|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 14.04.10 - 07:58:08 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Ich denke das bei Ritten einfach ein grosses psychlologisches Problem ist. Sie sind zum dritten Mal im Finale, da muss man theoretisch gewinnen. Asiago spielt ganz ohne Druck, sie haben mehr erreicht als man ihnen zugegetraut hat. Am Anfang der Saison hätte keiner auf sie getippt. Die Rittner war es fast logisch dass sie ins Finale einziehen würden, damit wurden die Erwartungen und der Druck sehr hoch. Leider kommt dann noch wie jetzt das Verletztungspech hinzu und alles wird noch schlimmer. Gespielt haben sie von mir aus nicht so schlecht. Man kann sich bei einem Finale keine mitreissende und superschönen Spiele erwarten. | ||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 08:02:33 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@horus, @henrik40
Die Fanbrille ist scheinbar die einzige Sehhilfe, die Kurzsichtigkeit fördert |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 08:04:58 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@malkin 71
Mmmmm, stimmt aber beim ersten und dritten Tor hat er nicht gut ausgesehen. Aber um eine alte Weisheit zu bemühen: der Fehler fängt ganz vorne an und mit dem Backchecking haben es die Rittner Stürmer nicht so... |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Hj62 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 08:19:37 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ihr habt nur ein grosses Problem und das ist scheinbar schon wieder bestàtigt!!!! Dieser Beitrag wurde am 14.04.10 - 08:19:46 von Hj62 editiert! |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von horus wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 08:29:07 horus Registriert seit: Februar 2010 Posts: 212 Fan von: Rittner Buam |
@Hj62
Und noch das grössere Problem hattet wohl Ihr heuer, schau mal wie weit Ihr heuer gekommen seid |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von leihockey wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 08:42:15 leihockey Registriert seit: September 2002 Posts: 212 Fan von: HC Bozen |
@horus
stimmt Dieser Beitrag wurde am 14.04.10 - 08:42:48 von leihockey editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 08:52:09 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
www.kondolenzbuch-online.de/cgi-bin/2010/books/000223.pl
Ich versteh die Welt nicht? Wir wurden von größten Zugunglück aller Zeiten heimgesucht und hier wird, nicht mal 2 Tage später, wieder rumgenörgelt wegen so einer Lappalie wegen Eishockey? Villeicht übertreib ich ja? Wurde gestern überhaupt eine Schweigeminute abegehalten? |
||||||||
13 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von horus wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 09:03:00 horus Registriert seit: Februar 2010 Posts: 212 Fan von: Rittner Buam |
@rz1979
Du hast ja vollkommen recht rz1979 , Schweigeminute wurde abgehalten. Aber in einem Eishockeyforum geht`s nun mal über Hockey, bitte verstehe mich richtig, es sind sicher alle sehr betroffen hier. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 09:05:04 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Er hat absolut nicht recht. Daß hier ist ein Eishockeyforum - was hat daß mit dem Zugunglück zu tun? Ihr habt manchmal komische Denkschemas... | ||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 09:28:32 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
I Glab Ihr hot olle a bissl Probleme !
Die Bozner hobn olm Probleme Kopp ! Die Pusterer miaseten am unfong der Saison olm etwos Gewinnen, und Gewinnen nia etwos. Und die Rittner werden leider heuer wieder nichts Gewinnen! Saluti. |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 09:42:59 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
@Thom
Und ihr Meraner habt immer alles richtig gemacht? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 10:17:34 tirol1809 Registriert seit: April 2003 Posts: 175 Fan von: Rittner Buam |
Ritten hat das ganze Spiel mehr oder weniger dominiert! Und schießt keine Tore. Was sagt uns das? Entweder ist Belissimo saustark, was er ja effektiv ist, oder wir können keine Chancen verwerten, was ja auch zutrifft! Zusätzlich kommt Verletzungspech auch noch hinzu, besonders der Ausfall von Ingemar Gruber ist sehr schmerzlich. Vielleicht wäre die Verteidigung etwas sicherer und solche saublöden Verteidigunsfehler, die leider immer wieder spielentscheidend sind, würden nicht passieren.
Aber....Asiago spielt mit 12-14 Ausländer, die meisten davon haben schon etwas gewonnen. Die konnten im Playoff ihre Topform abrufen. Geld schießt eben nun mal Tore, oder Geld verhindert Tore durch den Gegner, man kann es drehen wie mans will. Auch Pustertal, als hoher Meisterfavorit wurde kalt abgeschossen und auch für Ritten glaub ich war das das letzte Heimpsiel für heuer. Asiago hat es sich in meinen Augen gleich verdient wie Ritten oder Bruneck, hat im Gegensatz zu den anderen Mannschaften aber in der entscheidendene Phase der Meisterschaft die beste und abgeklärteste Truppe. Das hat sich schon gegen Ende der regulären Spielzeit abgezeichnet. Ritten als ewigen Zweiten, oder gar als Verlierertruppe abzustempeln finde ich nicht ganz fair. Asiago hat eine Bombentruppe...lassen wir mal dahin gestellt was es für das italienische Esihockey bringt wenn man in einer Überzahl an Gastarbeitern spielt, aber zu guter letzt setzt sich die BESTE Mannschaft durch und in meinen Augen ist Asiago heure die mit Abstand beste Mannschaft, vor allem in der heißen Phase. |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 10:41:14 raul Registriert seit: Juli 2002 Posts: 136 Fan von: WSV Sterzing |
ritten war meiner meinung nach keineswegs so überlegen, die ersten zehn minuten des ersten drittels war sogar asiago überlegen.
asiago hat sich auch nach dem rückstand nie aufgegeben und sofort wieder ausgeglichen, an der rittner niederlage sind nicht allein die verteidiger schuld, die niederlage wäre wohl auch mit gruber nicht zu vermeiden gewesen. ritten hätte ein paar mal die möglichkeit gehabt in überzahl zu spielen, doch sobald asiago die strafe erhielt verlor ritten jedes bully und konnte den gegenspieler nur durch ein foul stoppen..sie brachten sich selbst um gute möglichkeiten. ein kompliment muss man beiden goalies aussprechen, sie haben beide ihre mannschaften im spiel gehalten, auf rittner seite kann man noch nemecek hervorheben. was sich allerdings clouthier in beim letzten rittner powerplay gedacht möchte ich nicht wissen |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 10:59:24 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
das problem der rittner ist meiner meinung nach ganz klar die verteidigung. spieler wie bregenzer bringen einfach keinen druck aufs tor. sie haben keinen harten schuss, sind körperlich zu schwach und ziehen kein spiel auf. vergleicht mal diese spieler mit einem gruber oder nemecek. die haben einen hammerharten schuss von der blauen, spielübersicht und spielen verdammt hart. leider sind nur nemecek, horacek und gruber solche kaliber. die restlichen, a la pavlin, bregenzer, ploner, hafner und auch ramoser sind hier kein vergleich. klar, dass im angriff kein druck aufgebaut wird, wenn von hinten raus nichts kommt. die verletzung von gruber hat das team also um 1/3 geschwächt! nichts desto trotz haben die rittner toll gekämpft und das spiel war großteils sehr spannend bis zum schluss! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.04.10 - 11:16:38 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
Gratulation zu "fast" Meistertilel an Asiago. Ein Paradebeispiel für das italienische Eishockey wie man es macht. Zuerst überschwemmt man den itlienischen Markt mit Italos, holt noch genügend Ausländer und läßt einige wenige junge Einheimische in der 3.oder 4. Linie mitspielen oder die Ersatzbank drücken bis auch sie die Schnauze voll haben um dann nach Vicenza oder anderswo auswandern um Inlinehockey zu spielen. | ||||||||
7 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Finale: Ritten-Asiago
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol