Eishockey Forum - HCP vs. HCB - Superderby zu Jahresbeginn

HCP vs. HCB - Superderby zu Jahresbeginn Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 03.01.11 - 20:35:42

User ist invisibleAngelo
SIM an Angelo schickenE-Mail an Angelo schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich muss sagen, ich bin auch nicht mehr sooo begeistert von Tommi!
Es kann schon sein dass man nicht immer den Tormann die Schuld geben
kann, aber wenn man die Ergebnisse des HCP mal genauer anschaut, waren einige dabei wo unsre Rettung der Angriff war, wo der Gegner 3,4,5 Tore geschossen hatte und wir zum glück 7,8,9!
Und wir sicher auch deswegen auf dem 1.Platz stehen!
Dieser Beitrag wurde am 03.01.11 - 20:37:35 von Angelo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Brodeur wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 03.01.11 - 20:37:25

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

@The Marmot
Schade, dass Tommi im Moment nicht in Form ist. Wenn er sich in den nächsten Spielen nicht mehr steigert dann glaube ich persönlich, dass seine Tage in Bruneck gezählt sind. Wie gesagt, dass ist NUR eine Vermutung meinerseits.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 20:39:31

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

@kriocha

Ich hoffe dass du mit deiner Meinung nicht Recht hast, aber so etwas hat man leider gehört
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 20:40:59

John65 ist im Moment nicht auf sonice.itJohn65
SIM an John65 schickenE-Mail an John65 schicken

@murmeltier19

Scheiss Gelaber, keine Ahnung von Eishockey, Kinderkram!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 20:44:34

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

@John65

Und du bisch woll der Kenner Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 20:45:02

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

schauen wir mal wie die nächsten spiele gehen, dann kann man immer noch weiter sehen! sollte Tommi wirklich irgendwelche private probleme haben, denke ich wird der verein schon handeln. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.01.11 - 20:45:23 von maskottchen editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 20:46:49

Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

@John65

nicht gerade die feine kinderstube! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 20:55:03

John65 ist im Moment nicht auf sonice.itJohn65
SIM an John65 schickenE-Mail an John65 schicken

@Catt

Tat sogn, in dei dreissig johr als fan von bruneck kannt i vieleicht a amol eppans vostian???Wohrscheinlich net, obr schaugmrrr amol!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 20:59:57

User ist invisibleArno_HCP
SIM an Arno_HCP schickenE-Mail an Arno_HCP schicken

@murmeltier19

es scheint, als ob gewisse leute das immer noch nicht richtig verstanden haben mit der haltequote. die leistung der verteidigung fließt hier in keinster weise ein!
nehmen wir an, es fallen im schnitt 30 torschüsse bei einem spiel (was ja realistisch ist);
bei einer haltequote von 93,2% (zaba) bedeutet das, dass rund 28 schüsse gehalten werden (30 Schüsse mal 0,932 = 27,96).
bei einer haltequote von 89,9% (nikkilä) werden nur 27 gehalten (30 Schüsse mal 0,899 = 26,97).
das macht ein tor unterschied pro spiel im schnitt.
bei 30 spielen sind das bereits 30 tore unterschied, was ja auch mit den aktuellen torverhältnissen übereinstimmt (bruneck: 98 erhaltene tore, bozen: 71 erhaltene tore).
das heißt in anderen worten, dass bruneck um fast 1 drittel mehr tore einstecken hat müssen als bozen!
wie schon öfters geschrieben, der grund dass wir immer noch 1. sind ist, dass wir zum glück auch am meisten tore schießen.
aber was ist, wenn mal der sturm nicht so einen guten tag hat (wie gestern)?
dann wäre halt sehr vom vorteil, wenn man auch nicht allzu viele tore bekommen würde...
in den playoffs kann ein tor pro spiel mehr als der gegner bekommen ganz locker ganz schnell das aus bedeuten... :(

auch mir ist nikki symphatisch und auch ich habe gesehen, dass er manchmal gut halten kann. aber ohne konstante leistung wird man sich schwer tun, die meisterschaft zu gewinnen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 21:06:40

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Die Haltequote muss allerdings noch nichts aussagen. Ich habe Nikkila nie gesehen, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie er spielt, aber wenn ein Tormann 40 Schuesse halten muss, diese allerdings alle leicht sehen kann, und keine Querpaesse darunter sind, bei denen er von einer Seite auf die andere muss, tut er isch viel leichter als ein Tormann, der 20 Schuesse abbekommt, aber von denen die meisten verdeckt abgegeben wurden, abgefaelscht wurden, oder Schuesse die nach Querpaessen kommen.

Und diese Sachen haben alle damit zu tun, wie die Verteidigung spielt. Deshalb nur auf Grund von Statistiken kann man einen Tormann noch nicht schlecht machen, auch wenn sie meistens ein Anhaltspunkt sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 21:07:12

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
@The Marmot

ja, das mit dem Andreas Bernard war ja nur so eine Idee, weil er z.Z. sehr gut in Form ist und NEIN, ich habe ihn nicht öfters spielen sehen. Aber wo willst du jetzt einen sehr guten Torhüter herbekommen, wenn der Markt leergefegt ist. Das sieht man ja bei den Boznern, die mit Busto wirklich nix gscheids an Land gezogen haben...
Mo. 03.01.11 - 21:09:47

gebe dir auf jeden fall recht mit deinem rechenbeispiel, möchte aber auch zu bedenken geben, dass wir eine ziemlich offensiv ausgerichtete abwehr haben. der von dir zitierte hcb hat diese eben nicht.sehr offt kommt es auch darauf an, wie und von wo der stürmer aufs tor schießen kann/darf! wenn ich als stürmer ziemlich unbedrängt aufs tor schießen kann ist es etwas leichter ein selbiges zu erzielen. aber es stimmt schon, dass unser niggile in letzter zeit ziemlich unkonstant gespielt hat!
Dieser Beitrag wurde am 03.01.11 - 21:10:37 von maskottchen editiert!
Mo. 03.01.11 - 21:10:10

Puschtra77 ist im Moment nicht auf sonice.itPuschtra77
SIM an Puschtra77 schickenE-Mail an Puschtra77 schicken

@John65

Zu den Boznern kannst dich alleine gesellen! Bin seit 26 Jahren Fan vom EVBruneck/HCP und werde das immer bleiben!
Mo. 03.01.11 - 21:10:24

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich habe bei Nikkilä in den letzten Spielen beobachtet, dass er große "Konzentrationsschwierigkeiten" im 1.Drittel hat und sich dann im 2.+3.Drittel meist steigert, aber oft ist es da schon zu spät.

Gestern z.B. das 0-1 nach 30 Sekunden ist für einen Goalie der Albtraum schlechthin....da findest du nicht mehr ins Spiel.

Ich lass mich überraschen wie es mit ihm weitergeht, in Panik verfallen tue ich aber zumindest bis zu den Pokalfinalspielen sicher nicht, denn gestern befanden sich schon einige Spieler auch noch in den Neujahrsfeierlichkeiten.

Ich denke, dass die Rückkehr von Cullen auch ein wichtiger Faktor sein wird, denn dieses Herumgebastle bei den Linien gefällt mir nicht. Da kennt sich keine Sau mehr aus...sei es auf dem Spielfeld als auch außerhalb.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 21:14:09

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
@Gianpaolo

Tafazzi??? Der von "mai dire gol"?
Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken