|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 18.03.09 - 12:04:45 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
Ich finde 23 Euro auch seeehr happig... besonders für italienisches Icehockey. Aber wieso der hohe Preis? Möglichkeiten gibts viele. Vielleicht hat Rottensteiner den Spielern hohe Finalsieg-Prämien versprochen? Oder vielleicht (da würde ichs eh noch verstehen) wird das zusätzliche Geld dann für nächstes Jahr in gute Spieler investiert, denn sollte Ritten Meister werden, winkt ja die Champions League, oder? Zum Glück hab ich keine (hockeyverrückten) Kinder... denn ein Happening für die ganze Familie ist das sicher keines mehr... Jedenfalls hättens 18 Euro auch getan. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.03.09 - 12:12:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@The Marmot
ja Marmot Du hast wieder einmal recht... auch ich finde es ein Raubrittertum unserer modernen Zeit.. ich kann mich erinnern das wir letztes Jahr fuer die ersten Finalspiele 15 Euro gezahlt haben... so einen Preis kann ich noch nachvollziehen.. eventuell haette man dann immer noch erhoehen koennen wenn es ueber 4 Spiele geworden waeren...aber dann auch nicht mehr als 20 Euro...denn das sind schon reichlich genug... aber wie sagt man so schoen.... "Wehe wenn sie Blut geleckt haben"................ |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 12:17:33 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] 20 € warn`s |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 12:45:06 pipo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 720 |
@store...
das erste spiel werde ich auch saussen lassen,... werde mir sowieso nur das spiel am samstag anschauen und danach warscheinlich keines mehr,... auf sowas ist dem vereinen "leider" eine halb volle arena bzw welle zu wùnschen!!!! boh,...so sig holt is=) ein pipo.. |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 13:18:31 HIVE Registriert seit: März 2007 Posts: 194 Fan von: Rittner Buam |
heart amol au zu lärmen, mir hom es finale afn Ritten gewellt und nor mias mor a di 23€ in kauf nehmen! Wenn men miaset 4mol (wenns zu 4 hoamspiele kimp) meran fohren, hem het men nor mit bezin und ondere spesen gleich viel, wenn net mehr ausgeben!!!! Freid enk gscheider das es finale afn ritten isch und DAS mor in Finale sein! Grüße |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 13:39:44 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] ja für dich bleibt es vielleicht das gleiche. aber für einen neutralen zuschauer, der z.b. von sterzing anreist, ist es nicht dasselbe. denn ob ich auf den ritten fahre oder meran, kostet mich gleich viel. aber für die 8€ differenz von 15€ auf 23€ wäre die pizza vor dem spiel schon mal gezahlt... finde auch, dass die finalspiele hiermit einen negativen beigeschmack bekommen, obwohl noch gar nicht begonnen.. |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 13:59:10 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Ich finde 23€ am Ritten waren zu erwarten. Ritten hat ein kleines Stadion und muss schauen trotzdem einiges Geld heraus zu bekommen. Andrerseits finde ich es natürlich schade, dass so einigen die Möglichkeit genommen wird beim Finale dabei zu sein. Das Stadion wird jedoch denke ich trotzdem gerammelt voll sein.
In Bozen 23 € zu verlangen ist einfach eine Unverschämtheit!!!!!!!!!! Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 8000 Personen und der Verein hat das Geld nicht so bitternötig. Es ist für mich auch völlig unverständlich wie man auf reduzierte Preise für Studenten(...) verzichten kann. Wo soll ich als Student für schätzungsweise 4 Spiele 23€ pro Spiel hernehmen?????? Ich glaube oder ich hoffe sogar dass dieser Plan nach hinten losgeht!!! 23€ zahlen nur eingefleischte Hockeyfans und nicht mal von diesen alle!! Im letztem Jahr, wer hat da die Eiswelle gefüllt?? Es waren Jugendliche die 10€ (oder 12) gezahlt haben. Dadurch wurde das Stadion voll. Ich kann mir nicht vorstellen dass es 8000 Personen in Bozen gibt, die 23€ für ein Finale eines Italienischen Eishockey, das lange nicht mehr die Fangemeinschaft hat wie vor einigen Jahren, ausgeben werden. Ich selbst, der ich jedes Heimspiel des HCB live mitverfolgt habe und ein ABO besitzte werde am Samstag aus reinem Protest dem Stadion fern bleiben und ich lade alle ein es mir gleich zu tun. Ich finde es zwar sehr schade, wenn die Vereine vor leerem Haus spielen müssen, aber man kann sich einfach nicht alles gefallen lassen !!!!!!!!! Ich lade ausserdem alle ein Beschwerde-Mails an den HCB zu schicken (mail@hcb.net !!!!!!1 |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 14:26:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich wuerde das mail an beide Vereine schicken denn die haben sich das doch untereinander ausgemacht, das ist doch sonnenklar!!! |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 14:29:35 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
@cream
Ja kann schon sein nur der Unterschied, dass Ritten viel weniger Kapazität hat und das Geld braucht. Bozen braucht zwar auch Geld(braucht jeder Verein) aber deshalb muss man nicht gleich unverschämt werden. Bei diesem Preis sind die ersten Spiele auch sicher nicht gut besucht . Also schadet es dem Sport und den Fans doppelt. Ich finde das schade und nicht tollerierbar. |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 15:08:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich glaube es haette auch gereicht wenn man auf dem Ritten 18 euro fuer ein Ticket verlangt haette und in Bozen 15 euro.. plus Ermaessigungen fuer Studenten oder Fangruppen... und Kinder bis 15 Jahren..... ich denke auf diese Art haette man ueberall ein volles Haus gehabt...so werden es sich viele noch gruendlich ueberlegen und ich gehe davon aus das es heuer mit "ausverkauft" nichts wird... ausser die Leute sind so verrrueckt das sie sich jeder "Erpressung" beugen... dann ist ihnen aber auch nicht mehr zu helfen!! |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 15:38:39 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Die Preise fuer das heurige Finale sind eindeutig zu hoch. Besonders in Bozen, die 7000 - 8000 Leute Platz haben. Der eh schon finanzkraeftigste Verein will auch im Finale noch einmal richtig abkassieren. Bereits mit 6 Euro wuerden sie bei ausverkaufter Eiswelle gleich viel einnehmen wie Ritten mit 23 Euro eintritt und ausverkauftem Stadion. Zumindest ein reduzierter Preis fuer Jugendliche und Studenten sollte in einem best of seven Finale schon drin sein. |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 15:44:08 DANILO Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
Die Eiswelle wird mit solchen preisen bei keinem der Finalspiele ausverkauft sein - das glaube ich einfach nicht bei den Preisen! Ich kann wie gesagt mir immer noch nicht erklären was sich da einige leute bei den preisen gedacht haben! Das man vielleicht ein paar euro mehr bezahlen muss wie letztes jahr würde jeder einsehen so 18 euro aber 23 ist eindeutig zuviel! Ich weiss nicht wie die rechnen aber mir wäre es lieber fast 8.000 leute a 18 euro im stadion zu haben als vielleicht 2.000 oder 3.000! Man muss ja bedenken das diese 8.000 leute ja sicher auch was konsumieren werden (bierchen - patatine - brötchen usw.) - Meine Meinung etwas weniger (Eintrittspreis) ist öfter mehr! | ||||||||
Mi. 18.03.09 - 16:00:02 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ganz deiner Meinung bezüglich Eintrittspreise im Verhältnis zur Anzahl Zuschauer. Aber am Bier und den Brötchen verdient der HCB nichts, die Bar ist von der Messe verpachtet. |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 16:07:07 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
das Motto "weniger ist mehr" scheint den beiden Vereinen fremd...
ich auf jeden Fall werde voraussichtlich die gesamte Finalserie (auf jeden Fall die Spiele bis nicht eine Mannschaft bereits drei Siege errungen hat) "streiken", aus reinem Protest, vor allem für die Jugendlichen und Studenten! Würde mir zwar irgendwie leid tun, wird wahrscheinlich auch nie passieren, aber ich hoffe die Stadien bleiben mindestens bei den ersten Spielen leer. |
||||||||
Mi. 18.03.09 - 16:16:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das die Preise in Bozen zu hoch sind ist sonnenklar.... hier haetten`s 15 euro auch getan und Sonderpreise fuer Studenten und Fangruppen (ueber 50 Leute z.B.).. aber auch der Preis vom Ritten, bei allem Verstaendnis, 23 euro fuer das kleine Stadion, ist uebertrieben....was wird Dir denn geboten dafuer?? 20 euro waeren mehr als genug gewesen fuer den "Komfort" den man dort geniesst... das sind immerhin bei ausverkauftem Haus jeweils 46.000 Euro pro Spiel...und wenn es auf 4 Spiele geht lappert sich da ganz schoen was zusammen... also ich sage dazu nichts mehr, ich finde es ganz einfach unverschaemt und ausbeuterisch.... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 23 Euro für ein Finale?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol