Eishockey Forum - die alte leier...

die alte leier... Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 31.07.09 - 15:23:40

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
@gerry

dass du keine unterstüzung von ihrem liebling bekommst, stimmt nicht, wer hat den schließlich alles ins rollen gebracht... Smilie
misterxy ich trinke keinen kaffee und wenn gewiss nicht mit dir
p.s. bayern hat den audicup gewonnen gegen manu. milan nur 4., aber das alles nur nebenbei
ich finde in diesem 3d ist alles gesagt, es ist ein punkt erreicht worden (eigentlich schon viel früher), wo die klaffende schlucht zwischen den zwei rivalisierenden parteien so breit geworden ist, dass man nicht mehr auf einen halbwegs gemeinsamen nenner kommmen kann
in diesem sinne, wenn es die mods noch gäbe und ich einer wäre Smilie, würde ich jetzt zumachen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 31.07.09 - 17:15:39

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Thread geschlossen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 31.07.09 - 23:42:25

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
HSV.... iatz out i mi amol...
Dieser Beitrag wurde am 31.07.09 - 23:43:30 von Suppogoalie editiert!
Sa. 01.08.09 - 01:24:19

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
BVB oleeee
Di. 04.08.09 - 16:44:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Werder....Werder.......gggggg
Smilie
Di. 04.08.09 - 17:15:19

ich hab mir schon des längeren gedacht, wann kommt denn endlich ein beitrag von cream zu diesem heiklen thema...!?
fiel für meinen geschmack ein wenig dürftig aus...gerade zurück vom urlaub?
Di. 04.08.09 - 17:27:21

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@sid82

Nee in Urlaub muss ich erst noch....aber ich habe deine ganzen Kommentare dazu gelesen und so sehr ich mich anstrenge ick kann nie etwas positives oder halbwegs richtiges finden....

versteh schon das es Leute gibt die entwerder schwarz oder weiss sehen aber ein wenig Diplomatie wuerde oft auch nicht schaden...

Werder Bremen Fan bin ich ganz einfach weil meine Mutter aus Bremerhaven stammt und ich dort meine Kindesjahre bis zur Schule verbracht habe....und auch aus Mentalitaet denn ich kann die Bayernarroganz einfach nicht ab...
Smilie

Di. 04.08.09 - 17:28:50

Es geht doch nichts über Vorwärts Helgoland 0815
Di. 04.08.09 - 17:30:26

[Zitat]
Original von cream:

Werder Bremen Fan bin ich ganz einfach weil meine Mutter aus Bremerhaven stammt und ich dort meine Kindesjahre bis zur Schule verbracht habe....

Noch ein Nordlicht! Bist ja fast ein Nachbar von Riihärvi... Smilie Smilie

Do. 20.08.09 - 17:35:40

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
Serie A 2 Milliarden Schulden Smilie
Fr. 21.08.09 - 14:17:59

und wieder ein weiteres indiz dafür, wie steil es bergab mit denen da unten geht...
p.s. mädchenschwarm silvio hat mit der forderung einer gehaltsobergrenze zur abwechslung mal was gescheites von sich gegeben... Smilie
Fr. 21.08.09 - 14:34:37

[Zitat]
Original von sid82:
und wieder ein weiteres indiz dafür, wie steil es bergab mit denen da unten geht...

Die BULI steht mit rund 660 Millionen Euro Schulden vergleichsweise wirklich gut da. Allerdings steht es um die Premier-League (3,85 Milliarden, davon allein Chelsea 790 Mio) und die Primera Division (2,1 Milliarden)noch schlechter.
In deiner Betrachtung vergisst du aber einen wichtigen Aspekt zum Thema "bergab". Es geht eher mit einem deutschen Verein bergab wenn er in Schwierigkeiten kommt, denn der DFB verweigert die Lizenz, wenn die Schieflage zu groß ist (oder das Sanierungskonzept zu schwach. In Italien kommt das nicht vor.
Fr. 21.08.09 - 18:05:09

@sid82
Noch einen wirtschaftlichen Aspekt habe ich vergessen: es mag stimmen, dass "die da unten" zwar durchschnittlich höher verschuldet sind als BULI-Teams, dafür sind die Teams "da unten" aber auch wesentlich mehr wert. Also ganz theoretisch: hat ein Team "da unten" 100 Mio Schulden und das Team ist 150 Mio wert, dann steht es letztlich besser da als ein Team "da oben" das nur 30 Mio Schulden hat (in etwa der deutsche Durchschnitt), aber auch nur z.B. 60 Mio wert ist.
Wo wir uns allerdings einig sein dürften ist, dass die Gehälter Sphären erreicht haben, die jenseits von Gut und Böse sind. Das ist nicht als Neid zu verstehen sondern nur als Kritik über verblendetes Wirtschaften.
Die Äußerung von Berlusca finde ich allerdings wieder saublöd (wen wundert`s), weil er meldet sich auch erst jetzt wo auch ihm das Wasser bis zum Hals steht. Er war (auch im Eishockey) einer jener, die mit der Preistreiberei angefangen haben.
Auch hier lügt er sich wieder seine Welt zusammen.
Dieser Beitrag wurde am 21.08.09 - 18:07:27 von mannik editiert!
Sa. 22.08.09 - 09:37:29

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Fan von: HC Pustertal
@ Mannik

naja Wasser bis zum Hals.. Berlusconis Vermögen wird 2008 auf ca. 8 Milliarden Euro geschätzt, ich denke eher dass sich zur Zeit Berlusconi, Moratti und die Agnelli Gruppe auf strengere Uefa-Regeln bezüglich Bilanzen einstellen, so ganz nach dem Motto: "ohne ordentliche Bilanz kein Europacup".
Sa. 22.08.09 - 10:31:25

[Zitat]
Original von Leon:
@ Mannik

naja Wasser bis zum Hals.. Berlusconis Vermögen wird 2008 auf ca. 8 Milliarden Euro geschätzt.

Berlusconi und AC Milan sind 2 paar Schuhe. Er ist zwar Präsi, aber er steht nicht für die roten Zahlen gerade. Das Wasser bis zum Hals steht im deshalb, weil der AC Milan seine Finanzen sanieren muss (und das auch macht, man muss nur die EInkaufspolitik verfolgen) und er riskiert, dass andere Vereine, die das vielleicht nicht so praktizieren oder andere Möglichkeiten haben (Inter, Juve, Lazio) Milan auf Dauer ins Mittelfeld verbannen, was nicht mit seinem Ego zu vereinbaren ist. Daher kommt jetzt der Vorstoß und der Ruf nach dem Salary cap. Die Idee dahinter ist ganz einfach: wenn kein Verein mehr ausgeben darf als der AC Milan, dann wird die Angelegenheit wieder ausgeglichen. Berlusconi macht nichts ohne Hintergedanken. Nicht mal seine "Feten".
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken