Eishockey Forum - Handlungsbedarf beim HCP?

Handlungsbedarf beim HCP? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 09.12.08 - 06:53:16

swe79 ist im Moment nicht auf sonice.itswe79
SIM an swe79 schickenE-Mail an swe79 schicken

Fan von: HC Pustertal
Nur wer direkt in HCP etwas erlebt von mir aus kann sich aussern, das heisst die Spieler die nach Bruneck kommen, sind fast alle hier um Geld und nich um ein Sport zu betreiben die Ihnen spass macht, die Spieler die das machen moechten sitzen meisten aud die reserve Bank odes sogar drausen, und kein Super Trainer kann mir erzhaelen das es nich so ist. Effektiv ein spieler mus spielen wenn er richtig will etwas erreichen und nicht weil er seine Wohnung oder Auto oder Flug haben will, Also das Manegemt muss auch seine koffer packen, es ist zu leicht jemand allein die Schuld zu schieben, ich haette nie solche spieler nach Bruncek geholt, die nur auf eine Hohere Angebot gewarten haben damit sie bei uns besser leben koennen und dann hattmann nich einmal 250€ fur ein Junge einheimischer Spieler!!!! Schande Mit das Halfte Budget kann ich die Meisterschaft gewinnen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.08 - 08:29:29

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von swe79:
das heisst die Spieler die nach Bruneck kommen, sind fast alle hier um Geld und nich um ein Sport zu betreiben die Ihnen spass macht, die Spieler die das machen moechten sitzen meisten aud die reserve Bank odes sogar drausen, Effektiv ein spieler mus spielen wenn er richtig will etwas erreichen und nicht weil er seine Wohnung oder Auto oder Flug haben will, damit sie bei uns besser leben koennen und dann hattmann nich einmal 250€ fur ein Junge einheimischer Spieler!!!! Schande

Ich glaube hier spricht ein Elternteil wo der Junge in einer Jugendmannschaft Eishockey spielt;jeder Spieler will mehr Geld verdienen,ist nicht nur in Bruneck so,siehe auch Bourassa welcher sogar in die A2 ging,Olsson von Ritten zu Bozen;wenn du nur wegen dem Geld spielst (es gibt Einzelne sicherlich) dann wird eine 7-8 Monatsaison oder die Vorbereitung sehr lang;ich habe den Satz Mit das Halfte Budget kann ich die Meisterschaft gewinnen. nicht verstanden Smilie welche Meisterschaft?
Kann deinen Frust wegen den 250 Euro verstehen,aber sonst kann ich dir nicht Recht geben
Dieser Beitrag wurde am 09.12.08 - 08:30:34 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.08 - 08:36:22

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@Morice

wäre prima, aber schade das sein Bruder, aufgehört hat. Die beiden wären eine ganze Bereicherung für die Mannschaft.
Di. 09.12.08 - 08:41:37

@swe79

Bezieh das alles mal auf dich, würdest du um die Hälfte arbeiten???? denk mal nach. Wir alle haben Rechnungen zu begleichen, müssen das und dies kaufen usw... Heutzutage ist Geld nicht mal weg zu denken, ist ein Teil vom Leben.
Di. 09.12.08 - 08:48:37

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von george best:
Mair hat ein enormes eishockeyfachwissen und ist mit den neuesten Trainingsmethoden aus Finland oder Schweden betraut,

interessant dass er mit diesen super methoden vertraut ist.. kommisch dass es nicht funktioniert...denn er hat ja nur legionàre aus skandinavien in seinem team :

Jonas Jarmuthson;
Samuel Barberson;
Niklas Waterson;
Peter Bernakievitson;
Anton Tallarison usw....

kein wunder dass der rop so tolles hockey spielt....... Smilie
Di. 09.12.08 - 09:02:52

der war gut Smilie
Di. 09.12.08 - 14:12:33

Ianpat ist im Moment nicht auf sonice.itIanpat
SIM an Ianpat schickenE-Mail an Ianpat schicken

Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall, für mich aber hauptsächlich in der Defensive (Einheimische+Trevisani). Der Goalie passt jetzt, die Offensive spielt nicht was sie sollte, meiner Meinung nach aus 2 Gründen: ständige Linienwechsel, keine Unterstützung aus der Defensive, der Spielaufbau sollte in der Verteidigung beginnen. Mein persönlicher Vorschlag:
- Mair C. zum Psychologen damit er seine Ängste endlich überwindet und sich wieder an den Mann traut und ein Führungsspieler werden kann.
- Willeit (auf dem Platz Null, außerhalb der "Möchtegernstar") aus dem Kader schmeißen und Boito überreden, dass er zurückkommt und ihm das eventuelle "Gehalt" von Willeit überweisen.
- Trevisani durch Helfer ersetzen (leider unmöglich)
- Sparber klar machen, dass er sich die blöden Fouls (die Strafen zur Folge haben) abgewöhnen soll und im Spiel mehr zeigen, ansonsten kann auch er packen.
- Endlich 3 Sturmlinien zusammenstellen die dann auch so bleiben, sonst werden wir nie kein eingespieltes Team haben.
- Dem Trainer klar machen, dass er sein System den Spielern anpassen soll, falls diese nicht im Stande sind die Vorstellungen des Trainers umzusetzen. Gleichzeitig das Ultimatum setzen, dass man vor Weihnachten auf dem 4. Platz stehen muss, ansonsten kann auch er packen.
Di. 09.12.08 - 14:13:01

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Momentan schlagen in meiner Brust zwei Herzen! Das eine hofft, dass sich der ROP schnell wieder aufrappelt und die (von uns allen erwartete) Leistung erbringt und das andere hofft auf eine richtige "Klatsche" gegen Alleghe "Damit sich etwas ändert"! So kann es nicht weitergehen! Einen Schritt nach vorne (Fassa), dann wieder zwei zurück (Pontebba)! Das kann es nicht sein!!! Smilie
Di. 09.12.08 - 14:24:13

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

glaube nicht, dass erlacher sich gegen den trainer stellt so wie ich ihn kenne......vor 3 jahren hat man den besten verteidiger des hcps wegen einer verletzung nach hause befördert (sog. Arbeitsverweigerung), obwohl man keinen neuen verpflichten konnte, folge war, dass man in serie verloren hat (eriksson hat damals schon zu lexl gesagt, dass das spiel aus der verteidigung kommen muss und ohne gute verteidiger nichts wird), vor 2 jahren hätte man mit einem anderen tormann das halbfinale leicht erreichen können, geblieben ist man bei ottosson, voriges jahr habe ich vergessen und heuer wird es auch so bleiben, vielleicht wird später der eine oder andere ausgetauscht...vielleicht verliert die mannschaft zum schluss knapp den 4. platz und zeigt 2 gute spiele hintereinander dann wird es wieder heisen pech aber trotzdem hohen hauptes usw...
Di. 09.12.08 - 14:36:46

Ianpat ist im Moment nicht auf sonice.itIanpat
SIM an Ianpat schickenE-Mail an Ianpat schicken

Noch etwas das mich beschäftigt:

Wenn Der HCP so weiterspielt, am Ende mit einem "Fetten" das Halbfinale erreicht, dort gegen Bozen oder Cortina ausscheidet, was dann? Der Verein hat dann offiziell das Ziel ja erreicht, aber was für mich zählt ist die Frage, sind die Fans dann alle glücklich und zufrieden und alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen? Man hat dann das Ziel zwar erreicht, die Fans im Grunde aber trotzdem die ganze Saison über enttäuscht.

Was ich damit sagen will ist, für mich persönlich zählt nicht nur das Erreichen des Saisonziels, für mich zählt vor allem, dass ich gutes Eishockey geboten bekomme und großen Sport erleben darf. Und nicht das Erreichen des Saisonziels durch betteln und herumgurken.

Schon allein deshalb muss gehandelt werden, es muss auch Ziel des Vereins sein den Fans etwas zu bieten. Ich glaube nämlich, dass das Halbfinale durchaus auch mit diesem Trainer und diesen Spielern erreicht wird, allerdings werden die Fans mit diesen Darbietungen auch dann nicht zufrieden sein. Es geht meiner Meinung nach auch darum, dass man mit einer überzeugenden Saisonleistung ins Halbfinale einzieht, und nicht nur weil die 4 restlichen Mitstreiter einfach zu schwach waren und deshalb zum Schluss ein paar Pünktchen hinter uns sind.
Di. 09.12.08 - 15:16:13

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Mir kommt vor, es fehlen einfach allen die Eier: den Spielern weil sie sich nicht getrauen an den Mann zu gehen; dem Trainer weil er sich lieber einen Trevisani holt bzw. behält als mal die Jungen einzubauen; und ich habe immer mehr Angst, dass auch dem Präsidenten die Eier fehlen, einem erfolglosen Coach mitsamt Trevisani und einigen Möchtegernstars die Hölle heiss zu machen bzw. sie rauszuwerfen!
Wie gesagt, für mich gehts um mehr als nur eine Saison, wenns so weitergeht verliert man nämlich seinen Hauptsponsor und auf kurz oder lang wohl auch seine treuen Fans, die auch mal gern stolz auf ihre Mannschaft wären... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.12.08 - 15:16:40 von arloki editiert!
Di. 09.12.08 - 18:00:20

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Eben ist das das problem das unser präsident in meinen augen nicht sehr entscheidungsfreudig ist, is sehe keinen grund so weiterzuarbeiten wie bisher! Wiso immer das herumgedrücke und gewarte, es braucht änderungen und das schnell, was nützt es noch ein zwei monate zu warten? Denke dass eine änderung im trainerstab auch finanziell zu verkraften wäre, denn laufen einem die zuschauer davon, ist das auch nicht förderlich für das budget.
Di. 09.12.08 - 18:43:17

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von figliuzzi:
Momentan schlagen in meiner Brust zwei Herzen! Das eine hofft, dass sich der ROP schnell wieder aufrappelt und die (von uns allen erwartete) Leistung erbringt und das andere hofft auf eine richtige "Klatsche" gegen Alleghe "Damit sich etwas ändert"! So kann es nicht weitergehen!

Mir geht es ähnlich!Eine Klatsche wäre mir jetzt fast lieber...aber da man weiß,dass sich doch nichts ändert bringt das ja sowieso nichts...
Und wenn sich was ändert,dann bei den Spielern...völlig sinnlos eben! Smilie

Übrigens:Unsere Einheimischen sind nicht zu schlecht,ihnen fehlts im Kopf...zumindest solange sie das Dress des EV.Bruneck überstreifen.
Di. 09.12.08 - 20:48:21

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

@The Marmot

Musste mich mit dieser aussage selbst schützen.... Smilie sonst würde sicher über mich hergezogen werden, weil ich gerüchte poste... *scherz- ausrede* Smilie Smilie
Di. 09.12.08 - 21:42:38

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Nun ja, um die Lage hier ein bisschen zu beruhigen. Smilie Ja, es besteht dringender Handlungsbedarf und das haben in der Zwischenzeit auch alle eingesehen und verstanden. Und ja, es wird in den nächsten Tagen zu mehreren Sitzungen kommen, die erste morgen Abend. Und bei jeglicher Entscheidung, die getroffen wird, darf natürlich der finanzielle Aspekt nicht außer acht gelassen werden.

The Marmot
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken