Eishockey Forum - Bestandaufnahme

Bestandaufnahme Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 21.06.08 - 18:44:56

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Eine Möglichkeit wäre sicher auch aus dieser Liga eine "Schlägerliga"zu machen...Zuschauerzuschuss garantiert...

Wenn man einen Gelegenheitszuschauer fragt was er toll an Eishockey findet,dann kann man sicher sein,dass das Wort Schlägerei vorkommt...Siehe Großbritannien.Das Niveau würde zwar darunter ein wenig leiden,aber der Zuschuss wäre enorm...
Wäre mein Vorschlag...Die Leute wollen das einfach sehen und finden das richtig "GEIL"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.08 - 18:49:27

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Ich finde man sollte keinen Unterschied zwischen den beiden ligen machen, bezüglich des Reglement. Beide starten die Saison mit den gleichen Regeln, sei es die Anzahl der "nicht-Eu" spieler usw (zum Beispiel die A2 kämpft um den Aufstieg und nicht um "den" Titel ). Mir kommts vor, das der Meistertitel der A2 heutzutage mehr geschätzt und höher eingestuft wird als der, der A1. Im System muß wieder eine Ordnung herrschen, es bringt nichts das Reglement Jahr für jahr zu ändern.
Dieser Beitrag wurde am 21.06.08 - 18:58:58 von stefan251977 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.08 - 18:51:43

@hockeyhöifa

So in etwa nach "amerikanischem Prinzip", Handschuhe weg und los mit der Prüglerei
Sa. 21.06.08 - 18:54:52

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Ja genau!!Wo die Schiedsrichter laufen lassen bis einer auf dem Boden liegt usw.In England und den Minor Leagues ist das fester Bestandteil eines Eishockeyspiels...Und genau das wollen die Leute sehen...Wegen solcher Sachen ist Eishockey in manchen Ländern überhaupt Eishockey...
Sa. 21.06.08 - 19:37:52

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

GP, ich bin mir sicher, mit deinem gesumpere über niveau und probleme würdest du als verantwortlicher jedes stadion leer kriegen Smilie Smilie Smilie Smilie

es geht nicht immer um niveau, sonst würde das französische und englische hockey nicht vor 5.000 leuten spielen.

es geht um die gesamtheit: wie der sport in der bevölkerung akzeptiert wird, was der verein macht um werbung zu betreiben, was die verantwortlichen vorleben und und und

bzgl. modus gebe ich dir recht Smilie

leider ist es auch so, dass die meisten entscheidungsträger und bekannten gesichter in den vereinen schon 20 jahre im geschäft sind, und vor lauter sumpern genauso unmotiviert sind wie das publikum - das steckt nämlich an. Smilie

wenn ich mir einen vergleich erlauben darf: da ist mir unser präsident mit all seinen macken 10mal lieber, wenn er mit schal und höchst erregt und leidenschaftlich fast auf das eis stürmt, als einen übergewichtigen "schmatthaufen", der von seinem vip-balkon runterschaut wie ein diktator und der eigentlich allen auf die palle geht, ausser wenn er den titel in die stadt holt. Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Sa. 21.06.08 - 21:44:14

wenn ich mir einen vergleich erlauben darf: da ist mir unser präsident mit all seinen macken 10mal lieber, wenn er mit schal und höchst erregt und leidenschaftlich fast auf das eis stürmt, als einen übergewichtigen "schmatthaufen", der von seinem vip-balkon runterschaut wie ein diktator und der eigentlich allen auf die palle geht, ausser wenn er den titel in die stadt holt.

--------------------------------------------------------
Gut formuliert Smilie Smilie Smilie
So. 22.06.08 - 08:58:13

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von stefan251977:
@mannik
...aber bitte nimm nicht die Breitengrade als Vergleich her. Anderes Land andere Mentalität, dort ist Fußball auch nicht die nr. 1 wie hier in Italien. Der Herr Lexl hat es uns deutlich erklärt.

Lies mal dieses Zitat aus Lexls Post: "es ist ein Strukturproblem bedingt durch die GEOGRAFISCHEN Verhältnisse....je nördlicher, dass wir uns auf diesem Planeten bewegen umso eher spielt Eishockey eine Rolle und je südlicher wir uns bewegen umso eher Fussball oder ein anderer Sommersport."
Also ist deine Antwort ist ein völliger Quatsch und es zeigt sich wieder, dass wer lesen kann klar im Vorteil ist. Es ging nur um strukturelle Voraussetzungen, nicht um die Mentalität. Abgesehen davon, dass Mentalitäten sich ändern. In den Staaten ist übrigens auch nicht Eishockey die Nr. 1. Football, Baseball und Basket kommen davor. Un dass Carolina im Süden bekannt ist da kannst du Gift drauf nehmen.
Apropos Dickkopf: ich habe meine Meinung, du hast deine. Der Unterschied ist nur der, dass du deine Meinung mit persönlichen Anschauungen untermauerst und ich auf schwache Argumente mit Fakten antworte.Nur um zu unterstreichen, dass im Grunde nur wir selbst (alle) gegen eine Entwicklung sind weil wir nicht daran glauben.
So. 22.06.08 - 09:01:54

@hockeyhöifa

Genau. Das geschilderte System würde vielleicht die A2 Mannschaften stärken aber nicht die der A1. Interssant ist übrigens, dass der Konkuntiv auch bis ins Pustertal vorgedrungen ist...
So. 22.06.08 - 09:06:21

@Gianpaolo

Absolut richtig. Das mit den "bekannten Gesichtern" ist ein Mythos. Im Stadion will man Nervenkitzel, Adrenalinschübe. Das geht nur über tolle, aber vor allem ausgeglichene Spiele. Mannschaften, die vorne weg spielen, weil sie zu stark sind, sind der Tod dafür (hatte da mal eine Umfrage gemacht während meiner "Manager-Zeit").
Aber auch Patza hat recht, wenn er schreibt, dass das Gesamtbild stimmen muss. Sport ist mittlerweile ein ganzheitliches Spektakel. Das beginnt bei der Nähe der Mannschaft zu den Fans und endet bei der Kulisse im Stadion.
Dieser Beitrag wurde am 22.06.08 - 09:08:56 von mannik editiert!
So. 22.06.08 - 11:01:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
GP, ich bin mir sicher, mit deinem gesumpere über niveau und probleme würdest du als verantwortlicher jedes stadion leer kriegen Smilie Smilie Smilie Smilie

es geht nicht immer um niveau, sonst würde das französische und englische hockey nicht vor 5.000 leuten spielen.

Wir sind hier werder in Frankreich noch in UK. Wer einmal tolle Spiele gesehen hat, akzeptiert sicher nicht gerne dass ein anderes Eishockey gespielt wird. Und damit meine ich nicht nur das niedrigere Niveau, sondern auch den Kampfgeist und die Spieler mit Charisma wie Manno die heute auch fehlen.
So. 22.06.08 - 15:27:41

@mannik

Klar, die Mentalitäten, können sich ändern, dann nur zu und leiste Aufklärungsarbeit, bin gespannt wie lange man hier tüffelt. Fakt ist, man hat es schon vor 20 jahren versucht und ist am Fehlen von Interesse gescheitert, das Beweist, das auch Geographische Vergleiche nichts bringen. Nur zu, ich stell niemanden ein Bein in den Weg, mir solls nur recht sein. Ich äußere nur meine persönliche Meinung.

Ein Zitat von Polar könnte dabei von nutzen sein:
Unser Hockey ist so wie es ist, es ist so gewollt und hat in dieser Art und Form seinen Lauf. Von daher bedarf es unter dieser Konstellation auch keine Vorschläge für Verbesserungen, denn diese sind weder sinnvoll noch erwünscht
So. 22.06.08 - 16:27:50

[Zitat]
Original von stefan251977:
@mannik

... das Beweist, das auch Geographische Vergleiche nichts bringen. Nur zu, ich stell niemanden ein Bein in den Weg, mir solls nur recht sein. Ich äußere nur meine persönliche Meinung.

Ein Zitat von Polar könnte dabei von nutzen sein:
Unser Hockey ist so wie es ist, es ist so gewollt und hat in dieser Art und Form seinen Lauf. Von daher bedarf es unter dieser Konstellation auch keine Vorschläge für Verbesserungen, denn diese sind weder sinnvoll noch erwünscht

DU vergisst:
1. das das vermeintliche geographische Problem nicht ich auf geworfen habe sondern Lexl, ich habe nur Beispiele gebracht, dass die Geographie keine pauschale Begründung ist.
2. äußerst du (und andere) nicht deine persönliche Meinung sondern gibst sie als Fakt aus, das ist ein Unterschied (daher schreibe ich meist im Konjunktiv = Möglichkeitsform, auch wenn sich Patza darüber lustig macht)
3. habe ich schon klar geschrieben, dass sich Visionen nur verwirklichen lassen wenn alle (die etwas bewegen können) es auch wollen
4. geht das Zitat von Polar genau in diese Richtung, wenn du es richtig liest, bzw. lesen kannst
5. traue ich mich zu sagen, dass eine Ausweitung der Bewegung möglich ist, wenn alle es wollen und wenn man genügend Zeit bzw. Geduld investiert. Man sollte sich da an den Baumeistern der Kathedralen des Mittelalters orientieren, wenn du verstehst was ich meine...

Mo. 23.06.08 - 11:10:04

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:

wenn ich mir einen vergleich erlauben darf: da ist mir unser präsident mit all seinen macken 10mal lieber, wenn er mit schal und höchst erregt und leidenschaftlich fast auf das eis stürmt, als einen übergewichtigen "schmatthaufen", der von seinem vip-balkon runterschaut wie ein diktator und der eigentlich allen auf die palle geht, ausser wenn er den titel in die stadt holt. Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Patza ich bin bestimmt nicht der welcher andere verteidigt aber deine Angriffe gegen Knoll sind unfair und unter die Guertellinie....Du als "Tesserierter" solltest wissen wo die Grenzen liegen...aber anscheinend geniesst Du auf diesem Forum "Narrenfreiheit"...langsam gehst Du uns auch auf die "pallle"
Mo. 23.06.08 - 11:19:02

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

das sollte nur ein vergleich sein, um aufzuzeigen, dass es den clubs bei uns eindeutig an neuen impulsen und neuen persönlichkeiten fehlt. aussendarstellung = 0

ich lasse die stänkereien jetzt wirklich, bald ist ja das sommerloch vorbei.

ich gebe noch schnell zu denken, wie viele angriffe auf knoll direkt aus bozen, von euren leuten selbst gekommen sind in den letzten jahren. jetzt mit dem titel soll plötzlich alles wieder bestens sein???? Smilie

PS was heisst "tesseriert"? tesseriert bin ich als stürmer bei spartak bruneck, und sonst nirgends Smilie
Mo. 23.06.08 - 11:40:32

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Als Pressesprecher von HCP würde ich aber schon mal nachdenken ob ich mir den einen oder den anderen Kommentar sparen kann Smilie, denn einige Postings haben mehreren "addetti ai lavori" nicht gerade gut gefallen Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken