|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 18.03.09 - 16:18:41 DANILO Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
@mannik
------------- Ach so das wuste ich nicht |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.03.09 - 16:26:17 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich finde die Preise auf dem Ritten auch nicht ganz in Ordnung. Auch letztes Jahr wurden dort "nur" 20 Euro verlangt, was, wie du schon gesagt hast, mehr als genug war und auch ist. Ich wollte nur noch einmal verdeutlichen, dass es sich Bozen leichter leisten koennte als Ritten die Preise etwas niedriger zu gestalten. |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 16:59:05 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Eine gewisse Preissteigerung kann ich durchaus nachvollziehen! Aber das was hier betrieben wird finde ich schon ein wenig happig!
Und wo zum Kuckuck kommt plötzlich der "First Class" Sektor (siehe hier)her? Sorry, aber die haben echt einen an der Klatsche! Und das Tüpfelchen auf dem I ist noch das Streichen der Vergünstigungen für Jugendliche und Studenten!Ich bin mir sicher dass besonders der HCB die Retourkutsche für diese Preispolitik in Form von verhältnismäßig niederen Zuschauerzahlen zu spüren bekommen wird! Ein kleines Rechenbeispiel: 5.000 zahlende Zuschauer (18 € im Schnitt): € 90.000,00 3.000 zahlende Zuschauer (25 € im Schnitt): € 75.000,00 Von den 2.000 Leuten die verärgert Zuhause geblieben sind ganz zu schweigen! Gratuliere, so macht man Werbung fürs Eishockey! Grüße, Alywer |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 17:04:06 HIVE Registriert seit: März 2007 Posts: 194 Fan von: Rittner Buam |
@joes, letztes jahr waren es 20€ im Finale, nicht 15€! Muasch oan Bier wianiger trinken, nor bisch wieder pari
|
||||||||
Mi. 18.03.09 - 17:05:25 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
Das tollste an der ganzen Sache in Bozen sind aber auf alle Fàlle die "Sektor C - First class (nummerierte Plätze) die 40 Euro kostet". Da will ich mal sehen, wie die diese Karten los werden und vor allem wie sie das kontrollieren wollen, mit den ganzen Abo-Besitzern die dort "First Class Sessel" haben und all denen die in den Sektor C pilgern. Da reichen unsere 2 Stars im Sektor C nie und nimmer aus . Hier ist Chaos vorprogrammiert. Gruss Hj62 |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 17:19:24 Vanek26 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
@henrik40
Und zudem noch wenige Sitzplätze!!!! |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 18:10:46 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
Da ich selbst es in der Alto Adige leider nicht gelesen habe (sondern es mir nur jemand erzählt hat), wollte ich hier fragen, ob jemand bestätigen kann, ob Knoll durch finanzielle Beihilfen tatsächlich selbst dazu beigetragen hat, dass die Finalspiele in der Eiswelle auch auf Rai Sport übertragen werden. Etwa auch live? Sollte dies stimmen, hat es ja fast den Anschein, als wolle Knoll die Eiswelle gar nicht vollkriegen. Live-Übertragungen aus der Eiswelle und dann noch die hohen Eintrittspreise, da würden sich wohl sehr viele (überhaupt auswerige) lieber die Spiele zuhause gemütlich vor dem Fernseher ansehen.
Für das italienische Eishockey ist es sicherlich eine große Chance, wenn die Finalspiele live in ganz Italien zu sehen sind, aber Bozen schneidet sich damit wohl selber in die Finger, überhaupt wenn Knoll dafür noch Geld springen lässt Dieser Beitrag wurde am 18.03.09 - 18:11:34 von august m. d. zipfelmütze editiert! |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 19:03:51 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Also ich habe auch gehört dass zumindest die letzten Spiele im Rai live übertragen werden. Dass dadurch noch weniger kommen ist vorprogrammiert, hätte aber glaube ich bei normalen Eintrittspreisen keine große Auswirkungen.
Die Stadionathmosphäre mit 3000 Zuschauern kennen wir ja alle und ich hoffe (leider) dass es nicht mehr sein werden. Ich hoffe dass die Eiswelle total leer bleibt und dass sich nicht viele diese Unverschämtheit gefallen lassen. Daraus würden diese Abzocker wirklich einmal lernen. Wie das mit den First Class irgentwas ausgehen wird: Die Aboplätze werden belegt sein, sonst wird niemand 40€ zahlen. Die roten Plätze bekommen die Politiker (die natürlich keinen Cent zahlen) und die üblichen mit ihren wichtigen Freunden. Also ich kann nur nochmal alle dazu auffordern Beschwerdemails an den hcb zu schreibenmail@hcb.net !!!! und bleibt vom Stadion fern!!!!! |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 19:07:41 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
Vorausgeschickt: 23 Euro sind eine Frechheit und keine Schülerermäßigung ist wohl Ausbeutung an der falschen Ecke aber die Rechnung ist natürlich einfach: Ritten wird bei jedem Spiel das Stadion ausverkauft haben und somit super abkassieren (und wegen der 23 Euronen kräht nach 2 Wochen kein Hahn und auch kein Hühnchen mehr). Bei Bozen wäre ich vorsichtiger: ich glaube durchaus, dass dieser abgesprochene Handel ein paar Leute abschreckt. Aber ob das letztlich 50 oder 500 oder 2000 sind, kann natürlich kein Mensch sagen und deshalb auch nicht nachher ins Feld führen. deshalb: Ritten macht den Superdeal. Bozen hat sicher auch gerechnet und riskierts. |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 19:17:45 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
@vega
Also bei Ritten gebe ich dir recht!! Aber bei Bozen: Wer waren die 7000 Leute vom letztem Jahr? Das waren keine Hockeyfans, das waren einfach Leute die sich das anschauen wollten. Und nicht zu vergessen es waren nur 2 Spiele!!! Aber wenn nicht mal Hockeyfans 23€ zahlen und sich das lieber zu hause anschauen, wer soll die Tribüne füllen?? Niemand zahlt nur so 23€!!! Ich glaube und hoffe das geht nach hinten los!! |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 19:37:00 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Da hier viele der Meinung sind, daß letztes Jahr nur 15 Euro verlangt wurden,muß ich fairerweiße klarstellen daß letztes Jahr 20 Euro velangt wurden.Ich habe alle Finalspiele verfolgt und mußte jedesmal 20 Euro hinblättern, sei es in Bozen wie auch am Ritten.Dennoch hätte man heuer auf diese Schnapszahl von 23Euro verzichten sollen, und es gäbe hier keine Diskusionen,und einem Hockyfest stünde nichts mehr im Wege, aber so.... | ||||||||
Mi. 18.03.09 - 19:54:08 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Doch es geht auch oder vor allem darum dass es keine Ermäßigungen gibt!!!!!!!!! | ||||||||
Mi. 18.03.09 - 19:57:13 goodjer Registriert seit: November 2006 Posts: 108 Fan von: Rittner Buam |
Ich finde dass lächerlich, denn Stundenten sollten eine Ermäßigung bekommen.
Mal sehen, wieviele Jugendliche+Studenten das Spiel Ritten-Bozen verfolgen. PS. Ich würde sagen, dass morgen nur wenige Zuschauer kommen. |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 20:00:29 seppele Registriert seit: November 2005 Posts: 77 Fan von: Rittner Buam |
Hab ne Ahnung wisos 23 Ören kostet=Ritten muss die Strafe-n von R. Ivani bezahlen-bei Bozen sind die Preise für die Schiedsrichter gestiegen Scherz beiseite;mir ist einfach schleierhaft wie man solche Preise verlangen kann !Vielleicht teilen sich beide Vereine die Übertragungskosten und müssen solche Preise verlangen??Aber solange ich keine gute Argumentation habe die solche Preise rechtfertigt, finde ich das absolut übertrieben! Werde morgen mitn Bierchen vor der Kiste sitzen ! | ||||||||
Mi. 18.03.09 - 20:40:22 icecold Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 224 Fan von: Rittner Buam |
Mich wunderts eh daß der thread nicht schon 15 Seiten lang ist....... Warum sollte ein Finalspiel am Ritten weniger wert sein als in Bozen? Komfort?????? Wer Sitzheizung braucht, für den ist sowieso besser er bleibt zuhause und schaut sich das Spiel im Fernsehen an......... Immer das selbe Gejammer, der Vorstand sollte jedes Jahr aufs neue eine SUPER Mannschaft auf die Beine stellen um vorne mitzuspielen (wo sowieso jeder meistens besser weiß wieviel die Mannschaft bzw. jeder Spieler kostet) und dann kommt man ins Finale, dann ist schon wieder jeder Euro zuviel!!! Das bringt das italienische Eishockey auch nicht weiter... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 23 Euro für ein Finale?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol