Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: WSV Sterzing - SV Kaltern

Playoff-Halbfinale: WSV Sterzing - SV Kaltern Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 27.02.11 - 12:37:17

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von george best:
Jedenfalls wäre es in meinen Augen ein Fehler wenn Alex Frei schon jetzt in die Serie A1 zu Pustertal,Bozen oder Ritten wechseln würde,denn solange soviele Ausländer spielen,wird er sich nicht weiterentwickeln und das Potenzial hat er auf jedenfall

Es hätte schon Sinn wenn unsere Vereine ein bisschen mehr Risiko eingehen würden und junge Spielern die Chance geben würden anstatt auf alte Italos zurückzugreifen. So einen Spieler wie Alex Frei würde ich raten sich im Sommer in Fassa vorzustellen und dort mitzutrainieren und vielleicht erhält er ja eine Chance für die nächste Saison
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 27.02.11 - 12:40:10

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@ropitaly

Da stimme ich dir vollkommen zu,wenn dann in eine gute U20 Extraligamannschaft und mit der Ersten Mannschaft der Extraliga mittrainieren (wie es auch schon Alex Sullmann bei Pilzen macht)
weiters habe ich gehört,das "Eishockeyfachleute" Smilie Vereine in Finnland und Canada unter die Lupe nehmen.Wichtig ist,das diese jungen Spieler in einen gut organisierten Verein spielen bzw sich auf einen hohen Niveau weiterentwicklen können,wenn es eventuell nicht klappen sollte,dann hat man es jedenfalls probiert und ist nicht als großes Talent den einfachen Weg in der italienschen Liga gegangen,wie manch Anderer (ohne Namen zu nennen Smilie )

Smilie genau über diesen Verein,Fassa,habe ich mich heute mit "Jemand" unterhalten und wir waren der gleichen Meinung,wenn schon Serie A1,dann Fassa.Waren auch der gleichen Meinung,er sollte sich als bestes Beispiel,Anton Bernard hernehmen,als er zu "früh" nach Bozen wechselte
@ropitaly aber solange Vereine in ihrer Not vor den Play-off,Spieler wie Carter Trevisani die Tür einrennen und sich n.b. auch überbieten ist es das beste ein junger Spieler bildet sich im Ausland weiter,siehe eben Alex Sullmann,Jan Pavlu,Fabian Calovi (hatte schon Einsätze in der Bundesliga bei Bietigheim) oder auch der 16-jährige Rittner vom Lobis-Hof,Ramoser Joachim,oder die vielen Südtiroler,welche bei Red Bull Salzburg spielen
Dieser Beitrag wurde am 27.02.11 - 12:47:43 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 27.02.11 - 12:59:03

Gehört nicht in diesen Thread,aber interesant wo diese jungen Spieler heute spielen.Zu bemerken,das jetzt nicht ein großer Unterschied zwischen den Österreicher und italienischen Spieler war (habe einige Spiele bei der WM gesehen)

U18 WM I.Division Asiago 2009
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.02.11 - 13:33:43

Nicht zu vergessen Kostner Diego und Kostner Simon welche sich im Ausland enorm weiterentwickelt haben,überhaupt Kostner Diego
Dieser Beitrag wurde am 27.02.11 - 13:35:02 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.02.11 - 13:54:07

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Früh oder später wird es unter so vielen Spielern endlich einen geben der im Ausland den Durchbruch schafft.
So. 27.02.11 - 14:10:05

@Gianpaolo

Von der Einstellung,physischer Statur und Talent könnte es eben Alex Frei sein,deswegen habe ich auch nochmals die Kader von der WM U18 2009 aufgelistet,bzw habe mich damals mit einigen österreichischen Spieler unterhalten,wie Puschnik Kevin bzw seinen Vater Gerhard Puschnik, welcher damals bei den Jungadler Mannheim in der DNL spielte (heute bei Red Bull Salzburg in der EBEL) oder auch anderen welche schon damals im Ausland waren)Bemerkenswert war aber wieviele österreichische Agenten,u.a.auch Cijan Thomas,Patrick Pilloni damals in Asiago waren und die U18 Nationalspieler beobachteten bzw andere schon einen Manager hatten,wie erwähnt die jungen Österreicher waren keinesfalls den Italiener so überlegen,aber mittlerweile wissen wir ja wieviele gute Österreicher im Ausland spielen
Dieser Beitrag wurde am 27.02.11 - 14:20:31 von george best editiert!
Mo. 28.02.11 - 07:45:35

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

Fan von: WSV Sterzing
i hoff, dass insre jungs ihre stärke voll ausspieln und die kolterer überrennen! mit a sellan kader wia mirnen hobn, derfat koltern speteschtens in 4tn spiel kuane luscht mehr hobn die schlittschuach unzilegn...
go broncos goooo
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 07:51:20

halifax ist im Moment nicht auf sonice.ithalifax
SIM an halifax schickenE-Mail an halifax schicken

Fan von: SV Kaltern
Smilie ich schätze Sterzing schon höher als neumarkt ein, aber deine Einstellung gefällt mir. Mit genau der selben Einstellung bzw Überheblichkeit ist Neumarkt gegen Kaltern angetreten. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 07:58:41

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Kaltern hot nix zu verlieren,hat zumindest 2 gutbesuchte Heimspiele(unverhoffte Mehreinnahmen) und den Druck des absolut Gewinnen müssens hat Sterzing,Kaltern was willst du mehr Smilie
und das Sterzing mit grossen Druck gewisse Probleme hat war in Meran mal die ersten 30 Minuten nicht zu übersehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 11:40:50

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Das wird sicher ein hartes Stück Arbeit! Die Mannschaft darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber trotzdem: unsere Jungs schaffen das!

Go Broncos GOOOOOOOOOOOOOOO!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 18:18:33

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

@ halifax i denk net dass a lei 1 spieler fi ins enk Koltrer unterschätzt!seitse nochn 1.spiel gegn meran gidenkt hobn,dass jeds spiel asou geat hobnse sicher draus gilernt! Die serie weart a sicher über 6/7 spiele gian! Tua mie awie hort enk inzuschätzn,leschte spiel gegn enk isch schun longe her und seit selm hot sich glabi einiges geändert! Weil 4:2 gegn nuimorkt die serie giwing isch a Zeichn!! Trotzdem hoffi logisch dass mir a runde weitakemm!! Go broncos!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 18:31:32

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

Fan von: HC Gherdëina
Meiner Meinung nach wird sich Sterzing einigermaßen leicht gegen Kaltern tun. So wie Neumarkt zuletzt besetzt war, kann man Neumarkt wirklich nicht mehr mit Sterzing vergleichen. Zudem spielte Neumarkt nur mit zwei Linien, was im Playoff nicht gut gehen kann!!!!
Ich tippe auf ein klares 4-1 für Sterzing.
Mo. 28.02.11 - 22:11:53

User ist invisibleMaya
Maya hat SIM deaktiviertE-Mail an Maya schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von Stewie:
Meiner Meinung nach wird sich Sterzing einigermaßen leicht gegen Kaltern tun. .

Ich glaube, in den Play Offs gibt es keine leichten Gegner. Natürlich sind die Broncos Favorit, ich tippe als Koltror logisch auf ein Finale Gherdeina vs Hechte! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.03.11 - 22:53:08

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@Maya

Setz aber nicht zu viel Geld auf diesen Tipp, wär doch schade drum... Smilie Smilie Smilie
Mi. 02.03.11 - 23:21:05

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

3 - 2 für Sterzing. (Hilden, Gelech, Pichler, Bustreo, Frei)

Kaltern hat sehr gut gespielt - hätten den Sieg verdient und hätten ihn wohl auch geholt ohne die 2 Fehler von Torwart Pichler.
Haben die Sterzinger vergessen was Zusammenspiel (mit ein paar Ausnahmen Stoffner...) heißt? Alles nur Einzelaktionen und auch unsere Abwehr ist alles andere als sattelfest.

Positives: 1 Sieg in der Serie
Dieser Beitrag wurde am 02.03.11 - 23:22:56 von gargamel editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken