Eishockey Forum - Sind 4 Unparteiische bei diesen miesen Schiedsrichter sinnvoll?

Sind 4 Unparteiische bei diesen miesen Schiedsrichter sinnvoll? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 24.03.09 - 13:50:57

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
@gerry

wenn du wüßtest, was für eine gleiche leiher ich tag für tag am ritten zum hören bekomme......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.03.09 - 16:37:42

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von SIR HENRY:
Ich verstehe nicht ganz wieso sich hier einige Bozner aufregen,freut euch über die 2-0 Führung welche ihr ohne Schirihilfe erreicht habt,und somit sind alle Diskussionen über Schriedrichter und Ivany überflüssig.

Lieber Sir Henry stimme eigentlich meistens mit deinen Kommentaren ueberein.....in diesem Falle aber nicht...

warum sollen wir uns freuen ueber Schirileistungen die unserer Meinung nicht auf der Hoehe sind...

Du unterstellst das Bozen diesmal "ohne Schirihilfe" in Fuehrung liegt...wie um zu sagen das die anderen Male nur mit Hilfe der Schiris gewonnen wurde....

das finde ich wenig sportlich und eine Ausrede fuer die eigene Unbeholfenheit...

wenn ich etwas gegen die Schiris habe dann genau aus dem Grund weil ich nun sehe das sie aus anderen Richtungen beeinflusst worden sind und nicht mal mehr das fuer Bozen pfeifen was sie eigentlich pfeifen muessten und nun beide Augen zudruecken .... ich kann es nicht haben kann wenn man auf der einen Seite immer angegriffen und auf der anderen fuer bloed verkauft wird....ich habe am Samstag Fouls gesehen die normalerweise von jedem Unparteiischen geahndet werden..
das war eigentlich mein Grundgedanke....nur um das klarzustellen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.03.09 - 17:21:03

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

[Zitat]
Original von cream:
Du unterstellst das Bozen diesmal "ohne Schirihilfe" in Fuehrung liegt...wie um zu sagen das die anderen Male nur mit Hilfe der Schiris gewonnen wurde....

das finde ich wenig sportlich und eine Ausrede fuer die eigene Unbeholfenheit...

.... ich kann es nicht haben kann wenn man auf der einen Seite immer angegriffen und auf der anderen fuer bloed verkauft wird....ich habe am Samstag Fouls gesehen die normalerweise von jedem Unparteiischen geahndet werden..

du bringst es mit deinen "reifen und erfahren worten" immer viel diplomatischer rüber als ich. ich bin auf jedenfall genau deiner meinung.

wie gesagt, hätte der hc bozen mit abseits und anschließend mit dem schuh, in einer aktion, das führungstor geschossen, dann gäbe es hier 100 posts, die zum megaskandal schreien würden.

aber lassen wir es sein und freuen wir uns auf ein tolles hart, umkämpftes aber faires drittes finalspiel in einer "rappelvollen wc*"

*waldcapelle

Di. 24.03.09 - 19:34:37

referee ist im Moment nicht auf sonice.itreferee
SIM an referee schickenE-Mail an referee schicken

@Ron Hextall
ich wurd mal diese besserwisser die die regeln auswendig kennen mal ein u 13 oder u 15 spiel leiten lassen ( man fangt ja eben bei diese kategorien an zu pfeifen ) mal sehen wie sie es hinkriegen und bei den kleinsten ( normalen fahler ) gleich von eltern oder verantwortlichen beschimpft werden ...mann hort nje auf zu lernen...auch falls einer jahre lang schon pfeift wird er immer wegen seiner fahler und nicht wegen seiner guten taten beurteilt...aber wie mir schon mal einer gesagt hat...leider sind die mutter der idioten immer schwanger :-)
Di. 24.03.09 - 19:44:23

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von referee:
@Ron Hextall
ich wurd mal diese besserwisser die die regeln auswendig kennen mal ein u 13 oder u 15 spiel leiten lassen ( man fangt ja eben bei diese kategorien an zu pfeifen ) mal sehen wie sie es hinkriegen und bei den kleinsten ( normalen fahler ) gleich von eltern oder verantwortlichen beschimpft werden ...mann hort nje auf zu lernen...auch falls einer jahre lang schon pfeift wird er immer wegen seiner fahler und nicht wegen seiner guten taten beurteilt...

ja da kann ich Dir nur recht geben.....

alle meinen immer alles besser zu wissen...

auf dem Feld ist die Situation dann ganz anders denn da muss man innerhalb Sekunden entscheiden...+

aber wie gesagt ihr Schiris, troestet euch, denn im Fussball ist es genauso wenn nicht schlimmer...da meinen auch immer alle sie koennen alles besser!! (nachdem sie die Slow-motion angesehen haben!!)
Mi. 25.03.09 - 01:56:01

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

aber wie mir schon mal einer gesagt hat...leider sind die mutter der idioten immer schwanger :-)

Na dann ist EURE Mutter Ueberschwangert... Bei solchen Leistungen in einer Semi und einer Finalserie waere es vielleicht angebracht wenn ihr Streifenhoernchen euch ein wenig ruhiger waert und euch bitte nicht auch noch hier ins Rampenlicht bringen taetet...an eurer Stelle waere mir das grinsen jedenfalls vergangen- spaetestens seit gestern!
Mi. 25.03.09 - 09:09:47

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von referee:

so dann sind wir mal alle gespannt was du zum gestrigen Spiel zu sagen hast?? Viele deine Aussagen hier sind einfach nur zum lachen, sorry, aber wenn ich einen Job nicht richtig machen kann, dann ist es wohl besser ich lasse es bleiben!!

Anstelle von 4 der unseren Schiris hätte man wohl lieber 3 ausländische genommen, frag mal die Bozner Spieler wie ruhig es war im Continental Cup (und das obwohl man 4 10min Strafen kassiert hatte) und wie entspannt die Situation auf dem Eis war, weil jeder Spieler wusste, die Fouls werden gepfiffen, protestieren ist nicht erlaubt und reguläre/faire Checks gegen den puckführenden Spieler werden nicht als Behinderung (!!!!!!?????) gepfiffen)

Solange man keine besseren Schiris ausbildet wird sich auch in unserem Eishockey wenig ändern!!

Mi. 25.03.09 - 10:21:42

User ist invisiblecream

@gerry

Moechte schon gern wissen was Du fuer ein toller Zeitgenosse bist......Du hast immer nur zu kritisieren und andere zurechtzuweisen...

Weisst Du hier anonym grosse Sprueche zu klopfen kann jeder und alles besser zu wissen als alle anderen...

es koennte ja auch sein das Du der Bruder eines Eishockeyspielers bist oder eines Schiris oder was weiss ich...
diesen Eindruck hat man naemlich von Dir....

also bitte anstatt sich hinter einer anonymen Maske zu verbergen und grosskotzig zu reden praesentier Dich damit man weiss mit wem man es zu tun hat......

also bitte
Mi. 25.03.09 - 10:52:19

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
@cream

wo er Recht hat hat er aber Recht!

ein Bäcker kann mir auch nicht als Antwort geben, dass ich an seiner Stelle es versuchen soll, wenn mir das Brot nicht schmeckt oder? Ist ja nicht meine Aufgabe, jeder soll das machen was er kann und unsere Schiris machen ihre Aufgabe ziemlich schlecht und das vorallem in den letzten Saisonen.

Angefangen von den protestierenden Spielern bei jeder Entscheidung!! es gibt einen Kapitän und 2 Assistenten, alle anderen die sich nach einer Ermahnung nicht von den Schris entfernen SOLLTEN mit einer 10min Strafe diszipliniert werden ohne wenn und aber und ohne auf den Namen der Spieler zu achten!! Zieht man das eine Saison durch dann hätte man einmal ein Problem gelöst (kann nur nochmals an den Continental Cup erinnern!!)

Zweites grosse Problem sind die Checks und der Unterschied wer ihn ausführt!! Wo steht im Regelbuch, dass ein fast 2m und 110kg Koloss wie zB Olson oder Astashenko oder noch schlimmer Spieler mit einer Vergangeheit als Fighter wie Lewis oder Robitaille zu 80% unfair checken nur weil die Bande beinahe ausseinand bricht, während die Checks von Pittis oder Fontanive nie gepfiffen werden obwohl zu 80% irregulär (beide springen jedes mal in den Mann, was nicht erlaubt sein sollte egal wie gross man ist!!).
Ausserdem (und das hat hier schon mal jemand geschrieben) hört endlich auf BEHINDERUNG zu pfeifen wenn ein Spieler in Puckbesitz ist und mit Körpereinsatz vom Puck getrennt wird!!
Mi. 25.03.09 - 11:54:28

User ist invisiblecream

@jokerit

Bravo Jokerit Du hast die Wahrheit endlich auf Papier gebracht....
entweder man spielt Eishockey oder man laesst es bleiben..

bei uns hier herrschen wirklich komische Verhaeltnisse in der Beurteilung von was erlaubt ist und was nicht ...

Mi. 25.03.09 - 12:40:45

@gerry
na wenn mann auch noch hier eon solchen FANS attackiert wird...dann akann mann ja sich auch hier eusern...oder ist dass hier nur euer revier wo ihr wider mal eueren frust los werden musst ???
Mi. 25.03.09 - 12:47:59

@jokerit
ich hab dass spiel von gestern leider nicht gesehen und kann dazu nichts sagen...wielleicht sieht mann ja mehr per video....gibt es etwas dazu zu der szene ? und hat der metelka recht und der puck war im tor....gibt es dann auch eine entschuldigung won dir weil er seinen job gut gwemacht hat...oder nicht ???
Mi. 25.03.09 - 12:56:54

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von referee:
wielleicht sieht mann ja mehr per video....gibt es etwas dazu zu der szene ? und hat der metelka recht und der puck war im tor....gibt es dann auch eine entschuldigung won dir weil er seinen job gut gwemacht hat...oder nicht ???

leider gibs kein video wo man es sieht und es haben auch 90%der anwesenden nicht genau gesehen. das problem war nur, dass der Torrichter gesagt hat es war kein tor, wo er meiner meinung nach auch recht hat, da der puck nicht vollständig die linie überquerte.
Mi. 25.03.09 - 13:15:27

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Wii
Der Torrichter zeigt an, wenn er sieht das der Puck über die Linie gegangen ist, wenn er es nicht genau erkennen kann zeigt er gar nichts an. Das heißt aber nicht dass es kein Tor war, er konnte es nur nicht sehen. Auf jeden Fall entscheidet der Headschiri (ganz unabhängig davon was der Torrichter meint).
Nicht einmal das berüchtigte Schlittschuhtor von Scelfo im 1. Spiel konnte man live so klar erkennen. In der Videoaufnahme sieht man es dann deutlich. Wieso habt ihr bei dieser Gelegenheit aber nicht so einen Aufstand gemacht und die Schiris verdonnert? Fehler passieren im Sport zuhauf und sind manchmal auch ärgerlich. Die Unparteiischen sind aber offensichtlich immer nur so gut wie sehr sie die eigene Mannschaft begünstigen. Das ist aber nicht der richtige Maßstab für eine sachliche Diskussion, findet ihr nicht?
Der Vergleich mit dem Bäcker ist zwar lustig, hinkt aber etwas, denn Otto Normalverbraucher würde sich nie anmaßen mit dem Bäcker übers Brotbacken zu diskutieren. Beim Eishockey fühlt sich die ganze Welt dazu befugt.
Mi. 25.03.09 - 13:24:45

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Sollte das Bild in der heutigen Dolomiten eine Momentaufnahme des Tores gestern gewesen sein dann ist Metelka genau vor dem Torrichter hinter dem Tor gestanden als er das Tor gegeben hat und dann ist es verständlich wenn der Torrichter nichts angezeigt hat...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken