Eishockey Forum - HCP vs. HCB - Superderby zu Jahresbeginn

HCP vs. HCB - Superderby zu Jahresbeginn Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 04.01.11 - 13:48:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
Video HCP-HCB

hier die tolle zusammenfassung des matches. es bleibt hängen:
- allen unsicherheiten zum trotz sehe ich nikkilä nur beim 3. tor in der schuld. formkrise OK, aber das spiel verloren haben wir wegen ihm sicher nicht.
- beim stand von 1:1 und 1:2 hatte der HCP chancen genug, dem spiel die wende zu geben. wer genau schaut, sieht wieviele abpraller zaba zugelassen hat, die aber von den pusterern nicht genützt wurden (tauber, jensen, oberrauch).
- ergo hat die kaltschnäuzigkeit der stürmer einen grossen ausschlag gegeben. wie mcmesn geschrieben hat erinnerte es mich an frühere matches gegen den grossen hcb.
- puttega...sind da viele leute Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 13:52:10

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Patza

Beim Tor von Zisser ist er auch zu schnell unten
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 13:55:58

Puschtra77 ist im Moment nicht auf sonice.itPuschtra77
SIM an Puschtra77 schickenE-Mail an Puschtra77 schicken

War auch am Sonntag beim Derby! Gebe dir volkommen recht was die Tore angeht! Unseren Jungs fehlte einfach der richtige Biß so wie gegen Asiago! Das war ein echt saugutes Spiel!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 14:02:30

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

beim vierten sieht er auch unglücklich aus (schuss war ziemlich zentral), ebenso wie bei der strafe kurz vorher gegen hofer, die das pp brachte..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 14:37:36

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
Mal was anderes:
Habt ihr heute den Artikel von Kurt Platter in der Dolomiten gelesen? Da schreibt er halt vom Zuschauerandrang in Pustertal während in Bozen halt kaum Leute zum Hockey kommen und bla bla bla und das es endlich eine neue, größere Halle in Bruneck braucht und mit dem Satz endet "Politiker tut endlich was"!
Schön und gut, bezüglich neues Stadion in Bruneck wurde ja schon in einem anderen thread diskutiert, geredet, ja geradezu alles zerredet. Persönlich habe ich nur wenige posts gelesen, aber zu diesem Thema gebe ich jetzt auch meinen Senf dazu:
Lieber Kurti, es ist natürlich toll das du auf Seite 1 der Dolomiten das Thema Stadion in Bruneck ansprichst und ich glaube dass jeder Hockeyfan in Südtirol sich ausnahmslos wünscht, dass die Puschtra ein schönes Hockeystadion bekommen. Aber warum soll es gleich viel größer werden, weil EINMAL fast 1000 Leute draußen warten mussten?!? Ok, es ist heuer schon an die 4 oder 5mal passiert dass Leute draußenbleiben mussten, einmal waren es 100, dann 50 usw.. Aber muss man deshalb gleich ein Stadion für sagen wir 3000 Leute bauen? Die Rittner hätten bei ihrem ersten Finaleinzug vor 5 Jahren auch 20000 Karten verkaufen können. Und, haben sie deshalb ein größeres Stadion gefordert?
Soweit ich informiert bin, war das Stadion heuer 5mal ausverkauft. 5mal von wievielen Spielen?? 30 oder mehr?? Im Schnitt sind an die 1600 oder 1700 Zuschauer. Wenn man vor Ort ist, schaut das Stadion normalerweise immer halbwegs voll aus und somit schön.
In Valpellice haben sie ein Stadion für 2500 Leute gebaut, weil man das so wollte und halt auch gemeint hat, den Leuten einen Gefallen zu tun. Nun, wenn 1700 Leute bei einem Spiel sind, was schon relativ viel ist, dann schaut das Stadion schon ziemlich leer aus. Is ja klar, wenn ein Drittel frei bleibt, dann gibts da viel freie Fläche.
Ich bin auch dafür dass die Puschtra ein neues Stadion bekommen, aber was die Platzanzahl betrifft habe ich persönlich andere Vorstellungen.
Die meisten von euch kennen ja das Meraner Eisstadion. Nun ich würde ein ähnliches in Bruneck gut sehen, aber statt für 3500 Leute, für gut 2000, wobei die Hälfte Sitzplätze, die Hälfte Stehplätze (jeweils hinter den Kurven). Und genau oberhalb der Kurven würde ich genug Platz frei lassen (ca. 5m) und dort eine je nach Bedarf ausziehbare Tribüne wie in Bozen für ca. 250 bis 300 Leute jeweils zu schaffen. So sieht das ganze Stadion nie so leer aus wie in manch anderen Orten. Ich weiß nicht ob ihr mich versteht, es ist etwas schwer zu beschreiben ohne eine Zeichnung herzuzeigen. Aber wer das Meraner Stadion kennt, der wird sich erinnern, dass man ebenerdig hineingeht und die Tribünen dann nach unten gehen. Hinter den Tribünen, also da wo man runtergeht, ist meistens ziemlich Platz, um sich die füße zu vertreten oder ähnliches. Und genau dort würde ich an der mauer eine ausziehbare Tribüne montieren, so wie in Bozen, die man dann eben je nach Bedarf, bei großem Zuschauerandrang, ausziehen kann. Das wär halt meine Idee.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 14:49:05

Puschtra77 ist im Moment nicht auf sonice.itPuschtra77
SIM an Puschtra77 schickenE-Mail an Puschtra77 schicken

In valpellice passen 2400 menschen rein! Dienstags-Donnerstags 1600-1800 Samstags 2400 Zuschauer! Das ist die heurige Bilanz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 14:53:34

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Alle reden hier vom pustra Tormann, der schon unsicher wirkte, aber auch nicht soviel Glueck wie Zaba hatte. Seine Verteidiger verdecken ihm eher die Sicht als dass sie ihm helfen, da wuerde glaube ich jeder nach ein paar Spielen unsicher werden...So war es auch bei Hakkinen im letzten Jahr...

Auch Zaba hatte beim ersten Tor von Helfer nicht gerade geglaenzt und beim zweiten, naja, da hatte er wirklich die Sicht verdeckt, aber er kriegt die Kiste auch zwischen die Beine. Und den reden alle schon in die DEL oder NLA. Versteht mich nicht falsch, Zaba ist sicherlich Top, aber auch er macht doch so einige Fehler, wie die von Patza erwaehnten Abpraller zum Beispiel.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 15:05:51

tretiak ist im Moment nicht auf sonice.ittretiak
SIM an tretiak schickenE-Mail an tretiak schicken

wen Tommy kein Schuld hat, der Kriminal ist Mair.\\
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 15:07:11

tretiak ist im Moment nicht auf sonice.ittretiak
SIM an tretiak schickenE-Mail an tretiak schicken

Patz, beginnt zu einer riesigen Videoleinwand denke auf dem Platz der Stadt setzen,
für diejenigen, die außerhalb des Stadions bleiben ...
deutlich in der Play Off.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 15:11:23

hons* ist im Moment nicht auf sonice.ithons*
SIM an hons* schickenE-Mail an hons* schicken

@gerry

...do musido recht gebm!!! Zaba isch guat,obo a et perfekt! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 15:26:22

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Ich habe das Spiel nicht live gesehen, aber jetzt hier im geposteten Video sieht man doch, dass noch einige hochkaràtige Chancen auf beiden Seiten gewesen wàren, welche die Goalies verhindern konnten.

Vor allem das erste Tor geht auf die Kappe von Kelly... Da konnte Nikkilà nicht viel dafùr, damit hatte er absolut nicht gerechnet...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 15:48:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

tut mir leid, hier verstehen einige überhaupt nicht worum es geht. es geht nicht um ein spiel gegen bozen oder ritten, sondern dass die alte baracke für 200 kinder und ihre eltern, 100 eisstockschützen, 200 freizeitspieler und der komfort für einen sportfan und für den veranstalter nicht ausreicht. punkt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 16:23:21

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

wenn es für die ist könnte der umbau des eislaufplatz in st. georgen auch eine lösung sein werden...

was würde eigentlich die instandhaltungskosten bei einem neuen stadion ausmachen...wer sollte diese bezahlen??immer die reipertinger gmbh??? was ist wenn bei einem neubau die vereine usw. einen kostenbeitrag bezahlen müssten wie es zum beispiele mit den turnhallen ist....wenn ich mich nicht irre kostet die miete einer turnhalle 1 mal wöchentlich für ca. 2 stunden ca 3000 euro jährlich....was müsste dann die a mannschaft bezahlen?? oder was bezahlt sie jetzt??

patza du könntest es wissen wie es zur zeit funktioniert???bezahlen die vereine eigentlich eine art miete??
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 16:44:46

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Ach ja, und wer mir bei Bozen Sorgen bereitet, ist Busto. Verstàrkung??? Wo denn Smilie ! Ich hoffe, der muss sich erst noch eingewòhnen, denn auser dem einen oder anderen Schnitzer ist von ihm nichts zu sehen!! Smilie

Da spielen Borgatello und Ceresa (von Egger gar nicht zu sprechen) schon ganz anders was nach vorne.
Bei der Verlàngerung von diesem Monatsvertrag sehe ich schwarz, denn bei den bis dato gezeigten Leistungen brauchen wir diese Schlaftablette nicht auch noch zu bezahlen... Smilie
Di. 04.01.11 - 19:38:53

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@GG987

Ach wäre doch sehr vermessen in Busto noch die Megaverstärkung zu erwarten. So schwach ist unser Niveau auch wieder nicht, daß ein Spieler mit einem solch mäßigen "Curriculum" einschlägt wie eine Bombe.... Smilie
Nach Eingewöhnung auf die größere Eisfläche wird er sicher seinen Mann stellen....als Defender Nummer 5 oder 6, mehr nicht. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken