|
|||||||||
|
|||||||||
So. 07.12.08 - 12:07:46 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Weiß zwar nicht, was die Beteiligten davon halten, besonders Stefan Mair selber, aber das könnte vielleicht eine (gute) Lösung sein. The Marmot |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 07.12.08 - 13:37:43 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Glaube dass diese lösung nichts bringen würde, als trainer gescheitert, ja dann behalten wir ihn halt mal als sportdirektor? Ma glaube das würde ihm so wie ein gnadenbrot vorkommen und wäre so eine "nicht kalt, nicht warm" lösung. Wenn, dann muss man konsequent sein und einen geraden schnitt machen, was nicht nur für den trainer als auch für einige spieler gilt. Nur so mal am rande, oberrauch? Was ist mit dem los, derstoppt keinen puck, seine laufwege sind gelinde gesagt sehr unglücklich, bringt keinen körpereinsatz, ist ein schatten seiner selbst. Mit so einer leistung sehe ich keinen grund dafür dass er spielt und z. B. ein platter nicht! | ||||||||
So. 07.12.08 - 13:44:38 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Wie man sich täuschen kann,beim ersten Spiel der Saison des ROP in der Eiswelle,habe ich noch gemeint,wie gut der Max Oberrauch spielt,kämpft auch läuferisch besser wie die anderen Jahre ist,war bei diesem Spiel sicherlich einer der 3 besten Spieler auf Seite von Pustertal |
||||||||
So. 07.12.08 - 13:46:39 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
Wenn Mair ein bisschen Charakter beweisen würde, würde er alleine den Hut ziehen. Er hat vom Verein die nötige Unterstützung gekriegt ja schon fast Narrenfreiheit genossen und versagt! Handlungsbedarf wäre dringend gefragt, von Mairs Seite allerdings! | ||||||||
So. 07.12.08 - 14:03:32 back Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 73 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin der Meinung,der Verein MUSS nach diesen Disaster von gestern reagieren.So kann es auf keinen Fall weitergehen. Und noch ein Gedanke zu zwei Verteidigern: -Willeit zum Beispiel war beim Cortinaspiel letzten Samstag bei den ersten drei Gegntoren auf denm Eis.Mich würde interresieren wieso so ein Spieler in der Nationalmanschaft bestehen kann und konstante Leistungen dort bringen kann. -Jarmuth meiner Meinung nach bekommt viel zu viel Eiszeit "aufgebrummt".Fast bei jeder Überzahlsituation "wirft" in der Trainer auf das Eis.Dass dann im dritten Drittel ein Spieler dann Müde wird,wäre kein Wunder. |
||||||||
So. 07.12.08 - 14:53:22 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
ihr müsst dem trainer nur zeit lassen (bis ferragosto oder so) dann wird hoffentlich auch der vorstand an ihn anfangen zu zweifeln.....bin richtig froh gestern nicht im stadion gewesen zu sein.. | ||||||||
So. 07.12.08 - 15:25:27 LatinoHead Registriert seit: November 2005 Posts: 675 |
Traurig traurig das immer der Trainer der schuldige sein soll.
So manch ein spieler sollte sich schämen den zuschauer so ein hockey zu zeigen. Wass soll den spielern denn auch passieren? die wissen doch alle das kein druck von hinten kommt, wer sollte sie ersetzten? Und da sowieso immer zuerst der trainer der schuldige ist kann man ja einfach mal so spielen. Man sollte wirklich mal überlegen ein exempel zu setzen und solche spieler rauswerfen. Ein gewisser druck bei den einheimischen spielern muss einfach da sein. |
||||||||
So. 07.12.08 - 15:39:35 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wieso sollte es beim HCP nicht so sein? Jeder halbwegs professionelle Verein handelt auch so und bei denen klappt es auch...(meistens) Natürlich liegt es an den Spielern auch,aber wie können sie sich bei solcher Taktik,Strategie oder was auch immer,ihr Potenzial abrufen?? |
||||||||
So. 07.12.08 - 16:54:47 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Bezüglich Oberrauch hast Du einerseits natürlich vollkommen Recht, andererseits bringt es nichts, in der derzeitigen Situation einzelne Spieler zu kritisieren. Es spielen ja fast alle unterdurchschnittlich. Die Spieler in Normalform - nein, nicht Hochform - kannst Du an einer Hand abzählen. The Marmot |
||||||||
So. 07.12.08 - 17:00:59 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
Iannone und Vodrazka! Die anderen sind im Augenblick umsonst. Hat sich eigentlich nie jemand die Frage gestellt ob diese Mannschaft nicht gegen den Coach Stefan Mair spielt um ihn los zu werden... so wie Bozen im letzten Jahr gegen MCKay... In Meran war Mair ja auch gehasst von den eigenen Spieler, die in Napoleon nannten. In Bozen war er auch nicht beliebt... Sportlicher Leiter??? So wie bei Bozen? Sportlicher Leiter heist gleich viel wie "Idiota di Turno" und ist eine feine Art einen Trainer abzuschieben. Wäre mit absoluter Sicherheit ein großer Blödsinn! Dieser Beitrag wurde am 07.12.08 - 17:10:24 von Tschurtschi editiert! |
||||||||
So. 07.12.08 - 17:51:29 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
Der Erfolg liegt im ganzen, d.h. das eine kompakte Mannschaft den Erfolg garantieren kann. Damit möchte ich nur sagen, das im Vergleich zu den anderen Mannschaften, wir die schwächeren einheimischen Spieler haben und das ist halt der Knoten. Es wird einfach nur den ausländischen Spielen alles zugemutet, anstatt mal selbst den Faden zu übernehmen. Den Trainer selbst die Schuld in die Schuhe zu schieben find ich in diesem Fall als unfair. Wie es schon manche User hier geschildert haben, muß man auch mit Kopfchen spielen (Beispiel, spiel gegen Bozen). Es kommt einen vor als würde jeder Spieler sich auf den anderen Spieler verlassen, nach dem Moto, dass wird schon der andere zurecht biegen, anstatt mal die COURAGE zu übernehmen mal selbst Hand anzugehen.
P.s. ständig werden die ausländischen Spieler kritisiert, ständig liest man deren Namen. liegt die Bedeutung des Erfolg an deren Hand???? oder wird die stärke an den ausländischen Spielern gemessen??? Dieser Beitrag wurde am 07.12.08 - 17:56:21 von stefan251977 editiert! |
||||||||
So. 07.12.08 - 18:02:19 I-C-E Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 97 |
Courage ist ein gutes Stichwort:
Gestern, Angriff von Pontebba, Spieler nähert sich mit Scheibe der blauen Linie, ein Verteidiger steht innerhalb der blauen Linie und läuft auf ihn zu ABER was passiert?!?!?! Der Gegenspieler hat die blaue Linie schon überschritten, steuert aufs unser Tor zu, unser Mann noch vor ihm, BIS DIESER "ausstellt"????!!!!!!?????!?!?!?!?! Unser Verteidiger hatte es sich anders überlegt, hat abgedreht und ist zum Flügel gegangen, HALLO???? Der Gegenspieler war 1m vor ihm und er hat ihm einfach so den Weg freigemacht?!?!?! Da stimmt doch hinten und vorne was nicht? Entweder die spielen da nach System und sagen sich("achja nein warte, eigentlich sollte ich ja immer rechts stehen, das ist nicht meine Aufgabe) anstatt ihren eigenen Hausverstand einzuschalten....und haben einfach Angst irgendwas falsch zu machen... oder keine Ahnung was die da denken... Die ganze Mannschaft ist viel zu verkrampft, die versuchen vielleicht alles umzusetzen, und während dem Spiel werden die alle nur noch frustrierter weil sie sehen dass hinten und vorne nichts klappt... |
||||||||
So. 07.12.08 - 18:17:23 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Als ich vor kurzer Zeit erwähnte,daß wahrscheinlich die Spieler das System von Mair Stefan noch nicht verstehen und zuviel nachdenken auf dem Eis (weil konditionell sind sie von mir aus die Besten)und dadurch viele Fehler entstehen,wurde ich belächelt;wenn ich mich auch wiederhole,Mair hat ein enormes eishockeyfachwissen und ist mit den neuesten Trainingsmethoden aus Finland oder Schweden betraut,nur ich sage es immer wieder Ein Trainer sollte das System auf die vorhandenen Mittel seiner Spieler anpassen bei ROP scheint es so zu sein wie wenn der Chef einer Firma die besten Computer und damit umgehen und sie 100% ausnutzen Freut mich besonders das Pat Iannone einer der Weningen ist,über den positiv berichtet wird und zeigt das ich auch dort nicht falsch lag,als ich meinte er kam übergewichtigt und nicht fit zu ROP und wird lamgsam,langsam so gegen Jänner immer besser durch die vielen spiele und täglichen Trainings [Zitat] hier kann ich dir nicht zustimmen,Willeit,Hofer,Pichler,Bona Nationalspieler oder erweiterten Kreis,Sparber guter 3. Liniespieler,glaube nicht das diese Spieler schlechter sind als die jungen von Asiago oder Spieler wie Armani,Rigoni,Ambrosi,Stampfer,Rizzo,Faggioni von Pontebba Dieser Beitrag wurde am 07.12.08 - 18:28:19 von george best editiert! |
||||||||
So. 07.12.08 - 18:25:14 tretiak Registriert seit: April 2008 Posts: 208 |
HCP ist nicht "ein Team, sondern eine Gruppe von Spielern spielen individuell, wenn
Sie einen Trainer, die verwaltet, um alle spielen als Team können wir definitiv spielen die endgültige Eintragung mit Cortina und Ritten... ich bin sicher das nur ein Management Problem ist. Bragnalo ist auch in Bruneck gekommen, und alle haben gedenkt das er der Richtige Coach fuer EVB war und... nach 10 Tagen ist wieder in Canada gefliegen,...Rick ist ein super Tip ein super Spieler ein super Man, ein Simpatische und hat die Italienische Eishockey gut koennengelehrnt. |
||||||||
So. 07.12.08 - 18:33:07 I-C-E Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 97 |
[Zitat] Ein Trainer sollte das System auf die vorhandenen Mittel seiner Spieler anpassen da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn die Spieler das seinige System anscheinend nicht umsetzen können dann muss man versuchen das System zu ändern, und an die Spieler anzupassen... Ich meine damit dass ein Trainer im Stande sein sollte auf die Spieler einzugehen und ihre Qualitäten zu fördern damit schlussendlich jeder davon profitieren kann... Ob Mair das macht können wir nicht beuurteilen, aber mit dem Frust den die Spieler in den Gesichtern haben muss definitiv was geändert werden... Die schütteln ja auch selber den Kopf (und das zurecht) vor ihrer eigenen Teamleistung.... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Handlungsbedarf beim HCP?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol