|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 28.07.09 - 12:23:06 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
sorry piloly, wenn du das als beleidigung siehst, dann müssten auch andere leute hier schon längst angeschnallt sein...nix für ungut, aber du hast das sagen | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.07.09 - 15:46:45 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Thread geschlossen, ja? Gut! | ||||||||
Di. 28.07.09 - 16:39:51 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ist das hier der Thread "JOKERIT & MISTER X vs. SID82" ???
|
||||||||
Di. 28.07.09 - 16:50:35 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
mich würde mal die ansicht unsrer puschtra freunde interessieren?... | ||||||||
Di. 28.07.09 - 17:01:17 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@Lexl
Nein der - mir schreiben liaber sinnlose Sochen ins Sonice als schwimmen zu gian - Fred... |
||||||||
Di. 28.07.09 - 19:27:18 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
wenn schon meine meinung als puschtra gefragt ist: ich habe meine preferenzen, wenn es um sport geht und zu wen ich halte - aber die randsportart fussballsport interessiert mich von jahr zu jahr weniger. | ||||||||
Di. 28.07.09 - 20:39:42 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
sid82 du schreibst absoluten Müll... weil du dir dauernd widersprichst! wie dem auch sei: die Bundesliga ist sicher ausgeglichener als die Serie A, weil in der BL gibt es öfter eine Überraschung und der letzte gewinnt gegen den ersten. das spricht aber höchstens GEGEN die Qualität des ersten! Soll heißen: die BL ist ausgeglichener, aber im Durchschnitt *deutlich* schwächer als die Serie A! Den deutschen Spitzenteams fehlt außerdem jegliche Kontinuität, was jedes Jahr aufs Neue zu beobachten ist!
Ich bin mir sicher, dass Bologna (als ersten Nichtabsteiger 08/09 in der Serie A) in der BL mindestens im guten Mittelfeld gelandet wäre! außerdem sid82 scheinst du nicht verstanden zu haben, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen "ausgeglichen" und "im durschnitt stark/stärker"! das erste schließt das zweite nicht mit ein!!!! Dieser Beitrag wurde am 28.07.09 - 20:42:42 von MrJohn editiert! |
||||||||
Di. 28.07.09 - 21:17:40 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Naja, man kanns auch Übertreiben, hört sich so an als ob du im letzten Jahr von der Bundesliga nicht allzuviel gesehen hast... |
||||||||
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 28.07.09 - 21:21:30 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
isch net boll do 26. Septembo, dass man sich widdo ibbo Eishockey streiten konn... ES LEBE DAS SOMMERLOCH!!!! | ||||||||
Di. 28.07.09 - 22:21:14 Leon Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
Hier Marktwerte vergleichen: |
||||||||
Di. 28.07.09 - 23:29:21 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Das ist doch kein Vergleich oder?? Wieviel vom Marktwert gehört bei den italienischen Vereinen aufgrund der Schulden gar nicht mal ihnen selbst?? Zudem scheinen diese Summen nicht gerade realitätsnahe, so glaube ich kaum, dass Inter für Lucio 18 mille bezahlt hat, dass Bayern für 40 mio Ribery nicht ziehen lässt hat auch jeder gesehen, also...Inter hat nahezu 2 Mannschaften usw.! |
||||||||
Di. 28.07.09 - 23:38:23 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
und ich als pusterer SID bin ganz jokerits und MisterX seiner Meinung. A tia a mo hot a boazna recht... | ||||||||
Mi. 29.07.09 - 09:07:08 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
@gerry
über die Summen lässt sich natürlich diskutieren.. aber was glaubst du, dass nur italienische Vereine Schulden haben? haha... Schon mal von den Schulden von Manchester Utd. und Chelsea gehört? Oder Liverpool? Bei den ersten beiden sind wir bei knapp 1 Milliarde!!!! (Abramovich spendiert nicht, er LEIHT!) Und Liverpool scherzt auch nicht... Real Madrid hat ebenfalls erst einen 150 Mio.-Kredit aufnehmen müssen um sich C.Ronaldo und Kakà leisten zu können... Außerdem darf man nicht vergessen, dass in Italien, England und Spanien je 20 Teams und der höchsten Liga spielen, in Deutschland sind es nur 18. Auch das hat Einfluss auf den Durschnittswert der Kader! Lassen wir bei den 20er-Ligen mal die letzten beiden Teams weg, dann erhöht sich der Durschnitt nochmal kräftig! |
||||||||
Mi. 29.07.09 - 09:47:11 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Im Grunde bestätigst du nur meine Aussage, wonach diese Zahlen nicht als Vergleich unter den Ligen bzw. unter den vereinen dienen können. Das Vereine die Schulden haben munter weiterkaufen (dürfen), das ist wieder eine andere Geschichte...
Allerdings hat Hoeness nicht unrecht, wenn er in diesem Zusammenhang von Wettbewerbsverzerrung spricht... Es ist mir so ziemlich egal wie diese kindische Diskussion welche Liga ist in der breite besser ausgeht, fakt ist dennoch, dass die Bundesliga gegenüber der Serie A sehr viel Boden gutgemacht hat, das beweist nicht zuletzt die UEFA-Wertung(hier könnte man z.B. anführen, dass Werder Bremen, ein Team das im letzten Jahr in der Bundesliga nur Mittelmass war, Milan aus dem UEFA Cup geworfen hat) Fakt ist aber auch, dass man von den beiden anderen Ligen noch Meilenweit entfernt ist... |
||||||||
Mi. 29.07.09 - 09:52:52 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Würde dies eher so sehen, dass die Serie A einfach an Boden verloren hat und in den letzen Jahren viel schlechter geworden ist und deshalb der Abstand zur Bundesliga immer geringer wird |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - die alte leier...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol