Eishockey Forum - Sind 4 Unparteiische bei diesen miesen Schiedsrichter sinnvoll?

Sind 4 Unparteiische bei diesen miesen Schiedsrichter sinnvoll? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 25.03.09 - 13:51:34

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@referee

Natuerlich kannst du dich aeussern, mache ich auch! Nur darfst du dann nicht beleidigt sein wenn du wieder eine Antwort darauf bekommst...Ich habe halt keine gute Meinung von den derzeitigen Schiris, wobei ich aber eingestehen muss, dass man euch nicht mit Profischiris vergleichen darf, sorry mein Fehler. Aber dann muessten meiner Meinung nach eben mindestens fuer die Finalspiele eben 3 Profischiris hergehohlt werden, anstatt 6 Schiris, die der Sache wieder nicht gewachsen waren. Auch wenn Fehler sicherlich auch in der Schweiz, DEL oder NHL gemacht werden!

@cream

Wenn dir meine postings nicht gefallen-Schade! Trotzdem versuche ich hier nur meine Meinung zu schreiben und zu diskutieren. Und dazu tut weder zur Sache wer, noch was ich bin. Meine Absicht ist es sicherlich nicht jemanden zurechtzuweisen, ist auch nicht mein Recht, oft ist es vielleicht auch der aerger ueber bestimmte Dinge die passiert sind, und das gehoert hier nicht hin, stimmt! Dennoch werde ich weiter meine Meinung vertreten. Und zu meiner Meinung gehoert es auch, dass sich die gesamten Schiris (es waren ja deren 6 beteiligt) nach den gestrigen Vorkommnissen Gedanken machen muessten-nicht ueber die gemeinen Fans sondern ueber ihre Aufgabe auf dem Feld. Und da waren die schwangeren Muetter auch nicht gerade angebracht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.03.09 - 14:02:50

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

Fan von: Rittner Buam
@teamcanada

Nein ist es keine.. Das foto ist ca 3sec nach dem pfiff, da cloutier sich schun umgedreht hatte, ramoser nicht mehr vorn tor ist und metelka ca am rand des pullikreises stand als er pfiff..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.03.09 - 14:13:37

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Wii

Dann wuerde ich mal sagen das Metelka wohl gesehen hat ob der Puck im Tor war oder nicht wenn er dahinterstand!!
Mi. 25.03.09 - 14:23:11

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

Fan von: Rittner Buam
Seit wann ist der bullykreis hinterm tor?!?

Metelka stand soviel ich mich erinnern kann diagonal vor dem tor und wie genau er da sieht kann keiner beurteilen, da der puck auch noch zwischen cloutiers schonern lag..
Mi. 25.03.09 - 14:25:29

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von referee:
@jokerit

ich hab dass spiel von gestern leider nicht gesehen und kann dazu nichts sagen...wielleicht sieht mann ja mehr per video....gibt es etwas dazu zu der szene ? und hat der metelka recht und der puck war im tor....gibt es dann auch eine entschuldigung won dir weil er seinen job gut gwemacht hat...oder nicht ???

?? ich brauche mich bei Metelka sicher nicht entschuldigen, da ich sicher nicht die Person kritisiere sondern den Schiedsrichter und nicht einmal da Metelka alleine sondern die ganze Zunft!! Habe genügend Spiele in den letzten 15 Jahren im In- und Ausland angeschaut um feststellen zu können, dass vorallem in den letzten Jahren KATASTROPHAL gepfiffen wird. Beinahe im 5-Minuten-Takt ändert sich euer Gepfeife, mal wird alles gepfiffen und dann werden wieder hintereinander offensichtliche Stockschläge und Fouls übersehen, auch gestern wieder hatten die Schiris spätestens ab dem Corbeil-Check das Spiel nicht mehr in der Hand und nur weil sich beide Mannschaften wieder ein wenig aufs Eishockey konzentriert haben ist es nicht ausgeartet!! Unsere Schiris haben einfach nicht die Autorität die ein Schiri braucht um 60min Eishockey zu pfeifen, sogar beim Bully scheint es als wird von den Spielern diktiert wo und wann der Puck von den Linseman eingeworfen werden sollte und der Verband hilft natürlich auch kein bisschen, denn sonst hätte es jahrelange Sperren für einige Cortina-Spieler geben müssen, denn es kann nicht sein, dass ein Schiri mit Tränen in den Augen Angst davor hat mit dem Auto zu seiner Freindin zu fahren, nur weil die im gleichen Ort wohnt wie jene Herren, von dener er kurz zuvor TÄTLICH angegriffen wurde und deshalb auf dem Spielbericht nichts erwähnt!!!!
Mi. 25.03.09 - 19:47:56

referee ist im Moment nicht auf sonice.itreferee
SIM an referee schickenE-Mail an referee schicken

thia...was soll mann dann noch sagen...wor 3 jahren hat uns die iihf eingedrohnt die 0 tolleranz anzuwenden was auch wiele von uns anfangs gemacht haben aber...was dann ?? die fans gehen auf 100 weil es kein eishockey mehr ist und die spieler waren total verunsichert....dann last mann die zugel in den play offs mehr schleifen da eben die spieler das spil entscheiden sollten...und schon wird wieder die ganze kategorie kritisiert....was wollt ihr denn ? ein MAOAM ? Smilie mann muss schon ein bisschen masochist sei um schiri zu werden...als ich fruher gespielt habe hab ich immer gehasst dass die heim mannschaft immer beforzugt wurde und mir habe geschworen nje so zu werden ( es sind 2 mannschaften auf dem eis )....der preis dafur ist dass deine ehenaligen freunde jetzt alle gegen dir sind und dich sogar von den rangen wust beschimpfen...schade...wie gesagt ( und dass ist keine entschuldigung ) es ist nicht leicht zu arbeiten...dann abends ein spiel pfeifen gehen....dann 10 - 15 tage nichts und dann wieder aufs eis und immer konzentriert sein...ja kein fehler machen denn sonnst bist du wieder der tepp der nation...na ja...wurd mal vorschlagen ein jahr auszusetzen und nur mit auslandische schiris die a1 un d a2 durchziehen...was solls---es wird teuer aber die mannschafeten und fans fordern dass wohl anscheinend...war beim continental cup auch anwesend und logisch hat niemand gemekkert als die strafen fielen...auch dorigatti hat nur blod gekukkt als er die 10 min fuer check von hinten bekommen hat....wenn wir dass gepfiffen hatten dann hatte mann gleich 4 spieler um dich gehabt und von fans und veranwortilchen allerhand gehort...es geht hier nicht um profi zu sein oder nicht...es muss einfach nur RESPECKT gezeigt werden...und dass sollte schon bei der jugend angewendet werden...aber wenn du da schon won den spielern ausgelacht und beschimpft wirst ( und die eltern verteidigen auch noch ihre sprosslinge...denn dass sind ja grossartige talente )....dann denke dass beim ganzen eishockey sistem etwas schief lauft....denkt ihr nicht auch ?
Mi. 25.03.09 - 20:13:46

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von referee:
thia...was soll mann dann noch sagen...wor 3 jahren hat uns die iihf eingedrohnt die 0 tolleranz anzuwenden was auch wiele von uns anfangs gemacht haben aber...was dann ?? die fans gehen auf 100 weil es kein eishockey mehr ist und die spieler waren total verunsichert....

Sorry, aber das ist Riesenblödsinn, die Null-Toleranz-Regel zusammen mit dem nötigen Fingerspitzegefühl führt dazu das es kaum mehr Haken, Beinstellen und Stockschläge gibt, was dem Spiel sehr gut tut, ausserdem wird das für die Fans lästige Protestieren der Spieler unterbunden! Das es kein Hockey mehr war liegt daran, dass auch jeder Körperkontakt gepfiffen wurde und man bei keinen Schiedsrichter eine klare Richtlinie gesehen hat was er für einen regulärer Check hält und was nicht und DESHALB waren die Spieler verunsichert, weil die Schiris eben im Minutentakt an ihrer Regelauslegung herumfeilten (wie schon mal gschrieben, frag die Bozner Spieler was sie von der Null-Toleranz-Regel im Continental Cup hielten!!)

[Zitat]
Original von referee:
der preis dafur ist dass deine ehenaligen freunde jetzt alle gegen dir sind und dich sogar von den rangen wust beschimpfen...schade...wie gesagt ( und dass ist keine entschuldigung ) es ist nicht leicht zu arbeiten

Sorry, aber da hattest du schon vorher die falschen Freunde!!

[Zitat]
Original von referee:
war beim continental cup auch anwesend und logisch hat niemand gemekkert als die strafen fielen...auch dorigatti hat nur blod gekukkt als er die 10 min fuer check von hinten bekommen hat....wenn wir dass gepfiffen hatten dann hatte mann gleich 4 spieler um dich gehabt und von fans und veranwortilchen allerhand gehort...

Genau an diesem Punkt verliert unser Eishockey an Seriosität!! Kann nachvollziehen was Du meinst und auch das es nicht leicht ist, aber genau an diesem Punkt ist der Verband Schuld und auch die "italienische Sportmentalität"! In keinen anderen Land wird dermassen über Schiedsrichterentscheidungen diskutiert wie in Italien und das vom Serie A Fussball bis zum Preiswatten!! Wie bereits geschrieben, man hatte heuer die Chance mit rigorosen Strafen Trainer (Ivany, Adey), Spieler (Souza, Maund) und Vereinsmitglieder (Moser und seine Bande in Cortina) in ihren Schranken zu weisen und ein Exempel zu statuieren, doch man suchte wieder den Ausweg "all´italiana" und nnun steht man wieder vor einer Situation, wo nur mehr diskutiert wird und sich fürs Eishockeyfinale als solches kaum mehr jemand interessiert

[Zitat]
Original von referee:
es muss einfach nur RESPECKT gezeigt werden...und dass sollte schon bei der jugend angewendet werden...aber wenn du da schon won den spielern ausgelacht und beschimpft wirst ( und die eltern verteidigen auch noch ihre sprosslinge...denn dass sind ja grossartige talente )....dann denke dass beim ganzen eishockey sistem etwas schief lauft....denkt ihr nicht auch ?

Ja auch daran denken viele und ich habe auch keine Lösungsvorschläge um eure Situation zu verbessern (da man wohl kaum Profischiris in Italien einführen kann), aber so leid es mir tut, so schlecht wie in den letzten Jahren habe ich die Schiris noch nie pfeifen sehen
Do. 26.03.09 - 00:52:01

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Schlecht oder nicht schlecht,gut oder weniger gut,das kann man stundenlang diskutieren,aber was sich die italienischen Schiedsrichter auf jeden Fall als Kritik anhören müßen werden,daß es bei ihnen wie auf einem Markt zu geht,entweder bei einer "komischen" Entscheidung oder bei einem nicht ein´wandfreien Tor usw. auf einmal laufen 5 Spieler zum Linseman,Schiedsricher und diskutieren mit ihm,obwohl dazu nur der Spieler mit dem C auf der Brust berechtigt ist und wenn Ihr noch nicht verstanden habt wie es gehen sollte,dann schaut euch ein paar Spiele im Fernsehen von der DEL oder auf SF2 von der NLAan, da reden keine 4-5 Spieler mit dem Schiri nach einer Fehlentscheidung (welche immer wieder passieren kann)
Also da muß sich schleunigst was ändern,denn darüber lachen schon die Zuschauer auf den Tribünen. Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.03.09 - 00:53:42 von george best editiert!
Do. 26.03.09 - 00:58:26

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von referee:
als ich fruher gespielt habe hab ich immer gehasst dass die heim mannschaft immer beforzugt wurde und mir habe geschworen nje so zu werden ( es sind 2 mannschaften auf dem eis )....der preis dafur ist dass deine ehenaligen freunde jetzt alle gegen dir sind und dich sogar von den rangen wust beschimpfen...schade...wie gesagt

das ist eben "ein Problem" in Italien,die Schiris sind meiner Meinung viel zu viel "Freunde" mit einigen Spielern,Metelka z.b. ´hat noch zusammen mit Ansoldi,Gruber,Borgatello gespielt,andere kennen sich seit der Jugendzeit,deshalb plädiere ich zumindest für die Finalspiele Schiris aus Österreich,auch wenn sie nicht besser sind,aber sie wissen nicht wer der Walcher Christian oder der Ploner Fritz ist

Dieser Beitrag wurde am 26.03.09 - 00:58:50 von george best editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken