Eishockey Forum - Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Asiago

Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 03.04.11 - 11:05:38

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich möchte auf diesem Weg den grandiosen Einsatz und das Kämpferherz von Armin Helfer in den Finalspielen besonders hervorheben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 11:09:33

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Weiß natürlich, dass bei Bruneck + v.a. bei den vielen Fans Enttäuschung sehr tief sitzt. Aber das war insges. wirklich 1 würdige Final-Serie. Die 2 besten Teams standen verdient im Finale und haben bis zuletzt super Hockey gezeigt + wirklich alles gegeben. Das war gestern ein sehr ausgeglichenes Spiel, ein Wahnsinns-Tempo bis zum Schluss, tolle Tore + Aktionen + 2 fantastische Goalies. Und v.a. auch 1 sehr faires Spiel.

Ich als großer Fan von Bozen erkenne neidlos an, dass die 2 Mannschaften die Besten waren. Und v.a. hatten beide Teams einen herausragenden Goalie (und genau das hatte Bozen nicht wenns drauf ankam). Gewinnen kann zum Schluss leider nur Einer. Aber das war wieder positive Werbung für unser Eishockey, den weitaus schönsten Sport der Welt. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 11:55:33

emanuel ist im Moment nicht auf sonice.itemanuel
SIM an emanuel schickenE-Mail an emanuel schicken

@mannik

Zustimmung: wo kein Kläger da kein Richter- stimmt, so funktioniert das System. Das Asiago rein rechtlich gesehen diesesn Rekurs einreichen durfte steht hier auch nicht zur Debatte. Streitbar ist der Fakt, ob man jemanden für etwas anzeigen sollte das mann selber praktiziert hat... aber dazu hat jeder seine eigene Meinung, und soll sie haben.

Um bei dem Vergleich aus dem Strassenverkehrsrecht zu bleiben: für mich sieht es momentan so aus wie wenn man für Parken ohne Parkscheibe 1 Monat Führerscheinenzug und -10 Punkte bekommt.

Keiner bestreitet den Regelverstoss (ich spreche absichtlich nicht von FEHLER) des HCP, nur das Strafmass ist nach Augenblicklich vorhandenen Infos in meinen Augen unangemessen!!

Ich bin der Meinung Eishockey sollte durch den Sport entschieden werden, nicht dadurch wer die besseren Anwälte hat oder einen ausgefeilteren Rekurs einreicht. Sollte der Gegenrekurs des HCP wirklich den hier angedeuteten Wortlaut haben halte ich es allerdings auch für einen unglücklichen Ansatz....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 12:00:58

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

@emanuel

Mantovani ist Anwalt und Präsi von Asiago, und sie sollen Glücklich
werden mit den Papiertitel Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 12:12:05

Zwickau ist im Moment nicht auf sonice.itZwickau
SIM an Zwickau schickenE-Mail an Zwickau schicken

Fan von: SV Kaltern
Smilie Für mich HC Pustertal : MEISTER DER HERZEN !!! Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 12:19:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von emanuel:
Keiner bestreitet den Regelverstoss (ich spreche absichtlich nicht von FEHLER) des HCP, nur das Strafmass ist nach Augenblicklich vorhandenen Infos in meinen Augen unangemessen!!

Ich bin der Meinung Eishockey sollte durch den Sport entschieden werden, nicht dadurch wer die besseren Anwälte hat oder einen ausgefeilteren Rekurs einreicht. Sollte der Gegenrekurs des HCP wirklich den hier angedeuteten Wortlaut haben halte ich es allerdings auch für einen unglücklichen Ansatz....

Da bin ich voll deiner Meinung. Allerdings bewertet der Sportrichter nur den Regelverstoß und nicht eventuelle mildernde Umstände. Dazu ist das Berufungsgericht da allerdings muss man die auch mit der Nase darauf stoßen. Nachzulesen in meiner Antwort an Mule ein paar Seiten vorher.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 12:38:26

User ist invisiblemule
SIM an mule schickenE-Mail an mule schicken

Vielen Dank Mannik für Deine Antworten. Schlage vor, bei der nächsten Berufung sollte man sich von jemanden der sich auskennt (Dir) helfen lassen um zu versuchen das Ding doch noch irgendwie "substantiell gerecht" zu biegen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 12:38:40

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
Trotz allem, eine herzliche Gratulation aus Meran an den HC Pustertal. Ohne euch sähe es im italienischen Eishockey doch um einiges ärmer aus. Macht einfach weiter so und der Titel kommt in Bälde.

Die Finalserie ist natürlich überschattet von dem Urteil, wobei die einzige Unsportlichkeit aus meiner Sicht jene ist, dass die Spieler des HC Asiago wohl im 5. Spiel die Kräfte geschont haben. Deswegen würde ich den 7:2-Sieg nicht überbewerten. Man hat gestern gesehen, was die Mannschaft vom Hochplateau drauf hat, egal obs nun überhart oder hart ist. Gerade auch in Overtime haben sie sich wesentlich besser präsentiert, Kombinationen versucht, während die Pusterer Offensive dann schon ziemlich müde und einfallslos war.

Es nützt nun kein hätte, wenn und aber. Nächste Saison gehts wieder weiter und sollte ehrlich weiter gearbeitet werden, dann gibts nächster Jahr ein Happy End.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 12:48:52

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@joe foglietta

sorry für meine äußerung der enttäuschung, im Ganzen muß man recht zufrieden sein, wie die Saison gelaufen ist. Aber trotzdem sollten sollche fehler einfach nicht passieren. Auch wenn das Urteil, wessen ein user hier gut erläutert hat, dem Hcp das genick gebrochen hat. Und unvorstellbar, das das Urteil so hart war, wonach der 2. tormann nicht mal zum Einsatz kam und dessen Spielverlauf nicht beeinflusst hat. Wenns heuer nicht geklappt hat, dann hollen wir ihn halt nächstes Jahr, alle guten Dinge sind 3. letzte saison, 3.er , heuer 2. nächstes Jahr 1.
Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 12:55:24 von stefan251977 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 13:10:14

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder keine Frage!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 13:10:44

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

@Mela bolzano

A faulo Äpfl ot wesentlich mehr Hirn wie du!!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 13:21:45

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

@Pavelich

Pavelich, bitte wirf nicht alle HCP-Fans in denselben Topf. Es gibt auch bei und genug Fans die schon verstanden haben dass wir den Fehler selbst gemacht haben. Aus Fehlern lernt man, wahrscheinlich auch der HCP, dann greifen wir wieder an.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 13:27:51

User ist invisiblepacca97
pacca97 hat SIM deaktiviertE-Mail an pacca97 schicken

@benny_HCB

Also stimme dir zu fast allem zu - gestern war wirklichb ein tolles ausgeglichenes Spiel und die teams haben sich nichts geschenkt - trotzdem bleibt ein trauriger und bitterer beigeschmack übrig weil die Vorfälle von Spiel 5 mussten nicht sein und diese haben dem Finale viel an Glaubwürdikeit genommen und wahrscheinlich redet morgen niemand mehr darüber aber unser geliebter Sport ist um ein trauriges beschaemendes Kapitel reicher...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 13:32:01

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
mann mann, seit ihr ein Plerrhaufen!

2 Tage darüber ärgern reicht doch!? Fehler hin oder her! Ärmel hoch krempeln, morgen(ok übermorgen Smilie ) gehts in die nächste Saison! Und wer nicht will, kann und darf gerne zuhause bleiben Donnerstags u Samstag( Carmen Nebel schaun? Smilie ) Ist eh zuwenig platz...

P.S.: Auch 100te Asiagofans und auch die Spieler waren über den Ausgang nicht glücklich...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 13:36:47

User ist invisiblepacca97
pacca97 hat SIM deaktiviertE-Mail an pacca97 schicken

@Volkovforever

Also mein Freund des kauf ich niemandem ab dass Asiago in Spiel 5 sich geschohnt hat denn wenn sich eine Mannschaft schont kommen sie sich gegenseitig auf der eigenen Bank nicht unbedingt in die Haare und der TRainer riskiert nicht eine mögliche Sperre idem er die Schiris lautstark beschimpft und der Korruption beschuldigt eindeutiges Handzeichen sogar in die Tv Kamera und die ganzen Strafen die sie bekommen haben nur show ???
des isch ein grosser Bloedsinn etwas zu behaupten -
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken