Eishockey Forum - Wer wird Olympic-Champion?

Wer wird Olympic-Champion? Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Sa. 13.02.10 - 13:12:43

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
Kann man eigentlich im freien TV die Spiele live, bzw. zeitversetzt irgendwo verfolgen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 13.02.10 - 13:17:52

ovechkin08 ist im Moment nicht auf sonice.itovechkin08
SIM an ovechkin08 schickenE-Mail an ovechkin08 schicken

@malkin 71

ja im Sf2 soviel ich weis Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von dani94 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 14.02.10 - 15:06:42

User ist invisibledani94
SIM an dani94 schickenE-Mail an dani94 schicken

Fan von: HC Pustertal
wann? Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von reigue3 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 14.02.10 - 17:30:41

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
@dani94

Am Dienstag um 21.00 USA-Schweiz
Mo. 15.02.10 - 10:06:50

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich schätze Schweden und Finnland sehr stark ein. Die Schweden haben einen tollen Kader und mit Henrik Lundqvist einen der besten Torhüter und mit Nicklas Bäckström wohl einen der besten Center der Welt.
Finnland spielt immer ein sehr defensives System, was wohl der Schlüssel zum Erfolg sein könnte.
Kanada und Russland werden wie immer ein großartiges Eishockey bieten, dafür haben sie einfach die richtigen Spieler in ihren Reihen.
Insgesamt tippe ich heuer auf Schweden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 15.02.10 - 11:20:30

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Ich denke bei den Spielen wird viel von der Form der Goalies abhängen. Wobei ich dadurch die Kanadier als leichten Favorit sehen würde, eben weil sie drei der momentan besten Goalies der Welt im Kader haben (das spricht man Fleury zwar gerne ab, aber ohne Top-Goalie gewinnt man keinen Stanley-Cup...) und sich somit keiner der drei Unsicherheiten erlauben kann. Außerdem ist die Defense im Gesamten wohl als die stärkste einschätzen.

Ansonsten werden natürlich die Russen große Konkurrenz darstellen, haben sie doch mit Ovechkin und Malkin die m.M.n. besten zwei Center der letzten NHL-Saison im Aufgebot. Scheitern könnten die Russen wie schon jemand erwähnt hat an der Verteidigung, die zwar sicher nicht schlecht ist, aber im Vergleich zu Kanada und Schweden wohl die schlechtere sein wird.

Schweden ist natürlich nie zu unterschätzen und hat vermutlich weniger Druck, da jeder nur vom Finale Kanada-Russland redet. Top-Goalie, ein paar alte Haudegen im Team die genau wissen was es heißt, bei Olympischen Spielen zu gewinnen, und ein Nicklas Lidström der auch in der letzten NHL-Saison wieder eindrucksvoll gezeigt hat, dass er wohl der beste Verteidiger der Welt ist.

Die USA sind sicher gefährlicher Außenseiter. Mit Thomas und v.a. Miller haben sie die Überflieger der Goalies in der bisherigen NHL-Saison.

Aber möglich ist natürlich alles! Besonders bei diesem Spielmodus ist keine Nation vor einem überraschenden ausscheiden sicher.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 15.02.10 - 11:42:24

ovechkin08 ist im Moment nicht auf sonice.itovechkin08
SIM an ovechkin08 schickenE-Mail an ovechkin08 schicken

[Zitat]
Original von knapp:
Ansonsten werden natürlich die Russen große Konkurrenz darstellen, haben sie doch mit Ovechkin und Malkin die m.M.n. besten zwei Center der letzten NHL-Saison im Aufgebot.

ovechkin ist aber kein Center Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 15.02.10 - 15:49:08

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

@ovechkin08

sorry, meinte forward.
Mo. 15.02.10 - 20:35:54

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

na glaube der olympiasieg wird wohl über canada gehen,gebe ihnen die besten chancen neben den russen,die skandinavier sehe ich als gefährliche aussenseiter.
Mi. 17.02.10 - 11:06:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

ich hoffe das unsere Schiris sich die Spiele bei Olympia ansehen und daraus etwas lernen koennen ueberhaupt bezueglich Checks usw.

wer gestern SCHWEIZ - USA gesehen hat der weiss was ich meine....

teilweise sind dort die Spaene an den Banden geflogen aber keiner der Schiris hat dafuer irgendwelche Strafen verhanegt..

zum Schluss waren es gerade mal insgesamt 3x2 Strafminutn fuer die Schweiz und 2x2 fuer die USA...

das ist Eishockey....toll.....schnell......ohne Unterbrechungen...
und hart, wie es eben sein soll...aber nicht unfair......

bei uns haette es Strafminuten geregnet und es waere nie ein Spielfluss aufgekommen....das ist der Unterschied liebe Herren wenn ihr vielleicht auch mitlest...nehmt euch ein Beispiel daran wie man ein Spiel pfeift....

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 17.02.10 - 11:32:08

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ja stimmt, überhaupt gleich zu Anfang des ersten Drittels kam die erste Unterbrechung erst nach 9 minuten!!! oder mehr.
Mi. 17.02.10 - 11:33:43

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Kann dir nur Recht geben Cream, teilweise hätte man es nichtmal geschafft die Checks mitzuzähln.. Sicher waren ein paar im Grenzbereich, aber die Schiris hatten trotzdem immer alles im Griff, auch weil auf diesem Niveau kein Spieler oder Trainer jammert.. Die Intensität des Spiels war teilweise schon Wahnsinn, vorallem wenn die Amis aufs Gaspedal drückten, da waren sie immer schneller am Puck und schnürten die Schweizer im Drittel ein, wodurch dann zwangsläufig Fehler bei den Schweizern entstanden..
Trotzdem Hut ab von der Leistung der Eidgenossen.. Physisch und läuferisch können sie jedenfalls auf diesem Niveau mithalten..
Wie ich schon vor Olympia gedacht habe, haben die Amis viel Talent im Team und denke eine super Mischung aus Spielern die offensiv zaubern und Spielern die die Drecksarbeit verrichten. Noch dazu denke ich das sie um Tormann Ryan Miller eine Top Defens haben..
Die starken Gegner werden zwar erst kommen, das getrige Spiel bestärkt aber meine Prognose, die Amis sind mehr als ein gefährlicher Aussenseiter..
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 17.02.10 - 11:38:38

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@cream

Josef bist Du zufaellig ein Schiri das Du nicht meiner Meinung bist?? Smilie

sonst kann ich die gegenteilige Meinung wirklich nicht verstehen...
Mi. 17.02.10 - 11:53:46

matthias ist im Moment nicht auf sonice.itmatthias
SIM an matthias schickenE-Mail an matthias schicken

Meine Güte, aber was Kanada gestern zeigte war schon gewaltig. Norwegen sicher nicht ein ebenbürtiger Gegner, aber die Tore waren einfach Klasse. Und was Kanada vor 4 Jahren falsch machte, funktioniert jetzt anscheinend: ihre Stürmerstars leisten auch gute Defensivarbeit und sind sich nicht für die Drecksarbeit zu schade.
So kanns weitergehn Smilie
Mi. 17.02.10 - 12:35:14

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

na ja Canada hat einen enormen Druck,die Öffentlichkeit verlangt Gold,die Schmach im eigenen Land nicht Weltmeister geworden zu sein,ist noch sicher in schlechter Erinnerung...deshalb hatte man schon das Gefühl das die Canadier hoch konzentriert sind und zu 100% bei der Sache sind schon beim ersten Spiel!!die intensität wie Canada loslegte war schon beeindruckend,obwohl Norwegen war definitiv kein gradmesser...aber die Favoriten Canada und auch Russland haben schon mal gezeigt das sie bereit sind für mission GOLD.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken