Eishockey Forum - NHL-Playoffs

NHL-Playoffs Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.04.10 - 12:50:31

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Fan von: Rittner Buam
Juhu, nun stehen endlich die Playoffs in der NHL an. Hab mir gestern das Spiel NYR - Philadelphia angeschaut, dort wurde der letzte Playoffplatz vergeben, beide Teams hatten 86 Punkte. Philadelphia hat dann im Penaltyschiessen gewonnen, war wirklich sehr spannend.
Hier die Paarungen fürs Conference-Viertelfinale:
Western Conference:
San Jose Sharks - Colorado Avalanche
Chicago Blackhawks - Nashville Predators
Vancouver Canucks - LA Kings
Phoenix Coyotes - Detroit Red Wings

Eastern Conference:
Washington Capitals - Montreal Canadians
New Jersey Devils - Philadelphia Flyers
Buffalo Sabres - Boston Bruins
Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators

Meine Favoriten sind die Canucks und Blackhawks im Westen, sowie Washington und Pittsburgh im Osten. Die Canucks haben mit Henrik Sedin den Topskorer der Regular Season in ihren Reihen, aber auch mit Roberto Luongo einen klasse Goalie in absoluter Topform. Die Stärke der Hawks machen meiner Meinung nach die jungen, spritzigen Talente Versteeg, Toews und allen voran Patrick Kane.
Die Caps haben mit Bäckström - Ovechkin - Semin die meiner Meinung nach beste Skorerlinie der Liga, mit Mike Greene den offensivstärksten Verteidiger und mit Jose Theodor einen Weltklassegoalie. Insgesamt das Kollektiv Washington hat mich in der Regular Season wirklich beeindruckt.
Pittsburgh wissen, wie man den Stanley Cup gewinnt, haben mit Jordan Leopold zur Trading Deatline nochmals einen wertvollen und erfahrenen Defender geholt. Sidney Crosby legte einen unglaublichen Hauptrundenendspurt hin - 21 Punkte in den letzten 7 Spielen - und ist in dieser Form für mich persönlich der wertvollste Spieler der Liga.
Auch San Jose ist ein starkes Team, doch wie in den letzten Jahren gesehen nicht wirklich eine Playoffmannschaft. Die Überraschung überhaupt sind die Coyotes. Sie haben keinen wirklichen Topstar in ihren Reihen, was sie ausmacht ist das Kollektiv, der Kampfgeist und Ilya Brzygalov. Auch die LA Kings haben den Schlüssel zum Erfolg gefunden: die jungen Talente. Besonders auf die Drafts der letzten Jahre (Jack Johnson, Drew Doughty, Anze Kopitar) können sie wirklich stolz sein. Besonders hervorheben möchte ich Drew Doughty, meiner Meinung nach ein fixer Kandidat für die James-Norris-Memorial-Trophy, wenn nicht heuer, dann sicherlich die kommenden Jahre.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 12.04.10 - 13:03:12

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Ich wuerde auch Detroit noch lange nicht abschreiben. Den groessten Teil der Saison spielten sie mit einem durch Verletzungen stark dezimierten Team. Nach der Olympiapause, nach der sie auch wieder vollzaehlig waren waren sie glaube ich eines der punktbesten Teams, wenn nicht das beste. Bleibt lediglich abzuwarten, ob Jimmy Howard dem Druck in den Playoffs standhalten kann, dann sind sie auch heuer wieder sehr gefaehrlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.04.10 - 13:34:41

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Sehr gute Analyse, ich gebe dir bei allem recht, aussr bei den Hawks. Die haben zwar eine sehr gute Mannschaft, aber mit Huet und Niemi zwei Torhüter die es meiner Meinung nach in den Playoffs nicht reissen können. Zuviele blöde Gegentore, wenig Konstanz und wenig Sicherheit werden der Mannschaft vermittelt. Zudem wiegt der Ausfall von Campbell schwerer als gedacht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.04.10 - 13:47:11

User ist invisiblegerry

@henrik40

Heuer sind überhaupt viele Teams mit relativ jungen bzw. unerfahrenen Torhütern unterwegs. L.A, Montreal, Ottawa, Detroit zum teil auch Colorado und Nashville.

Wer machts in euren Augen bis zum Schluss?? Ich tippe auf die Caps...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.04.10 - 13:53:33

KönigAllerClubs ist im Moment nicht auf sonice.itKönigAllerClubs
SIM an KönigAllerClubs schickenE-Mail an KönigAllerClubs schicken

Ich glaube und hoffe: Vancouver Canucks!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.04.10 - 14:11:37

@gerry

Ich glaube nicht, dass es die Caps heuer schaffen werden, auch wenn ichs ihnen wuenschen wuerde. Ich tippe eher auf New Jersey, Chicago, Detroit, danach erst Washington.

New Jersey hat ueber das ganze Jahr hinweg am wenigsten Tore kassiert, und einen der besten Torhueter, mit viel Erfahrung. Wenn Kovalchuk noch zu seiner Topform findet ist auch der Sturm nicht zu verachten.

Der Unsicherheitsfaktor bei Chicago ist sicherlich der Torhueter, Niemi hat noch sehr wenig erfahrung. Trotzdem denke ich dass sie eine sehr gute Mannschaft haben. Sie haben zwar in der Verteidigung Campbell verloren, der aber von Dustin Byfuglien nicht gleichwertig, aber doch gut ersetzt wird.

Detroit hat eine sehr erfahrene Mannschaft, und ist wie schon oben geschrieben die Mannschaft der Stunde. Wenn sie das Spiel vom Ende der Saison mit in die Playoffs nehmen koennen sind sie fuer jede Mannschaft ein sehr sehr unangenehmer Gegner, der es wieder in das Stanley Cup Finale schaffen koennte.

Washington hat unbestritten die beste Offensive der gesamten Liga. Allerdings denke ich dass es hinten Probleme geben koennte. Und wie heisst es immer so schoen, Offense wins games, defense wins Championships.
Mo. 12.04.10 - 14:21:39

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

@henrik40

Eben gerade wegen der Verletzungsanfälligkeit wird es für die Red Wings schwer. Datsyuk hat nicht mehr die Form von den letzten beiden Jahren, und insgesamt hatten die Wings doch einige Probleme beim Toreschiessen. Klar ist mit ihnen immer zu rechnen, sehe die Chancen aber gering und mit den Coyotes haben sie nicht gerade einen angenehmen Gegner gleich in der ersten Runde.
Die Caps sind auch meiner Meinung nach ein heißer Tipp. Allerdings spielen sie teilweise zu offensiv. Ein Glück, dass mit Theodore ein großartiger Goalie im Tor steht.
P.S. Dustin Byfuglien ist Stürmer, wertvoll fürs Powerplay vor dem Tor.
Ich persönlich tippe auf einen Stanley-Cup-Sieger aus dem Osten: Caps oder Penguins.
Mo. 12.04.10 - 14:37:43

Sollten die Red Wings wieder mit so vielen Verletzungen zu kaempfen haben wird es wohl nicht moeglich einen weiteren Angriff auf den Stanleycup zu starten. Sollten sie allerdings verletzungsfrei bleiben stehen sie hoch auf meiner Liste. Datsyuk kam erst wieder mit Franzen in der Linie wieder ein wenig in Schwung, der ihm viel Platz freimachte. Allerdings ist das sicherlich noch nicht die Form der letzten Jahre.

Bei Byfuglien muss ich dir wiedersprechen. Er spielte zu seiner Juniorenzeit als Verteidiger, wurde danach von den Blackhawks zum Stuermer umfunktioniert, spielt jetzt jedoch wieder als Verteidiger. Deshalb bekam er in den letzten Spielen auch stehts ueber bzw. knapp 20 Minuten Eiszeit, waehrend er im Durchschnitt "nur" 16 Minuten bekam. Siehe dazu auch folgende Meldung.
Mo. 12.04.10 - 23:30:30

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Die Canucks haben nicht nur Henrik Sedin, sondern auch Daniel. Ist zwar wegen seines späten dazustoßens in der heurigen Saison nicht so hoch in der Skorerliste, aber was die beiden für Kombinationen spielen, gewaltig.
Sieht man auch daran dass Henrik viel mehr Assist als Tore macht, also alles andere als egoistisch ist (wie zum Teil Ovechkin)

Canucks haben heuer seit langem das erste mal eine Chance, wenn das Team auch in jedem Spiel meist im zweitem Drittel einen totalen EInsturz hat... Das sollte in den Playoffs nicht mehr passieren.

Währe aber extrem geil für Vancouver nach olympischen Gold auch noch den Stanlaycup feiern zu können =)

Cheers
Mo. 12.04.10 - 23:30:32

gusdoctor ist im Moment nicht auf sonice.itgusdoctor
SIM an gusdoctor schickenE-Mail an gusdoctor schicken

Ich tippe auch auf Washington oder Penguins!!! Detroit koennte auch gefaehrlich sein auch wenn Phoenix heuer etwas grandioeses gemacht hat. Vor Saison beginn wusste man noch gar nicht was man mit dieser Mannschaft anstellen wuerde und dann haben sie eine super regular season hingelegt. Ich wuerde die Stanley Cup vom ganzen herzen Phoenix wuenschen aber ich glaube es wird sehr schwer werden!
Do. 15.04.10 - 07:27:29

User ist invisiblegerry

Heute nacht gab es nicht nur eine Überraschung, sondern gleich deren vier!! Smilie Smilie
Do. 15.04.10 - 08:41:24

Zenz dl Sura ist im Moment nicht auf sonice.itZenz dl Sura
SIM an Zenz dl Sura schickenE-Mail an Zenz dl Sura schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ottawa-Pittsburgh 5:4
Philadelphia-New Jersey 2:1
Detroit-Pheonix 2:3
Colorado-San José 2:1
Do. 15.04.10 - 15:40:49

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
@gerry

Detroit-Phoenix finde ich jetzt nicht so überraschend, war ja kaum zu erwarten dass sie von Detroit 4-0 in der Serie überrannt werden. Die anderen drei Spiele waren aber wirklich überraschend. Philadelphia wird wohl das Adrenalin vom letzten Spieltag noch mitgenommen haben. Smilie
Do. 15.04.10 - 16:20:35

User ist invisiblegerry

@knapp

Nun ja, die Devils hatten eigentlich die ganze Saison über ihre liebe Mühe mit Philly, das wird eine ganz engeKistefür die Devils, denn Philly ist zudem überaus Heimstark.

Wenn man bedenkt, dass Detroit 8 der letzten 10 Spiele gewonnen hat, kommt für mich diese Niederlage scho ein wenig überraschend, ist das erste Spiel doch sehr wichtig. Was aber am meisten erstaunlich war ist, wie gut Phoenix die Wings unter Kontrolle hatten.

Mal sehen was heute Nacht abgeht...
Do. 15.04.10 - 16:30:05

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von gerry:
@knapp
Wenn man bedenkt, dass Detroit 8 der letzten 10 Spiele gewonnen hat, kommt für mich diese Niederlage scho ein wenig überraschend, ist das erste Spiel doch sehr wichtig. Was aber am meisten erstaunlich war ist, wie gut Phoenix die Wings unter Kontrolle hatten.

Das schon, war aber ja auch kein Heimspiel für Detroit, also ists sicher kein Beinbruch. Ok hab das Spiel nicht gesehn, das ist dann natürlich schon erstaunlich wenns ein "leichter" Sieg war.

Hab mir grad das vierte Tor von Pittsburgh angeschaut, Crosby könnte man einfach den ganzen Tag zuschaun. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.04.10 - 16:34:58 von knapp editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken