|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 23.03.09 - 20:57:36 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@referee
dann hättet ihr genug zeit mal die regeln zu lernen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.09 - 10:46:40 Ron Hextall Registriert seit: März 2009 Posts: 12 |
Mir scheinen hier sind einige selbsternannte Schiedsrichterexperten am schreiben. Wieso werdet Ihr nicht
selbst Schiedsrichter, da ihr anscheinend bestens mit dem Regelbuch vertraut seid und auch alle,alles besser seht was die Schiedsrichter auf dem Eis nicht sehen. Natürlich machen Schiedsrichter auch Fehler, manchmal auch spielentscheidende, aber in Relation zu den Spielern sind es wenig.Ob es 3 oder 4 Schiedsrichter sind, sie können nicht alles sehen. Auserdem haben sie noch keinen Videobeweis zur Verfügung(Beispiel 1.Finalspiel 1:0 Ritten durch Scelfo,ich stand genau dahinter,für mich im im ersten Moment reguläres Tor).. Bin kein Schiedsrichter, aber ehemaliger Erstligaspieler, daher einigermaßen gut vertraut. Ich sehe mir die Spiele als neutraler Zuschauer an und bewerte es auch so und nicht durch die Fanbrille. |
||||||||
Di. 24.03.09 - 11:09:17 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
mal ne dumme frage...wieso gibt es bei uns keinen videobeweis!!?? zu stolz, zu teuer? in den anderen ligen europas gibt es doch das...? zumindest in der schweiz bin ich mir gewiss | ||||||||
Di. 24.03.09 - 11:20:18 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Jetzt muss ich einfach auch mal etwas los werden. Euch Fans auf den Tribünen ist schon klar, dass ihr eine ganz andere (meist viel bessere) Übersicht über das Spiel habt? Euch ist schon klar dass ihr nicht müsst in Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen treffen?
Zweifellos sind unsere Schiedsrichter nicht die Besten und es sind wirklich einige dabei die besser nicht auf dem Eis wären. Insgesamt ist es jedoch sicherlich kein sehr einfacher Job und undankbar sowieso. Ich würde jeden mal einladen beim Sonice Cup mit zu spielen um mal eine ganz neue Perspektive kennen zu lernen. Von schräg oben ist einfach alles etwas einfacher aus. Dieser Beitrag wurde am 24.03.09 - 11:20:42 von piloly editiert! |
||||||||
Di. 24.03.09 - 11:50:19 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
@sid82
Leider hat der Verband und die Vereine dafür kein Geld, so heißt es zumindest immer, und in der A2 waren in den Finalspielen NICHT MAL TORRICHTER!!! auch kein Geld...... Aber stell dir dann mal vor, sollte in solch einem Spiel ein spielentscheidendes Tor geschossen werden und aus welchen Grund auch immer es nicht gegeben wird...... Arme Schiris..... nur weil ein paar euros ausgeben werden müssen... ... aber dann hätte man ja wieder ein Opfer auf der Schlachtbank und niemand sonst wäre schuld.... Dieser Beitrag wurde am 24.03.09 - 11:52:35 von softy editiert! |
||||||||
Di. 24.03.09 - 11:51:05 Ron Hextall Registriert seit: März 2009 Posts: 12 |
@sid82
Dafür sind nicht die Schiedsrichter zuständig. |
||||||||
Di. 24.03.09 - 11:58:16 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Was die Finalspiele betrifft,finde ich die Leistung von Metelka und co. in ordnung(einzige Ausnahme das erste Tor von Scelfo,darüber kann man diskutieren.)Er lässt das Spiel laufen und so haben bis jetzt die Spieler das Spiel entschieden und nicht die Schiedsrichter,was äußerst positiv ist und so bleiben sollte.Ich verstehe nicht ganz wieso sich hier einige Bozner aufregen,freut euch über die 2-0 Führung welche ihr ohne Schirihilfe erreicht habt,und somit sind alle Diskussionen über Schriedrichter und Ivany überflüssig. | ||||||||
Di. 24.03.09 - 12:01:47 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@piloly
Absolut richtig, du sagst es. |
||||||||
Di. 24.03.09 - 12:04:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@sid82
Eben ist das Problem bei unseren Vereinen und Verband immer das "ewige Geld".... so wie die Vereine die Preise in den Play`Offs erhoehen so wenig Lust haben sie mehr Geld fuer auslaendische Schiris auszugeben... ich glaube kaum das auslaendische Schiris viel besser als unsere sind...vielleicht sind sie besser vorbereitet, hauptsaechlich im mentalen Bereich und pfeifen mit mehr "Fingerspitzengefuehl" aber eben auch weil sie gewohnt sind mehr Spiele auf einem hoeheren Niveau zu pfeifen... aber in Punkto "Vorbereitung" koennte man auch fuer unsere Schiris viel mehr tun...aber das liegt eben wieder am Verband und den Vereinen....und am "ewigen Geld" das keiner gewillt ist auszugeben ausser fuer ein paar "uebergewichtige" Italos..... |
||||||||
Di. 24.03.09 - 12:21:27 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] totaler schmarren. da braucht man überhaupt nicht zu diskutieren. das war die krasseste fehlentscheidung der saision. 4 schiedsrichter sehen ein abseits und ein schlittschuhtor nicht. das sind ja zwei unglaubliche zufälle..... ...und hätte der hcb ein solches tor geschossen, wärst du der allererste, der den ganzen sommer darüber polemisiert und diskutiert hätte. also bitte..... Dieser Beitrag wurde am 24.03.09 - 12:22:58 von hx editiert! |
||||||||
Di. 24.03.09 - 12:33:08 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Ich habe hier nicht gesagt daß das Tor regulär war,ich wollte viel mehr sagen ihr(Bozen) habt zweimal ohne Schiedsrichter gewonnen und solltet das genießen und nicht hier rumplärn. | ||||||||
Di. 24.03.09 - 12:41:10 Wii Registriert seit: Januar 2008 Posts: 226 Fan von: Rittner Buam |
@hx
Warst du im stadion oder vor dem fernseher?!? Denn im stadion haben es nur wenige gesehen wie es wirklich war.. Auch die spieler selbst waren sich nicht sicher, sonst haetten sie es sicher nicht so einfach hingenommen.. Aber natuerlich zuhause auf dem tiwan ist es nach der x-ten wiederholung einfach zu sagen die schidsrichter waren schlecht.. Aber die schiris, die spieler und di fans im stadion sehen das nur ein einziges mal.. Und noch dazu sind die nicht genau auf diesen fus fokusiert, es passieren naemlich zugleich noch viele andere dinge auf dem eis. |
||||||||
Di. 24.03.09 - 13:27:34 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich frage mich ob du im stadion warst? ich war da und stand genau an der blauen linie und ich habe das abseits gesehen. es war glasklas. sir henry, alywer, game, lewis und noch einige viele können dir das bestätigen. ist der tiwan eine neue automarke von vw? Dieser Beitrag wurde am 24.03.09 - 13:28:47 von hx editiert! |
||||||||
Di. 24.03.09 - 13:38:04 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@SIR HENRY
dann verstehe ich das so, dass wir 17 meistertitel und zig spiele nur durch die schiedsrichter gewonnen haben? diese haltlosen anschuldigungen und verschwörungstheorien scheinen bei euch ein chronisches, dauerhaftes und unheilbares leiden zu sein. sogar zwei trainer haben sich schon damit angesteckt. übrigens. uns ist zur zeit alles andere als zum plärren zu mute. Dieser Beitrag wurde am 24.03.09 - 13:38:36 von hx editiert! |
||||||||
Di. 24.03.09 - 13:45:13 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Merkst du eigentlich nicht, was du hier oft fuer einen Mist verzapfst?? Mehr als Beleidigungen und Provokationen oder zynische Bemerkungen sind von dir hier nicht zu finden.
Schade ist nur, dass damit der ganze Hcb eins drauf kriegt, denn genau so wird die Meinung bestaerkt welche viele ueber den groessten Suedtiroler Verein haben... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sind 4 Unparteiische bei diesen miesen Schiedsrichter sinnvoll?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol