Eishockey Forum - Mannschaft HCP 2009/2010

Mannschaft HCP 2009/2010 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.04.09 - 14:48:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Ich denke wir haben letztes Jahr einen ersten Qualitätssprung gemacht und das Halbfinale erreicht. Einige Dinge sind etwas schiefgelaufen und man wird heuer die Chance haben, daran zu arbeiten

So z.B. braucht es für einen weiteren Qualitätssprung:

1. einen Topgoalie

da liegst Du richtig

nur koerperlich starke Verteidiger nuetzen wohl auch nichts sondern Denker à la Borgatello und Egger....nur wo herholen wenn nicht stehlen....??

auch hier hast Du recht.....aber er muss mindestens auf einem Niveau von einem Corupe oder Tudin sein...

4. Einheimische mit noch mehr "palle" und Einsatz

hier sehe ich auch schwarz....wo holst Du die her wenn Du sie nicht im Hause hast? (Topatigh laesst gruessen!)

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.04.09 - 15:57:07

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Bei Punkt 2 denke ich an 2 starke ausländische Verteidiger, nicht auf 1,5 oder gar nur 0,75 Ausländer....

...und bei Punkt 4 rede ich von einer Weiterentwicklung der Einheimischen um Willeit (speed), Hofer (checking), Pichler (scoring) und mehr "palle" in den Playoffs von z.B. Bona (courage)....und Integrieren der jungen Spieler wie Casanova, Hainz, Tauber und Co....die Jungs müssen spielen, spielen, spielen....jeden Tag wenn möglich....so wie bei die jergina fußballer in der oberliga....die 6 91er spielen, spielen, spielen und werden von woche zu woche besser.....nur vom zuschauen wirst nicht besser....da brauchst früher oder später höchstens a Brille....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.04.09 - 17:26:23

Fight4Right ist im Moment nicht auf sonice.itFight4Right
SIM an Fight4Right schickenE-Mail an Fight4Right schicken

@maxl
ja, und ingemar gruber und kurt platter schreiben geminsam die artikel Smilie
Do. 09.04.09 - 17:44:57

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@jokerit
1. Phil Groeneveld
2. Peter Metcalf + Rosario Ruggeri
3. Brett Lysak
4. ...

den Rosario Ruggeri wollte uns letztes Jahr schon Game oder Lewis aufschwatzen...komisch... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.04.09 - 17:45:18 von kriocha editiert!
Do. 09.04.09 - 17:49:21

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Also von mir aus muss Vodrazka auf jeden Fall bestätigt werden. Ausserdem noch Watson und Barber, falls die nicht zu viel verlangen... Iannone ebenfalls. Alle anderen (Legionäre) halte ich für austauschbar...
Do. 09.04.09 - 19:03:22

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
@kriocha

Das kommt mir komisch vor (und bitte such mir die Stelle, da ich sie nicht finden kann), den Game steht in Kontakt mit Ruggeri und eigentlich wollte man den in Bozen unterbringen, hat sich aber nochmal dafür entschieden sein Glück Richtung NHL zu versuchen! Denk aber für die nächste Saison könnte er durchaus interessant sein für unserer Liga! Aber ihr werden schon einen neuen Trevisani oder Johnson oder wie die ganzen Pfeifen hießen an der Angel haben
Smilie Smilie Smilie
Mo. 13.04.09 - 16:04:03

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@cream

als verteidiger würde ich den sergei durdin sehr empfehlen,er wird in bozen eher nicht verlängert Smilie ist aber einer der ein spiel und aktionen gut lesen kann,ok er ist nicht wirklich torgefährlich vielleicht ein manko
Mo. 13.04.09 - 16:06:50

@Fritz T

ich habe zwar nur 2 spiele von bruneck gesehen,aber ich sehe es genau so...was bruneck dringend braucht ist endlich mal ein sehr guter torhüter,dann gestalten sich spiele ab und zu auch einfacher Smilie
Di. 14.04.09 - 15:59:57

User ist invisiblecream

@bartilein

Denke auch das der HCP einen ausserordentlich guten Torwart benoetigt....und einen Verteidiger der aufbaut und das Spiel lesen kann sowie einen Defensivverteidiger....

im Sturm wuerde ich Barber + Watson bestaetigen und auch Jannone....und dann braeuchte es einen "Sniper" a là Scandella....

aber ich denke das weiss die Pusterer Fuehrungsetage nebst Stefan Mair schon selbst.....
Di. 14.04.09 - 16:06:36

sicher der vorstand des HCP wird schon wieder versuchen eine schlagkräftige einheit aufs eis zu schicken Smilie scandella ist mir persönlich zu launisch er kann natürlich serien entscheiden wie letze saison wo er in einem spiel gegn bruneck 4 tore erzielte echt supper,aber im finale ist er auch abgetaucht...ist aber generell sicher ein guter und torgefährlicher mann. Smilie
Di. 14.04.09 - 18:44:07

tudin19 ist im Moment nicht auf sonice.ittudin19
SIM an tudin19 schickenE-Mail an tudin19 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von bartilein:
scandella ist mir persönlich zu launisch er kann natürlich serien entscheiden wie letze saison wo er in einem spiel gegn bruneck 4 tore erzielte echt supper,aber im finale ist er auch abgetaucht

hem wor er a verletzt!
Di. 14.04.09 - 18:53:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von cream:
aber ich denke das weiss die Pusterer Fuehrungsetage nebst Stefan Mair schon selbst.....

ja, da triffst du den nagel auf dem kopf: nur kommen irgendwann wieder ein paar niederlagen, und dann weiss es wieder jeder besser als die "führungsetage nebst stefan mair"
Smilie

zumindest glaube ich kaum, dass jemand sagt: "ach heuer holen wir mal einen mittelmässigen tormann" oder "heuer holen wir uns mal einen psycho als tormann" Smilie Smilie

fakt ist, dass die "konstellation" eines teams auf dem papier manchmal noch so gut sein kann. es lässt sich z.b. kaum beeinflussen wie die räder (=verschiedenen spielertypen technisch und charakterlich) ineinandergreifen. hoffen wir einmal mehr auf ein glückliches händchen Smilie
Di. 14.04.09 - 19:07:35

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Patza:

fakt ist, dass die "konstellation" eines teams auf dem papier manchmal noch so gut sein kann. es lässt sich z.b. kaum beeinflussen wie die räder (=verschiedenen spielertypen technisch und charakterlich) ineinandergreifen. hoffen wir einmal mehr auf ein glückliches händchen Smilie

das mit dem "gluecklichen Haendchen" ist gut gesagt... Smilie

nur muss man unterscheiden ob das "Haendchen" ordentlich Geld austeilt oder eben nur auf auf "gut Glueck" hingehalten wird....

das ist wohl das groesste Enigma.....

und dann muss eben auch noch alles "ineinandergreifen wie Du so schoen sagst....

das ist nicht immer so leicht das alles hinzukriegen...

aber das Wichtigste ist ja wohl es versucht zu haben!!!
Di. 14.04.09 - 19:08:52

@tudin19

danke für die info das wusste ich nicht Smilie
Di. 14.04.09 - 19:10:12

@Patza

das wünsche ich euch sehr Smilie.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken