Eishockey Forum - Gehen in Sterzing die Lichter aus?

Gehen in Sterzing die Lichter aus? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 22.08.10 - 23:34:39

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@vippo

Habe mich falsch ausgedrückt... Sterzing kann sicher Spieler unter Vertrag nehmen aber sie noch nicht beim Verband tesserieren... und das solange es nicht fix ist in welcher Liga die Mannschaft wirklich spielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.08.10 - 09:49:15

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

EHC Lustenau - Sterzing Broncos 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)

Torhüter: 30 Minuten Tragust Thomas, 30 Minuten Steinmann Dominik
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von gargamel wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 23.08.10 - 10:54:53

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Phil11

EHC Lustenau : Sterzing Broncos 2 : 1 ( 1:0, 0:1, 1:0)
Tore Lustenau: 19. Ströhle (Saarinen) PP1, 41. Saarinen (Vanhanen), Schönberger)
Tore Sterzing: 29. Kofler (Gander, Mair)

P.S.
Vanhanen: ex Meran
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.08.10 - 13:27:24

luigi ist im Moment nicht auf sonice.itluigi
SIM an luigi schickenE-Mail an luigi schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von bhstoni:
Naja er hat noch nichts unterschrieben... Smilie

Bist du sicher? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.08.10 - 13:38:12

bhstoni ist im Moment nicht auf sonice.itbhstoni
SIM an bhstoni schickenE-Mail an bhstoni schicken

Nein Smilie
Mo. 23.08.10 - 18:03:53

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Bist Du sicher, dass Du nicht sicher bist? (Wow, DAS ist schönes Deutsch... Smilie )

Ich meine, Gerüchte habe ich auch einige gehört, aber Leute, die es wissen müssen haben auch im vertraulichen Gespräch kein Sterbenswörtchen fallen lassen.

Außerdem glaube ich wie gesagt, dass der Vorstand keine Sekunde zögern würde, diese Unterschrift publik zu machen, sobald sie wirklich da ist... Einen solchen Fang macht man nicht alle Tage (wenn es denn so sein sollte, tocca ferro, coglioni und was sonst noch so hilft!!!!) und schon gar nicht in unserer Situation. Eine derartige Erfolgsmeldung wäre da Balsam auf die Wunden!
Dieser Beitrag wurde am 23.08.10 - 18:04:48 von vippo editiert!
Mo. 23.08.10 - 18:29:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Laut einer Aussage von Alex Hofer in der A.A. von heute (der als Vizepräsident der Lega sprach) haben sich zwar die Funktionären von Sterzing und Eppan letzte Woche getroffen aber Eppan bleibt immer noch gegen den Aufstieg von den Broncos in die A1. Zwischen den Zeilen gibt er zu verstehen daß die anderen A2-Vereinen inzwischen grünes Licht gegeben haben.
Di. 24.08.10 - 12:32:36

bhstoni ist im Moment nicht auf sonice.itbhstoni
SIM an bhstoni schickenE-Mail an bhstoni schicken

@vippo

Ich bin mir bei gar nichts mehr sicher Smilie
Di. 24.08.10 - 13:02:30

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen dass wir in Italien schon seit Jahrzehnten darüber schreiben und lesen - wer die Meisterschaft der A1 und wer die Meisterschaft der A2, B, C, U26 usw. gewonnen hat?????

In den Fußball-Bundesligen wird im Falle von Serie B, 2. Bundesliga usw. NIE darüber berichtet wer denn etwa diese "gewonnen" hat, sondern wer "Aufgestiegen" ist!!!

Somit wird es bei uns rein politisch, medial und gesellschaftlich so gesehen - dass die Meisterschaften einen Kampf um den Titel darstellen und nicht ein Erfolg des Auf- und Abstieges. Also zwei verschiedene Meisterschaften - ohne irgendeinen Bezug zueinander. Bis auf die Tatsache dass die Serie A1 wohl qualitativ besser ist als die A2.

Somit kann ich auch nicht verstehen, wie eine Mannschaft wie Eppan, das auch Vereinspolitisch "nur" um den Titel spielt und nicht für einen pot. Aufstieg, sich in den Weg eines anderen stellt! Und ihn dabei zwingt, um den Aufstieg zu kämpfen...

Ich sehe in dieser Hinsicht ein gewisses Gewohnheitsrecht das in den Jahren in den Köpfen der Eishockeywelt Italien sich eingefunden hat! Die Medien schreiben über Meister und nicht über Aufsteiger!

P.s das nur mal so am Rande...

Sterzing wird wohl eine Meisterschaft spielen - doch sollte es die A2 sein - würde ich nicht gerne die "Buhmannschaft" sein die sich erlaubt hat Sterzing den Aufstieg zu verwehren.

Mag sein dass evtl. auch persönliche Aspekte in dem ganzen Debakel einzug gefunden haben, aber warum sollten dafür die Spieler bestraft werden!? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Sa. 28.08.10 - 18:15:36

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
Innsbruck feiert ersten Testspielerfolg

Drittes Vorbereitungsspiel - erster Sieg. Der HC Innsbruck feierte in Sterzing gegen die Broncos einen knappen 3:2-Auswärtssieg. Mann des Spieles war HCI-Crack Alexander Höller, der alle drei Tore zum Triumph der Haie beisteuerte. Coach Jarno Mensonen war nach dem Spiel naturgemäß sehr zufrieden. „Wir haben ganz gut gespielt und den nächsten Schritt gemacht. Es war kein leichtes Spiel, aber die Mannschaft wächst langsam zusammen.“

Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 28.08.10 - 18:21:14

User ist invisiblevippo

Schön, dass Du Dich für die Innsbrucker freust, Duli-Duli... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.08.10 - 18:24:26 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Duli-Duli wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 28.08.10 - 18:31:21

..dass war reine Information!!! Ausserdem wünsche ich den Sterzingern eine super Saison. Smilie (Natürlich in der A2!!!!)
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 28.08.10 - 19:09:25

User ist invisiblevippo

Dann wird das Smilie wohl im Pressetext der Innsbrucker drin gewesen sein...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Duli-Duli wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 28.08.10 - 19:12:37

Schlimm ???
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.08.10 - 19:23:25

User ist invisiblevippo

Es geht grad noch so, danke der Nachfrage...

Um von der untersten in die nächsthöher gelegene Schublade zu steigen: ich denke nicht, dass es dem Klima in diesem Forum sehr förderlich ist, wenn man die Pressemitteilung über eine -dazu noch völlig unbedeutende- Niederlage eines Vereins mit einem Sonnenbrillensmiley versieht. Es zeugt jedenfalls nicht von überdurchschnittlich ausgeprägter sozialer Intelligenz; man könnte sogar so weit gehen, diese unnötige Pöbelei als unsportlich zu bezeichnen.

Mir persönlich ist diese Niederlage, die ich nicht einmal selber gesehen habe, ungefähr so wichtig wie ein Sandkorn auf Pluto.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken