Eishockey Forum - Playoff-Finale: Ritten-Asiago

Playoff-Finale: Ritten-Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 11.04.10 - 10:50:19

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Schade für Ritten.

Irgendwie hat Ritten eine super Truppe, aber wenn es drauf ankommt dann fehlt immer der letzte Schritt.
Was bringt es Bozen zu schlagen, wenn man wieder im Finale verliert? Ich hoffe dass es noch nicht soweit ist, aber rosig schaut es nun für Rittner nicht aus.
Cloutier hat gestern im wohl eines der wichtigsten Spiele wieder dummen Fehler bei 2:0 gemacht.
Vielleich ist auch Ivany nicht ganz unschuldig.......Es kann doch nicht Zufall sein, dass er als einer der Trainer in die Hockeybücher kommen wird, der am meisten 2 Plaetze errungen hat........(Bozen, Ritten, Villach etc.)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 11.04.10 - 11:01:42

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@Gianpaolo

Dieses Gefuehl hatte ich leider auch. Die Spieler von Asiago feierten jedes einzelne Tor, als ob es fast gleichbedeutend mit dem Meisterschaftserfolg waere, waehrend die Rittner mir so vorkamen als ob sie ein Tor in der Regular Season beim Stand von 6:0 geschossen haetten.

Hoffen wir, dass sich das im naechsten Spiel aendert, sonst wird es sehr wahrscheinlich wieder der 2. Platz, auch wenn die Serie erst fertig ist, wenn man 4 Spiele gewonnen hat, und kein Spiel vorher.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 11.04.10 - 12:22:28

merlino ist im Moment nicht auf sonice.itmerlino
Foto von merlino ansehenSIM an merlino schickenE-Mail an merlino schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Serie ist noch lange nicht zu Ende!!! Ritten kann das 0 2 noch leicht aufholen, nur müssen jetzt die "Eier" noch mehr "herausgeholt" werden Smilie (siehe Finalserie Salzburg : Linz)
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 11.04.10 - 12:51:48

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

@merlino

Da wirst du sicher Recht haben Merlino. Man darf aber das Startdrittel nicht "verschlafen". Zudem wurde im ersten Drittel alles für Asiago und gegen Ritten gepfiffen. Ach ja, dann war noch das mit dem Eintritt. Smilie Jeder Junge oder Mädchen egal wer, musste 20 Euro zahlen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.04.10 - 13:46:24

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

@henrik40

genau das habe ich auch in der serie gegen den hcp beobachtet. asiago war einfach hungriger und hat noch dazu in den richtigen momenten die entscheidenden tore gemacht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 11.04.10 - 14:37:46

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

wenn man sieht wie asiago nun auch noch die rittner buam überrollt, dann relativiert sich der angeliche "schmach" des hcp schon ein wenig. asiago spielt einfach "mega-aufgedrehtes" eishockey derzeit und alle einzelspieler zeigen nicht nur ihre klasse endlich, sondern auch die hungrige "einheit".
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 11.04.10 - 15:06:06

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@patza

Ich wuerde nicht sagen dass Asiago ein "Megaeishockey" spielt,denn was man in Bozen 30 bis 35 Minuten gesehen hat,war "Augusteishockey" angefangen von Henrich bis Ulmer,Coach John Tucker wirkte sehr gelassen auf der Bank und wurde nie nervoes,Vellar ebenfalls,nur aufeinmal,nach dem Anschlusstreffer zum 1-2 "drehten" sie auf auf,wie wenn man einen Schalter bedienen wuerde.Der Schluesselspieler bei Asiago ist bzw war in Bozen John Parco,nicht mehr der schnellste,aber alles hat Kopf und Fuss,zu bemerken auch das sehr gute Spiel des 18-jaehrigen Enrico Miglioranzi .Weiters muss man bemerken,dass Ulmer,Intranuovo,Henrich ueber sehr viel internationale Erfahrung verfuegen und dies in einem Finale von ungeheurer Wichtigkeit ist.Asiago hat in der jetzigen Situation eine sehr gute Mischung,mit guten jungen wie Plastino (auch super Spiel in Bozen)Benetti,Tessari Matteo,einen sehr schnellen Borrelli welcher immer wieder Loecher in der seit dem Fehlen von Ingemar Gruber nicht mehr sattelfesten Abwehr aufreisst.
Das es schwierig wird in Asiago zu gewinnen war schon vornehin klar,aber in der Eiswelle "muss" Ritten einfach gewinnen,auch das erste Spiel,denn Cloutier hielt sie mit super Paraden immer wieder im Spiel.
Hervorzuheben ist jedenfalls,das Asiago waehrend eines Spiel das Tempo varieren kann und man sieht wirklich mit was fuer einen Klassecoach sie haben.Weiters,es stimmt Asiago ist hungriger auf den Titel,jetzt wo sie schonmal im Finale sind wollen sie auch Italienmeister werden
Hoffe jedenfalls das Ritten die Serie noch dreht
Dieser Beitrag wurde am 11.04.10 - 15:09:14 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 11.04.10 - 17:30:06

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@ICESTOFF

laut eurem Präsidenten in der ZETT heute,war die Mannschaft(bezogen auf s 2.finale) nicht Finalwürdig,von den schiris hat er nichts gesagt oder kommt da noch was? Smilie....glaube eher Ritten muss sich klar werden dass der Sieg gegen Bozen so gut wie nix wert ist wenn man jetzt gegen Asiago nicht bald eine reaktion zeigt...
Dieser Beitrag wurde am 11.04.10 - 17:34:48 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 11.04.10 - 18:52:06

@bartilein

Dass der Präsident wegen den Schiris nichts sagt das ist mir klar, euch wahrscheinlich nicht, Egal. Mal sehn was Kurt Platter übers Spiel schreiben wird.

@ deiner Aussage. Ritten muss sich klar werden dass der Sieg gegen Bozen so gut wie nix wert.

Der Sieg gegen Bozen ist immer viel wert,besonders wenn Bozen gegen Ritten im Halbfinale ausscheidet !! Das erste Finalspiel wurde "vergeigt," das zweite war schon nach den ersten zehn Minuten beim Stande von 3:0 entschieden, da schmeichelt das 4:1 regelrecht ! Ich bin der Meinung viele User die in Asiago waren können dies bestätigen ! Nicht wahr Hons und C.o.

Zum Schluss: ihr könnt anderer Meinung sein wie ihr wollt, Marti gerry und bartilein, mich jedenfalls stört das nicht !

Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.04.10 - 18:55:06 von ICESTOFF editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.04.10 - 19:39:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

schorsch best, wiedermal "the best": zuerst schreibst du sie spielen augusthockey und ritten "muss" gewinnen. und dann zählst du die ganzen tollen spieler von asiago auf und was gut ist. was nun? ist asiago stark oder nicht?
ich habe asiago nun im playoff 7 mal gesehen (4 x live, 3 x TV) und bin der meinung dass derzeit jedes team gegen asiago verlieren würde. denn wenn alles zusammenläuft, dann läufts halt. ausser ritten beweist nun das gegenteil.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 11.04.10 - 21:02:26

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat]
Original von ICESTOFF:
@bartilein

Dass der Präsident wegen den Schiris nichts sagt das ist mir klar, euch wahrscheinlich nicht, Egal. Mal sehn was Kurt Platter übers Spiel schreiben wird.

Du glaubst wohl, die gscheidheit mit Löffeln gefressen zu hobm?? Jetzt fängt es, zum Glück im Moment nur bei dir, wieder an mit dem " Schiri war gegen uns " *flenn* *wein* usw. Das gibts doch nicht, dass Ritten jedes verlorene Spiel nur wegen der unfairen Schiris verliert...Aber warten wir mal ab was Platter schreibt.

Und wenn dir, stoffilein, ein Sieg im Halbfinale mehr Wert ist wie der Meistertitel, na dann ist wenig Hoffnung dir noch helfen zu können...

Vielleicht solltest du dich mit deinen Aussagen wie "Meran ist dort wo sie hingehören" ein wenig zurückhalten, weil dafür gönne ich es DIR von Herzen, wenn wieder nicht mehr als der Vizemeistertitel herausschaut.
Den daumen nach unten gibt es von mir für dich, weil das meiste was du in letzter Zeit postest Provokationen oder totaler Bockmist ist. Und ich werde wohl noch meine eigene Meinung haben dürfen Smilie Smilie

Alles klar?
Dieser Beitrag wurde am 11.04.10 - 21:03:09 von gerry editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 11.04.10 - 21:24:02

Wer bei der Aussage gemeint war das weisst du !! Aber beleidigen wollte ich niemand dabei !! Bei der Gelegenheit entschuldige ich mich dafür. Es tut mir leid !! Sorry
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.04.10 - 09:35:05

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Patza:
schorsch best, wiedermal "the best": zuerst schreibst du sie spielen augusthockey und ritten "muss" gewinnen. und dann zählst du die ganzen tollen spieler von asiago auf und was gut ist. was nun? ist asiago stark oder nicht?

@Patza

Guten Morgen Patza Smilie ich habe geschrieben und stehe mit dieser Feststellung nicht alleine da,daß Asiago 30 bis 35 Minuten ein so Lala-Eishockey gespielt hat und aufeinmal von Schlafeishockey auf flottes Hockey umgestiegen ist.Könnte aber auch eine taktische Vorgabe von Tucker und Vellar gewesen sein bzw. man hat es bei Manchester gegen Bayern gsehen,das Sport eine "Kopfsache" ist.Mit muß gewinnen meinte ich das Ritten hätte müßen den Sack zumachen überhaupt zu Hause Smilie.
Zu Asiago und seinem Spielern,ich glaube sie haben nicht die viel bessern Einzelspieler wie Bruneck oder Ritten,nur sind sie halt,wenn es drauf ankommt,wie jetzt in den Play-offs in Hochform,was eben auch die "Kunst" eines Trainers ist.Mit Schönwetterspieler gewinnst du keine Titel.Habe schon vor der Saison gesagt,das Asiago ein Geheimfavorit ist.
Dieser Beitrag wurde am 12.04.10 - 09:36:20 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 12.04.10 - 11:11:20

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@george best

Ich gebe george in fast allen Punkten recht....

Asiago ist eine perfekt eingestellte Maschine die im richtigen Moment mental, physisch und auch als Team einen Gang mehr hat als alle anderen...

irgendwie erinnern sie mich an den HCB vor 2 Jahren mit Mihaly, Corupe + co die im richtigen Moment in Hochform und als Team eine verschworene Gemeinschaft waren.....da ist kein Kraut gewachsen....

ich hatte vor Asiago schon am Anfang der Saison gewarnt als sich die Einkaeufe von Henrich, Ulmer und Intranuovo abzeichneten...

alles erfahrene Spieler die genau wissen wann sie das Maxmimum geben muessen, genauso wie die alten Haudegen die schon Titel gewonnen haben wie Strazzabosco, Parco, Lethinen und Trevisani.....

zudem haben die Jungen wie Matteo + Nicola Tessari, Benetti, Miglioranzi usw. in den letzten Jahren viel gelernt und haben auch das noetige Talent....nicht zu vergessen Daniel Bellissimo der einem Clouthier in "nichts" nachsteht......

viel Verdienst am Ganzen hat natuerlich John Harrington der die Mannschaft ueber die ganze Saison aufgebaut und geformt hat...

man hat es auch in den beiden Spielen gesehen....Asiago ist auch taktisch den Rittnern und Ivany voraus....

Ritten hat zwar das Glueck gehabt auf einen "armseligen" HCB zu treffen aber gerade das hat ihnen (und den Anhaengern) die Ueberzeugung vermittelt den Titel heuer im "Vorbeigehen" abzuholen....

dem ist nicht so und ich denke es ist fast schon zu spaet noch einmal den Schalter umzudrehen....

ich sehe bei Asiago auch mehr Spieler die ein Spiel im Alleingang entscheiden koennen, bei Ritten traue ich das hoechstens Dan Tudin zu....

und bei den Verteidigungen hat Asiago 1 eindeutiges Plus gegenueber Ritten..haerter, erfahrener, kompakter und weniger fehleranfaellig, Rittens Verteidigung gleicht ab + zu einem Huehnerhaufen....

ich lasse mich gerne noch ueberraschen......aber das waere dann schon eine grosse Ueberraschung wenn sie das Ding noch drehen sollten...
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mo. 12.04.10 - 18:39:16

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von cream:
zudem haben die Jungen wie Matteo + Nicola Tessari, Benetti, Miglioranzi usw. in den letzten Jahren viel gelernt und haben auch das noetige Talent....

Soviel zum Thema Jugendarbeit Asiago...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken