Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior

Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 18.02.11 - 00:45:53

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Steve

Warum hat er dann eine 2min. Strafe ausgesprochen, wenn es laut euch kein Foul sondern ein regulärer Check war? Smilie

Von mir aus war das ein Foul und hätte effektiv härter bestraft werden müssen!

Wie ich ILYA schon geantwortet habe, kann ich mich an den Check bzw. das Foul, das zur Verletzung von Rizzi geführt hat, nicht erinnern und möchte bzw. kann dazu nichts sagen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 07:29:53

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Mounonen76:
Warum hat er dann eine 2min. Strafe ausgesprochen, wenn es laut euch kein Foul sondern ein regulärer Check war? Smilie

weil es im italienischen eishockey immer so gemacht wird
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 08:44:31

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von george best:
@luschtiger
[...] und noch was luschtiger,ein Verteidiger "muß" nicht immer den Puck und den Stürmer blockieren [...]

Allerdings wird dann fast immer Behinderung gepfiffen, da es bei uns anscheinend nicht erlaubt ist, einen Spieler zu checken, der nicht gerade den Puck führt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 08:54:15

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Heute Abend wird es für Meran sicher schwer. Obwohl ich nicht in Meran dabei sein konnte, denke ich, dass unsere Jungs einfach überrascht waren, dass sich Meran zum ersten Mal in dieser Saison wehrt, denn das 4:3 in Meran haben auch wir verloren, Meran hat nur weniger schlecht gespielt.

Das wird heute sicher nicht passieren, ich erwarte mir eine gute Reaktion der Mannschaft.

@eisen
Allein die Tatsache, was Du über Hackhofer schreibst, zeigt, dass eigentlich jeder Kommentar überflüssig ist. Schon mal daran gedacht, dass wir nach dem EV Bozen die mit Abstand jüngste Mannschaft in der Liga haben, und dass das Problem oft eher zwischen den Ohren als in den Beinen oder Händen liegt? Schon mal daran gedacht, welchen Druck diese jungen Spieler haben? Ich habe heuer auch oft gemeckert, weil die Mannschaft eindeutig mehr kann als sie manchmal zeigt, aber was Du da schreibst ist eine Pauschalverurteilung, die einfach nicht akzeptabel ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 08:59:41

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@vippo

[Zitat]
534 - INTERFERENCE

a) A player who interferes or impedes the progress of an opponent who is not in posession of the puck shall be assessed a:
Minor penalty (2’)

Den Spieler der nicht den Puck fuehrt darf man auch nicht checken.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 09:23:58

Icing ist im Moment nicht auf sonice.itIcing
SIM an Icing schickenE-Mail an Icing schicken

Der "Zusammenprall" zwischen Bustreo und Eisenstecken ist für die Meraner Fans ein toller regulärer Check, für uns Sterzinger ein Foul.
Wie siehts aus mit Meinungen ohne Fanbrille. Wie seht Ihr den Zusammenprall?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 09:31:42

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
So wie Bustreo fällt, muss man von einem Kniecheck ausgehen, da weder bei einem Hüftcheck noch bei einem "Schulter an Schulter Check" so eine "Flugbahn" zustande kommt .
Auf dem Video kann man dies aber leider nicht eindeutig erkennen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 09:31:45

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Ich habe mir das Video frameweise angesehen (Cache->VLC).

Ein zufälliger Zusammenstoß war das nicht, da Eisenstecken gerade auf Bustero zufährt, sich bückt und den Oberkörper dreht (sichtbar mit 480p). Bustero, nach dem er auf der roten Linie umkehrt und beschleunigt sieht Eisenstecken ganz kurz vorm Aufprall, hat aber keine Zeit auszuweichen oder zu reagieren. Die ganze Situation, von dem Zeitpunkt wo Bustero beschleunigt bis zu dem Zeitpunkt wo er auf dem Boden auftrifft dauert zwei Sekunden...

Wären sie zufällig zusammengestoßen würde Eisenstecken nicht stehen bleiben.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 09:49:27

Goalie 77 ist im Moment nicht auf sonice.itGoalie 77
SIM an Goalie 77 schickenE-Mail an Goalie 77 schicken

meiner meinung nach, war das ein normaler open ice hit, den man bei uns nur nicht gewohnt ist...in anderen ligen sieht man haufenweise solcher checks !
Dieser Beitrag wurde am 18.02.11 - 10:34:13 von Goalie 77 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 09:49:30

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
Toller Open Ice Hit von Eisenstecken
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 09:59:02

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

beim gestrigen spiel hcp gegen alleghe gabs für genau einen solchen check 2+2min, wobei der reporter auch sagte, dass die strafe zu mild ausgefallen war...
Fr. 18.02.11 - 10:08:12

Goalie 77 ist im Moment nicht auf sonice.itGoalie 77
SIM an Goalie 77 schickenE-Mail an Goalie 77 schicken

Weil wir hier in italien solche checks eben nicht gewohnt sind und dadurch auch die schiedsrichter nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 10:13:35

triafer ist im Moment nicht auf sonice.ittriafer
SIM an triafer schickenE-Mail an triafer schicken

i hoff heint isch uaner drunter der den tepp von eisenstecken amol a richtige gib... in die fresse... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 10:18:23

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
Mal davon abgesehen ob es ein regulärer Check war oder nicht...wie geht es eigentlich Bustreo ?
Hat er sich verletzt oder kann er spielen ?
Fr. 18.02.11 - 10:28:33

triafer ist im Moment nicht auf sonice.ittriafer
SIM an triafer schickenE-Mail an triafer schicken

so schlimm scheint es nicht zu sein. hoffe er wird bald wieder zurückkommen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken