|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 31.08.10 - 20:04:38 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Interessant, dass wahrscheinlich gerade diese Spieler (denn es ist ja immerhin der Grundstock der Mannschaft vom Vorjahr zusammen geblieben) sich jetzt schinden um sich auf die Saison vorzubereiten. Und das freiwillig, ohne dass der Verein sie gezwungen hätte! Neue Herausforderungen wecken neues Potential und neue Lust. Das erklärt auch den Schritt des EVB (und auch die Absicht Sterzings). Der EVB ist nicht die Titanic und hat auch nicht die Absicht bei seiner Jungfernfahrt auf einen Eisberg aufzulaufen. Du nennst es rosa Brille, aber ich sehe dadurch mit Sicherheit besser als du mit deinen tiefschwarzen Augengläsern. Lasst das Ding mal anrollen, dann sehen wir wo der Hebel anzusetzen ist. Nachzubessern wird mit Sicherheit ein zweiter Schritt. Aber wie schon Lao Tse sagte: Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 20:06:36 von mannik editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.09.10 - 09:57:07 babbo Registriert seit: September 2008 Posts: 97 Fan von: WSV Sterzing |
Ich schicke voraus, dass ich kein Insider bin, und dass ich mich somit ausschließlich auf die Beiträge im Forum beziehen kann, aber ich sehe bei den Kasperletheatern dieses Eishockeysommers (Causa Sterzing und Farmteamabkommen Bozen Eppan) einen gemeinsamen Nenner, und zwar den HCE.
Mit diesem Post will ich weder zusätzlichen Benzin aufs Feuer werfen, noch die Entscheidungen der Vereine kritisieren, es handelt sich lediglich um eine Feststellung meinerseits. |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.09.10 - 11:37:07 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
@babbo
Da du ja selber vorausschickst, dass du kein Insider bist, verrate doch bitte, woher du wissen möchtest, dass der HCE der Grund für die "Causa Sterzing " ist ? Ich finde es ja nett, dass man dem HCE diese Macht zutraut, aber sein tut es kompletter Schwachsinn, da die Entscheidung von ganz anderen Gremien gefällt werden muss. Und soweit ich informiert bin ( Mannik korrigier mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe ) ist es auch nicht nur der Hockeyverband der entscheidet, sondern wie bei allen Wahlen der FISG alle Verbände ( Eisstockschützen usw ). Dieser Beitrag wurde am 01.09.10 - 11:37:56 von Snorre editiert! |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.09.10 - 11:44:32 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
@Snorre
Unter den A2-Vereinen ist nur der HCE immer noch gegen den Aufstieg der Broncos in die A1. So hat A. Hofer als Vizepräsident der LIHG im Gespräch mit der Tageszeitung "Alto Adige" behauptet. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.09.10 - 11:54:03 face1975 Registriert seit: Januar 2003 Posts: 204 Fan von: HC Meran |
Unabhängig welche Mannscahft für- oder gegen den Aufstieg von Sterzing ist oder war. Ich glaube jede Mannschaft der Serie A2 (außer verständlicherweise der EV Bozen) ist zumindest "unglücklich" wenn Sterzing die A2 für die A1 verlässt. Sterzing ist ein attraktiver Gegner, hat eine tolle Mannschaft und lockt dementsprechend Leute ins Stadion. Einahmen die jedem Verein gut tun. Beim EV Bozen wird sich erst zeigen ober er diese Lücke schließen kann. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.09.10 - 11:55:33 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@Snorre so ganz unrecht hat babbo aber nicht. die verantwortlichen des wsv und des hce haben sich ja getroffen, um der gerichtlichen entscheidung zuvorzukommen, damit der verband dann dem aufstieg des wsv in die a1 grünes licht hätte geben können. aber bei diesem treffen ist man anscheinend auf keinen gemeinsamen nenner gekommen. ob sich die verantwortlichen des hce eigentlich bewusst sind, was sie damit anrichten können, bezweifle ich. zumal es ja keinen grund gegen einen nicht-aufstieg sterzings in die a1 gibt. den eigenen spielern haben sie jedenfalls keinen gefallen getan. und sollte sterzing (aus für mich immer noch unerklärlichen gründen) dennoch a2 spielen müssen, dann ist das erste "hass"-derby bereits vorprogrammiert. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.09.10 - 12:02:22 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Ich wiederhole meine Frage ja gerne noch einmal: Warum glaubt irgendjemand, dass Eppan alleine die Macht hätte den Aufstieg Sterzings zu verhindern ?? Es wäre fein wenn einer der Fachmänner hier mal bekannt geben würde, wer alles bei dieser Entscheidung der Fisg mit abstimmen darf! @ Gianpaolo - Habe den Artikel der Alto Adige nicht mehr gefunden - könntest du ihn bitte mal posten ? Dieser Beitrag wurde am 01.09.10 - 12:03:13 von Snorre editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.09.10 - 12:05:02 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@joes
Mooooment - die gesamten Vereine haben sich getroffen, nicht der WSV und der HCE. Die Aussagen von Alex Hofer im Alto Adige Artikel wurden hier falsch interpretiert. Dieser Beitrag wurde am 01.09.10 - 12:08:45 von teamcanada editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.09.10 - 12:16:57 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@Snorre
ich behaupte ja nicht, dass eppan die macht hat, den aufstieg zu verhindern. wenn aber niemand mehr gegen einen aufstieg sterzings ist, dann brauch auch kein gericht mehr dies entscheiden und die fisg, die die einschreibungen in die jeweiligen ligen genehmigt, kann das ok geben. @teamcanada meines wissens gab es letzte woche jedoch ein treffen zwischen den besagten, nachdem zuletzt von den wenigen mannschaften, die sich gegen einen aufstieg sterzings geäußert hatten, nur mehr eppan übrig geblieben war. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.09.10 - 12:19:24 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] So hat auch Alex Hofer behauptet. Bin leider nicht im Besitz der Zeitung und kann den Artikel nicht posten, vielleicht ist er auf www.altoadige.it zu finden. |
||||||||
Mi. 01.09.10 - 12:25:41 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
So ist es.
[Zitat] Il caso Vipiteno in mano alla giustizia sportiva Alto Adige — 23 agosto 2010 pagina 36 sezione: ALTRE BOLZANO. Il caso-Vipiteno sembra proprio destinato a terminare con la sentenza della giustizia sportiva prevista per il 10 di settembre. La mediazione messo del presidente della Fisg altoatesina, Christian Trettl, non ha partorito l’accordo sulla promozione “a tavolino” dei Broncos. «I dirigenti di Vipiteno e Appiano si sono incontrati nei giorni scorsi - spiega il vicepresidente Alex Hofer - e pur restando sulle proprie posizioni siamo almeno riusciti a riallacciare i rapporti. Dobbiamo in ogni caso cogliere quest’occasione per metterci tutti attorno ad un tavolo, società, lega e federazione, e riscrivere le regole del movimento». (bolo) Quelle: http://www.altoadige.it |
||||||||
Mi. 01.09.10 - 12:30:36 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
@Gianpaolo: Und wo liest du da heraus, dass nur Eppan dagegen ist ?? Hier lese ich höchstenfalls heraus, dass sich diese beiden Vereine getroffen haben, nicht aber dass dies nur Eppan betrifft ! Dieser Beitrag wurde am 01.09.10 - 12:31:00 von Snorre editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.09.10 - 12:32:05 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Wie gesagt, bei besagten Treffen waren alle Südtiroler Vereine, zumindest jene der A2 anwesend. | ||||||||
Mi. 01.09.10 - 13:20:50 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@teamcanada
Nein, bei besagtem Treffen fehlte der HC Eppan und der HC Gröden. Kaltern und Meran haben sich nach klärenden Worten ausdrücklich für den Aufstieg Sterzings ausgesprochen. Der Präsident des Landeskomitees berichtete, dass auch Turin und Mailand nichts mehr einzuwenden hätten. Unter den Anwesenden hielt nur Neumarkt an seiner "Gegnerschaft" fest. Der HC Eppan hat seine gegnerische Position in der Zwischenzeit auch durch eine E-Mail an den HCB erneut bekräftigt und auch Gröden als Gegner angeführt, obwohl der HC Gröden dem HCB gegenüber wohl scheinbar gesagt hat seine negative Haltung gegenüber Sterzing aufgeben zu wollen. Summa summarum bleiben also wirklich nur mehr der HCE und Neumarkt als Gegner übrig. Also ist das was Gianpaolo schreibt in etwa richtig. Ein Treffen unter 6 Augen zwischen dem HCE und Sterzing hat es in der Zwischenzeit tatsächlich gegeben, der HCE beharrt dabei auf seinem Standpunkt. Dieser Beitrag wurde am 01.09.10 - 13:24:24 von mannik editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.09.10 - 13:39:41 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
Was mannik hier berichtet stimmt vollkommen mit meinen Infos überein. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Gehen in Sterzing die Lichter aus?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol