Eishockey Forum - Sind 4 Unparteiische bei diesen miesen Schiedsrichter sinnvoll?

Sind 4 Unparteiische bei diesen miesen Schiedsrichter sinnvoll? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 19.03.09 - 21:05:11

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

In italien gibt es so gut wie keinen Schiri, den man als verlässlich einstufen kann. Kann dieses Problem mit einem mehr auf dem Eis behoben werden?

Mir kommt vor mit zwei Headschiris vermehren sich nur die Fehlentscheidungen. Dass wir ein generelles Problem mit den Schiedsrichtern haben finde ich schon oft genug bewiesen.

Es wäre vielleicht gescheider das Geld nicht für einen zusätzlichen Schiri auszugeben sondern endlich Videobeweis einzuführen!!!
Dieser Beitrag wurde am 19.03.09 - 21:07:37 von lexx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.03.09 - 22:00:36

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ist recht interessant zu sehen bei einer schlüsselszene, wie dem 1:0 durch futti scelfo mit dem schlittschuh.

nur mit viel gutem willen kann man sagen "unabsichtlich" - also eher zu geben. für mich persönlich geht der schlittschuh zum puck also zu annulieren.

nur, um zum diskurs schiris zu kommen, war es auffällig, dass es immerhin 6 schiris gab, die die situation sehen konnten.
noch schlimmer: es kam zu keinem meinungsaustausch unter den schiedsrichtern im anschluss an das tor.
zu erwarten wäre mindestens dass der torrichter oder der eine oder andere gut stehende linesman gefragt wird.
also: zweck verfehlt.
die komunikation untereinander muss mehr stattfinden unter den schiris, ein head muss auch mal den linienrichter konsultieren und dessen meinung einfliessen lassen, sonst ist das 4er system zwecklos.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.03.09 - 22:37:55

ebenso das leste tor: der abschuss war eindeutig vor ser sirene: laut regelwerk ist der treffer gültig!!!.. ändert nichts aber man sieht wie unqualifiziert die unparteiischen sind
Do. 19.03.09 - 22:39:22

und zum ertsem treffer: ein abseits und ein schlittschuh- schiri steht daneben... was bleibt nich zu sagen??
Do. 19.03.09 - 22:40:50

referee ist im Moment nicht auf sonice.itreferee
SIM an referee schickenE-Mail an referee schicken

ich hore immer wider dass es wegen schlittschuh tore diskussionen gibt......also ....ein spieler kann auch den puck mit dem schlittschuh is tor ablenken...es ist regulaer....mann darf nur nicht den puck richtung tor kikken ( soasn....calciare verso la porta ) alles klar jetzt ?
Do. 19.03.09 - 22:42:48

@lexx laut regelwerk zahlt NICHT die sirene sondern die ZEIT....und wie ihr sicher wisst....geht die sirene erst NACHDEM die zeit abgelaufen ist...ok ??

Do. 19.03.09 - 22:44:50

@lexx zum gluck haben wir ja sehr qualifizierte fans die alles wissen....mal ein kleines schwartzes buchlein durchlesen ( regole di gioco )...dann uber die schiris schimpfen :-)

Do. 19.03.09 - 22:58:17

babbo ist im Moment nicht auf sonice.itbabbo
SIM an babbo schickenE-Mail an babbo schicken

Fan von: WSV Sterzing
um die kommunikation unter den schiedsrichtern zu fördern müsste man vielleicht schon während der saison mit diesem system pfeifen und nicht die playoffs zum testen benützen
Do. 19.03.09 - 23:00:35

zum schlittschuh: Im regelwerk steht der schlittschuh darf nicht aktiv zum torschuss eingesetzt werden. Im fall von heute war ein aktiver schuss mit dem schlittschuh allemal gegeben.

zum letztem tor: im regelwrk steht: der schuss muss innerhalb der zeit getätigt worden sein. anderer absatz: die zeit wird vom zeitnehmer gestoppt und bei ablauf der spielzeit ertönt eine leicht hörbare sirene, erst dann ist das spiel zu ende, ausser es wird vom schiedsrichter vorher abgepfiffen.
Do. 19.03.09 - 23:09:19

@babbo es wurde den vereinen ja angeboten aber....ratet wer dagegen war :-) logischerweise die vereine selbst

Do. 19.03.09 - 23:13:29

@lexx das musste ja mal per video ansehen konnen aber...es gibt leider kein video beweis....denn...wie immer sind die vereine und die federazione dagegen ( es konnte ja auch gegen den einen oder anderen eingesetzt werden ) also....was gibt es leichteres als die schuld immer den schiris zu geben....langsam wird mir diese italienische kultur leid...immer das selbe gerere....holt doch die del profis...aber da habt ihr sicher auch was auzurichten :-)))

Fr. 20.03.09 - 08:30:00

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Leider gibt es in Italien Schiedsrichter die sehr kleinlich pfeifen, und andere, die sehr viel durchgehen lassen. Wenn man diese in einem System mit 2 Hauptschiedsrichter spielen lässt, sind die Strafen dann meist nicht ausgeglichen.
Fr. 20.03.09 - 11:01:04

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
Man muss einfach ganz ehrlich sagen, dass ich mich auch schon oft über einige Schiedsrichterentscheidungen geärgert habe, aber unsere Schiris sind nun einmal Menschen, die genauso Fehler machen können wie die Hockeyspieler selber auch. Ich habe schon einige Spiele der DEL, Schweiz und auch NHL live, bzw.im TV gesehen und meiner Meinung sind die Schiris wie das Niveau der jeweiligen Liga. Aber auch in der NHL z.B. vor einem Jahr im Spiel zwischen den Rangers und den Flyers habe ich im Madison Square N.York eine sicher fast 15 minütige (!)Unterbrechung gesehen,weil die Schiris sich mehrmals die TV-Wiederholung anschauen mussten, war es nun ein Schlittschuhtor oder nicht.Und auch sonst pfiffen die Schiris einige Male für meine Begriffe fragwürdige Fouls oder eben gar nicht. Oder ich glaube vor zwei oder drei Jahren als Lugano durch einen Fehlpfiff eines Schiedsrichters aus den Playoffs flog... Als vor einigen Jahren probeweise einige ausländische Schiris Spiele bei uns leiteten, waren wir alle froh als wieder unsere einheimischen Schiris zum Zug kamen. Aber wer erinnert sich noch daran? Ich will damit nur sagen, solange unsere sogenannten "Eishockeystarspieler" nicht ein wirklich besseres Niveau haben, denke ich, sind unsere Schiedsrichterleistungen bis jetzt ganz ok.
Fr. 20.03.09 - 11:33:43

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

nur sollte man auch ehrlich sein:

hätte der hcb ein solches schlittschuhtor, mit vorhergehendem glasklaren abseits geschossen, ich möchte gar nicht an die, ja schon seit jahren andauernden, haltlosen anschuldigungen aus dem "gallischen dorf" richtung hcb denken.
Fr. 20.03.09 - 12:36:38

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von referee:
@lexx das musste ja mal per video ansehen konnen aber...es gibt leider kein video beweis....denn...wie immer sind die vereine und die federazione dagegen ( es konnte ja auch gegen den einen oder anderen eingesetzt werden ) also....was gibt es leichteres als die schuld immer den schiris zu geben....langsam wird mir diese italienische kultur leid...immer das selbe gerere....holt doch die del profis...aber da habt ihr sicher auch was auzurichten

Ja gebe Dir vollkommen recht......Videobeweis wuerde natuerlich sehr helfen aber so muss man eine Tatsachenentscheidung einfach annehmen...

Bozen hat auch gestern, ausser Ansoldi, gar nicht lang wegen dem Schlittschuhtor protestiert sondern versucht durch Spielen zum Asugleich zu kommen...so ist es richtig.....

die auslaendischen Schiris sind den Vereinen halt doch zu teuer und, wie man in der Vergangenheit gesehen hat, auch nicht viel besser....kann mich immer noch an unseren Freund Slapke erinnern.....eine Katastrophe....oder an en Deutschen Boehm der in Cortina ein Tor nicht gesehen hat weil es das Netz durchtrennte....

also "alles in Allem" behalten wir unsere Schiris und versuchen ihnen beizubringen das sie halt auch mehr an sich arbeiten muessen, hauptsaechlich mental denn dort fehlt es oft am richtigen "Fingerspitzengefuehl"
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken