|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 20.03.09 - 12:36:38 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
@malkin 71 danke...einer mit kopf du musst auch wissen dass wir alle nicht profis wie in der del...schweiz oder nhl seind....wir arbeiten wie alle...nach der arbeit tasche richten...zum spiel fahren und allerhand horen und schlucken....dann wundert es mich nicht das manche sich fragen " fuer was denn ? fuer 70 bis 150 euro ? "
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.03.09 - 14:03:48 leihockey Registriert seit: September 2002 Posts: 212 Fan von: HC Bozen |
@referee
Mir kommen die Tränen! Aber wir müssen Zahlen! Oder wenns zu teuer wird dann können wir ja von Herrn Stenico im Fernsehen die neueste Interpretation der Schlittschuhtorregel zu hören bekommen! Sorry, nichts für ungut, aber wir müssen während den Spielen auch allerhand schlucken, und zahlen noch dafür! |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 15:32:53 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
Ich finde die Idee hier 2 Hauptschiedsrichter aufs Feld zu schicken, bringt rein gar nichts ausser mehr Kosten!
Gscheider wäre es einen ordentlichen Kursus für die Schiedsrichter zu bezahlen mit diesem Geld, dass sie sich mal fortbilden und verbessern können, dann tun es drei auf dem Eis auch! Ein Tag mit einem NHL SChiedsrichter wird wohl kaum zur wirklichen Niveauverbesserung ausreichen!! |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 16:13:12 rob Registriert seit: November 2008 Posts: 185 Fan von: HC Pustertal |
@Sonic
ja du hast recht 4+ 2 schieri sind zu viel und schwach der eine siet was er wil und der andere gibt tore mit schlittschuh und das im finale, also kosten sie zuviel wir sind im europa also kònnteman einen guten schieri nemen aber das get nicht. |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 16:25:43 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin wie schon andere hier der Meinung, dass ein Hauptproblem bei unseren Schiris die mangelnde Kommunikation zwischen Head und Linesmen ist. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Headschiedsrichter für eine Aktion, die sich hinter ihrem Rücken abgespielt hat, lieber auf gut Glück 2-Minuten-Strafen austeilen (meistens sicherheitshalber gegen beide beteiligten Spieler) als die Linesmen zu befragen, die das Geschehen genau verfolgt haben! Das ist mir völlig unverständlich und völlig unnötig, denn wozu gibt es denn 3 Schiedsrichter auf dem Platz? | ||||||||
Sa. 21.03.09 - 23:18:29 iCO Registriert seit: Januar 2007 Posts: 134 Fan von: HC Bozen |
Auch heute wieder uebelste Leistung....anzi...ueberhauptkeine leistung. ALLES WAR ELAUBT !! Und das wurde leider im Spiel auch voll ausgenutzt. Unendliche fouls von Bozen und Ritten aber alles in ordnung laut den 4 Zebras.
Muss man die Leute echt bezahlen nach solchen Spielen ? |
||||||||
So. 22.03.09 - 09:05:45 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
und wenn man spasseshalber das Spiel anschaut und im Radio mit hört, dann hört man dass ein super Spiel super fair und tolle Leistung von den Zebras. So etwas wie man kann 5 Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit bei einem so wichtigen Spiel keine Strafen geben. Ich muss nur einfach lachen. Der Hörer hört ein ganz anderes Spiel und glaubt das unsere Zebras endlich ihren Dienst machen. | ||||||||
So. 22.03.09 - 22:02:15 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
und wenn mann aber die fouls pfeift dann haben wider die schiris das spiel entschieden....recht machen kann mann es aber schon njemand | ||||||||
Mo. 23.03.09 - 08:03:26 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Eben, die Fouls. Genau hier liegt das Problem. Man kann es auch nicht mit der 0-Toleranz-Regel entschuldigen oder erklären, wenn für Aktionen Strafen verhängt werden, die eben nicht Foul sind. Bestes Beispiel: Behinderung (Interference, die Strafe wo der Schiri die Arme vor der Brust zu einem X verschränkt). Laut Regelbuch ist eine Behinderung nur dann gegeben, wenn ein Spieler den Gegenspieler, der NICHT in Puckbesitz ist daran hindert in eine Aktion einzugreifen. Bei uns wird wenigstens zweimal pro Spiel Behinderung gepfiffen,wo ein Spieler den scheibenführenden Gegner am Weiterkommen hindert. |
||||||||
Mo. 23.03.09 - 08:52:08 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Wenn wir konkret vom aktuellen Finale sprechen dann sehe ich das Problem darin daß das Gespann in Spiel 1 auf dem Ritten rigoros gepfiffen hat und in Bozen auf einmal eine harte Gangart erlaubt hat. Da kennen sich allen voraus die Spieler gar nicht mehr aus...
Zudem sind die ewigen Schiedsrichterdiskussionen laut mir komplett umsonst. Ihr braucht etwa nicht meinen daß den Schiedsrichtern nicht bewusst ist daß es Nachholbedarf gäbe - nur ist es halt bei der Federazione der Schiedsrichter gleich wie bei der FISG - Organisation 0. Die Spieler haben sich mit der Situation ja schon lange abgefunden und im Endeffekt zählt nur das Runde im Eckigen nicht das Gestreifte im Eck... Dieser Beitrag wurde am 23.03.09 - 08:55:12 von teamcanada editiert! |
||||||||
Mo. 23.03.09 - 12:31:21 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
eben | ||||||||
Mo. 23.03.09 - 13:39:57 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Zum Teil stimmt das alles was du sagts aber ich glaube nicht, dass die Spieler sich damit abgefunden haben, sonst wuerde es nicht bei jedem Spiel nach den Unterbrechungen Diskussionen geben oder? Deshalb wird es bei uns hier in naher Zukunft auch kein besseres eishockey geben, denn dafuer muesste sich v.a. das Niveau der Schiris deutlich steigern.
|
||||||||
Mo. 23.03.09 - 13:47:53 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ich denke eher die Kapitäne und oder Assistenten teilen den Schiedsrichter ihre Sicht der Dinge mit - um es mal zu umschreiben. Was mir hingegen auffällt ist daß sich die von der Strafe betroffenen Spieler nur mehr selten aufregen (bis auf einige Hitzköpfe die immer mal wieder 10 Minuten dazu riskieren). | ||||||||
Mo. 23.03.09 - 13:56:17 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Tut mir leid das sehe ich nicht so, habe fast bei allen Spielern die eine Strafe bekommen haben beim rausgehen diskussionen mit dem Haupt oder Linienrichtern gesehen oder eben eine Geste die nicht unbedingt deren einverstaendnis zur Strafe ausgedrueckt hat... | ||||||||
Mo. 23.03.09 - 19:16:58 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
ihr musst euch auch mal in unserer haut setzen....manche von uns machen ein spiel und dann haben wir manchmal auch 3 wochen pause....wie soll mann da immer auf zack sein ? die spieler sind 5 bis 6 tage in der woche auf dem eis ( beati loro ) | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sind 4 Unparteiische bei diesen miesen Schiedsrichter sinnvoll?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol