt.
Wirklich schade, dass durch so einen dummen Fehler eine ganze Saison den Bach hinuntergeworfen wurde. Smilie

Nichtsdestotrotz,

- könnt ihr Pusterer stolz auf eure Mannschaft sein. Ihr habt eine überragende regular season gespielt, habt den Italienpokal gewonnen und habt die Playoffs bis zum Finale dominiert;
- habt ihr in der Finalserie - ähnlich wie Sterzing - trotz des Ausfalles einiger Leistungsträger nicht aufgesteckt und wart Asiago mehr als ebenbürtig;
- ist in den letzten 2-3 Jahren eine Eishockeyeuphorie im Pustertal entfacht, welche neben der in Torre Pellice nirgends in Italien zu finden ist und für die euch wohl jeder beneidet;
- seit ihr mittlerweile die 3. Südtiroler Mannschaft geworden, welche mehr als nur das Potenzial hat den A1-Meistertitel zu holen... und irgendwann (vielleicht sogar ja schon nächstes Jahr) werdet ihr den auch holen;
- verneige ich mich vor der Solidarität gegenüber eurem Präsidenten (eine solche Unterstützung für das Ehrenamt sucht wohl seinesgleichen!!!);

aber,

aber,

was ich nicht in Ordnung finde, ist, dass ihr nun Asiago als Buhmänner dastehen lässt.
Na klar, es ist nicht die feine englische Art ein Spiel am grünen Tisch zu gewinnen, aber für einen eigenen Fehler könnt ihr nicht den Gegner verantwortlich machen. Denn Regeln sind nun mal Regeln...
Ihr braucht euch ja nur in die Lage von Asiago versetzen, ich glaube JEDE Mannschaft hätte in dieser Situation gleich gehandelt:
Stand in der Serie 2:2, Spiel 5 auswärts in einem Hexenkessel und dann passiert der Heimmannschaft so ein Fehler. Wenn Asiago das wirklich schon vor dem Spiel gemerkt hat, dann muss ich sagen, war es sogar noch ein taktischer Schachzug, dass sie Kräfte gespart haben, denn jeder weiß wie anstrengend eine solche best-of-seven-Serie werden kann.
Die Aussage von User Gianpaolo, dass es sich hier um Wettbewerbsverzerrung handelt, ist Schwachsinn, denn Tessari hat ja nicht gesagt, dass sie absichtlich verloren haben, sondern eben nur mit angezogener Handbremse.
Wenn so etwas zu bestrafen wäre, wäre jedes Championsleague-Gruppenspiel, in der die Mannschaft, die sich bereits fürs Achtelfinale qualifiziert hat und nur mit der B-Mannschaft antritt, ja auch ungültig.

Ich kann die Wut eines jeden Pustertal-Fan verstehen, aber auch in der Niederlage soll man ein fairer Sportsmann bleiben. Daher seit stolz auf eure Mannschaft was sie heuer alles geleistet hat!!!!

... und freuen wir uns in der nächsten Saison auf ein paar hoffentlich spannende und interessante Duelle zwischen Sterzing und Pustertal.

In diesem Sinne,

Go wolves, GO BRONCOS!!!
Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 21:45:00 von joes editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 21:55:09

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Fan von: HK Celje
[Zitat]
Original von joes:
Ihr braucht euch ja nur in die Lage von Asiago versetzen, ich glaube JEDE Mannschaft hätte in dieser Situation gleich gehandelt:

Außer der HCP. Der hätte nähmlich diesen Regelverstoß des Gegners nicht überrissen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 21:55:58

User ist invisiblevaldo
valdo hat SIM deaktiviertE-Mail an valdo schicken

@viking

devo dire che ieri sera il Asiago ha giocato coretto. Ha fatto un bel gioco.
Complimenti.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 21:56:22

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
wenn man sich so durch die ganzen postings der vergangenen tage liest muass man schon ehrlich etwas sagen: ich verstehe dass die pusterer traurig sind dass es nichts geworden ist mit dem titel, ABER HÖRT DOCH ENDLICH MIT DEM GESUMPERE AUF von wegen unsportlichen und hinterhältige asiago ecc ecc ecc!!!!

wenn, dann habt ihr euch den titel selbst zum teufel gejagt. und es ist anstandslos und unsportlich deswegen die gegnerische mannschaft an zuschwärzen mit unreifen und bodenlosen vermutungen und dergleichen. das beste sind sowieso einige kanditaten hier im forum die meinen in einem italienisch, dass jedes kindergartenkind besser kann, die gegnerischen fans zu beleidigen. diese herren sollten vielleicht einmal einen italienischkurs besuchen und sich dann das regelment durchlesen. vielleicht verstehen sie dann den blödsinn den sich der hcp geleistet hat. und dass in einem finale!!!!
desweiteren...wieso sollte asiago bei so einem wichtigen spiel, welches mitentscheidend ist für den titel, keinen rekurs einlegen wenn alles dafür spricht???? nur weil ihr die besten fans der liga habt wie ihr selbst sagt??? oder laut euren ausagen die mannschaft der herzen seid??? also bitte......so langsam war das mehr schwachsinn der genervt hat.....und von wegen beste fans der liga??? seid wann hauen sich die beste fans der liga nach einem verlorenen finale selbst eins auf die rübe??? super bild von super-verlieren!!!
anstatt sich einzugestehen dass ihr es selbst vergeigt habt, wird jeder andere auch noch so kleine grund gesucht um als "armes pustertal, alle haben es gegen uns" dazustehen.

und wie schon trans gesagt hat.....asiago hat keines falls unverdient gewonnen.....nemmt die serie her und die ergebnisse......noch ein beiweis dafür dass eure mannschaft zwar gut, aber nicht die beste war!!! seht es endlich ein, denn sonst würdet ihr hier nicht herumplärren über einen verflossenen titel sonder hättet ihn euch geholt....wie ihr ja schon gross herausgeschrien habt bevor die finalserie endlich losgegangen ist......
vielleicht ein bisschen weniger shows und grosses gerede vor den spielen, dafür ein bisschen mit den füssen auf den boden bleiben dann müsste man jetzt nicht seitenlange diskurse führen über verlorene titel und böse gegnerische mannschaften die einem nichts gönnen....

PS: sogor unser dorftrottel (ja mein heimatdorf steht in meinem nickname) hat nach 2mal lesen des absatzes des zitierten regolamentoabsatzes verstanden um was es geht......und der versteht ausser fischen und äpfel klaubn sonst iberhaupt nix von sport, geschweige den vom eishockey.....

salü
Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 22:03:46 von hcbranzoll editiert!
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:17:16

Madrugada ist im Moment nicht auf sonice.itMadrugada
SIM an Madrugada schickenE-Mail an Madrugada schicken

Abgesehen von diesem "Goalie-Missgeschick" und den restlichen "Tam-tam" muss man eingestehen, dass Asiago sei es gegen den HCB und auch gegen den HCP, nie aber wirklich nie die Hoffnung aufgegeben hat und bis zur letzten Sekunde immer gekämpft hat. Ihr Siegeswille ist wirklich eindrucksvoll!

Natürlich hätte ich den Pusterern ihren ersten Titel gegönnt... Smilie
und das tut natürlich noch mehr weh, wenn man einen Adam Henrich beim Feiern zu sehen muss Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:27:10

John65 ist im Moment nicht auf sonice.itJohn65
SIM an John65 schickenE-Mail an John65 schicken

@hcbranzoll

Kannt des sein, dass der dorftrottl evtl. Du bisch??
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:39:20

Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

na, weil i konn nit fischen........ Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:44:44

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@hcbranzoll

Selten in letzter Zeit so einen KÄSE gelesen!!!!
Aber jedem das seine!!!!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:47:11

User ist invisiblepacca97
pacca97 hat SIM deaktiviertE-Mail an pacca97 schicken

@Volkovforever

habe ich auch gelesen aber liebe leute wer im stadion war hat gesehen wie sich die spieler von asiago verhalten haben...deswegen entweder sie sind gute shauspieler oder was ich denke der funktionaer die glatte niedeelage minimieren wollte ....aber wie schon einige gesagt haben das ist schnee von gestern ab jetzt denken wir an dienaechste saison
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:52:30

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Der gesamten Mannschaft ein Riesenkompliment für die tolle kämpferische Leistung über die gesamten Playoffs hinweg. Das war wohl das beste und kompakteste Team, das wir in Bruneck je hatten.
Außerdem bin ich fest überzeugt, dass uns im Finale schlicht das gewisse Quäntchen Glück gefehlt hat, um den ganz großen Coup zu landen, wenn nur einer von den 4 großen Abwesenden im Spiel 6 noch dabei gewesen wäre, dann würden wir am Dienstag noch um den Titel spielen und in Bestbesetzung hätten wir selbst dann noch die Serie gegen Asiago gewonnen, wenn wir drei mal Strömberg und Nikkilä auf den Spielerbogen gesetzt hätten Smilie
Der Faux pas im Spiel 5 ist aus meiner Sicht abgehakt, ich sehe das als schmerzhaftes Lehrgeld, das wir als erstmaliger Finalteilnehmer zahlen mussten, das nächste Mal wird man solche Fehler garantiert nicht wiederholen!
Möchte noch einen aus meiner Sicht ganz wichtigen Punkt zum in Italien praktizierten bzw. tolerierten Eishockey anbringen: Bei uns werden in den Playoffs viel zu viele sehr gefährlich Stockfouls "übersehen" bzw. viel zu milde bestraft. Bin der Meinung alleine in der Finalserie hat es mindestens 5 böse Stockfouls gegeben, die mit einer Matchstrafe sanktioniert werden müssten, davon wurde nur eine einzige Matchstrafe effektiv verhängt! Bei diesem schmutzigen Eishockey muss man sich nicht wundern, wenn der Meisterschaftsausgang durch reihenweise Ausfälle von Schlüsselspielern in der entscheidenden Phase verfälscht wird.
Zuletzt noch ein kurzer Kommentar zum Finalgegner Asiago: Für mich ist die Maxime beim Sport immer die, dass ich das was auf dem Spielfeld abläuft auch vor meinen Kindern rechtfertigen können muss. Sportliche Fairness und Respekt vor der Gesundheit des Gegners ist das oberste Prinzip, das selbst bei einem dermaßen körperbetonten Sport wie Eishockey stets im Vordergrund stehen muss. Das war bei den Aktionen, die sich gewisse Spieler von Asiago geleistet haben leider bei weitem nicht mehr der Fall, und damit ist das Thema für mich erledigt!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:54:52

@kriocha

käse hin oder her.....solang es in italien "noch" meinungsfreiheit gibt, kann jeder schreiben was er will.
dass man von euch pusteren in diesem moment für gewisse stellungnahmen sowieso gleich eins auf den deckel bekommt, ist mir auch bewusst.
ansonsten hätte ich diesen "käse" wie du so schön sagst auch sicher nicht geschrieben. ausserdem glaub ich dass das wort "käse" im pustertal jetzt sowieso zum fluchwort wird Smilie

desweiteren habe ich niemanden persönlich angegriffen sondern eine allgemeine aussage über den hcp gemacht.
und wenn dem nicht so wäre gibt es ja REGELN in diesem forum und einen administrator der gegebenenfalls etwas unternehmen kann.....

deshalb.....solange ich nicht gegen die regeln verstosse, sage ich was ich will...und wenn es für euch an den haaren herbeigezogen ist!!!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:58:18

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@hcbranzoll

[Zitat] PS: sogor unser dorftrottel (ja mein heimatdorf steht in meinem nickname) hat nach 2mal lesen des absatzes des zitierten regolamentoabsatzes verstanden um was es geht......und der versteht ausser fischen und äpfel klaubn sonst iberhaupt nix von sport, geschweige den vom eishockey....

Ich meinte vor allem diese Aussage!!
ICH würde mich jedenfalls schämen, so was zu sagen!!!
Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 22:58:59 von kriocha editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 23:00:43

@kriocha

genau wie sich ein haufen "pusterer fans" schämen können in einem erbärmlichen italienisch andere leute zu beleidigen,....

also bitte hör mir mit "schämen" auf.......
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken