Eishockey Forum - Mannschaft HCB 2009/2010

Mannschaft HCB 2009/2010 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.04.09 - 09:42:35

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
Danke Mannik!!! Smilie Smilie Vielleicht versteht man ja Deine Posts besser
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.04.09 - 10:02:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
mannik, gehörst du nun auch schon zu den oberflächlich-lesern? ich habe in KEINEM post behauptet, dass die EBEL für bozen nicht reizvoll oder für die fans nicht toll wäre.

es geht um die vorgehensweise die KEINEM hilft.

PS: ob der HCB einem "unternehmen" soooooooo viel näher kommt als ritten oder bruneck, darüber diskutieren wir ein anderes mal. :-)

um auf das thema "mannschaft" zurückzukommen, denke ich schon dass 2,3 junge "waschechte" bozner in der 3. linie, gepaart mit spektakulären top-spielern wie eben corupe sehr wohl gewisse publikumsschichten ansprechen würde. weil dass die letzten "bocci" aus meran und kaltern kamen und die letzten beiden cartellini aus meran gekauft wurden (#50, #71), das kann doch wohl nicht im ernst der anspruch des klassischen bozner hockeyfans sein.
die fast leere eishalle an fassa oder pustertal festzumachen klingt da fast schon spektakulär.
die eben mittelmässige serie A würde sich damit eignen mit z.b. 5 ausländern, 6,7 nationalspielern und 5 herzerfrischenden jungen zu spielen (würde man ja auch dann gewinnen vielleicht).

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.04.09 - 10:24:52

[Zitat]
Original von Patza:
die fast leere eishalle an fassa oder pustertal festzumachen klingt da fast schon spektakulär.

Die fast leere Eishalle kommt daher weil heutzutage NIRGENDS in italien +3000 Zuschauer bei einem normalen Spiel in ein Stadion kommen würden, dass hast du wohl verstanden?? Das Bozen mit einer fast 8000 Personen fassenden Halle da ziemlich ungünstig dasteht im Vergleich zu den Hallen auf dem Ritten oder in Bruneck ist wohl auch verständlich, oder?? Wenn ich mich nicht täusche haben wir immer noch den zweithöchsten Schnitt der Liga und als einziger Verein können wit damit prahlen, dass in einem Finale über 4000 Zuschauer waren (wäre die Preispolitik anders gewesen und hätte man die Playoff nicht so dominiert wäre vielleicht auch der eine oder andere mehr gekommen!!)!! Hoffe es haben endlich alle verstanden, dass auch die Bozner Hallen wie in Ritten oder Bruneck bei jeden interessanten Spiel ordentlich füllen würden, nur eben 25x gegen Fassa oder Pontebba (und da A2 Niveau Spiele sehen) will hier keiner...
Do. 09.04.09 - 10:27:42

User ist invisiblePatza

25 x gegen pontebba oder fassa würde ja sogar mir das genick brechen, keine frage Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 09.04.09 - 11:05:04

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@Patza

Bleibt abzuwarten ob 25x Stuhlweisenburg nicht auch zumindest einen Hexenschuß verursacht.....!? Smilie Smilie
Do. 09.04.09 - 11:23:49

@McMesn

Bekommst du jetzt dafür die berühmte Pusterer-Plus-Bewertungen?? Smilie
Do. 09.04.09 - 13:07:38

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Patza

Ich lese schon aufmerksam, keine Angst. Du hast doch angemerkt, dass Milan, Juve, Inter sich ihrer Aufgabe bewusst wären und nicht an die EBEL denken um zu sagen, auch Bozen sollte das lassen. Denn dass der HCB Zugpferd-Aufgaben hat, hast du ja selbst geschrieben. Daher ist meine Bemerkung zu den Beweggründen für das Abwandern schon passend. Ich habe auch nirgens geschrieben, du hättest behauptet für den HCB oder die Fans wäre das nicht toll.
Was heißt "Vorgangsweise die keinem hilft"? Wenn der HCB abwandert ist es ihm egal und wenn er bleibt genauso, denn er würde ja mit offenen Armen empfangen, wie du selbst anmerkst. Der HCB könnte sogar alle Vereine mit Schimpf und Schande bedecken und alle wären dennoch froh, wenn er bleiben würde.
In Bezug auf den Unterschied in unternehmerischer Hinsicht kannst du Gift darauf nehmen! Das beginnt schon damit, dass in Bozen 45 von 50 Personen, die für den Verein eine Leistung erbringen bezahlt werden.

Zu den Spielern: es spielen schon ein paar "waschechte" Bozner (ob sie jetzt vom EV Bozen oder HC Bozen kommen ist egal). Dem Fan ist es egal, woher die Spieler kommen, wenn sie sich für Weiß-Rot die Seele aus dem Leib kämpfen. Hier sind die Zeiten der Globalisierung angebrochen und jene vorbei wo der Bezug fast auschließlich über nachbarschaftliche Beziehungen aufgebaut wurde.
Do. 09.04.09 - 13:20:19

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Dem Fan ist es egal, woher die Spieler kommen, wenn sie sich für Weiß-Rot die Seele aus dem Leib kämpfen. Hier sind die Zeiten der Globalisierung angebrochen und jene vorbei wo der Bezug fast auschließlich über nachbarschaftliche Beziehungen aufgebaut wurde.

Bestes Beispiel Volley-CL-Sieger Itas wo kein Trentiner spielt.
Do. 09.04.09 - 13:44:54

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

gebe mannik 100% Recht,denn Fans ist es mittlerweile egal (aber nur auf einen gewissen hohen Niveau) voher die Spieler kommen,siehe auch die DEL oder auch in der CH (außer Davos u.a) und reden wir nicht vom Fussball in Italien oder gar Deutschland.
In Bozen will ,man einfach nur Klassesport sehen,egal ob jetz ein Ansoldi,Egger oder ein John Parco,Bourassa oder Dieter Kalt,jan Alston oder gar ein Reto von Arx spielen,Eishockey und Sport ist mittlerweile schon längst ein "Unterhaltungsprogramm geworden;in der A2 sehe ich aber lieber ein paar Sterzinger bei den Broncos bzw. Eppaner Eigengewächse bei den Piraten spielen,wenn Bozen EBEL spielt können es auch 8 gute kanadier,Schweden,Finnen und eben auch 2 aus Alleghe sein

@gianpaolo

und die Bude (Palaghiaia,richtig?) ist immer fast ausverkauft und heuer kònnten sie sogar den Championstitel holen
Dieser Beitrag wurde am 09.04.09 - 13:46:29 von george best editiert!
Do. 09.04.09 - 14:41:13

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Teach

Mein Kompliment tolles Posting Du hast alles auf den Punkt gebracht damit jeder versteht heute warum sich die Situationen so entwickelt haben...

Jeder hat seinen Garten zu beregnen und das ist auch richtig so...

und wie schon einmal angefuehrt, man kann Bozen nicht mit Bruneck, Ritten oder Torre Pellice vergleichen...

und wir Bozner sind bestimmt keine Leute mit denen man nicht reden kann oder arrogant, oder ueberheblich, da fragt ruhig mal unseren Freund George Best der kann euch bestaetigen das bei uns genauso eine gute Stimmung herrscht unter "Eishockeyfreunden" wie in Bruneck nur das wir halt weniger sind und nicht eine Modeerscheinung...

Uebrigens Patza wenn Du das naechste Mal in Bozen beim AllStarchallenge bist kannst Du ruhig auch gruessen und evtl. ein Bierchen mit uns trinken ohne so zu tun als wuerdest du uns nicht kennen...wir beissen nicht....
bin in Toblach ja auch noch extra bei Dir vorbeigekommen um Dich zu gruessen auch wenn u vielleicht nicht wusstest wer ich bin....
Smilie
Do. 09.04.09 - 17:47:32

User ist invisiblePatza

@cream:
herr sie schlaumeier, ich konnte in toblach hächstens vermuten, dass du "cream" bist. habe dich natürlich in BZ gesehen, ich kann aber doch nicht in der eishalle herumfragen wer jetzt wer ist.
ich hätte das bierchen gerne getrunken, mir war die pause zwischen spiel 1 und spiel 2 viel zu lang, auch wenn es recht nett war das eine oder andere "alte gesicht" zu sehen.
anyways, muss mich als einer der weniger "öffentlichen" hier darauf verlassen angesprochen zu werden, "du i bin af sonice derunder..." Smilie Smilie

ich betone nochmals: dass bozen anders ist als bruneck, ritten oder valpe mag gut sein. trotzdem kann sich kein profihockeyclub leisten, seine aussendarstellung ständig "mit füssen zu treten" und dann glauben, das würde nix mit dem gesamtimage zu tun haben.

welches die vielen "sünden" in den letzten 25 jahren waren, darüber habe ich oft schon romane auf sonice geschrieben, die heurigen eintrittspreise und die EBEL-ausstiegsraunzerei sind ein weiteres kapitel, wo jeder glaubt, das würde keine auswirkungen haben in sachen sympathiewerte und image der "marke".
Do. 09.04.09 - 18:03:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:
@cream:

...die EBEL-ausstiegsraunzerei sind ein weiteres kapitel, wo jeder glaubt, das würde keine auswirkungen haben in sachen sympathiewerte und image der "marke".

das glaubst aber wirklich auch nur du, dass das Gedankenexperiment "HCB in die EBEL" negative Auswirkungen auf das Image hat.
Nebenbei, was kümmern dich 25 Jahre Fehler beim HCB? Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!

Do. 09.04.09 - 18:29:12

User ist invisiblePatza

@mannik

das während der finalserie war kein "gedankenexperiment", das war "drohung", "eiertanz" und "medienrummel". wie kommt sonst ein präsident dazu vor und nach einem finalspiel ständig journalisten ins büro zu holen, um mächtig dampf abzulassen?

bei einem "gedankenexperiment" geht es darum sponsoren und umfeld "abzuklopfen", und nicht für und wider über die medien und während der spiele breitzutreten. oder wie würdest du das in deinem betrieb machen?

den spruch mit dem glashaus erklärst du mir bitte, aber nicht im forum sondern gerne an patrick.kirchler@tin.it
Smilie bevor du aber anfängst: es ist mir schon klar dass auch wir und andere und unsere vorgänger fehler gemacht haben, ok? Smilie

und ob es mich kümmert: sehr wohl, denn ausbleibendes publikum und identifikation werden dauernd auf die liga und andere ebenfalls gut arbeitende vereine geschoben und auch auf unserem rücken "mitausgetragen" - deshalb geht es mich schon was an. Smilie
Do. 09.04.09 - 19:04:52

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
@cream:
herr sie schlaumeier, ich konnte in toblach hächstens vermuten, dass du "cream" bist. habe dich natürlich in BZ gesehen, ich kann aber doch nicht in der eishalle herumfragen wer jetzt wer ist.
ich hätte das bierchen gerne getrunken, mir war die pause zwischen spiel 1 und spiel 2 viel zu lang, auch wenn es recht nett war das eine oder andere "alte gesicht" zu sehen.
anyways, muss mich als einer der weniger "öffentlichen" hier darauf verlassen angesprochen zu werden, "du i bin af sonice derunder..." Smilie Smilie

Ok danke fuer den "Schlaumeier".....Du brauchst nicht in der Eishalle herumzufragen, mein Profil mit Foto ist oeffentlich auf sonice zu sehen deshalb bin ich genauso "oeffentlich" wie Du und fast jeder kennt in Bozen "cream" aus dem einen Grunde oder dem anderen...

aber nachdem wir ja nichts "Kriminelles" veranstalten koennen wir uns auch ruhig zeigen....

ist sowieso viel zu einfach als "anonymer" die anderen abzuschiessen....damit habe ich kein Problem....

hoffe Du auch nicht....

und hoffentlich auf ein Bierchen beim naechsten Event...

Smilie
Do. 09.04.09 - 19:15:35

User ist invisiblePatza

was sind denn dann eigentlich die "anderen" gründe? führst du ein doppelleben Smilie Smilie Smilie Smilie

aber das profilfoto sehe ich zum ersten mal, sorry. aber jetzt klappts ja Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken