|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 12.02.10 - 10:11:32 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
Wir sicher ein hochklassiges Turnier! Wie sind Eure Prognosen? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.02.10 - 10:22:28 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Ich tippe auf einen Heimsieg der Kanadier | ||||||||
Fr. 12.02.10 - 10:32:24 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Ich tippe auf Russland, hoffe jedoch auf Schweden | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.02.10 - 10:35:59 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.765 Fan von: HC Pustertal |
der heimsieg der kanadier ist so eine sache. denn die kanadier sind einfach so ein easy-goin-völkchen, die auch mal fünfe grade sein lassen und es bei so einem turnier etwas lockerer angehen.
dass sie sich anstrengen werden ist klar, das will ich damit nicht sagen, aber durch den heim-"vorteil" wäre alles andere als eine finalteilnahme ein scheitern, und genau dies sehe ich als grosse gefahr. ich tippe auf die USA, denn genauso wie finnland ausgerechnet in schweden manchmal gewann, oder kanada eben in saltlake, kann es ein finale USA-russland geben. |
||||||||
Fr. 12.02.10 - 10:50:47 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich tippe und hoffe auf Russland. Beim Anblick des Kaders wird einem schon Angst und bange...Naja bei den anderen auch...Trotzdem befinden sich viele russischen Spieler zurzeit in Topform. Das werden sicher richtig tolle Spiele! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.02.10 - 11:07:58 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
mein Tip: Russland; Geheimfavorit USA (haben mit Ryan Miller wahrscheinlich den besten Tormann und das kann bei der Leistungsdichte den Ausschlag geben)
Kanada wird dem Druck schwierig standhalten können und hat meiner Ansicht nach fast zu viele Stars (zwangsläufig) und zu wenig Spieler die es gewohnt sind Defensivaufgaben zu übernehmen.. jedenfalls wird es ein Bombenspektakel werden.. |
||||||||
Fr. 12.02.10 - 11:08:43 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
Ja die Amis sind sehr gefährliche Außenseiter, haben nicht den Druck der Kanadier und sind ausgewogen besetzt.
Obwohl rein von den Spielern her dürfte alles andere als ein Finale Kanada vs. Russland eine Überraschung sein.... Spieler wie Ovechkin, Malkin, Kowalchuk, Datsyuk, Nash, Crosby, Thornton oder Heatley haben andere Mannschaften nicht. Aber: Besonders bei den Sputniks ist die Gefahr gegeben, daß zuviele Köche (Stars) den Brei verderben! Glaube die Skandinavier werden sich schwer tun, besonders die Finnen sind in die Jahre gekommen. Aber lassen wir uns überraschen, wird sicher toll! |
||||||||
Fr. 12.02.10 - 11:42:05 bench Registriert seit: Februar 2008 Posts: 215 Fan von: HC Innsbruck |
Meint Tipp:
1. Kanada 2. Russland 3. Schweden (GO SVERIGE!!! ) 4. USA Dieser Beitrag wurde am 12.02.10 - 11:44:04 von bench editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.02.10 - 13:04:47 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 873 Fan von: HC Gherdëina |
Für mich ist die russische Abwehr einfach zu schwach!
Deshalb tippe ich auf die Kanadier. USA hat von mir aus zu junge unerfahrene Spieler! Ich freu mich schon ! |
||||||||
Fr. 12.02.10 - 13:50:14 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
(Fast)jeder geht davon aus, dass es zum ´logischen´ Finale Canada-Russland kommen wird, aber die Liste der möglichen Spielverderber ist lang.
Die USA haben vielleicht nicht die big names wie andere Nationen aber sie sind ebenso ein gefährlicher Aussenseiter wie meine persönlichen Favorites Schweden. Aber ein Alfredsson allein macht noch keine Goldmedaille. Bei Finnland weiß man ebenso wie bei den Tschechen nie so genau wie man dran ist. In Canada erwartet man Gold, Gold und nichts anderes als Gold,aber mit easy-going to gold wird es sicher nichts werden. Die Spieler müssen der gewaltigen Erwartungshaltung erst einmal standhalten... Heja Sverige!!!!!!! |
||||||||
Fr. 12.02.10 - 16:54:14 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@fantasmagoria
Die Schweden haben da doch einiges mehr zu bieten als nur alfredsson. Angefangen bei Forsberg, Zetterberg, Backstrom, die Sedin Zwillinge. Lidstrom in der Verteidigung und Lundqvist im Tor, um nur einige zu nennen. Henrik Sedin und Backstrom immerhin 2. und 3. in der Skorerwertung in der NHL, und Forsberg und Lidstrom, auch wenn sie ihre besten Jahre schon hinter sich haben geben dem gesamten Team doch noch einiges an Auftrieb. |
||||||||
Fr. 12.02.10 - 19:27:27 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ein wenig OT: es ist noch nicht bekanntgegeben worden wer der Schlussläufer des Fackellaufes sein wird, derjenige die Olympische Flamme während der Eröffnungsveranstaltung entzünden wird. Und das obwohl es schon jetzt klar dass es sich nur um eine Person handeln kann.... | ||||||||
Fr. 12.02.10 - 19:38:17 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 873 Fan von: HC Gherdëina |
...Wayne Gretzky !!! | ||||||||
Fr. 12.02.10 - 19:55:31 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Ich tippe auf Russland, haben zienlich den Identischen WM Kader und eine super Mischung aus NHLer und KHLern. | ||||||||
Fr. 12.02.10 - 20:52:20 ovechkin08 Registriert seit: Januar 2010 Posts: 132 |
glaube auch, dass es die russen machen... | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wer wird Olympic-Champion?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol