|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 17.06.09 - 11:58:27 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ja, ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, wo es manchmal auch viel gescheiter gewesen wäre, sie hätten "meinen" Text ein zu eins übernommen, anstatt selber herumzuflicken ... The Marmot |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.06.09 - 12:13:19 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Passiert auch häufig wenn die Redaktion völlig unkritisch Agenturmeldungen von Austrian Press oder DPA übernimmt. Wie vorgestern als sie in einem Bericht die italienische Fußballnationalmannschaft als "Tifosi" statt "Azzurri" bezeichneten. Der selbe Fehler stand auch auf Spiegel online. |
||||||||
Mi. 17.06.09 - 14:08:16 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
Der Schmarrn mit den "Tifosi" und mit Jugendspieler Armin Helfer hat natürlich auch bei mir für Schmunzeln (und Kopfschütteln) gesorgt, aber noch viel schlimmer finde ich es, wenn total uninteressante Österreisch-spezifische Passagen enthalten sind, wie etwa "die Buffalo Sabres rund um Thomas Vanek... bla bla..." wen zum Teufel interessierts?
ok, OT, ich weiß... aber STOL und Dolomiten kopieren leider viel zu oft und viel zu kopflos... das senkt die Qualität enorm... |
||||||||
Mi. 17.06.09 - 14:13:11 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Liest ueberhaupt jemand noch die Dolomiten? |
||||||||
Mi. 17.06.09 - 14:25:25 Leon Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
@ Cream
Natürlich, ich finde das Kinoprogramm doch immer sehr informativ |
||||||||
Mi. 17.06.09 - 14:32:12 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
@cream
oooh ja und wie :-D aber zumindest den "Schnauzer" lese ich fast immer ;-) und noch lieber lese ich die topinformierte Zett, die immer, weil wir schon beim Thema sind, 2 Seiten über die Bundesliga berichtet, und ein kleines Kästchen am Rande über die Serie A... naja... |
||||||||
Mi. 17.06.09 - 15:26:56 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
@MrJohn
bundesliga findet hauptsächlich auch am samstag statt, serie a eben erst sonntags, ist doch logisch...so hart ich meistens mit zeitungen hierzulande ins gericht, in diesem punkt muss ich sie verteidigen, ich als bayernfan ... und gleich wird der 3D geschlossen, sorry puschtras |
||||||||
Mi. 17.06.09 - 16:14:37 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Uff, alles nur wegen dir! Scherz beiseite, mit der Zett hast du natürlich recht. Ansonsten aber landet sowhl in den Dolomiten als auch auf Stol Vieles wozu man hierzulande keinen Bezug hat. Wie beispielsweise (obwohl es tragisch ist) der wahrscheinliche Selbstmord einer Frau in Wörgl... |
||||||||
Mi. 17.06.09 - 16:34:22 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
@sid82
ja das ist mir natürlich klar, dass am sonntag morgen schon ergebnisse der bundesliga da sind, während die serie a erst nachmittags spielt. trotzdem sind wir nicht in deutschland, und meiner meinung nach sind italienische meisterschaften hierzulande interessanter wie die deutschen... was ich aber hauptsächlich sagen wollte, dass viel zu oft daten und fakten zu deutschen und österreichischen themen in den zeitungen und auf stol sind, die mich einen schafskäse interessieren. seht euch mal an, was für statistiken und umfragen die dolomiten auf der ersten seite oft abdruckt!!! aber wie gesagt, OT. sorry. im fall von den puschterer Armin`s sei den hiesigen Kaasblattln nochmal verziehen, 2 mal Armin, einmal Hofer, einmal Helfer.. da kann`s den kompetentesten Journalisten mal verwirren :-P Dieser Beitrag wurde am 17.06.09 - 16:35:27 von MrJohn editiert! |
||||||||
Mi. 17.06.09 - 16:56:55 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
@MrJohn
wir sind zwar nicht in deutschland oder österreich (leider Scherz!), wir sind aber immer noch in einem deutschsprachigen raum...und mach mal ne umfrage quer durch südtirol durch, ob die bundesliga oder die serie a interessanter ist, wohlgemerkt interessanter, ich spreche nicht vom niveau, ich würde meinen a.... darauf verwetten...ich hoffe ich trete hier nicht wieder das leidige thema los... was die allgemeinen themen angeht, gebe ich dir in gewisser weise recht, aber was gibt es aus italien, außer skandalnudel silvio, sonst noch nennenswertes zu berichten... dass mit den zwei ammes ist für mich natürlich keine entschuldigung, zuwas hat man den herrn platter schließt den 3D! |
||||||||
Mi. 17.06.09 - 18:41:38 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Was wirst du ohne a.... machen? |
||||||||
Mi. 17.06.09 - 22:32:59 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@MrJohn
Man sollte nicht unbedingt von sich auf andere schliessen, denn was dich einen Schafkaese interessiert verkauft Premiere recht gut mit Abos oder es versuchen viele an die billigere Version von Premiere zu gelangen Seis drum, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, denn ob eine Zeitung oder Intenetseite das ein oder andere mal Mist verzapft kann nicht daran festgemacht werden, dass sie ueber oesterreichische und deutsche Ligen berichten, nur weil dies Mister John nicht in den Kram passt. Uebrigends, auf deutschen und oesterreichischen Seiten oder Zeitschriften berichten sie ueber die Serie A, nur da beschwert sich keiner darueber... |
||||||||
Mi. 17.06.09 - 22:48:56 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread geschlossen
Das läuft hier alles etwas aus dem Ruder. Bitte nicht zu allgemeine Threads eröffnen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mannschaft HCP 2009/2010
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol