Eishockey Forum - die alte leier...

die alte leier... Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Sa. 22.08.09 - 12:22:20

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Berlusconi und AC Milan sind 2 paar Schuhe. Er ist zwar Präsi, aber er steht nicht für die roten Zahlen gerade. Das Wasser bis zum Hals steht im deshalb, weil der AC Milan seine Finanzen sanieren muss (und das auch macht, man muss nur die EInkaufspolitik verfolgen) und er riskiert, dass andere Vereine, die das vielleicht nicht so praktizieren oder andere Möglichkeiten haben (Inter, Juve, Lazio) Milan auf Dauer ins Mittelfeld verbannen, was nicht mit seinem Ego zu vereinbaren ist.

Milan war für Berlusconi ein Mittel um Werbung in eigener Sache zu machen. Sein Ziel war durch die vielen Titel von Milan eine Image als erfolgreicher Businessman zu gewinnen. Wenn das Ziel einmal erreicht wurde, gründete er seine Partei und nützte die gewonnene Popularität aus um viele Wähler zu überreden ihm das Vertrauen zu schenken. Milan ist ihm heute also gar nicht mehr wichtig und er kümmert sich kaum mehr um den Verein. Deswegen bleiben Top-Verpflichtungen aus und teure Spieler werden verkauft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.08.09 - 12:51:50

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Fan von: HC Pustertal
@ Mannik

Berlusconis Holding Fininvest, welche den AC Milan besitzt, stand und steht für Verluste sehr wohl gerade und diese wurden stets als Abschreibposten in die Bilanzen eingebracht.

Berlusconi macht wirklich nichts ohne Hintergedanken, das stimmt wirklich. Ich glaube dass wir den Anfang vom Rückzug Berlusconis aus seinem "Spielzeug" sehen.
Einerseits gewinnen zudem seine Kinder mehr an Macht und die scheinen nicht mehr gewillt sein, rote Zahlen ausgleichen zu müssen, andererseits wird mit Rashid Al Maktoum verhandelt, Emir von Dubai und Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate, welcher Milan übernehmen möchte und auch ein neues Stadion bauen will.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.08.09 - 12:55:19

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Leon:
@ Mannik

Berlusconis Holding Fininvest, welche den AC Milan besitzt, stand und steht für Verluste sehr wohl gerade und diese wurden stets als Abschreibposten in die Bilanzen eingebracht.

Ich drücke mich anscheinend nicht klar genug aus. Berlusconi ist nicht Fininvest. Da entscheidet er schon lange nicht mehr alleine. Daher sind auch die 8 Mrd Vermögen keine Garantie, weil über deren Zugriff Berlusconi eben nicht alleine zu entscheiden hat.
Dieser Beitrag wurde am 22.08.09 - 12:55:47 von mannik editiert!
Sa. 22.08.09 - 13:15:32

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Fan von: HC Pustertal
@ Mannik

Sorry Mannik, ich möchte jetzt nicht auf Zahlen herumturnen, aber Berlusconi kontrolliert Fininvest direkt, aber auch indirekt mit einer satten Mehrheit mit seinen Subholdings "Holding Italiana 1,2,8" zu ca. 63% (ich habe mir gerade die aktuellen Handelskammerauszüge angeschaut).
Aber du hast natürlich recht, dass Berlusca nichts ohne Hintergedanken macht und es wird sicherlich spannend bleiben, wie es mit dem Verein weiter geht. Smilie
Sa. 22.08.09 - 14:34:12

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Leon:
@ Mannik

Sorry Mannik, ich möchte jetzt nicht auf Zahlen herumturnen, aber Berlusconi kontrolliert Fininvest direkt, aber auch indirekt mit einer satten Mehrheit mit seinen Subholdings "Holding Italiana 1,2,8" zu ca. 63% (ich habe mir gerade die aktuellen Handelskammerauszüge angeschaut).

Auf dem Papier ja, Leon, aber wenn es um die Entscheidungsfindung geht wird er letzthin immer öfter in Minderheit versetzte. Denk nur an die Angelegenheit Kaka. Er selbst hatte wenige Monate bevor der Spieler verkauft wurde noch selbstsicher getönt Milan würde ihn nie ziehen lassen (Processo di Biscardi, O-Ton Berlusconi: "Kaka è incedibile"). Wo er jetzt ist wissen wir alle. Wieso denkst du kam es soweit? Weil er nicht mehr alleine bestimmen darf. Er selbst hätte ihn nie gehen lassen,war ja einer seiner "Pupilli". Und wenn er mehrheitlich über die Finanzen entscheiden würde, wäre Kaka auch nicht weg (schoon allein weil er durch die offensichtliche Lüge jetzt sehr viel Popularität bei den Milan-Anhängern eingebüßt hat). Obwohl ich sagen muss, dass es unter dem wirtschaftlichen Aspekt eine gute Entscheidung war (68 Mio!).

Dieser Beitrag wurde am 22.08.09 - 14:35:18 von mannik editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken