|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 30.07.09 - 12:12:20 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Deshalb wollte man ihn auch unbedingt in München behalten, weil ohne ihn sieht es recht düster aus hinten...Hast du dir eigentlich nachgeschaut wieviele spiele Oddo in München gemacht hat, bevor du hier so einen Bockmist verzapfst. Naja er hatte ja ordentlich Konkurenz von unserem Liebling LELL.Anscheinend verstehst du doch nicht soviel vom Fussball wie du glaubst... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.09 - 12:50:15 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@ropitaly
Sag mal warum diskutierst du eigentlich nicht mit und lässt uns alle von deinem Fussballfachwissen profitieren anstatt hier minus zu verteilen? Moderatoren wurden abgeschafft. Ich habe von dir noch kein themenbezogenes gescheites Post gelesen... |
||||||||
Do. 30.07.09 - 12:59:42 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@bartilein
Du schmeißt da sehr vieles in einen Topf. In Sachen Vereinsvermarktung besteht in Wirklichkeit kein so großer Unterschied zwischen italienischen und deutschen Vereinen weil die deutschen gegenüber den italienischen sehr schnell aufgeschlossen haben. Das hängt ganz stark mit der besseren Nutzung der so genannten neuen Medien in Deutschland zusammen (in Sachen Internet hinkt Italien weit hinterher). Österreicher haben in Italien immer wieder welche gespielt und nicht mal schlecht (Schachner, Polster, Prohaska); das als Anzeichen für Niedergang darzustellen wird der Sache nicht gerecht. Es ist ja immer auch eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses. Das Thema Stadien ist ein leidiges. Meines Wissens gehört kein Stadion in Italien einem Verein. Er ist also immer auf (öffentliche) Verwaltugnen angewiesen. In Deutschland sind viele Stadien auch erst im Zuge der WM 2006 aufgemotzt worden. Bei einigen schaut man schon noch noch besser weg. Zu Oddo: Mister X hat recht. Selbst wenn er (im Vorjahr) bei Bayern keinen Stammplatz mehr hatte, es ist für ihn leichter dort einen zu ergattern als bei irgendeinem Verein in Italien (wo er annähernd gut bezahlt wird). Auch Oddo denkt wirtschaftlich... |
||||||||
Do. 30.07.09 - 13:15:46 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. X hat 100% recht. Aus der Sicht von Oddo ist es besser bei den Bayern um einen Stammplatz zu kämpfen als in Italien. Um annähernd gutes Gehalt zu beziehen müsste er schon bei einer der ersten 5-6 Mannschaften unterkommen, da hätte er aber kaum Chancen auf Einsätze. |
||||||||
Do. 30.07.09 - 13:29:47 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Welches Blatt?
Mich würde eigentlich eine Diskussion zu diesem Thema reizen und ich hätte reichlich Argumente, doch bevor ich nicht weiss wer sich hinter sid82 versteckt, halte ich mich lieber zurück, denn ich vermute immer noch ein Bekannter von mir erlaubt sich einen Spass, weil so......kann kein Mensch sein! P.s: ...wie gesagt, lade dich gerne zum Kaffe ein, mein lieber sid82! |
||||||||
Do. 30.07.09 - 13:32:32 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Dass ein Audi Cup kein Gradmesser für irgendwas ist, darüber brauchen wir galube ich nicht mal zu diskutieren. Dennoch glaube ich, dass Bayern, aber auch andere Vereine in Deutschland sehr wohl in der Serie A mitspielen und auch um den Titel kämpfen könnten. Ich erinnere,dass Inter in den letzten Jahren unereicht den Titel nach Hause gefahren hat ohne dass irgendjemand dabei gefährlich geworden wäre. Der internationale Erfolg blieb aber aus, bei allen ital. Mannschaften, sei es im UEFA Cup als auch in der Champions League, ausser diesem mysteriösen Titel von Milan...Bremen hat im letzten Jahr als Mittelmassmannschaft!! zwei ital. Vereine aus dem Bewerb geworfen, welche in der oberen Tabellenhälfte zu finden waren... Zudem ist es ein kompletter Blödsinn wenn man behauptet, dass in Deutschland die Punkte gegen Mannschaften der unteren Tabellenregion nur so hereingeschwemmt werden. Gegen Cottbus, Gladbach usw. waren es oft sehr hart umkämpfte Spiele, für jede Mannschaft... Des weiteren gebe ich bartilein vollkommen recht, wieviel Politik bei den versch. Fangruppen in Italien verankert ist...Oft hat man den Eindruck, als würden bestimmte Parteien Fangruppen dazu benützen um ihre politische Meinung zu verbreiten, deshalb geht es bei manchen Fangruppen eher darum auf welche Seite das kreuzchen bei den Wahlen gemacht wird, als zu welcher Mannschaft man hält...Auch ein Punkt der den Fussball begraben wird, wenn man nicht einschreitet. Ja du hast recht Mr John, Bayern braucht einen neuen Tormann, man braucht auch einen rechts oder linksverteidiger, aber um, wenn alle unverletzt bleiben in den internationalen Bewerben wieder ein wenig mehr nach oben schauen zu können und nicht um in Italien mithalten zu können. Schau nur mal Juve an, die sind mit Manninger gut zurecht gekommen, man hat das Fehlen von Buffon kaum bemerkt. Also die Zeiten sind glaube ich vobei, in denen man nur mit echten Superstars in Italien was reissen konnte... |
||||||||
Do. 30.07.09 - 13:36:32 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
@gerry
Ich verfolge Fussball schon seit ich denken kann, sogar ziemlich intensiv. Mir ist schon klar, dass Oddo nicht mal bei Bayern einen Stammplatz hatte, in Italien wollte ihn aber niemand! Er wechselte ja vielmehr zu Bayern um Luca Toni einen Italiener zur Seite zu stellen. Bei Toni war es genau so! Wäre er vor drei Jahren in einem italienischen Topklub untergekommen, wäre er in Italien geblieben!Er wollte unbedingt Championsleauge spielen! Inter, Milan, Juve und die Roma wollten ihn nicht. Bei Fiorentina hätte er nur Uefa-Cup gespielt und keine 4,5 Mio. Euro pro Jahr verdient! |
||||||||
Do. 30.07.09 - 13:42:30 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@mannik
Mannik, es geht nicht darum was besser für Oddo wäre, den der kam bei Bayern nie für einen Stammplatz in frage. Sie haben ihn nichtmal als Ergänzungsspieler gesehen, sonst hätten sie ihn nicht schon mitte des Jahres verschicken wollen. Zumindest stand nie eine Verpflichtung für heuer im Raum. Es ist im letzten Jahr nicht alles rund geloffen bei den Bayern, sonst hätte nicht ein Donovan ausgeliehen werden müssen! Oddo ist definitiv zu schwach für die Bundesliga, für die Serie A wird es sich noch zeigen (letzendlich reicht es dort auch nicht), Leonardo zeigte sich kürzlich dennoch erfreut über seine Rückkehr... |
||||||||
Do. 30.07.09 - 13:43:48 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Mister X
Warum wollten sie Toni dann heuer, nach einer sagen wir durchwachsenen Saison? Du hast Recht, Oddo kam nur aus diesem einem Grund, und der reichte heuer nicht mal aus ihn auch zu behalten. Mich stört es wenn von Italien Fans immer alles schlechtgeredet wird was in Deutschland gemacht wird, ohne aber in Betracht zu ziehen wie weit man selbst gesunken ist. Dieser Beitrag wurde am 30.07.09 - 13:48:36 von gerry editiert! |
||||||||
Do. 30.07.09 - 13:45:50 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Wer wollte ihn denn?
Etwa Milan? Das war zwar kurz ein Gerücht, aber wenig dahinter....(nebenbei schau dir Milan an) Wer wollte ihn noch? Über den ital. Transfermarkt kannst du mir, so glaube ich, wenig erzählen.... Dieser Beitrag wurde am 30.07.09 - 13:48:33 von Mister X editiert! |
||||||||
Do. 30.07.09 - 13:47:15 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
[Zitat] Wenn er für die Bundesliga zu schwach ist, wie soll es dann für die Serie A reichen? |
||||||||
Do. 30.07.09 - 13:47:43 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Muss Dir wiedersprechen, nach dem WM-Titel mit Italien stand Toni kurz vor Wechseln zu Inter. |
||||||||
Do. 30.07.09 - 13:50:42 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
@Gianpaolo
Davon war die Rede, Inter war mit Ibra und Adriano schon Weltklasse besetzt und du glaubst wohl nicht wenn Inter ihn damals unbedingt haben wollte, dass sie ihn nicht bekommen hätten? |
||||||||
Do. 30.07.09 - 14:15:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Als die Minuspunkte gegen Fiorentina und der Zwangabstieg gegen Juve noch nicht feststanden, war Moratti mit Dalla Valle so gut wie einig. Dann war Ibra plötzlich frei. |
||||||||
Do. 30.07.09 - 15:14:54 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
was die Stadien betrifft, so ist Juventus in Italien die erste und einzige Mannschaft, die demnächst ein eigenes Stadion besitzen wird, zur Zeit wird gebaut.
aber auch in Deutschland gibt es meines Wissens keinen Verein, der das Stadion besitzt, oder irre ich da? von daher sind beide Länder in etwa gleich. ABER: in Deutschland fallen mir auf Anhieb 4 Stadien ein, die neuer sind als 6-7 Jahre, während in Italien in den letzten 20 Jahren nichts gebaut wurde (abgesehen vom in Bau befindlichen Juventus-Stadion) Das leidige Thema Stadien hätte man in Italien Mitte/Ende der 80er lösen können, aber damals bestand das CONI darauf, dass Neubauten MIT Leichtathletikbahn gebaut werden, was für ungetrübten Fußballgenuss natürlich Gift ist! Es entstanden "architektonische Meisterleistungen" wie etwa in Turin und Bari... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - die alte leier...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol