Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior

Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 24.02.11 - 18:04:45

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
Christian Borgatello, Luca Ansoldi, Andreas Lutz, Thomas Tragust wären doch ein guter Stamm für Meran eine A1 Mannschaft aufzubauen Smilie...

Die gehören Meran aber nicht. Also was soll die Frage? Eine Mannschaft baust du auf wenn du einen Grundstock an EIGENEN Spielern hast. Das heißt, dass sie DIR gehören und NICHt, dass sie mal bei dir gespielt haben. Und anderswo vielleicht glücklicher geworden sind...

Ob der EVB etwas Brauchbares geliefert hätte lässt sich zu diesem Zeitpunkt schwer beurteilen. Das Ganze steht ja erst am Anfang. Aber Plankl könnte ich mir schon in der Serie A vorstellen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 18:06:59

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@ropitaly

Na ja was Cortina davon hat in der A1 zu spielen sehen wir ja...finanziell am Ende, was es Mannschaften ohne einheimischen Stamm gebracht hat haben wir ja bei Mailand, Varese und anderen bereits in der Vergangenheit gesehen.

Pontebba war so schlau und hat sich zumindest ein paar junge Spieler von anderen Clubs geholt anstatt überbezahlte Veteranen und Ausländer zu verpflichten.

@ raul:
Die Ausländerzahl in der A1 zu reduzieren würde definitiv einigen Teams helfen vorallem aus finanzieller Sicht.
Gröden hat über das ganze Eishockeyland Spieler verteilt d.h. wenn die ihre Spieler von den anderen Clubs zurückbekommen würden wären sie eventuell schon gerüstet für die A1...die heurige Überlegenheit in der A2 kommt aber definitiv nicht aufgrund der Einheimischen zustande sondern liegt wohl daran das sie am meisten (?) bzw. die besten Ausländer verpflichtet haben.

@ vippo:
Wie du richtig sagst, Sterzing hat einen ausgeglichen Kader der überall gut besetzt ist, deshalb bin und war ich auch klar der Meinung das Meran ausscheidet in dieser Serie. Nachdem ich die Sterzinger jetzt aber 2 mal gesehen habe erscheint mir ein wenig als ob das geignete Spielkonzept für diesen Roster fehlt...irgendwie verlässt man sich auf die Ausländer und spielt in der Offensive zu unüberlegt und übertreibt ein wenig mit dem "Sofortaufstorschiessen". Vielleicht wäre ein einfacheres Spielsystem erfolgreicher, meines Errachtens das ideale Team defensiv gut zu stehen und auf Konter zu lauern.

@ joes:
Nein man muss mich nicht mit Handschuhen anfassen, ich mag nur von postpubertären Imponiergehabe geprägte, in Dialekt verfasste, dumme Kommentare die in keinster Weise zur Diskussion beitragen und den Eindruck erwecken der Verfasser hat eben die Mittelschule verlassen, nicht besonders
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 18:13:30

@ Ryan

Aus der Reihe "Sprachliche Puzzlespiele":

Glashaus...Steine...werfen

Daraus kannst du dir jetzt ein Sprichwort bauen, das zu deiner Situation passend ist. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 18:21:16

eisen ist im Moment nicht auf sonice.iteisen
SIM an eisen schickenE-Mail an eisen schicken

Fan von: WSV Sterzing
Also vippo zuerst muss ich dich erstmals korrigieren, denn wir sind nicht die zweitbeste, sondern die drittbeste Mannschaft der Serie A2 und das ist definitiv nach dem Abschluss der Hauptrunde so. Ich weiß zwar was du meinst, aber mann kann gegebene Leistungen nicht besser machen als sie sind.
Meine letzte Gehirnwäsche hat anscheinend nur für zwei Spiele ausgereicht und nun suchen wir schon wieder alle ausreden, wie z.B. die Spieler sind zu jung usw.
Fakt ist, dass wir im ersten Drittel ganz einfach nicht auf dem Platz waren, im zweiten uns wieder eingewöhnen mussten und im dritten nicht das nötige Glück hatten, welches wir uns aufgrund unserer Einstellung zum Spiel auch nicht verdient hatten. Vielleicht haben wir Rene auch dermaßen eingewärmt, dass dieser über sich hinausgewachsen ist, aber das ist nur ihm zuzuschreiben und vor solchen Leistungen habe ich sehr großen Respekt, bravo Rene.
Ich bin mir zwar sicher, dass wir Meran ausschalten werden, da sich unsere Spieler sicher wieder einrenken werden, aber das ist kein Verhalten welches Spieler an den Tag legen sollten. Es war ganz einfach eine Verarschung für das Publikum vor allem im ersten Drittel und da es ein Mannschaftssport ist und ich alt genug bin um zu wissen was ein Mannschaftssport ist, hat die gesamte Mannschaft dieselbe Einstellung gehabt und das ist Sache des Trainerteams.
Wir haben ja nicht einmal den Versuch eines Checks gemacht wir wollten ganz einfach nur unsere Ruhe haben und Eislaufen.
Schlimmer noch als die Einstellung ist der zweite Treffer den Meran 19 Sekunden nach dem Ausgleich erzielt hat. Nachdem wir 56 Minuten und ein par Zerquetschte diesem Treffer nachgelaufen sind, kann es nicht sein dass wir praktisch im Gegenzug den Treffer bekommen.
Wenn wir diese Sachen nicht ganz, aber ganz schnell abstellen, dann werden wir sehr bald eines besseren belehrt werden und dann hilft auch kein Jammern und gutschreiben auf diesen Seiten mehr.
In diesem Sinne noch gute Spiele in Sterzing.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 18:35:29

@mannik

I kon mi logisch a unpassen in de Sterzinger Tscheggl do und für sie verständlich schreibm und gleichzeitig ihmene niveau holten...magari isch nor di akzeptanz besser...
Dieser Beitrag wurde am 24.02.11 - 18:35:56 von Ryan editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 18:39:35

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Die gehören Meran aber nicht. Also was soll die Frage? Eine Mannschaft baust du auf wenn du einen Grundstock an EIGENEN Spielern hast. Das heißt, dass sie DIR gehören und NICHt, dass sie mal bei dir gespielt haben. Und anderswo vielleicht glücklicher geworden sind...

Leider will man es in Meran immer noch nicht wahrhaben.... Spricht man über eine Rückkehr in die A1, sagen viele sogar "ma tanto basta solo che ci riprendiamo quei 3-4 che abbiamo in giro..."
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 18:46:31

Selbst wenn die Spieler noch Meran gehören würden, würden sie ja noch dem alten HCM gehören und nicht dem HCM-Junior, der sich soviel ich weiss ja geweigert hat die Spielertesserierungen des alten HCM zu übernehmen bzw. "abzukaufen".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 18:51:45

guidsun ist im Moment nicht auf sonice.itguidsun
SIM an guidsun schickenE-Mail an guidsun schicken

Fan von: HC Meran
@eisen

Lieber eisen ist es nicht so dass Meran auch bei den gegen Sterzing verlorenen Play offs durchaus im Startdrittel einige gute Möglichkeiten hatte in Führung zu gehen und somit die Spiele auch einen anderen Verlauf genommen hätte? Gestern ist eben Sterzing dieses passiert Smilie
Do. 24.02.11 - 19:06:20

@Ryan

Hast du dich schon mal gefragt, ob das Problem vielleicht nicht die Sprache sondern der Inhalt ist?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 19:18:19

Wenn du dann erwachsen bist Maya, wird dir Pappi Patza das alles erklären.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 19:23:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von ropitaly:
Denke also schon, dass man so A1 spielen kann, wenn man das Budget für gute Ausländer hat

Es geht nicht so sehr um die spielerische Fähigkeiten der Sterzinger Spieler, sondern um die mentale Stärke. Wie kann derjenige in der A1 bestehen, der schon mit zitternden Beinen gegen einen solchen HCM aufs Eis geht? Wie vippo immer so gerne meint, liegt das Problem zwischen den Ohren. Und wenn einer zweifelt dass die Broncos heuer Meister werden... dann kann ich ihm nur recht geben!
Dieser Beitrag wurde am 24.02.11 - 19:24:47 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 19:25:36

@mannik

Ich frag mich grundsätzlich nicht wo andere Internetforums-User ein Problem mit meinen Posts haben...so wichtig ist es mir dann doch nicht...

Ich glaub eher das das Problem beim Leser liegt der immer sofort vermutet "der will in gscheidn Spieln und muant wos er isch", was ja leider eine typische Südtiroler Art und Reaktion ist wenn sich jemand in seinem "Fachgebiet" erlaubt etwas gegensätzliches bzw. kontroverses zu sagen.

Ich hab nie behauptet das ich allwissend bin, genau deshalb postet man ja in einem Forum um verschiedene Ansichten und Meinungen auszutauschen und eventuell die Eigene zu ändern.
Do. 24.02.11 - 19:28:18

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Ryan:
@ropitaly

Na ja was Cortina davon hat in der A1 zu spielen sehen wir ja...finanziell am Ende, was es Mannschaften ohne einheimischen Stamm gebracht hat haben wir ja bei Mailand, Varese und anderen bereits in der Vergangenheit gesehen.

wie kann eine Mannschaft die beinahe in jeder Jugendkategorie auf den ersten Plätzen anzutreffen ist keinen einheimischen Stamm haben? Sterzing hat die bessere Jugend als die meisten A1 Vereine und nachdem diese Jugend 3-4 Jahre in der A2 zusammengespielt haben sollten sie auch die Chance bekommen sich auf einem höheren Level zu beweisen; wenn dies dann auch noch der Wunsch der Sponsoren, des Vorstandes und des Präsidenten ist, dann wird dies auch finanziell einigermaßen gut durchgerechnet worden sein und dann frage ich mich, woher diese negative Einstellung? Glaubst du Hafner, Bregenzer, Ploner F., Ploner K., Spinell, Rottensteiner, Daccordo, Rasom...wären A1 Spieler wenn Ritten mit Ihnen in der A2 spielen würde? Und dennoch schafft es eine Mannschaft mit solchen Spielern (soll jetzt nicht abwertend klingen!!!) zu Vizemeister und Italienmeistertitel, eben weil man A1 spielt und den Einheimischen das Vertrauen schenkt, auch wenn ich zB heute noch überzeugt bin, dass keiner der oben genannten bei einem A2 Verein gross auffallen würden...Also lassen wir Sterzing doch in Ruhe das Abenteuer A1 beginnen, danach können einige immer noch Lächeln falls es schief geht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 19:31:48

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

@Ryan:

ich zitiere dich mal zweimal aus deinen eigenen Beiträgen:

"Nur nicht zuviel hineininterpretieren und immer auf den korrekten Ton achten bitte..."

"@mannik
I kon mi logisch a unpassen in de Sterzinger Tscheggl do und für sie verständlich schreibm und gleichzeitig ihmene niveau holten...magari isch nor di akzeptanz besser..."

Ich glaube du solltest auch ein wenig auf den korrekten Ton achten! Smilie
Do. 24.02.11 - 19:33:04

Forsberg on ICE ist im Moment nicht auf sonice.itForsberg on ICE
SIM an Forsberg on ICE schickenE-Mail an Forsberg on ICE schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
@ropitaly

... Gröden hat über das ganze Eishockeyland Spieler verteilt d.h. wenn die ihre Spieler von den anderen Clubs zurückbekommen würden wären sie eventuell schon gerüstet für die A1...

könntest du mir bitte sagen welche spieler das sind - würd mich interessieren -)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken