|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 26.02.11 - 06:51:52 MO Registriert seit: September 2010 Posts: 102 Fan von: WSV Sterzing |
Spielplan:
Mi. 02.03.11 - 20:30 WSV Sterzing - SV Kaltern Fr. 04.03.11 - 20:30 SV Kaltern - WSV Sterzing So. 06.03.11 - 20:30 WSV Sterzing - SV Kaltern Mi. 09.03.11 - 20:30 SV Kaltern - WSV Sterzing So. 06.03.11 - 20:30??? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 26.02.11 - 09:23:12 Josy Registriert seit: November 2010 Posts: 73 Fan von: WSV Sterzing |
auf geht`s Broncos....kaempfen und siegen!!!
Die Kalterer sein sicher volle motiviert...werd sicher net leicht!!! I glab ober an insre Jungs!!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 26.02.11 - 10:42:54 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.613 Fan von: WSV Sterzing |
Vorteil das Kaltern weitergekommen ist: wir dürfen 1. Spiel zu hause bestreiten. Ich hoffe es bleibt nicht bei diesem einzigen Vorteil...
Auf eine schöne Halbfinalserie go broncos go |
||||||||
Sa. 26.02.11 - 10:52:00 MO Registriert seit: September 2010 Posts: 102 Fan von: WSV Sterzing |
Vom jetzigen Zeitpunkt aus betrachtet ist es völlig egal ob Sterzing nun Zweiter oder Dritter in der Tabelle ist. Da hätte man sich die Aufregung mit dem Wiederholungsspiel usw. sparen können. | ||||||||
Sa. 26.02.11 - 13:43:45 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.531 Fan von: WSV Sterzing |
Kaltern ist bis in die Haarspitzen motiviert, das wird sicher keine leichte Serie, zumal Hilden zu spielen scheint, als gäb`s kein Morgen. Für uns ist es aus mentaler Sicht vielleicht sogar gut, wenn wir nicht unsere "Nemesis" Neumarkt im Halbfinale erwischen, sondern mit Kaltern einen Gegner, gegen den wir uns bisher nicht übermäßig schwer getan haben. Das will aber nix heißen, denn auch gegen Meran hatten wir drei Shutouts und dann ging die Serie doch über sechs Spiele. Ein entscheidender Vorteil könnte für Sterzing wieder die tiefer besetzte Bank werden, wie auch die Tatsache, dass Pichler jetzt "auf sich allein gestellt" ist. Allerdings wird er zeigen wollen, dass sich Eppan voriges Jahr Demetz sparen hätte können. Lassen wir uns überraschen und freuen wir uns auf eine spannende Serie, in deren Verlauf Sterzing sich hoffentlich viel Selbstvertrauen zurückerkämpft und danach für das Finale gegen Gröden gerüstet ist! GOOOOO BRONCOS GOOOOOOOOOOOO! |
||||||||
Sa. 26.02.11 - 14:04:35 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
Wer hätte noch bis zum Ende der RS geglaubt, dass es zur Spielpaarung Sterzing - Kaltern kommen könnte und dass jetzt der Ausgang dieses Aufeinandertreffens alles andere als eine klare Sache für den WSV ist.
Die jungen Wilden von Kaltern haben - obwohl deren Potential bekannt war - doch einige überrascht. Besonders jene Kritiker, die häufig von überforderter Jugend sprechen, vom Nachwuchs, der keine "Attribute" hat. Dazu sollte aber nicht vergessen werden, dass das erfolgreiche Auftreten der Jungen kein Zufallsprodukt ist. Da stecken Jahre Arbeit und Vertrauen drin. Kein Produkt schnellen Erfolges also. Mittel- bis langfristige Ziele sind es, die am Ende jenen Humus bilden auf dem lanfristiger Erfolg auch gedeihen kann. Ich denke man sollte daher nicht jene Trainer und Funktionäre der Hechte vergessen, die dafür eigentlich verantwortlich sind, dass es zu dieser "Sternstunde" kam. Falls sich jemand gefragt hat, wieso der SV Kaltern den mit 5.000 Euro dotierten Preis für die beste Jugendarbeit bekommen hat: der Einzug ins Halbfnale ist die Antwort. Und die Frucht der Arbeit vergangener Jahre. Chapeau von jemandem, der sich in der Jugendarbeit "etwas" auskennt! Dieser Beitrag wurde am 26.02.11 - 14:06:10 von mannik editiert! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 26.02.11 - 14:13:26 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Die jungen Wilden,zumindest 2 davon,Raphael Andergassen und Alex Frei,könnten nächste Saison in die Tschechei zu diesen Verein wechseln und dort bei in der U20 Mannschaft spielen,welche zur Zeit auf folgenden Tabellenplatz zu finden ist bzw dort auch mit der Mannschaft der Extraliga mittrainieren würden,bei Raphael Andergassen könnte der Wechsel aber scheitern,da er laut Info hier die Schule fertig machen möchte.Jedenfalls wäre dies ein sehr guter Schritt,immer noch besser als schon nächste Saison in die A1 zu wechseln und dort nur wenig zuspielen.Wie gut die U20 Liga für einen jungen Spieler ist,sieht man wie sich der "Neumarkter" Alex Sullmann bei Pilzen entwickelt hat Dieser Beitrag wurde am 26.02.11 - 14:22:48 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 26.02.11 - 14:35:07 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] @Mannik Reden wir hier nicht zuviel schön denn jeder, was sich schon länger mit der Szene A2 und der Mannschaft Kaltern befaßt,weiß wieso diese jungen,talentierten Spieler heuer mehr denn je zum Einsatz kommen und jetzt wo sie das "Traumergebniss" Halbfinale (jetzt mit weiteren Ziel,Finale) erreicht haben wird alles schön geredet,aber ich garantiere dir,das dies so nicht stimmt und man einfach aus der Not(kein Geld und keine Lust mehr hatte überteuerte Einheimische zu bezahlen) eine Tugend gemacht hat,aber ich betone nochmals,der wichtigste Führungsspieler bzw Bezugsperson für die jungen Spieler um Frei,Andergassen usw,ist Thomas Kucharcik,kenne ihn persönlich sehr gut und muß sagen a "Pfundskerl" Möchte hier die Leistung von Kaltern nicht schmälern(anzi sie waren zum richtigen Zeitpunkt voll da und spielten munter drauflos) aber leider hatte Neumarkt enormes Pech in dieser Phase,aber das gehört halt manchmal leider dazu (siehe auch Maria Riesch bei ihrer Heim Wm in Garmisch als sie im schlechesten Moment erkrankte ) Jedenfalls olls guate in die jungen Hechte Dieser Beitrag wurde am 26.02.11 - 14:36:18 von george best editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 26.02.11 - 14:55:47 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] George, ich habe mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt. Es geht mir nicht darum zu ergründen was passiert wäre, wenn genügend Geld vorhanden gewesen wäre. Tatsache ist, dass sich die jungen Spieler in dieser Situation profiliert haben. Meine Rede schon die ganze Zeit über: nur wenn man eine Chance bekommt kann man sich auch beweisen. Das hat mit Schönreden nichts zu tun. Sie haben ja bewiesen dass sie da sind wenn sie da sein dürfen... Es ging im meinem Post vielmehr auch darum zu unterstreichen, dass die bewundernswerte Leistung nicht ein Kind der letzten 12 Monate ist sondern auf die Arbeit der letzten Jahre zurückgeht. Mit anderen Worten, dass Erfolg - und sei es der einiger weniger - ein Pflänzchen ist, das lange Pflege braucht. Oder: Wenn du morgen den Nachwuchs brauchst hättest du besser vorgestern darin investieren sollen. Dieser Beitrag wurde am 26.02.11 - 14:56:20 von mannik editiert! |
||||||||
Sa. 26.02.11 - 15:43:26 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] @mannik Mit Schönreden meinte ich jetzt nicht dich,sondern im Allgemeinen und ich kenne mittlerweile schon diese Sätze "Ha hosch gsegn insre Buam,Madonna hon es olm gwist,de sein guat" aber vor der Saison,als man sich auch "bluathort" manchmal gegen Ev Bozen getan hat,wurden sie kritisiert.Jedenfalls man weiß das in diesen jungen Spielern Talent steckt,aber manchmal braucht es aber auch Zeit bzw einige Auf und Ab (bestes Beispiel Thomas Waldtaler) um zu zeigen was in Einen steckt.Deshalb sollte man jetzt einen Frei Alex auch nicht in den Himmel loben,obwohl er eine tolle Saison spielt (auch bei den Einsätzen bei Bruneck)und ihn dann kritisieren wenn es mal ein Jahr nicht so läuft.(bestes Beispiel ist in Eppan Waldner Jan) Jedenfalls mein Motto in der A2 Gebt dem Nachwuchs eine Chance Anm. hier wird nie über den Trainer von Kaltern gesprochen,der wie es scheint in den Play-off gute Arbeit geleistet hat und wahrscheinlich nahc dieser Saison Kaltern verlaßen wird (müßen ) p.s. laut Info wird mit 100% Sicherheit ein wichtiger Mann der jahrelangen guten Kalterer Nachwuchsarbeit den Verein verlaßen (zusammen mit den Jugendtrainer Martin Ekrt) und könnte sein das er beim A2-Viertelfinalgegner ein neues Betätigungsfeld gefunden hat Dieser Beitrag wurde am 26.02.11 - 15:50:18 von george best editiert! |
||||||||
So. 27.02.11 - 00:11:49 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
Ich meinte eben auch, dass man heute beginnt die Früchte zu ernten die vorgestern (von anderen) gesät wurden.
Deine Aufforderung "Gebt dem Nachwuchs eine Chance" unterschreibe ich mit Begeisterung! Und weil es um den Nachwuchs geht ist in diesen Krügen ausnahmsweise kein Bier sondern Südtiroler Apfelsaft drin. Dieser Beitrag wurde am 27.02.11 - 00:13:51 von mannik editiert! |
||||||||
So. 27.02.11 - 01:59:48 luschtiger Registriert seit: November 2010 Posts: 357 Fan von: WSV Sterzing |
muss euch eins sagen! ich kenne tomas auch und er ist auf uns sterzinger net guat zi redn... er isch sichr a führungsspieler! er isch uander der die monschoft untreib und a sene erfahrung mit einbring... obr er isch olt..... und des hofi dass sich des die sterzinger zi nutze mochn...
goog broncos gooooo |
||||||||
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 27.02.11 - 11:53:07 blauweiß Registriert seit: Juli 2009 Posts: 989 |
@ luschtiger wiso wos hattnen mir in Thomas gitun? | ||||||||
So. 27.02.11 - 12:22:12 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Sorry,ein Fehler,aber Orli Znojmo spielt nicht mehr in der Extraliga Tschechiens,aus diesen Grund.Nach Ende der Spielzeit 2008/09 verkaufte der Club aufgrund des Ausstiegs des Hauptsponsors EON seine Extraliga-Lizenz an den HC Kometa Brno für 25 Millionen Kronen (ca. 900.000 Euro) und stieg damit freiwillig in die 1. Liga ab. Aber jedenfalls könnten Beide in der Tschechei landen u.a. auch bei diesen 2 Vereinen,Kometa Brno oder auch Slavia Prag. Auch werden nach dieser Saison Möglichkeiten bestehen,nach Finnland oder nach Canada zu wechseln,jedenfalls finde ich es gut,das Beide eventuell diesen Weg gehen,welchen auch schon der talentierte Österreicher Konstantin Komarek gegangen ist (habe ihn schon bei der U18 WM I.Division in Asiago gesehen) Jedenfalls wäre es in meinen Augen ein Fehler wenn Alex Frei schon jetzt in die Serie A1 zu Pustertal,Bozen oder Ritten wechseln würde,denn solange soviele Ausländer spielen,wird er sich nicht weiterentwickeln und das Potenzial hat er auf jedenfall Dieser Beitrag wurde am 27.02.11 - 12:30:51 von george best editiert! |
||||||||
So. 27.02.11 - 12:30:53 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.971 Fan von: HC Eppan |
@george best
Nach Tschechien in eine untere Liga zu wechseln hat absolut keinen Sinn für einen jungen Spieler! Dort ein Jahr U-20 zu spielen um dann wieder nach Kaltern zu wechseln ist ein verlorenes Jahr |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: WSV Sterzing - SV Kaltern
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol