|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 16.12.09 - 15:47:59 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Seitenüberschrift
Ich habe die Seitenüberschrift neulich von Flash auf CSS3 umgestellt. War längst überfällig Flash von der Seite zu verbannen. Auf den neueren Browsern wie die letzten Versionen von Firefox, Chrome, Opera werden die Überschriften genau gleich aussehen wie bisher. Für überholte Browser wie Internet Explorer sehen die Überschriften etwas schlichter aus. Erst mit dem IE9 sollte sich das ändern. Post editiert am 17.12.09 - 14:46:44 von piloly |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.12.09 - 14:50:28 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Forum Buttons
Wie vielleicht einige schon bemerkt haben, habe ich die Buttons im Forum (Regeln, Suche, Neues Thema erstellen und Antworten) überarbeitet. Früher war hier eine Grafik die ich nun mit reinem HTML ersetzt habe. Somit wieder einige unnötige Grafiken weniger die geladen werden müssen. Der Look ist auch etwas moderner geworden. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.12.09 - 18:03:06 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@piloly
Du läufst ja echt zur Hochform auf was Verbesserungen betrifft! |
||||||||
Do. 17.12.09 - 18:53:40 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Sonice ist und bleibt meine kleine Spielwiese wo ich gerne Sachen teste und verbessere. Nur so kann man sich ständig weiterentwickeln. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 17.12.09 - 20:05:55 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
@piloly
Ach so ist das, wir sind hier sozusagen die Versuchskaninchen für Dich ... The Marmot Dieser Beitrag wurde am 17.12.09 - 20:06:26 von The Marmot editiert! |
||||||||
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 17.12.09 - 20:22:04 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ist doch nicht schlimm so lang die Karnickel in einem schönen Stall wohnen und ihr Lieblingsessen bekommen oder? | ||||||||
Fr. 18.12.09 - 00:44:06 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Hauptmenü Buttons
Nach den Buttons im Forum mussten nun auch die Grafiken aus dem Hauptmenü Federn lassen. Wieder 6-7 Grafiken weniger zu laden. |
||||||||
Di. 29.12.09 - 16:54:53 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Username der Postings
Ich habe die Darstellung der Usernamen bei den Postings verändert. Da neben dem Text wohl die Information von wem das Posting ist die wichtigste Information ist, habe ich diese hervorgehoben. Zudem habe ich noch die Icons für "Homepage" und "ICQ" entfernt. |
||||||||
Di. 29.12.09 - 18:03:31 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Zitieren und Zitate
Ich habe die Darstellung der Zitate etwas geändert. Ich denke so sind sie übersichtlicher und schöner. Zudem habe ich versucht die Funktion "Zitieren" zu vereinfachen, da immer noch sehr viele bei Zitaten die Steuerzeichen gelöscht haben. Wenn man nun ein Posting zitiert wird das Zitat in einem eigenen Textfeld ohne Steuerzeichen geladen. Dort kann dann der überflüssige Texte leicht gelöscht werden, ohne dass Steuerzeichen des Zitats gelöscht werden können. Wer mehrere Zitate in einem Posting aufführen will muss das nach wie vor manuell zusammen schnippeln. Aber die die das bisher gemacht haben, beherrschen das auch. |
||||||||
Sa. 02.01.10 - 11:49:52 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ladezeit Startseite
Habe eben die Startseite technisch etwas optimiert und ca. 1 Sekunde bei der Ladezeit eingespart. Das Problem der Startseite ist, dass sehr viele Inhalte von Fremdservern (Google, Facebook, verschiedene RSS-Feeds) geladen werden müssen. |
||||||||
Do. 07.01.10 - 00:10:54 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Verwarnungen werden nicht mehr angezeigt
Die Verwarnungen werden nicht mehr wie bisher beim grünen/roten/grauen Männchen/Weibchen angezeigt. Verwarnungen waren eigentlich in den letzten Monaten kein Thema mehr und deshalb müssen Sie auch nicht immer und überall gezeigt werden. Der einzige Ort wo die Verwarnungen eines Users noch angezeigt werden ist im User Profil. Dieser Beitrag wurde am 07.01.10 - 00:16:48 von piloly editiert! |
||||||||
Posting von lexx wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.01.10 - 08:04:44 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Könntest auch mal anfangen Verwarnungen zu löschen - weis gar nicht mehr wo ich meine her hab... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.07.10 - 14:31:51 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Übersicht der aktuellen Threads auf Startseite
Da das Forum der wichtigste Bereich von Sonice ist, habe ich diesem auf der Startseite auch mehr platz eingeräumt. Es werden nun die letzten 5 Threads die ein Posting erhalten haben angezeigt. Die Box auf der Linken Seite mit dem Letzen Posting ist somit überflüssig geworden. So erhält man auch gleich auf der Startseite einen kleinen Überblick was zuletzt diskutiert wurde. Zudem können dort auch gleich die Boards wie "Serie A1" usw. geklickt werden und bieten so einen Direkteinstieg. Dieser Beitrag wurde am 12.07.10 - 14:33:59 von piloly editiert! |
||||||||
Mo. 12.07.10 - 17:18:48 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Useranzeige und Privacy Da in den letzten Monaten die Anzahl der Bots stark zugenommen hat, habe ich mich entschlossen dies in der Anzeige unterhalb des Menüs auch zu trennen. Auf der Übersichtsseite war dies ja bereits schon seit langem getrennt. Bisher war es ja so, dass auf der Startseite rechts oben oder mit Klick auf User (Gäste/Bots) online angezeigt wurde welche User online sind. Diese Anzeige funktioniert nun nur noch für eingeloggte User. Ein Gast sieht also nicht mehr, welche User online sind. Die Usernamen selbst im Forum und an anderen Stellen der Seite zeigen immer noch an ob der User online oder offline ist. Eventuell werde ich auch diese Anzeige nur noch für eingeloggte User anzeigen. PS: Wer diese Funktion ganz abschalten will und somit für niemanden mehr als "online" aufscheinen will, kann dies unter Profil > Einstellungen einstellen. |
||||||||
Fr. 30.07.10 - 18:48:53 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Threads und Posts pro Tag
Da mir die Übersicht auf der Startseite recht nützlich vor kommt habe ich die Informationen auf den Übersichtsseiten im Forum nun auch etwas erweitert. Der orange Kreis* mit der Zahl. Diese Zahlen zeigen an wie viele der Threads bzw. Posts von heute sind. Man erhält so leicht einen Überblick wo heute viel geschrieben wurde. * Nur bei moderneren Browsern wird ein Kreis angezeigt. Ältere Browser bzw. auch der Internet Explorer 8 stellen ein Quadrat dar. Vielleicht wäre dies nun die richtige Motivation um auf einen anständigen Browser wie Firefox oder Chrome zu wechseln. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Kleine Verbesserungen im Detail
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol