|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 19.03.09 - 07:26:46 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Auch wenn ich bereit wäre 23€ für das Finale zu zahle, die meisten sind es nicht!!! Wie soll sich eine Eiswelle die im letztem Jahr( wo der Preis zwar auch bei 20€ lag aber mit Ermäßigung von 10€ !!!!!!!!!!!) gerammelt voll war, so füllen?? Also geht die Stadionstimmung (die es in Bozen sowieso nur selten gibt - leider) verloren. Was denkt sich da die Presse?? Die Vereine gehören einfach nur zu bestrafen, denn ein solches Hockeyfest mit einer solchen Preispolitik zu versauen in einer Liga die eh schon um jeden Fan kämpfen muss ist einfach ein Verbrechen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 19.03.09 - 08:12:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Du liegts vollkommen richtig. Der Haken an der ganzen Sache ist, dass es ein "Geraunze" auf dem Ritten geben würde, wenn Bozen niedrigere Eintrittspreise festlegen würde. Also müsste Ritten nach unten gleichziehen. Gar nicht so einfach. Die beste Lösung wäre es gewesen gar nicht in die Preisgestaltung einzugreifen. Und noch eine Überlegung, die hauptsächlich die großen (und oft halbleeren) Hallen betrifft und die sich die Verantwortlichen zu Herzen nehmen sollten: Ist es nicht besser 50.000 (Hausnummer) Euro einzunehmen und 7.000 Leute im Stadion zu haben als 50.000 bei 3.000 Zuschauern? Ganz unabhängig davon, dass 7000 Leute den Gegner aus der Halle schreien können, ist eine volle Halle ein besseres Sprungbrett für die Umsetzung der Marketingstrategie der folgenden Saison. Oder? |
||||||||
Do. 19.03.09 - 08:31:23 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
naja, kann ja einerseits verstehen, wenn es einigen zu teuer wird. aber auf die leute aus sterzing, eppan und weiß der guggu woher, die nur zum finale kommen und sich dann auch noch die frechheit nehmen, die preise zu kommentieren, die sollen doch auf der couch bleiben... oder wo wart ihr, als ritten letzten donnerstag gespielt hat?
dasselbe gilt für die rittner, die nur bei den finalspielen aufkreuzen... die freaks, die ins stadion gehen, um halt dabei gewesen zu sein... die richtigen fans, die die ganzen eierspiele anschauen, wie gegen fassa oder asiago oder alleghe, die tun mir leid. aber die sind es, die es am ehesten verstehen und bereit sind, ein paar euro mehr zu zahlen, weil die auch im kommenden jahr eine gute mannschaft sehen wollen.... bravo thomas & co, dass ihr diese entscheidung getroffen habt. besser so, als irgendwo in einer fremden halle zu spielen... |
||||||||
Do. 19.03.09 - 09:20:31 Mortl Registriert seit: Januar 2008 Posts: 218 Fan von: Rittner Buam |
Muss der Traube rechtgeben....
ich bin auch einer der fast jedes Spiel auf dem Ritten anschauen geht...und ich werde mir nicht die Finalspiele wg ein paar Euros auf oder ab entgehenlassen. Eigentlich finde ich die Preise nicht soooo übertrieben, denn wenn man bedenkt dass heuer die Preise bereits in der Regular Season um 2€ gestiegen sind, dann sind die 3€ im Finale (im Vergleich zum Vorjahr) auch irgendwo nachvollziehbar. Schade finde ich das es keine Studentenermäßigung, bzw. reduzierte Preise für Jugendliche gibt, denn für solche Leute (oder wenn Eltern mit den Kindern hingehen wollen) sind 23€ einfach zu viel. Auf alle Fälle werde ich mir jedes Spiel anschauen gehen, da verzichte ich lieber auf ein paar Bierchen Auf eine spannende Finalserie |
||||||||
Do. 19.03.09 - 09:25:31 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
@traube
Wahre Worte muss ich sagen und jedem kann man s sowiso nicht Recht machen ... |
||||||||
Do. 19.03.09 - 09:55:32 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
schließe mich an...möchte sowieso jene "fans", die es gar nicht würdig sind so genannt zu werden, anprangern, die das ganze jahr über eishockey am sg. vorbeigeht und plötzlich im finale (spreche jetzt vor allem von den bozner fans, kenne zur genüge) die eishockeyfanaten spielen...kommt fast so einer modeerscheinung gleich, einer art gruppnezwang, alle gehen dorthin, da müssen wir auch hin...und sich dann über den preis zu beklagen, nja wie in den vorangegangen posts schon erwähnt..lächerlich | ||||||||
Do. 19.03.09 - 10:22:05 zambrotta86 Registriert seit: April 2008 Posts: 100 Fan von: HC Bozen |
Ich glaube dass gerade leute aus eppan, pustertal, sterzing usw. di hallen füllen würden, jedoch bei solchen preisen dies eher unwahrscheinlich sein wird. Eingefleischte hocheyfans werden sich über 3€ mehr oder weniger nicht beklagen, die gehen sowiso ins stadion, egal ob 25, 23 oder 20. Aber vor allem jugendliche und studenten (und es sind ja nicht wenige die in den eishallen anzutreffen sind) werden durch eine solche preispolitik ausgeschlossen. Tut mir leid es sagen zu müssen, aber ich (und ich denke ich bin nicht der einzige) kann es mir nicht gerade leisten evtl 3 spiele oder mehr live anzuschauen (70€!!! bei 3 spielen) und daher werde ich bei den ersten spielen den hallen sicher fern bleiben! Vielleicht schaue ich mir dann das "entscheidungsspiel" um den titel an... Mehr ist leider nicht drinn... | ||||||||
Do. 19.03.09 - 10:52:58 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
.....und im "bunker" in klobenstein wird es live übertragen. dort ist, mit einem bierchen in der hand, auch für eine tolle "stadionatmosphäre" gesorgt. |
||||||||
Do. 19.03.09 - 10:56:28 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
es ist "klar" dass sich die stammkunden und fans dieser mannschaften die finalmatches nicht entgehen lassen, egal wie der preis ist. ist auch richtig so.
aber mit einer grossen halle wie der palaonda muss oder sollte man schon mit "mittelmässig" interessierten und "neutralen" versuchen geld und image zu machen. wie gesagt: ritten hat mit seiner kleinen kapazität da eben vielleicht eher recht mit dem preis als BZ. |
||||||||
Do. 19.03.09 - 11:20:18 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
wäre Pustertal im Finale hätte Bozen sicher weniger Probleme die Welle zu füllen, wie gesagt wäre....
weil fürs "erste Mal" gibt man auch gerne mal etwas mehr aus, auch wenn es dann relativ schnell gehen könnte |
||||||||
Do. 19.03.09 - 11:33:57 DANILO Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
Also hier wird ja allerhand geschrieben! Zuerst mal wie bereits gesagt sind die preise fürs finale eindeutig zu hoch! Wir hier geschrieben wird wegen eingefleischte hockeyfans gehen und wegen zuschauer aus Sterzing Eppan uws.! Also es gibt auch in Sterzing, Eppan, Kaltern usw viele eingefleischte hockeyfans die bin ich mir sicher das finale gern angeschaute hätten oder schauen gehen die auch unterm Jahr mal ein Spiel angeschaut haben (ich selber habe z.b. Pustertal - Pontebba vor ort angeschaut) - aber mit den Preisen überlegt es sich jeder zweimal! Weiters verstehe ich nicht wie fast jedes jahr im Play-off - Finale die Preis einfach erhöht werden! Normalerweise werden Ticketspreise am Anfang der Saison kalkuliert und veröffentlicht die dann die ganze Saison gehalten werden! Aber bei den italienischen Eishockeyvereinen ist das anscheinend nicht möglich was mich arg ärgert da dann die kommentare kommen "ja wir haben nicht gedacht das wir so weit kommen und jetzt kommen noch die extra prämien für spieler usw. bla bla bla"!!!! Ein professioneller geführter Verein oder ordentlicher geführter Verein muss am Anfang der Sasion eine Kalkuation erstellen - Bilanz machen zukünftige voraussehbare Einnahmen und Ausgaben und dann die Preise festlegen! Aber einscheinend nicht imstande! Nur ein kleiner Vergleich der Preise: FINALE KAC-SALZBURG (KAC EINTRITT: STEHPLÄTZE 12 EURO - SITZ - 23 EURO - SALZBURG. VORVERKAUF 19 EURO - ABENDKASSE 20 - ERMÄSSIGUNG STUDENTEN) - Adler Mannheim preise ab euro 12 - 18 - 25 - 36 euro - ermässigung studenten) Eisbären Berlin ab 15,80 euro - 36,80 euro)! Hoffe habe richtig geschaut -lasse mich eines besseren immer belehren - aber das gibt einem schon zu denken was in Italien verlangt wird...... | ||||||||
Do. 19.03.09 - 11:57:11 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@hx
und um 23 euro bekommt man 9-10 bierchen, oder einige saftige "cubeteln" oder "fliager". |
||||||||
Do. 19.03.09 - 12:12:41 store Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 441 Fan von: Rittner Buam |
@hx
Außer dor Zenti verlong bei die Finalspiele Eintritt im Bunker! |
||||||||
Do. 19.03.09 - 12:33:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Tut mir leid Patza niemand hat recht mit dieser Preispolitik..weder Ritten und noch weniger Bozen.... das sollte ein fuer alle zugaengliches Fest werden und nicht nur fuer die "Eishockeysuechtigen"... wo sollen denn morgen die neuen Zuseher herkommen bei diesen Preisen??? |
||||||||
Do. 19.03.09 - 12:41:25 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
In Internetforen entlädt sich deshalb die Wut der Eishockey-Anhänger. „Ich dachte ich traue meinen Augen nicht.... der Eintritt in Klobenstein beträgt 23 Euro (!!!). Das letzte Spiel waren es glaube ich 14 Euro.....“, schimpft etwa „cream“ im Forum der Eishockey-Seite „sonice.it“. Der User „Danilo“ hat sich „eigentlich auf dieses Finale gefreut und wollte selber die Spiele als neutraler Zuschauer anschauen! Aber bei diesem Preis bei einer knapp 55 Prozent Erhöhung muss ich mir es arg überlegen“, während „lexx“ schreibt: „Es ist für mich auch völlig unverständlich wie man auf reduzierte Preise für Studenten(...) verzichten kann. Wo soll ich als Student für schätzungsweise 4 Spiele 23€ pro Spiel hernehmen??????“ jetzt gibts "uns" sogar auf stol.it zu lesen...darf man das eigentlich inhalte von foren auf einer anderen seite wiedergeben, finde ich irgendwie nicht korrekt |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 23 Euro für ein Finale?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol