Eishockey Forum - Kleine Verbesserungen im Detail

Kleine Verbesserungen im Detail Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Sa. 20.08.11 - 13:31:23

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Unterteilung Forum

Ich habe die Boards etwas umgestellt um die Unterteilung im Forum zu verbessern. Ziel war es auch die langen Board-Namen los zu werden die immer wieder bei der Darstellung stören.

Jetzt ist halt noch etwas Arbeit für Phil11 und mich zu erledigen die Threads zu verschieben. Wird also etwas dauern bis alles im richtigen Ort ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 20.08.11 - 14:46:09

Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Wir haben eben noch ein kleines Update gemacht. Das Italienische Forum wurde entfernt und die Beiträge in die jeweiligen Deutschen Boards verschoben.

Alle Boards wurden nun in neue Gruppen unterteilt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.08.11 - 00:47:55

Neues Board

Ich habe noch in der Gruppe "Italienisches Eishockey" das Board "Pokal- / Testspiele" hinzugefügt.

Dort kann in Zukunft also alles rund um Vorbereitungsspiele, Turniere, Coppa Italia und auch Dolomitencup gepostet werden.
Alte Threads werden mit der Zeit hier hinein verschoben, damit Ordnung ist. Nun haben wir glaub ich auch den idealen Platz für den Dolomitencup (da er in Italien statt findet) gefunden.

Ausländische Turniere bitte nicht hier posten, sondern nach wie vor in "Ausländische Ligen". Freizeit Turniere bitte auch unter "Freizeitmannschaften" da viele keine Liga spielen und das Board sonst überflüssig wäre.
Dieser Beitrag wurde am 27.08.11 - 00:50:22 von piloly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Saxo_it wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.09.11 - 17:06:56

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Fan von: HC Pustertal
ich finde es schade, dass schon seit längerem unter dem Button Forum keine Drop-Down-Auswahl mehr ist. Das war schon richtig klasse... Könnte man das wieder haben?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 14.09.11 - 23:49:00

Das Problem ist, dass wir einige neue Boards dazu genommen haben. Eine Komplette Liste ist also eher zu lang für ein Untermenü. Eventuell könnten man ein Auswahl der wichtigsten Boards bringen, aber das ist halt auch etwas verwirrend.

Mich persönlich hat das Untermenü eher gestört, da ich doch meist erst auf die Board Übersicht wollte.

Ich habe jetzt noch etwas abgewartet ob du für deine Meinung einige "Daumen hoch" bekommst um zu sehen ob das viele gleich sehen wie du.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 24.09.11 - 22:24:17

Liveticker

Die Spielernamen sind nun direkt auf die Spieler Detailseite verlinkt.
Fr. 30.09.11 - 00:14:41

Spielerlink im Forum

Bis ich dazu komme das einfügen von Spielernamen samt Link zur Detailseite im Form zeitgemäß zu integrieren habe ich eine Zwischenlösung online gestellt.

Bei den Formatierungsmöglichkeiten oberhalb der Textbox beim erstellen eines neuen Beitrags habe ich nun den Button "Spieler" hinzugefügt. Klickt man den Button braucht man nur noch den Spielernamen exakt mti Vorname Nachname einzugeben und schon erscheint dann beim Posting ein Link.
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 30.09.11 - 17:42:42

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Geht das nur mir so oder "spinnt" beim Feuerfuchs (Firefox) die Zitat- und Antwortfunktion und ich habe halt das posting nicht gelesen?
Fr. 30.09.11 - 22:54:27

Kann kein Problem sehen. Erklär mal bitte genauer was nicht funktionieren soll.
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 01.10.11 - 00:47:24

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Das Problem ist, dass beim Antworten praktisch das "@xyz" sozusagen "vergessen" und im Reply-Textfeld nicht angezeigt wird.

Bei Zitaten fällt nach dem Abschicken der gesamte zitierte Text heraus, wenn ich nichts daran ändere (z.B. löschen, hinzufügen etc.).

Passiert das wirklich nur mir?!?
Posting von juu16 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 01.10.11 - 10:56:16

juu16 ist im Moment nicht auf sonice.itjuu16
SIM an juu16 schickenE-Mail an juu16 schicken

Geht mir genau so!
Wie Du beschrieben hast beim Antworten fällt das @ weg, beim zitieren das Zitat!
Aber nur beim FIREFOX, beim Internet Explorer funzt es...
Dieser Beitrag wurde am 01.10.11 - 10:57:55 von juu16 editiert!
Sa. 01.10.11 - 21:19:31

[Zitat] Das Problem ist, dass beim Antworten praktisch das "@xyz" sozusagen "vergessen" und im Reply-Textfeld nicht angezeigt wird.

Da wird nix vergessen. Das @user bleibt nur dann stehen wenn du nicht auf den letzten Post auf antwortesten klickst. Sonst war bei jedem Posting mit der Zeit ein @user vorne dran was nicht wirklich Sinn macht. Das habe ich aber schon vor sehr langer Zeit umgestellt und ist sicher in allen Browsern gleich.

[Zitat] Bei Zitaten fällt nach dem Abschicken der gesamte zitierte Text heraus, wenn ich nichts daran ändere (z.B. löschen, hinzufügen etc.).

Auch das ist bewusst so gemacht. Es macht ja absolut keinen Sinn eine Zitatfunktion zu verwenden wenn man dann den gesamten Text zitiert. Da kann man gleich ein @user setzen und genau das wird dann auch anstatt des ganzen Zitats gemacht. Auch hier war das Problem dass sehr viele einfach auf zitieren geklickt haben und der gesamte Post dann nochmal bei einem neuen Post drinnen war. Zitieren sollte man einzelne Stellen eines Posts wenn man konkret darauf eingeht.

Die beschriebenen Punkte dürften weder nur auf Firefox auftreten noch sind sie ein Bug sondern ein Feature.

PS: Zudem wird wenn man zitiert oben ein Link zu einem Thread angezeigt wo das eigentlich auch erklärt ist.
Dieser Beitrag wurde am 01.10.11 - 21:20:37 von piloly editiert!
Mi. 04.01.12 - 10:11:24

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Fan von: HC Pustertal
Frage:dasUmfragefenster kommt bei mir immer und immer wieder. Ich kann es dann am handy nicht vergrößern um abzustimmen sondern nur wegklicken. Dadurch öffnet es sich immer wieder ????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 05.02.12 - 11:50:47

Das Problem sollte nun gelöst sein. Die Umfrage kommt nun nur einmal pro Besuch auf der Seite. Klickt man sie also weg, kommt sie bis zum nächsten Besuch (Session) nicht wieder.
So. 05.02.12 - 11:57:39

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

fein wars wenn man de umfragefenster afn handy vergresern kannt..
des problem isch a bei die sim nachrichten,wenni ban handy af sonice gea kriag i zwor die nochricht ober sich lei es holbe,und wenni noar ban pc af sonice gea isch die nochricht weck.konn man do eppas mochn?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken