|
|||||||||
|
|||||||||
So. 03.04.11 - 08:57:13 flog306 Registriert seit: Februar 2011 Posts: 45 Fan von: HC Pustertal |
@Hefe
Meiner Meinung nach dies mit einer Multa und Polizei zu vergleichen ist falsch. Eher würde ich es so vergleichen: Ich HC Pustertal fahre bei Rot über die Ampel und der "Polizist" hats nicht gesehen, von hinten kommt Asiago und verpfeift mich beim "Polizist". |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 08:57:31 attila Registriert seit: Februar 2011 Posts: 14 Fan von: SV Kaltern |
Ich glaube der HCP hätte in dieser Situation auch Rekurs eingereicht | ||||||||
7 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 08:57:55 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Um alles zu verstehen muss man erst Mal die Begündung der Berufungskommission abwarten. Die von dir zitierte Regel wäre tatsächlich nicht geeignet gewesen das Spiel mit 5:0 zu sanktionieren. Ich gehe jetzt davon aus, dass die Berufung des HCP dem Wortlaut entspricht, den Patza hier gepostet hat. Ich habe schon geschrieben, dass diese Begündung vollkommen bei den Haaren herbeigezogen ist (auf dem Spielbericht seien noch zwei Zeilen frei gewesen, in die man Hopfgartner hätte reinschrieben können... mein Gott, wer war dieser Held, der hier angesetzt hat). Abgesehen von der falschen Interpretation des Begriffs "riservare" ist es jedem sonnenklar, dass ein Spieler, der nicht auf dem Spielbericht steht auch nicht aufgestellt ist und daher nicht spielen könnte. Die Sportgerichtsbarkeit behandelt aber Rekurse und Berufungen im Sinne deren Inhalts. Das heißt, wenn die Argumentation stichhaltig ist, wird stattgegeben sonst nicht. Selbst wenn - und das ist das Problem - die Richter ein anderes Argument kennen würden, aufgrund dessen der Rekurs angenommen werden könnte (was nicht drin steht wird nicht erörtert). Bei den Spielregeln selbst steht kein Strafausmaß, das angewandt wird, wenn du nicht 11+1 Spieler auf dem Bericht hast. Woraus schöpft der Sportrichter dann die Urteilsbegründung für das 5:0? Aus dem Regolamento di Giustizia, Art. 22 "Perdita della gara e altre penalizzazioni". Allerdings - und hier hätte ich eben angesetzt - beschränkt sich das 5:0 auf zwei Fälle: wenn sich die Regelverletzung entscheidend (in modo decisivo) auf das Resultat ausgewirkt hat oder/und wenn eine Mannschaft eine ANZAHL an Transferkartenspielern einsetzt, die nicht den Regeln entspricht. Ist beides nicht der Fall gewesen. Daher würde das Argument greifen, dass die Verletzung der 11+1 Regel selbst eben keine Strafe vorsieht. Aber wie gesagt, warten wir die Begündung ab, vielleicht gibt es da ja noch mehr. Ich muss aber Asiago verteidigen. Asiago war nicht unsportlich, denn Regeln sind Regeln und jeder hätte den Fehler ausgenutzt. Es geht um zuviel und der HCP ist zu gut um zu sagen, na ja, die packen wir auch so. Das famose Gentlemens agreement besagt übrigens ganz was anderes aus als hier geglaubt wird. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 08:59:20 DomDom Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 88 Fan von: HC Pustertal |
@flog306
um fortzufahren.... obwohl mit Asiago vorhin augemacht war, sie würden gleich dahinter auch bei Rot über die Ampel fahren. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 09:07:03 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@DomDom
Das Agreement hat einen vollkommen anderern Inhalt und Hintergrund als hier behauptet wird. Daher ist die Aufregung umsonst. Zu Emanuels Hinweis auf ähnliche Regelverletzungen im Laufe der Meisterschaft: wo kein Kläger da kein Richter! Ich habe hier auch erboste Kommentare gelesen, Asiago hätte (schwammige) Regeln ausgenutzt. So schwammig ist diese Regel nicht. In dieser Hinsicht muss man die HCP-Fans aber schon an die Geschichte mit Loyns erinnern. Das heißt man schwammige Regeln ausnutzen, nicht das was Asiago gemacht hat. So leid es mir tut, denn ich hatte meinen Meister heuer schon gesehen, aber die Ursache für die Niederlage liegt allein im Fehler des HCP und dann auch noch im oberflächlichen Rekurs. Der Vergleich mit der roten Ampel hinkt übrigens gewaltig... Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 09:10:24 von mannik editiert! |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 09:10:23 Kulikov Registriert seit: April 2011 Posts: 62 Fan von: HC Pustertal |
Ärgere mich immer noch über die unnötige 2 min Strafe ca. 1,30 vor Ende des 3/3 von Cullen. | ||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 09:26:59 luisfigo Registriert seit: Juni 2009 Posts: 157 Fan von: HC Pustertal |
Schade, Schade und nochmals Schade!
Ich befürchte dass die Mannschaft an dieser unnötigen Niederlage noch sehr sehr lange zu knabbern haben könnte. Das war DIE Chance und sie wurde nicht genutzt. Was das Regelwerk angeht sehe ich das ganze ganz objektiv: den Fehler hat eindeutig der HCP gemacht. Asiago hat dagegen Rekurs eingereicht und das war ihr gutes RECHT!!!!!!!! Also: Gratuliert dem HC Asiago und schimpft über unsere Funktionäre. Das wäre besser!!! |
||||||||
6 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 09:34:10 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube die letzten zwei Tage waren sehr sehr lehrreich für alle Beteiligten! Jetzt Asiago einfach den "Stinkpeato" zuzuschieben wäre wirklich zu einfach, mangelndes Fairplay ok von mir aus. Könnte mir aber schon vorstellen, daß die Geschichte mit Bozen oder Ritten als Finalgegner anders ausgegangen wäre....... Nochwas: Dass Fairplay wor allem eine Mentalitätssache ist hat sich hier eindrucksvoll bestätigt! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 09:46:22 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@attila
Attila und weist du auch wie die Sportrichter endschieden hätten? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 09:50:27 Fritz67 Registriert seit: April 2011 Posts: 2 Fan von: HC Pustertal |
@luisfigo
Concordo pienamente con la tua analisi. L`errore lo ha fatto il Val Pusteria. Questo è un fatto. Altrettanto incontestabile è però il fatto che l`Asiago, per tutta la serie di finale, ha praticato un hockey in cui il fine dichiarato e consapevole era quello di eliminare fisicamente l`avversario, e ci è riuscito grazie alla gentile collaborazione di una classe arbitrale che, per l`ennesima volta, ha sbattuto in faccia a tutti la propria assoluta incompetenza e miseria! Detto questo rimane il ricordo e l`emozione di una stagione indimenticabile! GRAZIE A TUTTI! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 09:57:34 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Ja, es gibt das LIHG-Agreement und dort steht nicht dass man zumindest einen italienischen Goalie aufstellen muss. Erlachers Behauptung Asiago hätte das Agreement gebrochen ist meiner Meinung nach vollkommen bei den Haaren herbeigezogen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 10:06:22 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Für mich steht es im Herzen noch 3:3! Klar, rein rechtlich gibts an Asiagos "Meistertitel" nichts auszusetzen... trotzdem ist er auf eine schäbige Art und Weise zustandekommen. Auf dem Eis haben sie ihn jedenfalls nicht gewonnen! Von mir aus findet Spiel 7 nächste Saison beim ersten Aufeinandertreffen statt!
Was mich besonders schmerzt ist, dass wir in die Eishockey-Geschichtsbücher jetzt als die Trottel eingehen werden, während man Asiago nichts vorwerfen wird (sieht man ja schon hier in den verschiedenen Posts...) obwohl sie den Rekurs eingereicht haben ohne dass Pustertals Fehler auch nur den geringsten Effekt auf das Spiel vom Donnerstag hatte (bin ich nach wie vor davon überzeugt). Auf jeden Fall noch Kompliment an alle, die diese tolle Saison ermöglicht haben! Von den Spielern über die Betreuer zum Trainer, die Vereinsführung hin zum Fanklub und Publikum. Es war die beste Saison aller Zeiten! Ich würde keinen einzigen austauschen! Diese Mannschaft hat einfach nur Größe gezeigt, toll und fair gekämpft und auch nach dem Ausfall der 3 (!) besten Spieler noch Unglaubliches geleistet! Bravo die Wölfe! Wie gesagt, auf dem Eis noch nicht geschlagen! Für mich seid ihr die Größten! |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 10:41:39 icebär Registriert seit: April 2011 Posts: 11 Fan von: HC Pustertal |
ah joo,, de rai reporter kiarn in wind zi schiossn, weil a sella uanseitiga berichterstattung isch unter allem niveau!!!!! hon la nö giwortn dass se sich di gelb ruate schärpe ummaheng, idiotn....... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 10:46:01 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] ... dann schauen wir mal wie es aussieht wenn keiner mehr die richtigen Ausländer nach Bruneck bringt |
||||||||
0 29 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 10:49:20 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Wer sagt, das der Trainer für die Aufstellung verantwortlich war? Eigentlich hat jedes Team für den "Papierkrieg" einen Teamleader. Der müsste sich eigentlich im Regelwerk auskennen (so ist es wenigstens bei den meisten anderen Mannschaften). Ohne dem HCP-Teamleader jetzt die Schuld zuweisen zu wollen. Es hat generell das kritische Hinterfragen gefehlt. Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 10:51:27 von mannik editiert! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Asiago
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol