Eishockey Forum - Mannschaft HCB 2009/2010

Mannschaft HCB 2009/2010 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.04.09 - 19:55:38

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Patza

Bei einem Gedankenexperiment geht es darum Überlegungen anzustellen. Wenn`s sein muss auch laut. Dass da auch Drohgebährden drin stecken gebe ich dir schon recht. Wenn ich Sponsoren abklappere bin ich schon einen Schritt weiter.

Den Spruch mit dem Glashaus hast du wie ich sehe schon verstanden, daher wollen wir nicht weitere darauf herumreiten.

Du hast von 25 Jahren Fehlern beim HCB geschrieben, das, meinte ich, sollte dich nicht kümmern. Die internen weiß-roten Böcke, die auch oft Wirkungen nach außen hatten (aber letztlich doch wieder nur auf den HCB zurückfielen), gehen wirklich nur den HCB selbst was an. Der muss sie ja auch ausbaden.

Oder hast du schon mal gelesen, dass sich irgendeiner in der Szene darum kümmert oder sorgt, was der ROP vor 5, 6 oder 10 Jahren verbockt hat?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.04.09 - 19:59:46

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von mannik:
Oder hast du schon mal gelesen, dass sich irgendeiner in der Szene darum kümmert oder sorgt, was der ROP vor 5, 6 oder 10 Jahren verbockt hat?

Das kommt daher, weil sich keine Sau mehr daran erinnert wie und warum Pustertal in welcher Liga gespielt hat vor 5 oder 10 Jahren im Gegensatz zu anderen Mannschaften

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.04.09 - 20:32:07

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Können wir für cream und patza bitte einen chatt einrichten...
Smilie

Zu den Fehlern von Bozen der letzten 25 Jahre kann ich nicht viel sagen (bin zu jung), aber irgentwas muss gewesen sein wenn man den Bildern der früheren Spiele glaubt. Jedenfalls muss sich was ändern, da sind sich alle einig. Ob ein Eitritt Bozens in die EBEL neue Fans anlockt, wage ich zu bezweifel. Denn wenn mich Hockey nicht intressiert ist es mir egal ob EBEL ode A1. Es würden eher die alten Fans wieder als Interesse zurückkommen.
Ich glaube aber dass es zumindest möglich ist den Fanclub für Bozen zu "revolutionieren", damit er wächst und allen zugänglich ist. Natürlich werden jetzt einige sagen, allen zugänglich ist er ja schon... das finde ich aber nicht so ganz... Und ich finde auch, dass es bei Heimspielen auch mehr Stimmung braucht, auch wenn wir alle wissen dass in Bozen lieber geschaut als gegrölt wird. Dafür währe ein zusammenarbeiten aller Fans gefragt und dadurch könnte man dann auch andere für Hockey begeistern. Denn wenn man eine Gruppe ist dann ist jedes Spiel egal gegen wen ein Fixtermin...
Do. 09.04.09 - 20:46:56

HCB-Homepage:

Der Topskorer der Serie A, Kenny Corupe (im Bild) bleibt auch in der kommenden Saison in Bozen. HCB-Präsident Dieter Knoll verlängerte heute den Vertrag mit dem kanadischen Mittelstürmer um eine weitere Saison.

Er müsste die Unterschiede zwischen EBEL und A1 kennen. Er spielte ja 2007 Olympia Laibach in der EBEL.
Dieser Beitrag wurde am 09.04.09 - 20:49:18 von lexx editiert!
Fr. 10.04.09 - 13:59:56

Dolomiten 10.April:

HCB verstärkt Meistermannschaft
Martin Wilde spielt im kommenden Jahr bei Bozen – Kenny Corupe verlängert Vertrag.

Bozen (ar) – HCB-Präsident
Dieter Knoll arbeitet bereits
eifrig an der Zusammenstellung
der Mannschaft für die
Saison 2009/2010. Mit der Verpflichtung
des schwedischen
Verteidigers Martin Wilde und
der Vertragsverlängerung von
Kenny Corupe hat der Rekordmeister
bereits zwei große
Coups gelandet.
Wilde galt letzte Saison bei
Cortina als einer der besten
Verteidiger der gesamten italienischen
Liga. Der 31-jährige
Schwede ist ein Defensivspezialist
und bestach vor allem
durch seine physische Stärke.
Bei Bozen gibt es für Wilde ein
Wiedersehen mit Kenny Corupe,
der gestern seinen Vertrag
beim italienischen Meister um
eine weitere Saison verlängert
hat. Beide spielten in der Saison
2006/2007 für Cortina und
gewannen die Meisterschaft.
Darauf wechselte Corupe im
Sommer 2007 zu Olympia Laibach.
Mit der slowenischen
Mannschaft nahm er an der
österreichischen Meisterschaft
teil, stieg jedoch im Dezember
2008 aus seinem Vertrag aus
und zog nach Bozen. Mit den
„Weiß-Roten“ gewann er zwei
Italienmeistertitel in Folge.
Heuer war er der Topskorer der
italienischen Liga: In 50 Spielen
brachte er es auf 84 Punkte
(36 Tore und 48 Assist).
Fr. 10.04.09 - 21:52:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
top-mann keine frage, genauso wie kenny corupe.
falls man wirklich jene wunschcracks alle kriegt, dann könnte ich mir durchaus vorstellen dass BZ sich leisten kann nur mit 4,5 ausländern in die saison zu starten und erst auf die champions league-runde verstärkung holt.
in sachen spielstärke könnte man sichs locker leisten und dafür bernard und unterkofler, oberdörfer einen platz "an der sonne" überlassen als prospektive.
Fr. 10.04.09 - 22:01:32

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
in sachen spielstärke könnte man sichs locker leisten und dafür bernard und unterkofler, oberdörfer einen platz "an der sonne" überlassen als prospektive.

oberdörfer Smilie
Fr. 10.04.09 - 22:09:21

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
äh habe ich da einen verwechselt? :-) sorry.
naja 2,3 junge wird bozen wohl haben die ein bisschen reinschnuppern könnten an der seite von diesen top-spielern
Fr. 10.04.09 - 22:12:46

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Patza

Mir ist nicht bekannt dass Bozen Interesse an Oberdörfer hat.
Sa. 11.04.09 - 11:39:30

@Patza

Wieso sollte man und welche Topmannschaft lässt 3-4 Junge als Prospektive regelmässig spielen?? Wie sinnlos ist es wenn man sich erst ein paar Tage vor der Championsleague verstärkt, mit Spielern die weder Mannschaft noch Trainer kennen???
Di. 14.04.09 - 07:11:45

War ja klar...

Meister Interspar Bozen bestätigt Jon Pittis

hcb.net/default.asp?seite=Meister+Interspar+Bozen+best%E4tigt+Jon+Pittis&idsp=1&idnews=689
Di. 14.04.09 - 11:32:04

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

ich glaube der hcb kann alle verträge verlängern auser die 2 verteidiger (ignatsjev und johannson) durdin wurde in meine augen unterschätzt,trotz einer nicht schlechten saison wird er wohl gehen müssen Smilie ,wer sich sicher wieder steigern mus ist corupe er hat stark begonnen aber ebenso stark nachgelassen in der saison,da könne auch einige tore im play off nicht darüber hinwegtäuschen.aber auch das trainer duo sollte beibehalten werden,denn helle hat einen sehr guten job gemacht,er hat vielleicht nicht das charisma odr ausstrahlung aber er versteht verdammt viel vom eishockey und taktik. Smilie
Di. 14.04.09 - 11:58:44

[Zitat]
Original von bartilein:
) durdin wurde in meine augen unterschätzt,trotz einer nicht schlechten saison wird er wohl gehen müssen [aber auch das trainer duo sollte beibehalten werden,denn helle hat einen sehr guten job gemacht,er hat vielleicht nicht das charisma odr ausstrahlung aber er versteht verdammt viel vom eishockey und taktik. Smilie

Die Leistung die Durdin ablieferte ist für einen Ausländer in jedem Fall zu wenig. Solche Ausländer brauch man nicht, vor allem Bozen!

Helle machte zwar alles richtig, er wird aber von den Spieler nicht mehr richtig akzeptiert, somit wäre es besser er würde gehen!
Di. 14.04.09 - 12:55:26

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
Ich finde auch Durdin war ein schwacher Verteidiger, langsam, im Aufbbauspiel zu vergessen (viele seiner Zuspiele landeten im Icing) und auch nicht so schnell. Da gefiel mir Ignatevs schon besser, anfangs noch mit einigen Fehlern, aber mit gutem Auge und wichtigen Toren im Playoff wurde er ein Führungsspieler in der Verteidigung. Er ist leider nicht mehr der Jüngste,ich weiss nicht ob Ignatevs vom Tempo her noch mithalten kann, bereits heuer sah man dort einige Defizite.
Di. 14.04.09 - 13:45:04

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@jokerit

aber helle hatte erfolg,das kann man vor seiner zeit nicht behaupten,wo bozen ständig trainer wechselte und jeder durfte mal probieren:-) mit der absoluten krönung bruno zarrillo als trainer(als spieler sicher einer der besten der jeh in italien war) aber als trainer und das auch noch in bozen maximalst überfordert,deswegen bleibe ich bei meiner meinung trainer sollte bleiben können odr dürfen und man sollte versuchen über ein paar jahre etwas aufzubauen.bzw eine weitere gute saison zu spielen.daher würde ich mir auch wünschen das der kader in etwa so bleibt,einige wechsel wird es immer geben,aber es ist auch für die fans schöner wenn ein spieler mal länger da ist als blos 1 saison. Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken