Eishockey Forum - Kleine Verbesserungen im Detail

Kleine Verbesserungen im Detail Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.11.12 - 13:41:30

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von piloly:
Post als PopUp

Mir gefaellt diese Aenderung ueberhaupt nicht. Sie nimmt mir die Moeglichkeit, einfach schnell auf antworten zu klicken, eine Antwort zu schreiben, und in dem aktualisierten Thread wieder zu landen, mit meiner Antwort am Ende. Wenn ich die Antwort in einem PopUp oder neuem Tab schreiben will, gibt es in einem halbwegs modernen Browser genug Moeglichkeiten dazu.

Ausserdem kann es passieren, dass man in einem Thread antworten will, die halbe Antwort geschrieben hat, in einem anderen Thread etwas sucht, dort zuerst antworten will, und der Tab mit der halb geschriebenen Antwort neu geladen wird, zumindest ist es mir mit Firefox so passiert, ich weiss nicht ob sich andere Browser in dem Fall anders verhalten. (Ich weiss, man sollte zuerst eine Aufgabe erledigen und dann zur naechsten gehen, aber das ist nicht immer der Fall).

Zudem ist auch das Layout nicht gerade ideal, da Firefox das PopUp in einen neuen Tab sperrt, und damit zwischen Smilies und textfeld alles leere flaeche ist. (Dieser Punkt ist allerdings sehr viel weniger wichtig Smilie )
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.11.12 - 14:30:12

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Bei mir tritt im Liveticker das Problem auf, dass es vom Handy aus nicht gelingt, einen Chattext zu posten, das heißt wenn ich die Entertaste auf dem Handy drücke passiert gar nichts.
Das Problem könnte "man" eventuell beheben, indem man einen "Enter"-Button hinzufügt, den man anklicken kann um die Chatnachricht zu posten. Bittedanke Piloly Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.11.12 - 16:05:37

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von henrik40:
Sie nimmt mir die Moeglichkeit, einfach schnell auf antworten zu klicken, eine Antwort zu schreiben, und in dem aktualisierten Thread wieder zu landen, mit meiner Antwort am Ende.

Wieso nicht? Das funktioniert genau gleich nur dass die Antwort halt in einem PopUp geschrieben wird. Es gab noch einen Fehler dass der Thread nicht aktualisiert wurde, aber das habe ich nun behoben.
[Zitat]
Original von henrik40:
Ausserdem kann es passieren, dass man in einem Thread antworten will, die halbe Antwort geschrieben hat, in einem anderen Thread etwas sucht, dort zuerst antworten will, und der Tab mit der halb geschriebenen Antwort neu geladen wird, zumindest ist es mir mit Firefox so passiert, ich weiss nicht ob sich andere Browser in dem Fall anders verhalten.

Mir war nicht bewusst, dass es User gibt die simultan mehrere Posts verfassen. Smilie
Aber gut das Problem habe ich nun auch gelöst, da sich nun auch mehrere Post-PopUp`s paralell öffnen lassen.

PS: Wegen Firefox muss ich nochmal nachsehen aber gestern beim Testen ging bei mir immer schön ein PopUp und nicht ein Tab auf.
Dieser Beitrag wurde am 12.11.12 - 16:10:00 von piloly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.11.12 - 20:35:23

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von piloly:
Wieso nicht? Das funktioniert genau gleich nur dass die Antwort halt in einem PopUp geschrieben wird. Es gab noch einen Fehler dass der Thread nicht aktualisiert wurde, aber das habe ich nun behoben.

Wahrscheinlich einfach weil sich der Link nicht wie ein normaler Link verhaelt, aber daran wird man sich schon gewoehnen, wenn sich der Thread aktualisiert ist es schon besser.

[Zitat] [Zitat] Original von piloly:
Mir war nicht bewusst, dass es User gibt die simultan mehrere Posts verfassen.
Aber gut das Problem habe ich nun auch gelöst, da sich nun auch mehrere Post-PopUp`s paralell öffnen lassen.

Ist glaube ich auch nicht der normale Gebrauch, ist mir nur vorher zufaellig passiert, und hat mir das halb geschriebene Post geloescht. Mit mehreren PopUps ist es schon besser.

[Zitat] [Zitat] Original von piloly:
PS: Wegen Firefox muss ich nochmal nachsehen aber gestern beim Testen ging bei mir immer schön ein PopUp und nicht ein Tab auf.

Koennten auch meine Einstellungen sein, aber mir ist ein Tab eh in jedem Fall lieber als ein PopUp, das passt schon. Eventuell koennte man das Textfeld an den Browser anpassen, aber das ist halb so schlimm.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.11.12 - 22:16:07

Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

@Puschtra Pirat

Komisch auf meinem Galaxy S3 funktioniert das über die Tastatur problemlos. Sobald ich bestätige wird Text gesendet. Welches Gerät hast du? Haben auch noch andere das Problem?
Posting von ali1993 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.11.12 - 22:22:05

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Fan von: EC Salzburg
@piloly

Ja, ich... Iphone4
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.11.12 - 22:28:28

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@piloly

Habe ganz was Altmodisches: Nokia E5 mit Opera, und da funktioniert das posten mit der Enter-Taste auf der QWERTY-Tastatur leider nicht! Betrifft aber wie gesagt nur den Liveticker, sonst funktioniert alles wunderbar!
Dieser Beitrag wurde am 12.11.12 - 22:29:32 von Puschtra Pirat editiert!
Posting von falke70 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.11.12 - 22:29:48

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Bei meinem iphone 4s funktionierts.Text eingeben und auf Taste ÖFFNEN drücken
Do. 15.11.12 - 01:09:45

Zeilenhöhe Posts

Ich habe die Zeilenhöhe der Posts um 10% erhöht. Ich finde so ist der Text angenehmer zu lesen.

Zudem habe ich die Schriftart und Zeilenhöhe beim Erstellen und Bearbeiten von Posts identisch mit dem Aussehen bei der effektiven Anzeige im Forum gemacht.
Post editiert am 15.11.12 - 01:27:34 von piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von total wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 21.11.12 - 14:23:06

total ist im Moment nicht auf sonice.ittotal
SIM an total schickenE-Mail an total schicken

darf ich mir erlauben einen kleinen Vorschlag einzubringen? da immer wieder user fragen, welches spiel im TV übertragen wird und ich mich persönlich auch dazu zählen muss, wollte ich nachfragen ob es möglich ist, im Menüpunkt "Liga/Serie A1" ein weiterer Unterpunkt "TV-Programm" eingefügt wird. Sofern der TV-Plan überhaupt für die gesamte R-Sasion im voraus geplant wird. oder wird dieser immer nur wenige Wochen im voraus geplant? Danke.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 10.12.12 - 13:28:23

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Mal eine kleine Umfrage in die Runde geworfen:
- Daumen hoch: Das Erstellen von Postings in einem eigenen Fenster ist gut und sollte bleiben
- Daumen runter: Das Erstellen von Postings in einem eigenen Fenster ist schlecht und sollte weg
Dieser Beitrag wurde am 10.12.12 - 13:28:34 von knapp editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken