Eishockey Forum - 23 Euro für ein Finale?

23 Euro für ein Finale? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 18.03.09 - 21:01:42

seppele ist im Moment nicht auf sonice.itseppele
SIM an seppele schickenE-Mail an seppele schicken

Fan von: Rittner Buam
So gehts halt auch nicht, denn über denn Daumen gepeilt sollte jeder Verein ungefähr wissen wie er seine Saison finanziert und nicht hoffen mit den Finalspielen die Bugetlöcher zu stopfen! Smilie War heuer auch wieder fast jedes Spiel (auser 2 glaubich)im Stadion und habe nach dem Spiel in der Hockeybar auch noch ein paar Euros liegen lassen Smilie, aber irgendwann (23ören)ist genug! Bin nicht dagegen das man eine Kuh melkt aber trockenlegen sollte man sie deshalb nicht gleich Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.03.09 - 21:08:22

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Hast sicher Recht ! Trotzdem - jeder will immer eine Super Mannschaft haben, wenn s dann ums eingemachte geht stockt jeder Euro ! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.03.09 - 21:37:45

seppele ist im Moment nicht auf sonice.itseppele
SIM an seppele schickenE-Mail an seppele schicken

Naja die "alle wollen eine super Mannschaft und beim Eintritt raunzen um jeden Euro Nummer" lass ich nicht ganz gelten, denn dan müssten wir uns hier über die Entrittspreise in der Regular Season aufregen und diskutieren!Schliesslich musste man die Spieler während dem Grungdurchgang auch schon bezahlen Smilie ohne zu wissen ob man das Finale erreicht!Finalprämien hin oder her! Smilie Glaube nicht das Pontebba 20 oder gar 23 Euros verlangt für ein Play out Spiel und deren Mannschaft war-ist sicher auch nicht ganz billig Smilie
Mi. 18.03.09 - 21:39:53

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
Eigendlich gehören solche Spiele boykotiert von den Fans...wenigstens eines...oder erst später ins Stadion kommen...irgendeine Aktion um den Herren da oben klar zu machen dass dies der falsche Weg ist Eishockey populär zu machen. 23 Euro sind eine absolute Schweinerei...stellt euch vor ein Familienvater geht mit seinen zwei jugendlichen Söhnen und dem Cousin zum Spiel...und zuckt mal ganz locker 92 Euro...gehts noch???
Dazu noch keine Ermäßigungen für Studenten... wird ja immer besser.

Ich meine, ein Champions League Fussballspiel im San Siro Stadion kostet auf Standartplätzen in der curva ca. 25 Euro (soviel ich mich erinnern kann) NUR da kriegt man Sport auf aller höchsten Niveau geboten...

Eine absolute Sauerei... ich wollte mir mind. ein Spiel live ansehen, so aber sicher nicht...

Hoffe dass RAI SPORT die Spiele überträgt...
Mi. 18.03.09 - 21:55:48

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich bin mir eigentlich sicher, dass bei dieser Preispolitik der Schuss nach hinten losgeht!
Ich selbst hatte eigentlich fest vor, mir das eine oder andere Finalspiel anzuschauen, aber 23 Euro sind einfach eine Frechheit! Als neutraler Zuschauer bin ich auf keinen Fall bereit, 200 km mit dem Auto zu fahren und dann noch so viel Geld hinzublättern! Habe heute auch noch mit anderen Pusterern über dieses Thema gesprochen und bei diesem Preis wollen die meisten zu Hause bleiben!
Bin mir auf jeden Fall sicher, dass die Eiswelle unter diesen Bedingungen nicht viel mehr als halb voll wird und habe auch große Zweifel, dass die Arena Ritten so rappelvoll wird wie im Vorjahr. Schade für das italienische Eishockey, wenn die treuesten Fans durch diese dumme Preispolitik vergrault werden und einem der Saisonhöhepunkt auf diese Weise vermiest wird!!
Mi. 18.03.09 - 22:02:10

zwie ist im Moment nicht auf sonice.itzwie
SIM an zwie schickenE-Mail an zwie schicken

Bin auch der Meinung das 23€ etwas viel ist. Aber auf der anderen Seite Frage ich mich, welcher Verein würde das in so einer Situation nicht machen?

Letztes Jahr warn`s 20€ und alle haben gejammert, die Stadions waren voll. Heuer sind es 23 und wieder jammern alle..... Ich glaube jeder sollte für sich endscheiden ob er hingeht oder nicht, weil zu Hause hat man ja auch die Möglichkeit es zu verfolgen. Ist zwar sicher nicht das gleiche, aber bitte....ich lass es mir sicher nicht entgehen, wer weiss wann wir das nächste mal im Finale stehen.....

@ Chris084, nur zu meinen eigenem Interesse: was kostet heuer das billigste Ticket beim Championsligfinale in Rom?
Mi. 18.03.09 - 22:09:57

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Noch etwas: Wenn einer der Vereinsverantwortlichen heute hier einen Blick ins Forum wirft, dann müsste ihnen eigentlich ein Licht aufgehen, dass man sich wohl ein Eigentor geschossen hat: kein einziger post zum Finale, aber 5 Seiten zum Eintrittspreis, das sagt eigentlich schon alles!
Meine einzige Hoffnung bleibt, dass die Stadien in den ersten beiden Spielen so schlecht besucht sind, dass man gezwungen ist zu reagieren!
Mi. 18.03.09 - 22:19:48

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Anbei die offiziellen Zuschauerzahlen laut F.I.S.G. (ohne Gewähr)nach der Zwischenrunde:

5. Ritten - 16.345 Zuschauer (Schnitt: 778 )

Ritten hatte bis zu den Play Offs nicht gerade viel Zuschauer.
Den getreuen Fans jetzt 23 € vorzuknallen ist wohl hart.

Keine Ermäßigungen zu gewähren, ist für mich eine Frechheit. Das grenzt an Ausbeutung und Ausgrenzung!!!
Mi. 18.03.09 - 22:25:02

kelly27  ist im Moment nicht auf sonice.itkelly27
SIM an kelly27  schickenE-Mail an kelly27  schicken

@pustra pirat

Ja ich bin auch immer noch beim hoffen das die Stadien leer bleiben und das wirklich am Samstag der Preis wieder herabgesetzt wird.

weil so werde ich auch eher nur ein Spiel anschauen!
Schade habe mich sehr gefreut auf das Finale, naja hoffn wir mal das sich noch voher erkennen welchen Feheler sie gemacht haben! Smilie Smilie
Mi. 18.03.09 - 22:29:28

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Und dann erlauben wir uns über unsere heutige Jugend zu schimpfen, dass sie nur Blödsinne und Saufen im Schädel hätten.
Mit so einer Preispolitik vergrault man die Jugend und kann nur sagen "selber Schuld".
Mi. 18.03.09 - 22:57:05

babbo ist im Moment nicht auf sonice.itbabbo
SIM an babbo schickenE-Mail an babbo schicken

Fan von: WSV Sterzing
in torre pellice kostet das ticket für das a2 finale 13 € (ridotti 8 €). respekt, denn mit der hockeybegeisterung die es dort gibt, würden wahrscheinlich auch mit höheren preisen 2.500 zuschauer ins stadion pilgern
Mi. 18.03.09 - 23:38:13

Pulli ist im Moment nicht auf sonice.itPulli
SIM an Pulli schickenE-Mail an Pulli schicken

Also da muß ich ja fast froh sein , daß es der ROP.nicht ins Finale geschafft hat.War heuer bei fast allen Heimspielen und bei 2 Auswärtsspielen.
Bei solchen Preisen würde ich kein einziges Spiel live verfolgen.Meiner Meinung eine Frechheit.(Hoffe dass es die
Vereine zu spüren bekommen.)
Wollte 1 oder 2 Spiele mir anschauen,so nicht mehr.
NEIN DANKE !! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 18.03.09 - 23:41:13 von Pulli editiert!
Do. 19.03.09 - 00:14:06

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Fan von: HC Meran
WIR HOBN IM MERAN VOR A POOR JOHR! FINALE MERAN - STERZING
€.25,00 gezohlt. Mohlzeit! P.S..: FINALE A2 Smilie
Do. 19.03.09 - 01:23:04

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich versuche nun "meinen" standpunkt kundzugebem zu der sache, wenn auch nicht "voreingenommen":

1. ist es bei ritten noch etwas verständlich, denn wenn man weiss dass am ritten nur 1.200-1.400 zahlende zuschauer möglich sind, dann scheint es doch legitim aus diesem potential das maximum rauszuholen.

2. bei BZ verhält es sich anders: die meldung dass der palaonda voll war, war "die meldung" des vorjahres. also hätte es der HCB ruhig so planen können, dass zwar vielleicht nur 50.000 anstatt 70.000 in der kassa wären, dafür aber medien und "neue" fans begeistert wären.

3. bei niedrigen einnahmen unterm jahr denkt sich jeder präsident/kassier: "ich muss den rubel im playoff machen" - durchaus legitim, wenn man an die süddtiroler sportkultur denkt irgendwie.

4. PERSÖNLICHE meinung: als ritten sind die 23 euro evtl. gerechtfertigt, denn es steht ein dorfverein im finale.
vielleicht kann ja ritten das staduon abdunkeln und einen kasper mit pinguin-frak aufs eis schicken...

5. als bozen nicht gerechtfertigt, denn die palaonda voll zu kriegen wäre ein imagegewinn, was aber bei 23 schwer wird, weil die pusterer, eppaner u.s.w. nicht hingehen werden. die meiden werden also nciht mehr so gut berichten wie 2008. schade.

6. im play off ist es immer schwer, den stammkunden zu belohnen (ziel von vielen vereinen) und den "einmal-gänger" nicht zu belohnen.

anyways, schade, dass so viel negativmeldungen über dieses finale kommen jetzt, wobei ich ritten in der sache etwas mehr verstehe als BZ (sitz- oder stehplatz egal!!!!)
Do. 19.03.09 - 01:40:01

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

beispiel
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken