Eishockey Forum - Handlungsbedarf beim HCP?

Handlungsbedarf beim HCP? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 09.12.08 - 21:54:46

a puschtra ist im Moment nicht auf sonice.ita puschtra
SIM an a puschtra schickenE-Mail an a puschtra schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Mannschaft die im Sommer zusammengestellt wurde hatte leider einige Schwachpunkte.
Die erste Veränderung hat ja gut geklappt. Nissinen kam für Guard. Und es lief besser. Holte man mit Guard in 10 Spielen 10 Punkte( schnitt 1.00 ) so sind es seit Nissinen hier ist 10 Punkte aus 7 Spielen( schnitt 1.42 ! ).
Ich frage mich deshalb wiso man vor weiteren Veränderungen solche Angst hat. In meinen Augen wären auch in der Abwehr veränderungen möglich, doch noch mehr Stört mich die Chancenauswertung. Trotz schlechter Leistung hatten wir gegen Pontebba 38 zu 23 Torschüsse für uns. Also wäre der größte Handlungsbedarf hier und Tallari ist der schwächste Ausländer. Bei den Einheimischen Spielern gibt es ja praktisch keinen Ersatz.
Vielleicht würde dadurch unsere Punktequote wie nach dem Tormannwechsel nach oben gehen Smilie
Das Aleghespiel ist dafür sicher richtungsweisend. Mit einem Sieg ist man ja 4.er und alles super
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.08 - 22:10:41

Crosby2000 ist im Moment nicht auf sonice.itCrosby2000
SIM an Crosby2000 schickenE-Mail an Crosby2000 schicken

Habt ihr euren Sündenbock nun endlich gefunden? Zuerts waren es einzelne Spieler wie Tallari Trevisani usw. dann waren auf einmal die Einheimischen an der Miesere schuld, Spieler die schon vor einigen Saisonen gezeigt haben was sie draufhaben und schon lange zu den Stützen der Mannschaft gehören. Darauf folgte natürlich der Trainer, der letztes Jahr nur Glück gehabt hat und nur ein glückliches Händchen bei der Ausländerwahl gehabt haben sollte und nichts selbst zum Erfolg beigetragen hat. Und zu aller letzt ist es jetzt auf einmal der Präsident, der sich zusammen mit dem Vorstand den Allerwertesten aufgerissen hat um uns eine tolle Mannschaft zusammenzustellen und ein klasse Umfeld für diese zu schaffen. Ohne ihm wäre schon seit Jahren keine Serie A Mannschaft in Bruneck deswegen würde ich mit Aussagen gegen den Vorstand ziemlich vorsichtig umgehen und zuerst mal hinterfragen wieviel eigentlich für diese Saison heuer vorbereitet wurde besonders im Gegensatz zu anderen Mannschaften. Und wurden nicht gerade der Präsident mit Vorstand vor der Saison von allen Seiten gelobt wegen der professionellen Arbeit die in Bruneck geleistet wurde? Ich glaube es gibt nicht viele Vereine die versuchen alles so perfekt wie möglich zu machen. Ich warte nur daruf bis der Nächste ankommt und dem Materialwart oder Teamleader die Schuld in die Schuhe schieben will. Lächerlich!

@swe79: Hockey auf diesem Niveau ist Business. Besonders als Ausländer gehst du natürlich dort hin wo du mehr verdienst oder nicht? Und Eishockey ist nunmal ihr Beruf. Klar haben es junge Spieler schwer und verdienen auch weniger als ein Ausländer aber die meisten Jungen sind halt noch nicht auf dem Niveau eines Ausländers oder teilweise noch sehr weit davon entfernt. ps: Habbe gehört Pontebba ist um Klassen besser was die Jugendförderung anbelangt. (Kaum zu glauben dass Spieler wie Demetz nur ein Jahr dort gegblieben sind, sagt auch schon alles dazu aus. Wenn man sich ein paar Euros mehr verdienen will muss man halt Kompromisse eingehen) Smilie

Glaubt ihr eigentlich dass die jungen Spieler, die heuer wie ich gesehen habe nicht gerade vor Selbstvetrauen strotzen durch eure Hasstiraden und zum teils zu kritischen Bemerkungen aufgebaut werden? Kein Wunder wenn einige Spieler bei den Heimspielen blockiert sind und Angst haben Fehler zu machen. Besonders wenn ein paar von ihnen mal ins Forum reinschauen. Ich bin der Überzeugung dass genau die Jungen Spieler auf diese "zum Teil" sinnlosen Kommentare verzichten könnten.
Wir sind das beste Publikum der Liga jedoch wundert es mich nicht wenn Mannschaften wie Fassa zu Hause ubeschwerter spielen als unsere Jungs. Klar werden jetzt einige denken: Da spiel ich ja zehn mal lieber bei uns als in Fassa.
Da stimme ich auch jeden zu, jedoch ist es sicherlich nicht so wenn die Spieler ausgepfiffen werden oder beschimpft. Manche können mit dem einfach nicht umgehen.
Lang lebe der konstruktive Positivismus!

Macht euch mal einen Kamillentee und seit froh dass bald Weihnachten ist und das Bozen Spiel vor der Tür steht was will man mehr?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.08 - 22:35:18

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

der vorstand wurde bzw. wird zur zeit nur kritisiert (wenn man das so nennen kann), weil viele stuff sind ins stadion zu gehen um solche leistungen wie gegen pontebba zu sehen und deshalb die notwendigkeit sehen, dass es eine änderung geben muss...z.b. den sturz des trainers...

alle haben den verein gelobt wie die mannschaft zusammengestellt wurde und für das was die hockeybewegung zur zeit im pustertal ist...

die fans haben in den letzten jahren die mannschaft immer bestens unterstützt auch wenn (ich wiederhole mich) in bestimmten fällen (ottosson z.b.) mit einem kleinen aufwand mehr zuholen gewesen wäre...ohne fans wäre der rop jetzt sicherlich auch nicht da wo er zur zeit steht, meine damit nicht die tabelle sondern das ambiente und den verein mit sponsoren usw....deshalb können sie vielleicht auch mal fordern ordentliches hockey zusehen und eine mannschaft anzufeuern die siegen will und auch mal etwas zu gewinnen versucht.......

wenn wir alle warten müssen bis weihnachten ist, um dann das alles zu bekommen, dann brauchen wie ja im nächsten jahr alle erst im Dezember in die Solar Arena zu gehen...mal schauen wie dann die mannschaft zusammengestellt wird....dann haben wir 10 heimspiele ohne einnahmen d.h. es fehlen ca. 170 bis 200 tausend euro....
Di. 09.12.08 - 23:12:27

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

@Crosby2000

Der Vorstand+Präsi wurde vor der Saison gelobt. Von wem denn??? Doch etwa von uns Fans, oder? Loben dürfen wir, kritisieren aber nicht?
Und die Spieler werden genauso gelobt, gefeiert und dürfen sich teilweise wirklich wie Stars vorkommen, wenn sie ein gutes Spiel abliefern! Und genauso müssen sie es auch aushalten, wenn sie bei schlechten Leistungen kritsiert (nicht beleidigt) werden. Wer damit nicht klarkommt, sollte vielleicht Freizeithockey und nicht Serie A spielen...
Mi. 10.12.08 - 00:54:30

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
@arloki:

Wahre Worte...!!

Gruß
Steve Y.
Mi. 10.12.08 - 07:30:43

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

[Zitat]
Original von Crosby2000:

...Macht euch mal einen Kamillentee und seit froh dass bald Weihnachten ist und das Bozen Spiel vor der Tür steht was will man mehr?

mein lieber crosby2000: du tust ja so, als ob eitel Sonnenschein wäre und schreibst, dass der HCP das beste Publikum der Liga hat. Warst du beim Pontebba-Spiel? Das beste Publikum wird sehr sehr bald zuhause bleiben und sich wirklich deinen schönen Kamillentee machen und diesen dem Bozen-Spiel vorziehen!

Du fragst was man mehr will? Das kann ich dir sagen: Spiele, welche man sich ansehen kann; wo man einen Spielaufbau erkennen und die Spieler kämpfen sieht! Ich denke jeder versteht das man Spiele verlieren kann, das wird immer passieren. Aber bis jetzt hat man einmal(!) zwei Spiele hintereinander (wow) gewonnen!!!!

Niemand will die Arbeit des Vorstands schmälern. Ich denke alle wissen zu schätzen, was der Vorstand des HCP heuer im Sommer auf die Beine gestellt hat. Eine solche Professionalität hat es nach außen hin noch nie gegeben.

Man muss die Professionalität aber jetzt auch durchziehen. Wenn euch das "Gesumse" der Fans auf die Nerven geht, dann rate ich die zwei Ohren, welche jeder hat, dementsprechend einzusetzen und gut weiterzuarbeiten. Und es gehört auch zur Professionalität, verstehen zu lernen, dass wenn man in der Öffentlichkeit steht auch kritisiert wird, und das IMMER und wenn nicht vom einen dann vom anderen!!!

Ich denke, auch wenn die Fans nicht maulen würden und Sonice nicht wäre, dann wären die Spieler am Eis auch nicht besser. Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall!!!

Also, das was der HCP jetzt zeigt ist eindeutig zu wenig und nicht: Was will man mehr! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.12.08 - 07:34:17 von Saxo_it editiert!
Mi. 10.12.08 - 07:57:47

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Saxo_it:
Man muss die Professionalität aber jetzt auch durchziehen.
Ich denke, auch wenn die Fans nicht maulen würden und Sonice nicht wäre, dann wären die Spieler am Eis auch nicht besser. Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall!!!

Also, das was der HCP jetzt zeigt ist eindeutig zu wenig und nicht: Was will man mehr! Smilie

nichts hinzuzufügen Smilie wenn man im Sommer schon meinte,daß man profihafter arbeitet als andere Vereine,dann darf und soll man jetzt nicht wieder in "amateurhafte Zeiten zurück fallen und nur als "Freundschaft" Trainer oder Spieler behalten,wir leben in einer Leistungsgesellschaft,überhaupt im Sport wo es um viel Geld geht;
zum Glück Smilie gab es in den 90 Jahren nicht sonice;
möchte noch hinzufügen wie ein user mal behauptete Spieler,Funktionäre lesen nicht Sonice;sehr wohl und Viele lesen es,sei es Funktionäre,Präsidenten wie auch Spieler,wie ich erst gestern beim Spiel von Neumarkt gegen die U20 Nationalmannschaft erfahren durfte Smilie

Dieser Beitrag wurde am 10.12.08 - 07:59:19 von george best editiert!
Mi. 10.12.08 - 09:44:13

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@Crosby2000

aha.....
Sonice ist Schuld! Wenn`s die Spieler so belastet (und blockiert??) was hier im Forum steht, ja dann mein Freund haben sie Beruf (Sport) verfehlt....... dann werden sie nie weiter kommen!
Habe hier Kritik, auch herbe Kritik, viele sinnlose wie sinnvolle Posts, aber keine Hasstiraden (!!) gelesen.....

Mi. 10.12.08 - 10:30:37

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

@mcmesn
ich konnte beim beitrag von crosby nicht heraus lesen, dass er dem forum hier die schuld gibt. ich glaube er bezieht sich viel mehr auf die allgemeine kritik und unstimmung, die zur zeit in bruneck herrscht.
sollte es wirklich so sein, dass sich die hcp-spieler von sonice beleidigt und gehemmt fühlen, dann sollten sie, anstatt "beruf" zu wechseln, einfach mal nicht mehr hier rein schauen. im übrigen glaube ich persönlich eh nicht, dass das viele tun!
ich mein...das hier ist ein fan-forum und da ist es klar, dass mit lob aber auch mit kritik nicht gespart wird (viele hier haben selbst nie hockey gespielt und kennen die regeln und spielzüge nur vom jahrelangen zuschauen; oft -und das ist auch gut so- wird einfach seiner stimmung freien lauf gelassen anstatt alles bis ins detail analysiert!). vor allem wenn es so emotionale fans sind wie die puschtra..!
Mi. 10.12.08 - 10:47:22

merlino ist im Moment nicht auf sonice.itmerlino
Foto von merlino ansehenSIM an merlino schickenE-Mail an merlino schicken

Ich wäre für die Regenerierung DER Nr. 4!!!! Er wäre sogar bereit den Rost von den Schlittschuhen - welche er ja schon länger an den Nagel gehängt hat - zu entfernen und würde sogar versuchen seine grünen Christian-Schläger selber zu kaufen Smilie !!!
Mi. 10.12.08 - 11:08:17

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@wolf.i.s.

Hatte den Eindruck, daß sich "kritische Bemerkungen und Hasstiraden" schon aufs Forum beziehen......?!
Sei dem nicht so möchte wissen wo wo die
Hasstiraden usw. nachlesbar oder geschehen sind......
Mi. 10.12.08 - 11:48:45

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

da für mich sowieso handlungsbedarf besteht... würde ich vorschlagen:

trainerwechsel;
stürmer mit verteidiger austauschen; (tallari, johannson z.b.), da wir in der offensive sowieso nicht schlecht besetzt sind.......
Mi. 10.12.08 - 11:56:33

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
[Zitat]
Original von MAX06:
Eben ist das das problem das unser präsident in meinen augen nicht sehr entscheidungsfreudig ist, is sehe keinen grund so weiterzuarbeiten wie bisher! Wiso immer das herumgedrücke und gewarte, es braucht änderungen und das schnell, was nützt es noch ein zwei monate zu warten? Denke dass eine änderung im trainerstab auch finanziell zu verkraften wäre, denn laufen einem die zuschauer davon, ist das auch nicht förderlich für das budget.

Vielleicht hängt die "Entscheidungsfreudigkeit" ja auch mit der Marktlage zusammen?
Wer sagt Euch denn, daß es nur von Trainern so wimmelt, welche nächste Woche hinter der Bande stehen können?

Überstürztes Handeln bringt nichts. Sollte man wirklich Trainer wechseln, so muss man sich auch entsprechende Gedanken machen welcher Trainertyp der Richtige ist. Und dann muss noch zufällig dieser Trainertyp gerade frei sein, weil sonst schisst man sich erst wieder selber ins Knie!
Mi. 10.12.08 - 17:44:46

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Also meiner meinung nach hat man mit ellis schon einen fähigen mann der die spieler kennt, das umfeld kennt und mittlerweile auch die liga und die konkurrenten kennen dürfte. Wiso sollte man ihm denn keine chance geben? Wie man so hört hatte man ihn ja als plan B geholt, wenn es mit einer verpflichtung von mair nicht geklappt hätte. Also hat man in ihm schon ein gewisses potential gesehen und warum sollte man ihn nicht beweisen lassen ob er es draufhat? Schlechter kann es ja nicht werden oder?
Mi. 10.12.08 - 17:54:10

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Mike Ellis wäre natürlich eine super Lösung,aber denke nicht dass er gleich 2 Teams coacht...und übrigens sollte man der fast perfekt funktionierenden U19 keine Umstände machen... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken