|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 08.04.09 - 18:30:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ja Mannik genau auf den Punkt gebracht...... kennst Du jemand der anderen die Haeuser fuellt und dann auch noch von diesen verarscht wird? der um die Weihnachts + Sylvesterzeit als Zirkus fuer die anderen unterwegs ist? und dann auch noch verspottet wird.... also alles im richtigen Rahmen bitte..... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.04.09 - 19:16:39 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
bayern münchen und juventus und inter.
und stell dir vor, sie sind sich ihrer rolle als branchenführer bewusst und wollen nicht in die EBEL ich bleibe dabei: es bringt dem HCB wenig bis gar nichts ihre gegner und ihre liga (die sie jahrelang mitgeprägt haben) schlechtzureden. und das kann doch wohl kaum jemand abstreiten, egal welcher meinung man über die sache an sich ist. weiters denke ich dass knoll weit respektvoller denkt über seine sportlichen gegner als die hockeyfans in bz selbst. |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 19:22:42 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Da hast du Recht, aber alles Schönreden funktioniert auch nur in Bruneck Patza!!! |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 19:46:47 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
[Zitat] Ich war heuer alle Heimspiele außer 2 und alle Spiele in Bruneck und viele am Ritten... soviel zu mir... Ich bestreite nicht, dass sich nach dem Spiel noch einige oder wie du sagst viele Hockeyfans treffen. Aber ich meinte treffpunkt mehr im Sinne von: Do gian mir hin vorn ausgian... Also auch für nicht-Hockeyfans... [Zitat] Ich kenne die Leute nicht persönlich und weiß über deren politische Einstellung nicht viel. Aber man muss sagen den Ruf als Faschisten haben sie ( und den nicht von mir ) und 3 Meter große Faschistenadler, das Siegesdenkmal auf dem Banner und den Faschistenstern im Bozner Wappen tragen nicht umbeding zur Besserung des Rufes bei. Ich währe sicher(!!!) dem Fanclub beigetreten, wenn er nicht diesen Ruf hätte und dort oben, weit weck von all den anderen stehen müsste, als währe sonst kein Platz. [Zitat] Sie haben dafür meinen Respekt ich amüsiere mich auch jedes Spiel in Bruneck und Ritten in der Bozner Curva!!! |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 19:48:56 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Und ich war schon dabei einen neuen Fanclub in Bozen mitzugründen mit einigen gleichgesinten, die auch gernen mehr zur Anfeuerung des HCB beitragen möchten... Aber wir wurden weder vom Verein auch nur angehört geschweige denn unterstützt und auch von anderen Seiten ignoriert... | ||||||||
Mi. 08.04.09 - 19:55:42 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@lexx
Vom Verein brauchst du auch keine Unterstützung, du brauchst nur bei den Auswärtsspielen mit deinen Freunden mitzukommen und schon sind wir wieder ein paar mehr!!! |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 20:05:35 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Das liegt nicht am Verein oder am Treffpunkt, nimm einfach mal ein paar Freunde mit zum Eishockey und bleibt danach in der Bar und du wirst sehen, da befindet sich immer eine lustige Runde jeglichen Alters und vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja auch das Spiel [Zitat] Du brauchst nicht mit dem Faschistengruss zu winken und du brauchst keine Parolen von dir geben die dir nicht passen, genauso wie du auch nicht mitsingen musst!! Ich kann dir nur sagen, dass von den etwa 50-100 Leuten bei den Auswärtsspielen Personen jeglichen Alters, Sprachgruppe oder politischer Einstellung dabei sind und sich untereinander alle super verstehen und es als Riesenspass sehen zusammen 60min für Radau zu sorgen! Und was andere von uns denken interessiert keinen!! [Zitat] Dieses Problem habe ich schon angesprochen und wurde auch schon mit dem harten Kern der Ultras diskutiert, aber die sind von dort nicht wegzubringen und deshalb wird es bei den Heimspielen auch nie voller werden [Zitat] Eben und genau so sollte es auch sein Dieser Beitrag wurde am 08.04.09 - 20:06:54 von jokerit editiert! |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 20:24:11 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] und Valpellice hat dieses Phänomen,nur in Bruneck kommen "Viele" (Studenten) weil einfach was los ist im Stadion und in Torre Pellice weil der Großteil dort Eishockey lebt auch wenn man verliert,wie z.b. bei Spiel 3 der Finalserie als das Stadion schon mit ca. 2500 Zuschauern gefüllt war und viele Fans vor dem Stadion blieben,obwohl es da letzte Spiele hätte sein können,hat sogar die Verantwortlichen von valpe überrascht,wie groß die kartennachfrage war,obwohl ihr Team in den Finals enttäuschte Dieser Beitrag wurde am 08.04.09 - 20:30:41 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 22:58:13 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
habe mir jetzt den gesamten thread durchgelesen und möchte zur Abwechslung auch wieder mal meinen Senf dazugeben. Als, sagen wir mal "alter" Eishockeyliebhaber, der schon seit bald einem vierteljahrhundert diesen Sport verfolgt, möchte ich meine Ansichten so objektiv wie möglich darlegen:
1. die Ebel ist definitiv überbewertet! Habe genug Spiele gesehen um garantieren zu können, dass das Niveau nicht sooo viel höher ist als in Italien, sehr wohl aber die Intensität, da mit 4 Linien gespielt wird. Auf der anderen Seite würde ich es knapp! unter dem Niveau einstufen, dass es in Italien zur Eishockey-Hochzeit Anfang der 90er in Italien, mit den mit Italos vollgespickten Mailändern, oder dem damaligen Asiago oder Bozen mit Scott Young, Taylor, Shedden, Archibald und wie sie alle hießen, gab und Leute, die eine Show abliefern wie z.B. die beiden Super-Russen Vostrikow und Maslenikov konnte ich bis heute in der EBEL nicht entdecken! Habe nach der Einstellung der Alpenliga bzw. 6-Nationenturnier im Jahr 1995 nie wieder eine Meisterschaft erlebt, die auf ähnlichem Niveau stand wie die Jahre vorher. In der Folge verging mir auch die Lust und hab mir während der Saison nur mehr die Highlights angesehen, wenn wir sie überhaupt so nennen wollen. 2. Bozen kann mit ein paar Ergänzungen in der Mannschaft ganz locker vorne in der EBEL mithalten. Ich finde wenn Knoll sich eine 4e Linie zulegt, die aus den talentiersten Einheimischen besteht und den ein oder anderen Ausländer mit einem stärkeren ersetzt bzw. noch ein, zwei dazu kommen, sprich typen wie Shay Stephenson, dann können sie ganz vorne mitmischen 3. Ich wünsche mir schon seit langem dass Bozen auswandert, weil ich mir davon schönere, intensivere Spiele erwarte. EBEL ist schon besser als die Serie A, die DEL wäre gerade richtig. Ich würde es schön finden wenn man wieder Spiele verfolgen könnte wie zu der tollen Zeit als in Bozen die Russen auftrumpften und zum absoluten Höhepunkt dann noch Jagr erschien um den 6-Nat-Cup nach Bozen zu holen. Wie gesagt, wäre schön, aber im Moment ist DEL nicht machbar 4. Statt irgendwelche überteuerten Ausländer in der Verteidigung zu holen, würde ich es besser sehen, wenn man routinierte Einheimische ins Boot holt, wie Helfer, Gruber oder Strazza, wobei ich bei Strazza oft den Eindruck habe, dass er schnell überfordert ist, wenns heiß bzw. schnell hergeht. Helfer würde die EBEL sicher auch schmecken, könnte mir vorstellen dass er es in Erwägung ziehen würde, mit Bozen dieses Abenteuer einzugehen. Und im Sturm würde ich von den Auländern nur Corupe, Olsen und Pittis behalten. Jardine und Schaafsma haben mich nie richtig überzeugt, die heurigen ausländischen Verteidiger sowieso nicht, Fraser Clair hat anscheinend schon die Koffer gepackt. Hab ne Schwäche für die Spielkünste des oben erwähnten Stephenson, vielleicht lassen sich ähnliche Typen in der AHL finden 5. Zu Patza und Bruneck: War aus beruflichen Gründen seit letzten September in Bruneck stationiert und hab mir die Spiele vor Ort angesehen. Das Niveau der Spiele war nicht berauschend, hat auch keiner erwartet, aber die Stimmung war der Hammer und auch der Grund warum ich mir öfters ein Spiel angesehen hab. Diese Stimmung ist sicher Leuten wie dir und deinem Engagement zu verdanken!!! Aber diese Dinge laufen in Bozen nicht, zumindest nicht mehr, denn als noch in der alten Messehalle gespielt wurde im knapp 3000 Leute fassenden Stadion, war dieses immer annähernd voll und das aus diesem Grund, dass jedes Jahr noch stärkere Spieler gekauft wurden und die Liga immer noch interessanter zu werden schien. Als dann die große Krise Mitte der 90er kam und das niveau stark sank, hatten natürlich die verwöhnten Bozner Fans kaum noch Lust ins Stadion hinzugehn. Um eine ähnlich tolle Stimmung zurück ins Stadion zu bringen, braucht es Leute wie dich in Bozen, die viel Arbeit hinter den Kulissen machen, ein größerer Einsatz der Medien und eine interessantere Liga, dann kommen auch die alten eingefleischten Fans wieder. Ich nenne nur als Beispiel die erste Allstarhockeychallenge die letztes Jahr stattfand. Da war das Palaonda fast voll, und was für ein Jubel als der gealterte Vostrikov das Eis betrat, die darauffolgenden Sprechchöre, ich bekam richtig Gänsehaut. Und genau das gabs in den letzten 10, 13 Jahren kaum noch. Deshalb hoffe ich das Bozen "auswandert", nix gegen die einheimischen Mannschaften, aber das Ausland reizt einfach mehr 6. Zu Jokerit: wie die Bozner Fans heute sind, weiß ich nicht, zu meiner Zeit als die Mele Marce noch fast im Hunderterpack zu jedem Spiel antraten, angeführt vom Oberfaschistena....loch Stefano, gabs über die gesamte Spielzeit nur anti-südtirolerische Parolen. Da hieß es im Minutentakt "tedeschi di merda, crucchi bastardi etc." Ich hasse diese Leute heute noch, denn sie haben mir oft den Genuß um den Bozner Erfolg versaut. Wieso muss ich mich ud meinesgleichen ständig beleidigen lassen?? Sollten diese A....geigen wieder ins Stadion kommen um diesselben Parolen loszulassen, würde ich die Spiele wohl meiden. Aber so wie du es beschreibst scheint diese Zeit wohl vorbei zu sein, hoffe ich zumindest. Sowohl, Roman zu Ende, Teach ist müde, jetzt habt ihr wieder ein halbes Jahr Ruhe von mir. Schönen Abend noch an alle! |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 23:05:43 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Super Bericht teach | ||||||||
Mi. 08.04.09 - 23:23:32 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
bin der gleichen Meinung wie nosnbohrer,super Bericht Dieser Beitrag wurde am 08.04.09 - 23:24:27 von george best editiert! |
||||||||
Do. 09.04.09 - 08:40:30 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@Patza
Bei so einer Meldung helfen auch Smileys nichts, Patza! Wenn die Eishockey Serie A vergleichbar annähernd die Leistungsdichte der Fußballserie A hätte und wirtschaftlich proportional so viel bewegen würde der HCB nicht an die EBEL denken. Das ist der Unterschied. Im Eishockey gibt es einfach zu viele "Regginas" und "Lecces" um interessant zu sein. Ob du bei deiner Meinung bleibst interessiert den HCB denke ich herzlich wenig. Der Unterschied zwiscehn HCB und (fast) allen anderen Vereinen ist, dass die "anderen" sportliche Vereine sind und der HCB ein sportliches Unternehmen. Da gehen die Uhren anders und auch die Erwartungen sind andere. Wenn die Liga nicht das Substrat dafür bietet hochklassigen Sport und wirtschaftlichen Erfolg (sollte ja das Ziel sein, wenigstens in dem Sinn, dass man eine ausgeglichene Bilanz vorweisen kann), dann muss man sich eben was einfallen lassen. Bisher kam es dem HCB - angesichts der Altlasten aus den späten 80ern frühen 90ern sicherlich entgegen etwas tiefzustapeln. Aber offensichtlich stößt die Orientierung nach unten bei den Zuschauern nicht auf Gegenliebe (Ausnahme Saison 98/99). Der HCB hat nur zwei Möglichkeiten: entweder er baut die Leistungsdichte ab um spannendere Spiele zu garantieren aber das würde auch die letzten (zugegeben verwöhnten) Zuschauer verscheuchen, oder er bietet eine noch schlagkräftigere Truppe auf um den Zuschauern mehr zu bieten, aber dann wird die Liga eben langweilig. Und schon haben wir wieder die Situation vom Hund und seinem Schwanz. Und hört bitte auf dauernd zu schreiben, es sei nur dem fehlenden Rahmenprogramm zuzuschreiben, wenn die Zuschauer ausbleiben. In Bozen zählt nur ob die Mannschaft spektakulär ist. |
||||||||
Do. 09.04.09 - 08:41:32 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Voll deiner Meinung, aber Patza bleibt doch bei seiner |
||||||||
Do. 09.04.09 - 09:10:16 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Habe ein "würde" und ein "verbinden" vergessen, sorry. Liefere ich hiermit nach |
||||||||
Do. 09.04.09 - 09:36:57 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Ich hingegen kann es mir nicht vorstellen, denn so weit ich weiss besteht eine durchaus realistische Chance dass Helfer einen Platz in einer stärkeren Liga findet. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mannschaft HCB 2009/2010
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol