Eishockey Forum - HCP vs. HCB - Superderby zu Jahresbeginn

HCP vs. HCB - Superderby zu Jahresbeginn Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 03.01.11 - 15:01:24

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
Diese Niederlage kommt zur rechten Zeit! Nun wissen wir was uns in einem HF oder (vielleicht) Finale gegen Bozen erwartet! Die Abgeklärtheit Bozens erinnerte mich fast an früher. Bozen hat sich ab dem ersten Spiel gegen uns(in Meran) kontinuierlich gesteigert..... erinnere mich noch genau an unser 1.Heimspiel gegen Bozen, wo sie das Spiel im letzten Drittel noch leichtfertig aus der Hand gaben..... gestern keine Spur von dieser Mannschaft.

Insam`s Handschrift, Defense oberste Priorität, ... und die sich bietenden Chancen nutzen.... wurde gestern optimal umgesetzt! Smilie

Ich bin aber fest überzeugt, daß unsere Mannschaft noch keineswegs an ihr mögliches Leistungspotential, auch nur annähernd, herangekommen ist. Hier ist noch Luft nach oben..... 1 zu 1 gesehen sehe ich unsere Mannschaft immer noch besser als BZ.

Nikkilä ist für mich immer noch eine "incognita", der Leistungsabfall die letzten Wochen beunruhigt doch sehr...... auch der Umstand wie leicht unsere Gegner immer wieder zu Toren kommen..... Smilie

Wie schon hier gelesen: Diese Niederlage ist kein Beinbruch! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 15:12:29

EVB ist im Moment nicht auf sonice.itEVB
SIM an EVB schickenE-Mail an EVB schicken

Tja, man könnte ja fast meinen es liegt ein "Tormann-Fluch" über dem Rienzstadion bzw. der Leitner Solar Arena! Maggio, Libertucci, Ottoson...bei diesen Namen werden bei vielen Fans die Glocken klingeln.
Man kann einfach nur hoffen, dass der Tommi noch rechtzeitig zu (seiner?) Form findet und die Mannschaft im Sinne eines guten Serie A Torwartes unterstützen kann. Es wird viel diskutiert: er ist sympatisch, er hat ein paar Spiele gut gehalten, man soll ihm noch Zeit geben, man soll als Fan zu ihm halten (???)...es geht aber um die Meisterschaft!
Ich hoffe natürlich auch auf einen Finaleinzug von Bruneck - wenn ich aber darauf wetten müsste, würde ich momentan dagegen wetten. Ich kann mir einfach bei der bisherigen Spielweise nicht vorstellen, dass man mit diesem Torwart und einer in der Defensive oft sehr wackeligen Mannschaft im Play Off lange überleben kann. Mir ist bewusst, dass man im Play Off "sowieso ganz anders spielt", Smilie ich finde aber, dass die Mannschaft von Bruneck (bei den Heimspielen zu mindest) defensiv bis jetzt noch zu wenig gezeigt hat und die notwendige Härte immer wieder vermissen lässt - und wie hoffnungslos "hinten offen" man dann sein kann, hat uns heuer Valpellice und Bozen schon mehrmals eindrucksvoll gezeigt.
Ich hoffe, dass dieses ganze Gerede um Torwart und Verteidigung nicht mehr als heiße Luft ist. Ich bin (einmal mehr) skeptisch ob es zum Halbfinale oder gar Finale reicht, ich wünsche mir aber, wie schon seit "über 20 Jahren", dass die "Brunecker" endlich mal um den Saisonsieg mitspielen können!
Der Trend der letzen Jahre würde ja in etwa stimmen: 4. Platz, 3. Platz... ich bleibe weiterhin gespanntSmilie , erhoffe mir aber nicht zuviel Smilie
Der Trainer wird schon alles in seiner Macht stehende tun, damit die Mannschaft in der restlichen Vorrunde und auch im Play Off richtig eingestellt und motiviert ist...hoffentlich Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 15:48:33

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@luciogoal27

......hatte wenig Eiszeit! Unter- und Überzahl hab ich ihn nie gesehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 15:52:22

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

[Zitat]
Original von Patza:
ich habe die gegentore gestern so gesehen.
tor 4 fretter unhaltbar

z.b. vor dem 4. gegentor kurvte oder lag nikkilä, nach einer verunglückten parade, 2 m vor dem torraum herum und hofer "musste" in ärgster bedrängnis, allein im tor stehend, das gehäuse verschieben - beim dardurch entstandenen PP fiel das 4. gegentor
Dieser Beitrag wurde am 03.01.11 - 15:53:32 von gunti editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 16:51:01

hons* ist im Moment nicht auf sonice.ithons*
SIM an hons* schickenE-Mail an hons* schicken

@Sonic ...i glab a das do torhüta viel ausmocht,oboo... wias holt a por mol schun wor das do puck kurz vorn tor vogogglt wert und noar do Tommi fost aloan do steat!und wias gesto wor wor et la do goalie do oanzigste mit an bock! die gonze monschoft mit a schwochn leistung!!!!! nia koa voglaich mitn asiago spiel!!! mit do sem leistung wur es sicho a ondos ergebniss gebn hobm. und so extrem guat wor buazn a et...!!! die obwehr wor guat obo noch vorne is a et sooo gewaltig losgong.. thema goalie-OK,es sein sicho a por holtbora dobei obo wenn wido a spiel isch wo er sicho steat wia gegn rittn ban 2-1 heart man nix me fa tormonn hin odo her! la guata leistung!!! wenn do Zaba odo Cloutier a schwocha phase kriag wert worscheinlich is glaiche thema augigriffn!!! In vogleich zin jakaitis holt i in Nikkilä fi in bessan goalie! NO ISCH DIE SAISON ET VOBEI!!! PROST!!! Smilie Smilie
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 17:20:23

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
Ich schicke voraus dass ich beim Spiel gestern nicht mit dabei war! Ich habe vor dem Spiel in einem anderen thread geschrieben, dass der HCP eine sehr gute Mannschaft mit einem durchschnittlichen Torhüter ist. Soweit ich von anderen in Erfahrung bringen konnte, hat der HCP über geraume Zeit während des Spiel schon Druck ausgeübt aber eben genau in ihrem Torhüter den Schwachpunkt gehabt. Nun ich weiß nicht, wenn ich mir die Reaktionen bzw. die posts der Puschtra Fans die ganze Saison über durchlese, konnte ich selten vernehmen, dass da wer wirklich mit seiner Leistung zufrieden war.
Meine Frage ist: Und wenns genau an ihm letzten Endes scheitert, da ja die Torhüterposition ausschlaggebend ist? Wäre schade, denn ich bin der Überzeugung dass der HCP noch nie so eine starke Truppe aufs Eis geschickt hat wie heuer.
zu diesem Zeitpunkt einen besseren Torhüter zu finden ist logisch schwer, aber wenn ich einen Andreas Bernard anschaue, dann finde ich spielt der um einiges besser als es Niggila. Wie wärs mit einem Tausch kurz vor Transferschluss? Möglich? Blödsinn? Ich werf das mal so in den Raum...
Dieser Beitrag wurde am 03.01.11 - 17:22:02 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 17:20:36

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

@Hons

Meine Eindrücke bzg Tormann stammen nicht nur vom Spiel gestern!
Aber bedenke Zahlen lügen nicht, Jakaitis hatte, als er von Mair nach den Play Offs öffentlich abgewatscht wurde, eine Quote von ordentlich über 91 und während der Saison ordentlich über 92 Prozent.
Nikkilä ist jetzt bei 89 angekommen! Da kann man einfach nicht zufrieden sein!

Vielleicht sollte aber auch, wenn mans mal umgekehrt sieht, der Torhüter der Abwehr viel Ruhe und Sicherheit geben nicht nur umgekehrt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 17:24:37

JO OK! statistik hin und her! ..obo die obwehr fa lestn johr wor holt meino onsicht bessa...! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 17:25:48

Honso77 ist im Moment nicht auf sonice.itHonso77
SIM an Honso77 schickenE-Mail an Honso77 schicken

Fan von: HC Bozen
1. Seid`s net zu streng mit enkern Tormann. Wer 1. in der Liga isch, braucht schun amol an gscheiden Tormann, schunscht kimmp man sem gor net hin.

2. Bozen hot amol guat gspielt, und a wenn Bruneck amol verloren hot, hoben sie decht no genua Punkte Vorsprung. Nebenher hett wohl niamond Bruneck (oder Pustertal) SOOOO stork eingschätzt vor der Saison, deswegen soundso amol Hut ab!

3. Pustertal kannet a 35:0 gegen Bozen verlieren - oans hoben sie, wos Bozen net hot und nia hoben werd: A Super-Stimmung in Stadion. Isch do überhaupt no wichtig, wia es Spiel ausgeaht? Do werd jo eh ollm Party gmocht. Bravo HCP... des mocht enk in der gonzen Serie A koaner noch!!!

Und trotzdem hoff i, dass am Ende Bozen Meister werd ;)
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 17:29:22

...wense 35-0 vospiel,gab i et das sem in die nägstn spiele wido so viel kemm wern!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 18:27:26

Hickersberger ist im Moment nicht auf sonice.itHickersberger
SIM an Hickersberger schickenE-Mail an Hickersberger schicken

... aha, immer mehr Leute sind der gleichen Meinung, was ich schon im Dezember über Tommy gesagt habe Smilie, also verstehe ich doch ein klein wenig etwas über Eishockey Smilie. Ich sage es aber trotzdem nochmal, ich hoffe die Vereinsführung unternimt bis Transferschluß noch etwas. Mit diesen Tormann werden wir in der Meisterschaft (Pokal = Tagesform Smilie )sicherlich kein Finale erleben, er ist einfach zu schwach, was schon seine Statistik aussagt und ich hoffe endlich, daß man in Bruneck kapiert, daß der Tormann im Eishockey min. 70 Prozent ausmacht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 18:49:51

in cloutier lockn mit a por tirschtlan??? Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 18:50:15

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Fan von: HK Celje
Habe schon im August-September bei den unwichtigen Freundschaftsspielen gesehen was er kann und nicht kann. Dank der tollen offensiven Spielweise der gesamten Mannschaft in den letzten Monaten hat die Torhüterposition weniger eine Hauptrolle gespielt. In den nächsten Monaten wird das sicherlich anders sein.
Mo. 03.01.11 - 18:50:45

User ist invisibleArno_HCP
SIM an Arno_HCP schickenE-Mail an Arno_HCP schicken

es tut mir auch leid das sagen zu müssen, aber ich bin schon des längeren der meinung, dass nach einem neuen tormann ausschau gehalten werden muss, wenn man sich noch chancen für das finale erwartet...
wenn man sich die haltequoten in prozent ansieht, dann ist zaba mit 93,2% an 1. stelle, während nikkilä mit 89,9% an 8. (vorletzter) stelle steht.
dies steht in keinem verhältnis zu einer mannschaft, die an 1. stelle steht.
und alle die hier schreiben, der arme nikki kann nix dafür, weil die verteidigung zu schwach ist, die haben die statistiken anscheinend nicht verstanden!
denn die haltequote stellt das verhältnis von gehaltenen toren zu gesamttorschüssen dar. das heißt, ob ein tormann jetzt 10 schüsse kriegt und 9 hält oder 100 schüsse kriegt und 90 hält, das verhältnis bleibt gleich (0,9)!!
die leistung der verteidigung könnte man höchstens an der anzahl der gegnerischen torschüsse messen. fakt ist, dass nikki einfach zu schwach ist und zu viele goggilan kriegt.
und ich stimme der meinung zu, dass in erster linie gerade der torwart der verteidigung sicherheit geben soll und nicht umgekehrt!
abwehrfehler und conter passieren halt bei jedem spiel, mal mehr mal weniger. aber genau dann braucht es einen tormann auf den man sich verlassen kann!!!
wenn ich bedenke wie oft in solchen situationen letztes jahr jakaitis uns den arsch gerettet hat, weil er einfach klasse gehalten hat. ansonsten wären wir sowieso nicht so weit gekommen letztes jahr.
und ich bin der meinung, dass die verteidigung letztes jahr absolut nicht besser gespielt hat. das war der goalie!!
ich bin absolut nicht der meinung dass man das gestern auf die leichte schulter nehmen soll, wenn dies so weitergeht dann sehe ich für den final four schwarz und für die playoffs sowieso.
es ist wahrscheinlich alles andere als leicht jetzt noch ersatz finden zu können, aber vielleicht passiert ja noch ein wunder...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mo. 03.01.11 - 18:55:46

vielleicht hat man gsot in jakaitis holtn no fi a 2te saison...! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken